Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Diskutiere Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Na ja, das Pferd sollte schon die Farbe irgendwie bei sich haben...es reicht dann nicht, wenn sich nur der Reiter oder die Person, die neben dem...
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #141
Na ja, das Pferd sollte schon die Farbe irgendwie bei sich haben...es reicht dann nicht, wenn sich nur der Reiter oder die Person, die neben dem Pferd steht anmalt oder in einer Farbe kleidet. Das Pferd sollte auch etwas davon abbekommen ;)
Sonst würde es ja der "Reiter in Farbe" heißen und nicht "das Pferd in Farbe".

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Anzeige

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #142
Hab ich doch geschrieben - Reitbilder wo das Pferd in seiner Farbe eingedeckt ist :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach und bevor ich es vergessen - Danke Bec für WoF :) Ich find das Bild auch super Klasse, bin grad bisschen sprachlos hihi

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #143
Und tatatata: Schänis in ihrer Unfähigkeit sich klar auszudrücken. Klar sollte die Farbe auch am Pferd wiederzufinden sein. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Venci wäre letzte Woche schon in der WoF gewesen, wenn Sus(h)i nicht gewesen wäre :0

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #144
Dann haben wir das ja geklärt :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #145
Ui Schänis, ja er ist einfach ein Prachtkerl und obwohl wir uns noch nicht lange haben, Vertrauen wir uns schon blind und sind das Top Team - er ist einfach ein toller Kerl :D

Genau Bec, jetzt haben wir es :D

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #146
Also ich habe echt ein riesen Problem mit dem Thema!
Da ich Maximus ja noch nicht all zu lange habe, ist meine Ausstattung für ihn auch sehr spärlich. Da ist leider nix mit Decke und Halfter in einer Farbe oder Schabracke und passende Bandagen. Ich hab nur son Mix aus Dingen die mir die Vorbesi mitgegeben hat. Alles in unterschiedlichen Farben und auch nicht mehr ganz so schön. Nun steh ich da und weiss net so wirklich weiter. :(

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #147
Ja hab ich auch ein bisschen Gumsche :S
Die Besi hat nämlich auf dem Hof nicht ganz so viel weil sie noch einen eigenen Hof hat und joa da liegen die meisten Sachen :D

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #148
*mal kurz das Foto von Ganza einstell*

Das Pferd muss ja nicht komplett in der Farbe sein. Wenn zB das Halfter gelb ist und dann noch ein paar Accessoires dazu kommen, ist das für mich in Ordnung :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #149
Oki gut zu Wissen :D

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #150
Ich hab da noch mal ne Frage, ich habe ein ganz tolles Foto, ist auch fast nur ein Portrait. Aber es ist halt nicht digital, ich muss es dann abfotografieren also die Quali nicht so toll...

Wär das i.O.?

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #151
Kannst du es nicht einscannen ?

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #152
Bisschen doof bin ich ja auch... Klar kann ich das scannen! Super Danke!

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #153
Kein Ding :D

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #154
Mal grad aus dem Urlaub wiedergekommen, an den Computer gehechtet und dann so was. FARBE!!
Ach du Schreck. Ich - der totale Farbmuffel und schon lange aus dem Pinkmädelalter heraus.
Mein Pony am Liebsten natur.
Die Klamotten eher zweckdienlich und preisgünstig (ab einer gewissen Pferdeanzahl kauft man auch Decken nicht mehr nach Farbe, getragen wird, was passt und zweckmäßig ist).
Die Zeit noch was zu kaufen und das Pony zu fotografieren fehlt definitiv und ist auch -ehrlich gesagt- zu teuer. Nur zu Turnieren machen wir uns mal halbwegs fein, obwohl wir auch da auf Silberapplikationen und tolle Outfitts verzichten und lieber durch Leistung glänzen (was schon einmal Ärger einbrachte *gg*. Da hat ein hochdekorierter Reiter versucht sich und sein Pferd disqualifizieren zu lassen um nicht hinter einer wie mir in den Listen zu erscheinen. Hat zwar nicht geklappt aber er hat ereicht, dass diese Prüfung als Einzige nicht in den Zeitungen mit Bild erschien. Fotos wurden von dieser Prüfung - als Einzige, oh Wunder- seltsamerweise nicht gemacht).
Mal sehen was die Jury dazu sagt, wenn ein Farbbild erscheint, das nicht nur das Pferd, sondern das Gesamtbild von Reiter und Pferd als Thema hat.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #155
Farbmuffel, da sagst du was. Mein Kleiderschrank besteht zu 97,5% aus schwarz. Es gibt blau(Jeans), etwas weiß, grau und erdtöne und die "bunten" Sachen hab ich so gut wie nie an.
Aber hey, das Thema ist "welche Farbe zu deinem Pferd passt" und nicht "oh, mach mal ein Foto von deinem Pferd in allen Neontonvariationen und mal es bitte pink an, Barbie".
Nichts gegen pink oder Neontöne, aber es muss halt passen. :)
Und extra was kaufen verlangt keiner.
das mit dem Typen ist ja heftig. Oh Gott, ich wäre im Dreieck gesprungen!

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #156
Machtnix: deine Einstellung ist mir sympathisch :cool:
Und Erdfarbe ist auch eine Farbe :) es muss ja nicht alles bunt sein.

*und Schänis' Beitrag mal unterschreib* :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #157
Danke für eure Meinung, hoffentlich sieht die Jury das genauso. Sonst fliegen wir eben raus. Schade aber nicht zu ändern.

Die Sache mit dem Typen damals hat mich gar nicht sooo geärgert.
Es war eben eine große Show, da ging es schonmal um etwas. Ich bin diese Prüfung nur mitgeritten um meinem Pferd die Halle zu zeigen -also ohne Ambitionen. Bei der Prüfung sollte das Pferd schon entsprechend herausgebracht werden und auch vom Reiter und sämtlichen Outfit wird ein bestimmtes Maß gefordert. Ich ritt also sozusagen im Bauernoutfit, da bei der Prüfung, die ich eigentlich anstrebte das Äußerliche keine Rolle spielt.
Relativ unmöglich bin ich also aufgetaucht und habe mir auch keine Chancen ausgerechnet - sollte ja nur ein Hallezeigen sein. Mein Pferd war für diese Art der Prüfung außerdem nicht geeignet, einfach zu klein und nicht im richtigen Maß. Die Stute lief aber einfach sensationell super. Sie ist nicht wirklich das große Telent für diese Prüfung, hat aber großen Spaß daran und gibt gern ihr Bestes, daher sammelt sie auf den regionalen Turnieren massenhaft Schleifen.
Beim Abteiten hatten wir daher noch jede Menge Spaß, denn die Cracs lachten mit mir zusammen über mein kleines Pferdchen.
Sie lief dann aber wohl einfach super, was ich nicht voraussehen konnte - ich hab sie einfach laufen lassen und habe in meinem Bauerndress mein Bestes gegeben, was man ja immer tun sollte.
Als es dann an die Platzierung ging, gingen die Richter zu dem besagten Reiter und haben mit ihm gesprochen. Das fand ich schon seltsam, hatte mir aber nichts dabei gedacht. Das ich dann bei der Konkurrenz den 2. Platz belegte, war für mich eine Riesenüberraschung.
Noch mehr hat mich überrascht, dass mich nach der Prüfung noch viele Zuschauer angesprochen haben, dass sie meine Kleine so toll fanden und sie schon auf dem ersten Platz gesehen hatten - wir sahen nur nicht entsprechend aus.
Man kann als Bauernreiter nicht einfach internationale Größen ausstechen, das gehört sich nicht.

Der besagte Reiter hatte dann noch eine Diskussion mit einem Richter und wollte sein Pferd disqualifizieren lassen. Ich habe das beim Rausgehen mitgehört und war menschlich etwas enttäuscht. Was solls.
Auch wenn von dieser Prüfung keine Fotos gemacht wurden, nichts publiziert wurde außer einem 2Zeiler, ich bin stolz auf die Süße. Noch mehr, da ich in der eigentlichen Prüfung, für die wir so lange geübt haben, total geloost haben, da ich aufgrund meiner Nervosität (es ging ja um was) unbeschreibliche Reiterfehler gemacht hatte und ihr die Chance nahm zu zeigen was sie kann.
Damals habe ich entschieden keine großen Prüfungen mehr selber zu reiten. Bei ihren nächsten Start in Aachen ritt daher mein Trainer. Der arme Kerl hatte nur 3 Wochen Zeit sich vorzubereiten, da er zuvor nie auf meiner Süßen gesessen hatte und ich in den 3 Wochen jeden Tag zu ihm fuhr und er nur 1 Std. unter meiner Aufsicht reiten durfte. Trotzdem stellte sich der Erfolg ein.

Den Fehler, den ich mit dem Hengst, der hier gepostet wird, gemacht habe werde ich nie wieder machen!
Dieser Hengst hätte einer der Großen im Sport werden können, wenn ich ihn nicht aus der Hand gegeben hätte und ein Trainer ihn zu Schanden geritten hätte! Ich habe mir das damals einfach nicht zugtraut.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #158
So mal aussuchen welches Bild ich nehme :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #159
So, eigentlich solle sich Venci ganz in Königsblau präsntieren, doch leider war echt vergesslich und hab Bandagen und co zuhause liegen lassen :evil:
Nun ja, trotzdem ist seine Farbe Blau die ihn am meisten steht, egal in welchen Ton ;)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #160
ich bin ganz hibbelig... wie doof :) Entscheidung ist ja erst morgen... bin so gespannt, aufs neue Thema (auch wenn wir nicht weiter sind einfach nur, um zu wissen, wies weiter geht... und mehr schöne Fotos zu sehen)

Thema:

Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben