Katzen und ein Hund?

Diskutiere Katzen und ein Hund? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, ich habe schon einige Beiträge gelesen und möchte nun selber endlich mal mitmischen:D Also Ich habe 3 Katzen (alle noch Kitten)...
  • Katzen und ein Hund? Beitrag #1
Coonielove

Coonielove

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben, ich habe schon einige Beiträge gelesen und möchte nun selber endlich mal mitmischen:D
Also Ich habe 3 Katzen (alle noch Kitten) wir wohnen in einer 4 Zimmerwohnung in einer kleinen stadt direkt am Feld. Meine kleinen Tieger sind allerdings außer spaziergängen mit mir reine Stubentieger. Nunja ich und mein Freund überlegen uns nun noch einen Welpen in unsere Familie mit aufzunehmen und haben uns auch schon darüber schlau gemacht was da so auf uns zukommt. Darüberhinaus habe ich schon lebenslange Hundeerfahrung und meine Mutter hat 16 Katzen (ja ich weiß das klingt sehr viel aber ihnn geht es wirklich allen gut! Freigehege etc.) Nur meine Mutter hatte eben zuerst Hunde. Jetzt zu meiner eigendlichen Frage...Hat jemand Erfahrungen damit einen Welpen in einen Katzenhaushalt zu integrieren? Worauf muss ich mich einstellen? Sonstige fragen wie Kosten etc sind selbstverständlich geklärt. (Ich bin keine Person, die Tiere anschafft ohne an die Konsequenzen zu denken und dafür zu sorgen, dass es meinen kleinen 4-Beinern bei uns auch gut geht)

Vielen Dank vorab für Tipps und Ratschläge

Liebe Grüße Coonielove;)

• Katzen und ein Hund? Beitrag #2
Wenn es alle noch kitten sind Dürfte es kein problem sein den Welpen in die Gruppe zu integrieren. Als wir unseren hund bekommen hatten, Hatte sie erst total angst vor dem kitten und jetzt spielen die beiden immer super toll gemeinsam. Also ich denke nachdem sie sich aneinander gewöhnt haben sollte es gut gehen und mit glück spielen sie miteinander:D

• Katzen und ein Hund? Beitrag #3
Larry kam auch im Welpenalter zu Katzen, paar mal gabs eine geballert, aber nur wenn er Grenzen überschritten hat ;)
Katzen haben ihn toleriert und er die Katzen.
Mittlerweile liebt er seine beiden Prinzessinnen und die 3 sind ein super Team geworden.

Thema:

Katzen und ein Hund?

Katzen und ein Hund? - Ähnliche Themen

Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben