Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk

Diskutiere Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Schlafbilder? Miiiiist und ich hab von Hanna schon zwei gute Schlafbilder für andere Themen verbraten... misti :lol: Vielen Dank fürs...
  • Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #521
Schlafbilder? Miiiiist und ich hab von Hanna schon zwei gute Schlafbilder für andere Themen verbraten... misti :lol:

Vielen Dank fürs Weiterkommen! Die Wall of Fame entspricht diese Woche auch meinen Lieblingsbildern :)

Sarah einfach mal in die Werkstatt gehen, wenn Schlafenszeit ist? Oder dreht Flipsi dann auf?

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #522
Das ist es ja ... Sie springt dann immer aus ihrem Körbchen, wenn sie dann nicht noch bellt :roll:

Also ich könnte es versuchen... Müssen denn die Augen zu sein? Weil das bekomm ich niemals hin ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja: Wo ist die Wof?? :uups::mrgreen:

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #524
Danke fürs weiterkommen!
Und die WoF :shock: Dankeeee!!!!
*freut sich und dreht sich hüpfend im Kreis*

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #525
Wir bedanken uns auch für's Weiterkommen. :)

Sarah, hast du Flipsi denn seit klein auf? Wenn ja, hat sie doch sicher in der Welpenzeit ganz viel geschlafen, vielleicht findest du davon ein Bild. Wäre jedenfalls besser als nichts. :angel:

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #526
Schade, mein Maloulie ist raus...

Ja, aber es müssen halt welche ausscheiden und je weniger es werden (und vorallem wenn alle ihre Bilder einschicken) desto schwieriger wird es. Aber sie kann sicher bei einigen Themen noch "Nebendarsteller" sein.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #527
  • Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #528
McLeods: Ich weiß doch :mrgreen: Wollte nur kurz meine Trauer äußern *schnief* ;)

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #529
Hanna war früher auch ein Wirbelwind, die kein Auge zubekam, wenn man zu ihr ging. Mittlerweile schläft sie wie ein Stein, wenn man sie mal so richtig auspowert. Zwar wird sie wach, wenn man zu ihr geht, aber mit ein bisschen kraulen schlummert sie wieder ein. Das würde ich mal ausprobieren. Oder versuch eine Perspektive einzunehmen, wo man die Augen nicht so sieht. Habe mit Jerry ein ähnliches Problem, der bewegt sich zwar nicht, wird aber schnell wach und starrt einen dann an, bis man wieder geht mit der ollen Kamera :roll:
Mein größtes Problem wird sein, ein qualitativ gutes Bild zu schießen. Richtig fest schlafen meine beiden nur nachts und da ists zu dunkel, da kann ich auch schlecht mit Flutern arbeiten :lol: Mal schauen, ob ich sie tagsüber erwische oder mein Archiv ein paar Welpenbilder ausspuckt.

Ich fand Dazzles Bild von der Pose eigentlich total schön und gehörte beinahe zu meinen Favoriten. Es wäre bestimmt richtig gut gewesen, wenn das Foto mit ein wenig mehr Distanz geschossen worden wäre :)

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #530
Danke für's weiter kommen :)
Aber die Begründung "Die sitzen da nur" finde ich komisch - es gibt doch ganz viele Bilder, wo zwei oder mehr Hunde einfach nur nebeneinander sitzen

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #531
[VERSTECK]Bild machen, wenn geblinzelt wird und hoffen, dass es der Augenblick war, wenn die Augen zu waren :lol: Das passiert doch immer, wenns nicht sein soll[/VERSTECK]

Das Bild von Debby hab nicht ich rausgewählt... Von daher kann ich dazu nichts sagen.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #532
Stimmt!

Gute Idee. Da kraul ich sie einfach, bis sie wegnickt :lol:
Vielen Dank, da bekomm ich`s vielleicht hin. aber nur vielleicht :mrgreen:

Oder ich power sie einfach aus :D
Ach naja, ich bekomm das schon irgendwie hin. Auch wenns dann wie immer erst aufn letzten Drücker wird.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry MCLeods... aber so eine Spiegelreflexkamera hab ich nicht, wo man sogar das Blinzeln sieht.
Will ich mir aber unbedigt kaufen :eusa_shhh:

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #533
Ich mein ja nicht, dass man das blinzeln sieht. Sondern wenn der Hund blinzelt, das man drauf drückt, wenn die Augen grad zu sind ^^

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #534
[VERSTECK]Die Begründung:" Die Quali hat uns nicht gefallen" versteh ich bei nicht ganz... Es geht doch nicht darum ob es mit dem handy geschossen wurde oder mit einer Spiegelreflex.... Soll doch die Freundschaft zu sehen sein, und das war sie doch auch :silence:[/VERSTECK]

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #535
[VERSTECK]Wir waren uns einig, dass das Bild raus ist... Angenommen, es wäre raus, weil eben alle gut gewesen wären, aber eben welche ausscheiden müssen: dann können wir das auch nicht wirklich begründen...[/VERSTECK]

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #536
[VERSTECK]Geht bei meinem Handy/Kamera nicht :lol: Das dauert eh das auslöst. Egal, ich nehm dann einfach wieder die Spiegelreflex meiner Freundin.[/VERSTECK]

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #537
[VERSTECK]Jup, dass kenn ich in der Nin Jury aber auch...[/VERSTECK]
Aber trotzdem Danke, dass mein Blondie weiter ist. :)

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #538
Aber die Begründung "Die sitzen da nur" finde ich komisch - es gibt doch ganz viele Bilder, wo zwei oder mehr Hunde einfach nur nebeneinander sitzen

Ohne damit irgendjemanden anzusprechen: Wenn man weiß, dass bestimmte Dinge mit dem eigenen Hund nicht so gehen, sollte man halt mit dem Hintergrund arbeiten. Das rettet auch so manch "langweilige" Pose. Finde ein Nebeneinander-sitz-Bild schon schöner, wenn im Hintergrund eine schöne Wiese ist oder ein toller Untergrund, der gut getroffen und nicht abgeschnitten wurde als beispielsweise ein verranztes Möbelstück im Hintergrund, um es mal überspitzt auszudrücken.

Keine Ahnung, wie die Jury die "Quali" jetzt genau definiert, aber für mich gehört da nicht nur Schärfe und angemessene Helligkeit dazu, sondern auch der Winkel aus dem fotographiert wird oder ob es "abgehackt" aussieht oder irgendwie "schräg" ist. Ich finde, beispielsweise hat Nahita immer eine sehr schöne Quali bei ihren Bildern. Unabhängig von der Schärfe oder den Lichtverhältnissen hat sie den Bildausschnitt immer sehr schön gewählt.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #539
danke für WoF :) und danke fürs weiter kommen. Ich hoffe ich erwische Peach gut beim schlafen

Pewee : jep Nahita´s Bilder sind ja wirklich toll. <3

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #540
Unterhalten wir uns hier jetzt alle im VT? :mrgreen:
Ich finde schon, dass es eine Begründung ist, dass die Qualität des Bildes schlecht war. Immerhin ist das hier ein Fotowettbewerb und da spielt die Qualität des Bildes halt eine nicht unwichtige Rolle. Das heißt ja nicht, dass jeder mit einer Spiegelreflex knipsen muss, aber scharfe Bilder bekommt man ja auch mit einer Digitalkamera und auch mit vielen Handykameras ohne weiteres hin.
"Das Bild hat uns einfach nicht gefallen" ist für mich keine Begründung.

Thema:

Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk

Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen

Hundeschule finden: Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen Hund und mich eine passende Hundeschule im Raum Berlin/Brandenburg. Kennt jemand welche? Generell wollte...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Librela gegen Arthrotischen Schmerz beim Hund: Hallo liebe Leute, Seid Anfang des Jahres ist Solensia und Librela von Zoetis auf dem Markt und wollte hier mal über Erfahrungen mich austauschen...
Oben