- Kaninchenkäfig artgerecht? Beitrag #1
B
Biestli
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute, seit Monaten überlege ich mir welches Tier ich mir anschaffe zusätzlich zu meinen Wellis.
Seit mein Welli nach dem Tod seines Freundes wieder einen Partner hat, ist er leider nicht mehr Handzahm.
Ich möchte endlich wieder ein Tier welches ich mal streicheln kann.
Nun möchte ich mir 2 Zwergkaninchen anschaffen.
Da ich erst in 2-3 Monaten umziehe habe ich noch genügend Zeit um mich weiterhin über diese Tierart zu erkundigen.
Ich bin leider nicht handwerklich begabt und habe einen schicken Käfig im Internet gefunden.
Jetzt wollte ich euch fragen ob dieser auch in Ordnung ist für die 2. Habe mal gelesen 2Quadratmeter pro Tier.
Hier ist ein Bild. (ich hoffe das klappt, habs noch nie gemacht)

Leider speichert mein Laptop nicht das Bild von vorne, wo man alles besser erkennen kann.
Er hat zwei Stockwerke und hat folgende Maße: 88x88x75
Wenn er nicht ok ist, welche Maße wären dann akzeptabel?
Ich möchte sie ja nur in dem Käfig halten wenn ich außer Haus bin.
Unter Aufsicht dürfen sie sonst in der ganzen Wohnung rumhoppeln.
Außerdem dürfen sie auch wenn schönes Wetter ist und wieder nur unter Aufsicht auf den Balkon.
Ich denke das wars erstmal.
Wenn ich noch Fragen habe, schreibe ich sie hier rein.
Und ganz wichtig.
Mir ist folgendes bewusst:
KANINCHEN SIND KEINE KUSCHELTIERE.
Dafür will ich sie auch nicht haben.
Aber ab und zu mal streicheln und auf den Arm nehmen, soweit sie es tollerieren.
Liebe Grüße, das Biest
Seit mein Welli nach dem Tod seines Freundes wieder einen Partner hat, ist er leider nicht mehr Handzahm.
Ich möchte endlich wieder ein Tier welches ich mal streicheln kann.
Nun möchte ich mir 2 Zwergkaninchen anschaffen.
Da ich erst in 2-3 Monaten umziehe habe ich noch genügend Zeit um mich weiterhin über diese Tierart zu erkundigen.
Ich bin leider nicht handwerklich begabt und habe einen schicken Käfig im Internet gefunden.
Jetzt wollte ich euch fragen ob dieser auch in Ordnung ist für die 2. Habe mal gelesen 2Quadratmeter pro Tier.
Hier ist ein Bild. (ich hoffe das klappt, habs noch nie gemacht)

Leider speichert mein Laptop nicht das Bild von vorne, wo man alles besser erkennen kann.
Er hat zwei Stockwerke und hat folgende Maße: 88x88x75
Wenn er nicht ok ist, welche Maße wären dann akzeptabel?
Ich möchte sie ja nur in dem Käfig halten wenn ich außer Haus bin.
Unter Aufsicht dürfen sie sonst in der ganzen Wohnung rumhoppeln.
Außerdem dürfen sie auch wenn schönes Wetter ist und wieder nur unter Aufsicht auf den Balkon.
Ich denke das wars erstmal.
Wenn ich noch Fragen habe, schreibe ich sie hier rein.
Und ganz wichtig.
Mir ist folgendes bewusst:
KANINCHEN SIND KEINE KUSCHELTIERE.
Dafür will ich sie auch nicht haben.
Aber ab und zu mal streicheln und auf den Arm nehmen, soweit sie es tollerieren.
Liebe Grüße, das Biest