Ohren aufgescheuert..?

Diskutiere Ohren aufgescheuert..? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, gestern hab ich bemerkt, dass die Ohren von meiner Kaninchendame aufgescheuert sind. Ein paar Tage bevor ich das bemerkt hab...
  • Ohren aufgescheuert..? Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gestern hab ich bemerkt, dass die Ohren von meiner Kaninchendame aufgescheuert sind.
Ein paar Tage bevor ich das bemerkt hab, waren rund um die Ohren im Fell Schuppen zu sehen... kann das damit zusammenhängen?
Könnten es Milben sein?:?
Am Donnerstag kommt sowieso sie Tä, die kann sich das mal anschauen, aber ich wollte fragen, ob ihr etwas vermutet.
Hier hab ich drei Bilder von den aufgescheuerten Ohren:

15195565dc.jpg

15195566ls.jpg

15195567dx.jpg

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huhu!
Gerade eben hab ich wieder Schuppen in ihrem Fell bemerkt:( Und sie kratzt sich auch öfters...
Also, wer etwas vermutet, ich bin dankbar über jede Antwort!;)

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #2
Hallo, ich bin der Meinung, dass das Milben sind. Lebt sie alleine?? Ich würde so schnell wie möglich zum Tierartzt.

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #3
Danke für deine Antwort, Futtergeberin!
Nein, sie lebt nicht alleine;) Sie hat einen kastr. Partner. Dieser zeigt momentan noch keine Anzeichen, die auf Milben oder ähnliches hinweisen könnten:eusa_think:
Soll ich noch vor Donnerstag zum TA? Die TÄ kommt sowieso am Donnerstag...
Sie kratzt sich ab und zu... ein bisschen mehr als sonst, aber auch nicht sehr schlimm...

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #4
Ich glaube du kannst noch bis Donnerstag warten wenn die TÄ sowieso dann kommt. Es sieht nicht gerötet aus und...(Nicht das ich jetzt was falsches gesagt habe...)

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #5
Ja, ich denke auch, dass es wahrscheinlich reicht, wenn ich bis Donnerstag warte...
Gerötet sind die Ohren nicht, nein, hast du richtig erkannt;)
Wenn sich die Stelle entzündet oder so, kann ich früher gehen, aber ich denke es reicht bis Donnerstag;)

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #6
ich würde nicht warten bis donnerstag, für das tier sind milben und für mich hört sich das danach an superunangenehm! das heißt es geht dem tier nicht gut!

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #7
Okay...:eusa_think: Findest du, dass die Ohren nach Milbenbefall aussehen?

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #8
hehe Ich sprech mal gegen an...(Ick doofe)Ich finde erstens nicht das die ohren nach milben aussehen:eusa_think: Und sie scheint ja auch nicht die Anzeichen zu machen das sie es Extrem unangenehm findet was sie nun auch hat...(das ist meine meinung kan mich aber täuschen:eusa_think:)

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #9
Naja, ich bin mir nicht sicher...
Sie kratzt sich ab und zu, aber ansonsten.. Ich weiß nicht, ob ich zur TÄ soll:eusa_think: Also der Dame gehts meiner Meinung nach wie immer- also gut. Ich bin hin und her gerissen:eusa_think:

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #10
bei den ohren seh ich nicht allzuviel,aber wenn sie sich öfters kratzt und weiße schuppen im fell hat können es gut milben sein.
ich kann ja nur sagen was ich machen würde, ich würde bei verdacht auf milben immer gleich gehen. aber das muss jeder selbst entscheiden

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #11
Ja, okay, danke danie!;)
Ich denke, ich warte noch bis Donnerstag, ist schließlich schon morgen;) Der Häsin gehts-wie ich finde-gut... Natürlich, ab und zu kratzt sie sich, aber auch nicht sehr oft.
Danke für eure Antworten!
LG

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #12
Also die TÄ war grad eben da und hat beim Weibchen nach Milbenbefall geschaut, aber keinen feststellen können!;) Sie hat in die Ohren geschaut und das Fell nach Schuppen und Ähnlichem abgesucht. Zum Glück hat die Kleine keine Milben:D
Vielen Dank für eure Hilfe!

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #13
Was war es denn? Oder nur eine Sommer ohren juckreiz?;)

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #14
Also sie meinte, dass es auf jeden Fall keine Milben sind und dass Schuppen schon vorkommen können;)

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #15
Ok:) Dann weißt du ja aber immernoch nicht was es ist. Naja Hauptsache ist das es ihr gut geht!

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #16
Ja, ich hab jetzt nicht so nachgebohrt:eusa_doh:
Ja, sicher ist auf jeden Fall, dass es keine Milben sind oder ähnliches Ungeziefer;)

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #17
Immerhin ist das jetzt sicher:)

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #18
Ja, ich bin auch froh, dass es der Kleinen gut geht!:)

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #19
Huhu,
also irgendwie glaub ich, dass meine Dame wirklich irgendein Ungeziefer hat!:? Sie kratzt sich häufig und... irgendwie hab ich einfach das Gefühl:eusa_think: Die TÄ hats ja schon untersucht, aber ich ruf sie morgen nochmal an, vielleicht kann sie sich das Weibchen nochmal anschauen... kommt mir echt komisch vor:eusa_think:
Was gibt es denn sonst noch für Ungeziefer außer Milben, die es sein könnten? Hat jemand eine Idee? Einen Verdacht?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!;)

• Ohren aufgescheuert..? Beitrag #20
Huhu,
also irgendwie glaub ich, dass meine Dame wirklich irgendein Ungeziefer hat!:? Sie kratzt sich häufig und... irgendwie hab ich einfach das Gefühl:eusa_think: Die TÄ hats ja schon untersucht, aber ich ruf sie morgen nochmal an, vielleicht kann sie sich das Weibchen nochmal anschauen... kommt mir echt komisch vor:eusa_think:
Was gibt es denn sonst noch für Ungeziefer außer Milben, die es sein könnten? Hat jemand eine Idee? Einen Verdacht?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!;)

Also ich kenne keine anderen Ungeziefer. Aber mir kommt das schon komisch vor :eusa_think: Vorallem weil es genau die Anzeichen auf Milben sind.. Wenn du zum TA gehst,lass sie am besten einen Tesafilm Abstrich machen und danach unterm Mikroskop anschauen.

Thema:

Ohren aufgescheuert..?

Ohren aufgescheuert..? - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben