Danke für eure Meinung, hoffentlich sieht die Jury das genauso. Sonst fliegen wir eben raus. Schade aber nicht zu ändern.
Die Sache mit dem Typen damals hat mich gar nicht sooo geärgert.
Es war eben eine große Show, da ging es schonmal um etwas. Ich bin diese Prüfung nur mitgeritten um meinem Pferd die Halle zu zeigen -also ohne Ambitionen. Bei der Prüfung sollte das Pferd schon entsprechend herausgebracht werden und auch vom Reiter und sämtlichen Outfit wird ein bestimmtes Maß gefordert. Ich ritt also sozusagen im Bauernoutfit, da bei der Prüfung, die ich eigentlich anstrebte das Äußerliche keine Rolle spielt.
Relativ unmöglich bin ich also aufgetaucht und habe mir auch keine Chancen ausgerechnet - sollte ja nur ein Hallezeigen sein. Mein Pferd war für diese Art der Prüfung außerdem nicht geeignet, einfach zu klein und nicht im richtigen Maß. Die Stute lief aber einfach sensationell super. Sie ist nicht wirklich das große Telent für diese Prüfung, hat aber großen Spaß daran und gibt gern ihr Bestes, daher sammelt sie auf den regionalen Turnieren massenhaft Schleifen.
Beim Abteiten hatten wir daher noch jede Menge Spaß, denn die Cracs lachten mit mir zusammen über mein kleines Pferdchen.
Sie lief dann aber wohl einfach super, was ich nicht voraussehen konnte - ich hab sie einfach laufen lassen und habe in meinem Bauerndress mein Bestes gegeben, was man ja immer tun sollte.
Als es dann an die Platzierung ging, gingen die Richter zu dem besagten Reiter und haben mit ihm gesprochen. Das fand ich schon seltsam, hatte mir aber nichts dabei gedacht. Das ich dann bei der Konkurrenz den 2. Platz belegte, war für mich eine Riesenüberraschung.
Noch mehr hat mich überrascht, dass mich nach der Prüfung noch viele Zuschauer angesprochen haben, dass sie meine Kleine so toll fanden und sie schon auf dem ersten Platz gesehen hatten - wir sahen nur nicht entsprechend aus.
Man kann als Bauernreiter nicht einfach internationale Größen ausstechen, das gehört sich nicht.
Der besagte Reiter hatte dann noch eine Diskussion mit einem Richter und wollte sein Pferd disqualifizieren lassen. Ich habe das beim Rausgehen mitgehört und war menschlich etwas enttäuscht. Was solls.
Auch wenn von dieser Prüfung keine Fotos gemacht wurden, nichts publiziert wurde außer einem 2Zeiler, ich bin stolz auf die Süße. Noch mehr, da ich in der eigentlichen Prüfung, für die wir so lange geübt haben, total geloost haben, da ich aufgrund meiner Nervosität (es ging ja um was) unbeschreibliche Reiterfehler gemacht hatte und ihr die Chance nahm zu zeigen was sie kann.
Damals habe ich entschieden keine großen Prüfungen mehr selber zu reiten. Bei ihren nächsten Start in Aachen ritt daher mein Trainer. Der arme Kerl hatte nur 3 Wochen Zeit sich vorzubereiten, da er zuvor nie auf meiner Süßen gesessen hatte und ich in den 3 Wochen jeden Tag zu ihm fuhr und er nur 1 Std. unter meiner Aufsicht reiten durfte. Trotzdem stellte sich der Erfolg ein.
Den Fehler, den ich mit dem Hengst, der hier gepostet wird, gemacht habe werde ich nie wieder machen!
Dieser Hengst hätte einer der Großen im Sport werden können, wenn ich ihn nicht aus der Hand gegeben hätte und ein Trainer ihn zu Schanden geritten hätte! Ich habe mir das damals einfach nicht zugtraut.