Kitten Stubenrein bekommen

Diskutiere Kitten Stubenrein bekommen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mal wieder eine Frage von mir :D Aber so werdet Ihr zu später Stunde auf Trapp gehalten ;) unsere Coco ist mit Ihren morgigen 9 Wochen 1A...
  • Kitten Stubenrein bekommen Beitrag #1
B

Binjo

Punkte Reaktionen
0
Mal wieder eine Frage von mir :D Aber so werdet Ihr zu später Stunde auf Trapp gehalten ;)
unsere Coco ist mit Ihren morgigen 9 Wochen 1A Stubenrein! Nur Batida, morgen 12 Wochen macht mir Sorgen.
in Ihrem alten Zuhause war es wohl egal wo sie Ihr Geschäft macht (So hat es da auch gerochen) Die Dame sagte mal macht sie auf dem Teppich, mal hier mal da :shock: Jetzt ist sie seit 1 Woche bei uns und macht manchmal in die Wohnung. Am liebsten auf Teppiche im Badezimmer sowie Wc-Vorleger und auf Einkaufsbeutel auf Stoff...
Ich bin bis jetzt so vorgegangen das ich sie dann nach Entdeckung sofort ins KaKlo gesetzt habe. Komischer Weise geht sie zum Großen Geschäft immer auf's Klo nur Pipi macht Sie in die Wohnung. Wir haben 2 Klo's, in 2 verschiedenen Räumen. Vorhin hat sie 30 cm vom Klo weg gestrullt :roll: Ihr großes Geschäft wird auch nicht eingebuddelt sondern manchmal noch reingelatscht und verschleppt :(
Warum macht sie groß im KaKlo und Pipi in die Wohnung? Wie bekomme ich Sie schnell stubenrein?
Wir haben Holzboden und wenn wir mal weg sind zieht das schnell ein :shock:
wenn ich sie ins Klo setze hoppt sie in einem Satz wieder raus. Das Klo interessiert sie garnicht...

• Kitten Stubenrein bekommen Beitrag #2
Vielleicht hat sie was an der Blase - warst du deswegen mal beim Tierarzt mit ihr?
Häufig ist das ja so, dass der Schmerz einer Blasenentzündung mit dem Katzenklo verbunden wird, weil ja nur dort beim Pinkeln der Schmerz auftritt. Da wird dann Ersatz gesucht, was schön weiches, also Kleidung usw.
Kann natürlich auch sein, dass sie keine entzündete Blase hat und nur einfach schlecht sozialisiert ist (was deiner Beschreibung der Situation ja sehr nahekommt). Da heißt es: dran bleiben und bei jedem erfolgreichen Geschäft im Klo fleißig loben und wenn du sie gerade beim Strullern auf z.B. Badvorleger erwischst: kommentarlos ins Katzenklo heben.
Am besten du stellst noch zwei, drei weitere Klos auf, dann hat sie es nicht so weit und merkt sich das evtl. besser.

• Kitten Stubenrein bekommen Beitrag #3
Beim TA waren wir ja grade erst wegen Ihrem Erbrechen und Durchfall. Jetzt hatte sie gestern schon wieder Durchfall und heute sehr weichen Kot. Evtl wenn es bis morgen nicht besser ist, mit dem großen Geschäft werde ich nochmal zu einem anderen TA fahren um eine zweite Meinung einzuholen.
dann könnte ich sie auch gleich auf die Blase testen lassen. Batida kommt aus so schlechtem Zuhause und macht uns nur Sorgen. Ich will garnicht wissen was sie in Ihrem erst 12 Wochen kurzen leben schon alles erleben musste. Ich weiß nur, das die Mutter Katze von den Besitzern durch die Wohnung geschmissen wurde und nur mit Schimpfwörtern benannt wurde :( Traurig sowas. Nichtmal 3€ zum Emtwurmen hatten sie übrig. Wäre Batida noch dort bei denen wäre sie wahrscheinlich schon an Ihrem Durchfall gestorben :(

• Kitten Stubenrein bekommen Beitrag #4
Achso, das mit Erbrechen und Durchfall hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf. Ist etwas unübersichtlich, wenn du ständig neue Themen erstellst ;)

Also warst du zwar beim Tierarzt, aber trotzdem nicht wegen des Pinkelproblems sondern dem anderen.
Dann würde ich einfach mal die nächste Pfütze einsammeln und zum Tierarzt bringen, je schneller das untersucht wird, desto besser. Warte lieber nicht noch unnötig. Wenn die Kleine wirklich Schmerzen hat, sollte das nicht länger aufgeschoben werden. Ich glaube wenn du die Probe abgibst, muss die Katze sogar nicht mit, frag da ruhig mal den Arzt.
Gerade wenn sie aus so miesen Verhältnissen kommt, kann das alles mögliche sein - von Verhaltensstörung durch schlechte Sozialisierung, über Blasenentzündung (oder schlimmer) bis hin zu möglichen inneren Schäden (falls sie auch so grob durch die Wohnung geworfen wurde) :/

• Kitten Stubenrein bekommen Beitrag #5
huhu, hab glaub ich noch kein thema von dir gelesen...
1. hast du die katze schon entwurmt? wenn ja, meine hatte auch durchfall nach der entwurmung, was ja anscheinend mal vorkommen kann...
2. würde ich sagen: die katze kotzt evtl. weil sie noch nicht an das fressen gewöhnt ist?
3. ich hatte schon länger kein kleines kitten mehr, aber damals als unsere auffangkatze 2 kitten bekam, setzten wir diese ca 8 mal täglich in die kiste rein, haben anfangs auch die kacke usw. drin gelassen damit sie wissen wohin damit...
4. wenn das alles nix hilft würd ich wohl oder übel auch mal ihre pipi untersuchen lassen.. meine cindy geht immer aufs klo, tatsächlich hat sie auch öfter mal daneben gepiept und da wurde dann festgestellt dass sie ne blasenentzündung hatte... als wir sie dagegen behandelt haben, wars wieder ganz normal...

viel glück für euch

• Kitten Stubenrein bekommen Beitrag #6
Off-Topic
Genau das mein ich, das dauert mit so vielen Themen doppelt so lange :/

Ich hab die anderen Fakten nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube sie ist grad wieder beim Entwurmen.

• Kitten Stubenrein bekommen Beitrag #7
Off-Topic
^hab grad mein 14-wöchiges kitti auch nochma zum 4.ten mal enwurmt... so ein kleines mini pastchen kann ja nicht schaden nach der 4.ten woche... mir vergehts nach solchen themen:roll:

Thema:

Kitten Stubenrein bekommen

Kitten Stubenrein bekommen - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Oben