Phoebe im Wunderland
An einem unscheinbaren Sonntagmorgen erwachte Phoebe mit einem Schrecken aus seinem Schlaf.Etwas hatte ihn aufhorchen lassen.
"Hallo du" rief eine ihm nicht vertraute Stimme.Er schaute sich um. Nichts....
Doch als er nach unten sah , sah er ein kleines Schäfchen mit einem Mantel.
Ich bin Helmuti McSchaf und komme aus einem anderen Land und bin ein Gefangener der bösen Herzlöwenzahnkönigin. Zumindestens war ich das *er seufzte* Sie will unser ganzes Land vernichten.Ich bin geflohen um alle zu warnen doch dann fiel ich in ein Loch ,verletzte mich und wachte hier auf.
Ich brauche deine Hilfe ich muss zurück doch ich schaffe es nicht alleine ihm kullerten die Tränen über sein Gesicht... Phoebe stieg kurz entschlossen von seinem Schlafplatz , leckte Helmuti Mc Schaf die Tränen vom Gesicht und sprach " Natürlich werde ich dir helfen, komm steig auf meinem Rücken.
Helmuti stieg auf Phoebes Rücken und sie rannten los zu der Stelle an der Helmuti aufgewacht ist.
"Stoooooop" brüllte Helmuti hier war es , genau hier.Aber hier ist kein Loch , die Stimme des kleinen Schäfchen wurde immer piepsiger."Warte kleiner Freund" sprach Phoebe.
"Schau mal hier" .....Phoebe machte den Busch zur Seite.
Und das Loch offenbarte sich. Das ist es , fast kreischend und mit einem funkeln in den Augen , piepste Helmuti vor sich hin.
"Du weißt garnicht wie sehr du mir geholfen hast Phoebe, ich kann nicht mehr von dir erwarten".Du musst nichts von mir erwarten ich möchte dir gerne helfen.Freudestrahlend umarmte Helmuti Phoebes Bein.( Zumehr reichte es dank zu kurzer Beinchen nicht ;-)..) Phoebe schnurrte.
"Lass uns aufbrechen" sprach Phoebe.Helmuti nickte....Beide schauten sich nochmal an und sprangen dann ins unbekannte Loch.
Auf der anderen Seite angekommen leckte Phoebe sich erstmal sauber...."Wo sind wir , Helmuti"?
"In meiner Heimat" sagte Helmuti freudestrahlend. Los ... wir haben keine Zeit zuverlieren ich muss alle warnen bevor etwas schreckliches passiert.
Helmuti McSchaf stieg wieder auf Phoebes Rücken und dieser folgte seinen Wegbeschreibungen.
Phoebe staunte , so große Pflanzen hatte er noch nie gesehen und auch die Sonne schien sich nicht zu verändern.Auf einer Lichtung bremste Phoebe und krachte fast in einen Stein , auf dem eine Puppe sass.
Aufgeregt fuchtelte Helmuti mit seinen kurzen Beinchen ,Herr Schlupflutsch ich bin es Helmuti , das ist mein Freund Phoebe."Hören sie mir zu, die böse Herzlöwenzahnkönigin möchte das ganze Land vernichten".
Herr Schlupflutsch beugte sich runter und starrte Helmuti entetzt an ," wir müssen alle warnen" murmelte er vor sich hin.Phoebe und Helmuti nickten ihm zu.Er begann aus seinem Hut eine Flöte zuzaubern.Phoebe blieb der Atem beinahe stehen.
Herr Schlupflutsch begann zuspielen und eine riesige Schar voller Vögel und Schmetterlinge verbreitete die Nachricht des großen Krieges.Donner zog auf und am Horizont breitete sich die Dunkelheit aus.Ängstlich wimmerte Helmuti vor sich hin.
Am großen Stein versammelten sich währendessen sämtliche Bewohner des Wunderlandes."Hört Bürger , hört her". Herr Schlupflutsch räusperte sich.
"Helmuti Mc Schaf konnte vor der bösen Herzlöwenzahnkönigin fliehen , um uns die Nachricht des Krieges mitzuteilen.Währenddessen donnerte es unaufhörlich weiter und ein starker Wind gesellte sich dazu.
Angst machte sich unter den anwesenden breit."Habt keine Angst Bürger des Wunderlandes" sprach Herr Schlupflutsch mit ruhiger Stimme , Frauen und Kinder werden sich in die Höhlen zurück ziehen. "Jeder der kämpfen kann , kommt mit mir".
Phoebe schnappte sich seinen Krallenschärfer , schärfte seine Krallen und war bereit für den großen Kampf.
Auch Helmuti war bereit , setze sich seinen kleinen gelben Glückshut auf und stieg auf Phoebe.
Die Kämpfer zogen los ...während alle anderen sich in die Höhlen zurückzogen.Somit trafen sie auf die Herzlöwenzahnkönigin und ihre Löwenzahnarmee."Ihr werdet niemals dieses Land erobern" brüllte Phoebe.
"Attacke" rief Herr Schlupflutsch....sie stürmten aufeinander zu als plötzlich ein riesiger helller Strahl wie aus dem nichts auftauchte und zwischen den Feinden einschlug.
Phoebe bremmste , so das Helmuti sich grade noch so festhalten konnte.Und auch die Löwenzahnarmee verharrte an ihren Plätzen.Am Himmel erschien eine Katze mit zweifarbigen Augen.
Phoebe war sprachlos ... es war seine Mimi die dort als heiliges Wesen erschien.Mimi sprach " Gewalt ist niemals eine Lösung auch dort nicht wo du alleine bist , in deinen Träumen! Es gab einen gewaltigen Knall alle fielen zu Boden und das nächste was Phoebe hörte war das liebevolle schnurren seiner Mimi die ihn sanft bekuschelte.
Er schaute sich um , schaute auch Mimi an und fragte "Das war alles nur ein Traum"? Aber Helmuti und auch Herr Schlupflutsch sie waren doch alle da..."Ja Phoebe" sprach Mimi sie sind alle da schau....
Sie zeigte auf den Schrank wo Herr Schlupflutsch als Porzellanpuppe sass oder ins Regal wo der kleine Helmuti stand.Phoebe ging hin und schaute sich alles genau an und sprach " Mein abenteuer Wunderland war ein riesiger Traum".