Welcher Hund passt?

Diskutiere Welcher Hund passt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Grüß dich, Danke für deine PN erstmal Schänis ;) Zum Herder: es ist grad in der Welpenzeit eine Sache, wie du dem Welpen was beibringst. Wenn du...
  • Welcher Hund passt? Beitrag #21
Grüß dich,

Danke für deine PN erstmal Schänis ;) Zum Herder: es ist grad in der Welpenzeit eine Sache, wie du dem Welpen was beibringst. Wenn du ihn von Anfang an forderst und forderst kann er durchaus zu einem aktiven, arbeitswütigen Hund werden.
Wenn man es aber dosiert sind es wunderbar ruhige Hunde die durchaus ihre Ruhe zu schätzen wissen und erst bei einem bestimmten Zeitpunkt ihre Energie loswerden. Wega kann ganz normal bis zu 6h in seinem Kennel liegen und chillen, auf Kommando wird er jedoch dann zum superaktiven Hund, der nur Action, Action, Action will.
Genauso schnell kann er aber auch wieder runterfahren und die nächsten 3h im Wohnzimmer weiterchillen.

Das ist halt alles Erziehungs/Trainingssache - aber nicht nur. Kommt natürlich auch auf die Zuchtlinie drauf an. Gerade die Langhaar-Variante ist etwas ruhiger und ausgeglichener als die Kurzhaarigen.

Wegas Vater wurde von kleinauf im Sportschutz geführt, wird derzeit aber wieder umtrainiert zwecks Kind im Haus. Ich prsönlich würde "Ares" ja wegen seinem tollen Charakter & Trieb am liebsten auch klauen (Ja, die Sporthunde *sabber*), jedoch hat er seine Probleme mit "Beute". Da wird auch mal das Kind gezwickt, wenn es etwas in der Hand hat und mit hochgehobenen Arm am Hund vorbeimarschiert.
Die Mutter ist auch super, gelassen und ruhig, auf dem Platz jedoch super.

Beide Hunde sind in ihrem zuhause wunderbar ruhig, ausgeglichen - man bemerkt sie kaum.

Vielleicht wäre die Langhaar-Variante ja etwas? Gefallen mir persönlich auch sehr gut vom optischen her, nur findet man relativ wenige Züchter im Vergleich zu den Kurzhaarigen.

Solltest du Fragen haben, stehe ich gern zur Verfügung.

• Welcher Hund passt? Beitrag #22
Bei uns im Norden gibt es einen Züchter der die Langhaar Variante züchtet.

• Welcher Hund passt? Beitrag #23
Wie wäre es mit einem Labrador? Gibt es in Schwarz, Braun(wobei diese nicht so von Intelligenz besessen sein sollen:eusa_think:), Gold und Weiß. Da wäre die Farbe ja schonmal deinen Wünschen entsprechend auswählbar;). Ich habe selbst einen(rüde, in weiß, nicht zu empfehlen :D:D, da dauernd auffallend dreckig). So wie meiner ist, kann es sicher nicht auf alle festgenagelt werden, da es wie einige schon gesagt haben, erziehungssache usw. ist. Aber ich denke jeder Labbi hat so gewisse identische Gewohnheiten und Züge. Also meiner(und die vieler Bekannte) ist draußen sehr Aktiv, spielt und tobt gerne, ist super schlau(wir machen vorallem Dummitraining) und etliche Tricks die er super schnell drauf hatte(natürlich die üblichen wie Sitz,Platz,Geh,Komm,Bleib, Aus und sowas wie Warte auf mich, Pfote geben, Erdmännchen, spuck aus(das macht er dann auch mit seinem Futter :mrgreen:), schäm dich usw.) er nimmt auch gern selbst seine Leine wenn ich mal im Auto was suche und wartet dann Brav egal was kommt, auch bei einem Hund, oder geht dann kurz auf dem Parkplatz mit sich selbst spazieren wenn ich es erlaube. Er kommt mit mir Fahrrad fahren, zum ausreiten. Sein größtes Hobby ist BADEN :mrgreen: kaum von der Leine ab und egal wie viele andere Hund dort sind, als erstes gehts ins Wasser. Er ist lieb und nett zu allen Hunden und allen Menschen, wenn sie auch lieb zu ihm sind(er zeigt hass gegen Betrunkene, verdächtig gehende Menschen und komisch gehende Senioren, äußert sich dann durch Knurren und evt. Bellen. Die dürften mir dann auch nicht zu Nahe kommen. Er hat sogar schon jemanden Gerettet der von einem Betrunkenen angegriffen wurde, spät Abends im Dunkeln...vertrieben durch Knurren und Bellen).
In der Wohnung ist er sehr ruhig, spielt mit sich selbst, mit meiner Katze oder schläft. Wenn es klingelt, schlägt er an beruhigt sich aber schnell. Er würde Bekannte von Einbrechern unterscheiden können. Kinder findet er in Ordnung, die müssen allerdings Standfest sein. Er ist ein Wirbelwind wenn er sich freut. Er ist täglich 8Stunden alleine wenn ich Arbeiten bin und in der Zeit beschäftigt er sich alleine, finde manchmal zerflückte Teddys vor oder er hat Zeitung gelesen ;) aber sonst ruhig und super lieb. Er ist etwa 65cm groß, kräftig und hat glattes nicht ganz so kurzes aber auch nicht zu langes Fell.

So zwar eine sehr ausführliche Beschreibung (hoffe hab nix vergessen) aber du sollst dir ja auch sicher sein, und da finde ich Beispiele über die Hunderassen zu hören gar nicht verkehrt.:D

• Welcher Hund passt? Beitrag #24
Off-Topic
Braun(wobei diese nicht so von Intelligenz besessen sein sollen:eusa_think:),
Die Farbe hat doch nichts mit der intelligenz zu tun :eusa_eh: Ich kenne sehr sehr intelligente braune Labbis, das hat nun wirklich nichts mit dem Farbschlag zu tun.

• Welcher Hund passt? Beitrag #25
Off-Topic
Stimmt, LiaPfote.

Schwarz, Braun, Gold und Weiß
Korrekterweise müsste man sagen, aufgezählt sind im FCI-Standard einfarbig schwarz, gelb und leber/schokoladenbraun. Gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot und ein kleiner weißer Brustfleck ist auch noch statthaft, aber reinweißes Fell nicht.

• Welcher Hund passt? Beitrag #26
Off-Topic
Gut, dann habe ich eben einen hellcreme farbenden. Und mit den Braunen Labbis und der Intelligenz, habe ich selbst irgendwo aufgeschnappt, deshalb mein fragender smiley. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund passt? Beitrag #27
Off-Topic
Sorry, habe ich nicht als fragenden Smiley erkannt. ;)

Thema:

Welcher Hund passt?

Welcher Hund passt? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben