Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; *die Couch auszieht, damit mehr Platz für die Gäste da ist*
Ja, wenn du so fragst, Willi! Isch tät auch mal wieder Arielle gucken (aber nur die...
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.101
Pewee
Punkte Reaktionen
3
*die Couch auszieht, damit mehr Platz für die Gäste da ist*
Ja, wenn du so fragst, Willi! Isch tät auch mal wieder Arielle gucken (aber nur die alte Synchro!) oder... ein Königreich für ein Lama? Robin Hood? Oooooodelally
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.102
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Die Lache. :lol:
Huch, mit dem WoF-Platz habe ich ja mal gar nicht gerechnet. :shock: Dankeschön! :uups:
Mit dem Thema diese Woche tue ich mich etwas schwer - gerade weil es so einfach ist. xP Mir fehlt aber auch momentan ein wenig die Zeit, mich damit auseinanderzusetzen, also mal gucken, was ich gebacken kriege.
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.103
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Wenn Michse jetzt noch mit ihren Ketten kommt.... :lol:
Unsere Kamera hat gar keine schwarz weiß Einstellung.. :eusa_think:
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.104
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Dazzle, du kannst auch einfach eine Seite im Internet öffnen, wie zum Beispiel pixlr.com und damit einen s/w-Effekt drüberlegen.
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.105
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Die Lache ist wirklich der Hammer, aber ich liebe es auch, wie sich Merlin aufregt :lol:
Hab auch etwas Probleme mit dem Thema, weil schwarz-weiß natürlich dann den Fokus sehr stark auf das Motiv legt, man irgendwie aber auch nicht "zu viel" Motiv nehmen darf :eusa_think:
Mit Gimp kann man das auch gut einstellen, wenn es die eigene Cam nicht kann (Bild --> Modus --> Graustufen)
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.106
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Gimp funktioniert bei mir leider nicht. :?
Bei schwarz-weißen/schwarzen/weißen Hunden ist das natürlich das Thema schlechthin. :mrgreen: Wenn ich Mona jetzt zum Beispiel auf weiße Fliesen stelle und drumherum weiße Tücher lege (whatever), ist mir das für meinen Geschmack zu gestellt, Mona hat da auch nicht viel Freude dran (was man dann unschwer erknnen kann ) und das sieht einfach komisch aus bei einem Hund wie Mona, finde ich.
Na, mal sehen. ^^
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.107
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Nee, wir sollen ja nur wenn wir keine Zeit haben einen Effekt drauflegen...
Kann ich es auch so machen, also Schwarz weiß Effekt drauf?
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.108
Ja und wie die nervt kannst du dir garnicht vorstellen:mrgreen:.
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.109
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Gibts denn jetzt einen elementaren Unterschied zwischen direkt schwarz-weiß fotographieren vs. danach am PC bearbeiten? Oder geht es nur ums Prinzip, dass man eben nicht nachbearbeiten soll? Ersteres fänd ich auch deswegen schade, weil manche die Bilder ja vielleicht noch verwenden wollen und sich manche Dinge nicht mehr schön korrigieren lassen, wenn es nur in schwarz-weiß ist :eusa_think:
Ich beuge mich der Jury-Entscheidung natürlich, ist nur so eine Interessensfrage.
Ja, Mona hat da echt eine schwierige Fellfarbe, weil da wahrscheinlich der Kontrast fehlt, wenn man das Bild dann in schwarz-weiß aufnimmt.:eusa_think: Bei Jerry wirds vielleicht ein bissi schwierig durch den Kopf, der ja nicht rein schwarz ist. Aber auf Entfernung sieht man das meist gar nicht so. Gestellt will ich auch nichts, das widerspricht mir irgendwie zu sehr mit der Ästhetik von Graustufenbildern *wichtiges Zeug erzählt*^^ Und Jerry macht grundsätzlich immer dicht, wenn das nicht ohnehin Bewegungen/Postionen sind, die er von sich auch häufig macht (wie das Spannerbild )
Ja und wie die nervt kannst du dir garnicht vorstellen:mrgreen:.
Kinder halt, ne? *lach und schnell wegrennt, ehe die Mütter mich verhauen kommen*
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.110
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich hab mir jetzt ehrlich nicht alles durchgelesen.
Ein Farbtupfer auf dem Bild ist erlaubt, das meiste sollte aber schwarz-weiß sein.
Ein Bild, das zu schwarz-weiß bearbeitet wurde auch (da kann man sich das farbige ja speichern).
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.111
willi79
Punkte Reaktionen
0
So jetzt bin ich verwirrt- also colourkey ist ok?
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.112
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Jetzt bin ich auch verwirrt :uups:
Das Thema lautet ja schwarz-weiß. Mir ging es nur um die Frage, ob es einen Unterschied gibt bzw. einen Unterschied sieht, ob man das Bild direkt in schwarz-weiß knipst oder es hinterher so einstellt (da gibts ja das bereits genannte Upload-Programm, was das für einen übernimmt oder eben Gimp/andere Programme). Farbtupfer sind doch eigentlich gar nicht das Thema, oder?
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.113
willi79
Punkte Reaktionen
0
Ein Farbtupfer auf dem Bild ist erlaubt, das meiste sollte aber schwarz-weiß sein.
Ein Bild, das zu schwarz-weiß bearbeitet wurde auch
das ist das was mich auch verwirrte.
Colourkey wäre für mich jetzt ein eigenes Bearbeitungsthema:uups:.
Bei Thema schwarz- weiß denke ich sofort an ein S/W Bild- oder eben den Hund schwarz weiß in Szene gesetzt.
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.114
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Es muss nicht mit nem Farbtupfer sein und wenn eins mit Farbtupfer z.B. weniger überzeugt als ein einfaches in schwarz-weiß, dann kommt letzteres natürlich weiter. Also es ist kein Zwang
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.115
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Aso ok Aus Fairness werde ich einfach nur schwarz-weiß-Bilder nehmen, dann mach ich nix falsch und entspricht absolut dem Thema :lol:
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.116
Seh ich auch so...
Also Idee Habsch ...
Jetzt muss es nur mal trocken sein damit ich das Foto auch machen kann
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.117
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Mir fehlen absolut die Ideen. Habe ein paar Dinge im Kopf mit Mona durchprobiert, die sehen aber doof aus. :silence:
Ich glaube, ich stelle mal einfach eins mit Farbtupfer auf gut Glück ein, wenn wir diese Woche raus sind, ist das halt so.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Oder auch nicht? :eusa_think: Ich möchte noch nicht rausfliegen. xP
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.118
willi79
Punkte Reaktionen
0
Pearless wer will das schon?
Ich hoffe das meine Idee so klappt wie ich mir das vorstelle... diesmal habe ich keinen Notfallplan:eusa_doh:
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.119
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Oh Gott, ich hab noch gar keine Idee >.< Komme aber auch nicht richtig zum Nachdenken, weil ich die ganze Zeit an meiner MA sitze und der Kopf woanders ist :roll: Ich halte bei den Gassigängen immer nach einer guten Location Ausschau, aber irgendwie passt mir alles nicht, wenn ich dann ein Foto mache. Entweder wirkt es zu leer oder die Hunde kommen nicht richtig zur Geltung.
Hach, immer dieser Druck der Kreativität :mrgreen: Wie sich aber auch keiner traut, ein Bild online zu stellen :lol:
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.120
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Darf sowas wie ein Rand hinzugefügt werden?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Die Bilder sehen sonst echt... leer aus.
Thema:
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk
Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen
Hundeschule finden: Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen Hund und mich eine passende Hundeschule im Raum Berlin/Brandenburg. Kennt jemand welche?
Generell wollte...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin.
Folgende Ausgangssituation:
Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle,
da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Librela gegen Arthrotischen Schmerz beim Hund: Hallo liebe Leute,
Seid Anfang des Jahres ist Solensia und Librela von Zoetis auf dem Markt und wollte hier mal über Erfahrungen mich austauschen...