Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern?

Diskutiere Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; danke für euren zuspruch. mich regt es auch tierisch auf das er die verantwortung nicht rafft die er für den hund hatte. ich denke mal das wie...
  • Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #21
danke für euren zuspruch. mich regt es auch tierisch auf das er die verantwortung nicht rafft die er für den hund hatte. ich denke mal das wie schon beschrieben meine einzige möglichkeit ist das alles ganz schnell offiziell zu machen, so das er keine handhabe gegen mich hat. und leider ja ich bin mir sicher das wir keinen kaufvertrag mit denen ausgemacht hatten. Ich weiß auch nicht wo die ehemalige besitzerin ist was ich weiß sie darf nie wieder hunde halten.zum glück...
den menschlichen stress den ich mit ihm kriegen werde muss ich wohl bewältigen. impfen und durchchecken lassen hat er sie wohl kaum soweit ich weiß, wie gesagt das einzige was er hat ist den impfpass und da stehe ich ebenfalls mit drin. ich hoffe einfach nur das mein vorteil die schnelle "amtlich-machung" ist. dann kann ich wenigstens etwas vorweisen. ich hoffe wirklich das die kleine süße maus bei mir bleiben kann denn ich weiß bei mir hat sie es gut und das hat sie verdient.ein ordentliches zu hause wo man sich gut um sie kümmert. ich hab so das gefühl der hat totalen realitätsverlust, er sagt es würde ihr gut gehen...ja das sehe ich bei übermäßig langen krallen und übergewicht und bei der "tollen" umgebung in der er sie alleine lässt. und ja du hast natürlich recht er benutzt sie als druckmittel und will mir natürlich damit eins auswischen das er viel besser in der lage wäre den hund zu halten und sie würde ihn brauchen(wie kann sie ihn brauchen wenn er eh nicht da ist und sie sich auf ihn nicht verlassen kann), da frage ich mich warum es ihr bei mir gut geht und sie nicht mal nach ihm sucht(das hat sie früher immer gemacht).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würde mir ja den impfpass schicken lassen aber dann würde er wie gesagt sofort mitbekommen was hier läuft.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #22
Ich würde hier aber dennoch erst einmal zu einem Gespräch raten. Er hat ja scheinbar schon zugestimmt, den Hund noch länger bei dir zu lassen, also lässt er doch vielleicht vernünftig mit sich reden?

Zum Thema Chippen: Du kannst den Hund chippen lassen, dann musst du einen neuen Impfpass ausstellen lassen, damit er nur auf dich läuft. Wenn er dann den Hund für sich beansprucht, legt er den alten Impfausweis vor und sagt, du hättest ihn beschissen. Du hast ihm den Hund überlassen, das ist ein mündlicher Vertrag und der gilt.

Eine vernünftige und sachliche Lösung wäre doch besser, als ihn zu beschummeln. Stell dir doch mal vor, es wäre anders herum und kommst aus dem Urlaub zurück und dein Hund ist plötzlich nicht mehr deiner. Du hättest doch auch gewollt, dass man das zuvor versucht mit dir zu klären.

Ihr habt beide dasselbe Anrecht auf den Hund gehabt - bis du es aufgegeben hast - und das kannst du ihm ja auch ruhig sagen. Wenn er nicht einlenkt, kannst du den Hund ja immer noch auf dich melden lassen usw..
Nur finde ich es gerade erschreckend, dass hier eher zu Lug und Trug statt zu einem normalen Gespräch geraten wird :eusa_eh:.

Liebe Grüße

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #23
ich weiß, ich weiß nur das problem ist das er nichts einsieht ich habe versucht ihm seine situation zu schildern und er weiß auch das seine lebenssituation nicht die beste ist. das problem was ich habe ist er lässt sich nicht auf mich ein und denkt eben nur ich will ihm eine auswischen. wenn er mit sich reden lassen würde wäre die sache ganz einfach aber so wie er das mit dem hund handhabt geht das nicht. ich würde mich auch lieber mit imh einigen wenn das aber nicht geht muss ich mir wohl ohne sein einsehen und seine vernunft zu helfen wissen.
ich konnte garnicht anders als sie ihm zu überlassen er hat mir den hund monatelang verweigert und war nicht in der lage mit mir zu sprechen ich wollte sie schon oft zu mir nehmen und nie wollte er es. sorry das ich da meine chance jetzt nutze dem hund ein vernünftiges leben zu verschaffen.
ich weiß es einfach nicht besser wenn du in dieser situation wärst und dein gegenüber lässt überhaupt nicht mit sich reden und ist kein stück kompromissbereit dann würdest du sicher genau so handeln. und der klar unterschied ist er fährt nicht in den urlaub sondern kann den hund einfach nicht artgerecht betreuen das ist hier das große problem. klar wäre eine ehrliche lösung schöner aber so leid es mir tut ich komme nicht an ihn ran.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #24
Ich würde hier aber dennoch erst einmal zu einem Gespräch raten. Er hat ja scheinbar schon zugestimmt, den Hund noch länger bei dir zu lassen, also lässt er doch vielleicht vernünftig mit sich reden?

Zum Thema Chippen: Du kannst den Hund chippen lassen, dann musst du einen neuen Impfpass ausstellen lassen, damit er nur auf dich läuft. Wenn er dann den Hund für sich beansprucht, legt er den alten Impfausweis vor und sagt, du hättest ihn beschissen. Du hast ihm den Hund überlassen, das ist ein mündlicher Vertrag und der gilt.

Eine vernünftige und sachliche Lösung wäre doch besser, als ihn zu beschummeln. Stell dir doch mal vor, es wäre anders herum und kommst aus dem Urlaub zurück und dein Hund ist plötzlich nicht mehr deiner. Du hättest doch auch gewollt, dass man das zuvor versucht mit dir zu klären.

Ihr habt beide dasselbe Anrecht auf den Hund gehabt - bis du es aufgegeben hast - und das kannst du ihm ja auch ruhig sagen. Wenn er nicht einlenkt, kannst du den Hund ja immer noch auf dich melden lassen usw..
Nur finde ich es gerade erschreckend, dass hier eher zu Lug und Trug statt zu einem normalen Gespräch geraten wird :eusa_eh:.

Liebe Grüße

Ich rate zu Lug und Trug, weil ich eine ähnliche Situation (nur mit Mutter-Kind) kenne, wo der Hund am Ende aufgrund von Vernachlässigung gestorben ist. Bzw. in dem immer messihafteren Zuhause dann im wahrsten Sinne des Wortes an Müll erstickt ist.
Und sowas ist wirklich nicht schön.
Entschuldige bitte, falls das hier falsch rüber gekommen ist.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #25
ich möchte auch nicht das es hier so rüberkommt das ich das gerne mache und toll so finde, ehrlich ich könnte mir schöneres vorstellen als das alles hinter seinem rücken zu machen. aber entschuldigt bitte ich komme nicht an ihn ran ich weiß auch nicht wie er drauf ist und sein suchtproblem kommt noch hinzu. er ist wirklich unberechenbar wenn jemand ihn aufgrund seiner umstände aufmerksam macht. ich will einfach nicht das der hund dort vor sich hin vegetiert, ich weiß sie hats bis jetzt einigermaßen gut überstanden aber wer weiß wie lange das nocht gut geht. ich kanns einfach nicht riskieren das sie dort wieder hin muss.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #26
Ich meine nur, dass wir nicht beide Seiten und auch nicht die ganze Situation kennen ;).

Im ersten Post las es sich so, als hättest du den Hund bei der Trennung ihm überlassen, aber so wie das nun klingt hat er den Hund vorenthalten und du siehst ihn nun das erste Mal seit der Trennung wieder? Dann würde ich die Chance wohl auch nutzen, wobei ich mich frage, warum du den Hund dann erst abgemeldet hast, ich hätte wohl notfalls mit Polizei meinen Hund eingefordert, die Meldung hätte ja bewiesen, dass es deiner ist (allerdings liegt leider auch wieder kein Vertrag vor, was das vielleicht wieder erschwert hätte).

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #27
Also Impfpass brauchst du nicht ich hab Emma auch ohne Impfpass bekommen weil der Erstbesitzer diesen verschlampt hat, da die Zeit zum Impfen bei den Zweitbesis noch nicht ran war als sie Emma weitergegeben haben, hab ich wie gesagt keinen gehabt. Bin dann mit Ihr zum TA und hab sie nochmal grundimmunisieren lassen, gechipt war sie ja auch nicht das habe ich da gleich mitmachen lassen. Jetzt hab ich meinen EU Impfausweis einen Tierausweis von Tasso und alles ist gut

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #28
er war nach der trennung nicht sehr gut auf mich zu sprechen, ich habe immer wieder versucht meinen hund zu sehen und habe auch oft versucht mit wohltuenden worten auf ihn einzureden das er mir sie aushändigt und ich sie behalten darf. er hat sie mir vorenthalten ich habe ständig versucht mich irgendwie einzubringen aber alles wurde von ihm abgeblockt und ich wurde angebrüllt ich würde ihm das tier ja nur wegnehmen wollen ect....das war wirklich schlimm für mich. jetzt sehe ich sie nach einem dreiviertel jahr das erste mal wieder und bin natürlich heilfroh. im ersten post meinte ich mit "ich habe mich dem hingegeben" das ich es irgendwann aufgegeben habe mich von ihm anschreien zu lassen und mir unwahre vorwürfe machen zu lassen.

ich hoffe einfach nur das meine liebe hier bei mir bleiben darf...ich könnte das nicht sie wieder zurück zu geben in dieses umfeld.

dein vorbesitzer wollte den hund ja auch abgeben. so gut ist es um mich leider icht bestimmt er will den hund ja nicht weggeben weil er meint er kann das alles super...

und natürlich istz es klar das wenn ich ihm den hund einfach überlassen hätte das es komisch wäre wenn ich jetzr aufeinmal ankomme und sie zurückhaben will und das auch noch mit solchen methoden...aber das war ja nicht so wie gesagt habe immer versucht ich einzubringen und sie zu sehen und bei mir zu haben aber das wurde mir verwehrt.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #29
JA aber den Impfausweis brauchst du nicht, zur Not sagste halt den haste beim Umzug verloren. Himmel Mädel nun stell dich doch nicht an wie der erste Mensch.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #30
ich stell mich nicht an wie der erste mensch, nur meiner meinung nach hat er den alten impfpass noch.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #31
Ja und dann soll er ihn behalten und sich einrahmen. Anfangen kann er damit nichts wemm du den Hund chippen lässt bekommt er einen EU Impfausweis in Blau und da werden die Impfungen eingetragen

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #32
Ich musste das noch nie machen lassen, aber kannst Du vielleicht den TA um einen Titer Test bitten? Da koennte man sehen, ob sie mit ihren Impfungen auf dem Laufenden ist. So wie es sich anhoert ist sie das ja wohl nicht, und das waere ein weiterer Beweis der Vernachlaessigung. Oder vielleicht kannst Du den ersten TA um eine Kopie der Papiere des Hundes anfragen und diese zu Deinem TA schicken (faxen) lassen.

Vielleicht waere einer der TA sogar bereit eine schriftliche Meinung ueber den Zustand des Hundes zu schreiben.

Dass Dein ex sie Dir fuer eine Zeit ueberlassen will sehe ich als ein gutes Zeichen fuer Dich. Du hattest ihm den Hund ueberlassen, da Du aus einer schlimmen Beziehung raus gingst, er ueberlaesst sie Dir weil er sie momentan nicht haben moechte. Ich denke die Chancen stehen fuer Dich doch sehr gut, dass Du sie auf einem ehrlichen Wege behalten kannst!

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #33
So wie es sich anhoert ist sie das ja wohl nicht, und das waere ein weiterer Beweis der Vernachlaessigung.
Der Titertest ist eine gute Idee, wenn sie nicht unnötig impfen lassen möchte. Aber: Der Hund hat dann im neuen Impfpass trotzdem keine gültige Impfung, die aber im Falle von T wichtig wäre (einschläfern bei Tollwutverdacht ohne gültige Impfung, Reisen), d.h. sie muss so oder so impfen lassen. Da es in Deutschland keine Impfpflicht gibt ist es auch keine Vernachlässigung, wenn der Hund keine gültige Impfung hat, daher bringt das leider nichts.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #34
ich denke mal ich hab eine lösung gefunden. ich kann sie nur leider nicht sagen denn ein bisschen geluxt wude dort auch aber es gibt eben doch menschen die mich verstanden haben und mir helfen. ich bin froh vor ort einen ansprechpartner zu haben. und wie gesagt die menschlichen probleme muss ich selber klären dafür habe ich mir aber auch was einfallen lassen. das hängt alles ein bisschen zusammen. ich danke euch für eure tipps und freue mich natürlich über weitere.

es gibt keine impfpflicht?echt nicht?

ich hoffe auch das ich sie behalten kann. sie soll auf keinen fall wieder in diese verhältnisse zurückgehen. das könnte ich nicht.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #35
Nein, es gibt keine Impfpflicht in Deutschland, nur bei Ein- und Ausreise fordern die Länder eine Impfung, meist nur Tollwut. Das ist dann aber wieder unterschiedlich von Land zu Land.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #36
okay das ist ja gut zu wissen, das hätte ich icht gedacht. ich dachte man müsste seinen hund impfen lassen. das soll mich natürlich nicht davon abhalten sie zu impfen.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #37
Joa am besten gleich beim Chippen mitmachen dann hast du alles schön fein im blauen Heft

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #38
ja ich lasse sie chippen und impfen. dann kann hoffentlicht nichts mehr schiefgehen.

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #39
Nein kann es nicht und wenn der nette Herr irgendwann meint er hätte den Hund gerne wieder sagste ihm NÖÖÖÖÖÖÖÖ, MEINE:D:D:D:D:D

• Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? Beitrag #40
wie gesagt ich finde es selber nicht die beste lösung aber er lässt nicht mit sich reden. es bleibt meine.

Thema:

Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern?

Hund nach Trennung bei Freund gelassen, nun zurück fordern? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...
Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben