ich möchte eine katze :/

Diskutiere ich möchte eine katze :/ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem..ich bin 14 Jahre alt und nach dem gestern verstorbenen 3. Hamster möchte ich(schon seit längerem) eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich möchte eine katze :/ Beitrag #1
L

laura_fuu

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem..ich bin 14 Jahre alt und nach dem gestern verstorbenen 3. Hamster möchte ich(schon seit längerem) eine Katze, weil ich sehr oft alleine zu hause bin(Meine Eltern haben wegen eines außer Kontrolle geratenden Bruders kaum zeit mehr für mich, da ich keine Probleme machen und ziemlich gut in der schule bin) und und einfach jemanden brauche. wie kann ich meine Eltern endlich dazu bringen mir zu Vertrauen????:089: Kommentare wie "du bist noch zu jung" könnt ihr euch sparen, denn ich bin sehr verantwortungsvoll für mein alter und habe vor eine Katze aus dem Tierheim zu nehmen!! Aber wenn ihr Vorschläge habt, wie ich meine mutter davon überzeugen kann, bitte sofort schreiben!
Danke im Voraus :054:

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #2
Hallo Laura fuu....

Also zum Thema Katze es müsste schon mal 2 Katzen sein, da Katzen keine Einzelgänger sind und unbedingt Sozialkontakte brauchen.
Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber gesprochen was genau sagen die dazu?
Wie sieht es mit den Finanziellen Mitteln aus... Katzen sind nicht billig...
(ich hatte gerade eine Ta Rechnung von 180 Euro)
Futter, Spielzeug, Kratzbaum, Streu...
Das Kostet alles...
und 2 Katzen sind wirklich in muss!
Guck dir mal die ganzen Katzenschmusebilder im Forum an! ;)

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #3
Erst mal Willkommen hier im Forum.

Ich verstehe allerdings nicht, warum auffallend viele Neulinge ihren Ersten Post mit ´Die und die Aussage könnt ihr euch sparen...´ beginnen. Das ist 1) nicht besonders nett, 2) Sind hier viele Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und jede könnte dir nützlich sein, also solltest du dir auch die Gegenargumente anhören und 3) Kennen wir dich gar nicht. Wir wissen nicht ob du verantwortungsvoll bist oder ob die Katze in ein paar Wochen out ist und lieber ein Hund hersoll.

So, nachdem das raus ist;

Eine Katze hält man nicht alleine, es sind keine Einzelgänger und das heißt das du mindestens 2 haben solltest.
Da du erst 14 bist, müssen deine Eltern noch mindestens 4 Jahre lang für deine "Schandtaten" gerade stehen. Wenn dein Bruder so außer Kontrolle geraten ist, werden sie anderen sorgen haben wie
- Eine Katze suchen und Kaufen
- Zubehör kaufen und im Auto nachhause bringen
- Zum Tierarzt fahren (kostet Zeit)
- Tierarztkosten zahlen (kostet Geld)

Außerdem werden sie vielleicht befürchten das das Katzenklo irgendwann von ihnen gereinigt werden muss.

Du musst bedenken das Katzen durchaus 20 Jahre werden können. Irgendwann in sehr naher Zukunft hast du einen Freund und/ oder in Ausbildung. Und Freund+ Ausbildung+ Tiere ist möglich aber nicht alle können und schaffen das. Besonders pupertierende die gerne die Welt erhobern wollen.

Ich weiß das hörst du nicht gerne und fällt sicher unter ´Kannste dir sparen´ aber sowas muss man sich nun mal auch anhören und ein Tier aus ´Kuschelersatz´ zu holen finde ich auch nicht die richtigen gründe.

Eltern überzeugen geht nicht, die müssen voll hinter dir stehen. Wenn sie wissen das du ein verwantwortungsbewusstes Mädchen bist würden sie dir die Katzen wohl geben, aber anscheiennd musst du es noch zeigen. Wie wäre es mit Aushilfe im Tierheim? Polier dein Katzenwissensstand auf (dann wüsstest du auch das es keine Einzelgänger sind) das gehört dazu, sich zu informieren. ;)

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #4
Hallo,
deine Eltern sehen das selbst so, dass du verantwortungsbewusst bist und dich immer um deine Hamster gekümmert hast? Haben sie denn gesagt, wieso du keine Katze haben darfst?
Du könntest ja ehrenamtlich im Tierheim aushelfen - Katzen füttern, Futter bereitstellen, Katzenklos säubern usw, je nachdem was es für Aufgaben für dich gibt. Damit zeigst du deinen Eltern, dass es dir ernst ist, dass dir der Arbeitsaufwand usw klar ist, außerdem hast du dann Beschäftigung, wenn deine Eltern gerade mal weg sind UND du lernst ein paar Katzen kennen, lernst dich mit ihnen zu beschäftigen, sie zu pflegen.

Wenn deine Eltern dir das dann doch erlauben, achte aber bitte darauf, dass du keine Katze einzeln nimmst. Katzen sind nämlich keine Einzelgänger ;) Oder du suchst dir im Tierheim eine ältere Katze aus, die schon länger allein gehalten wurde und nicht mehr mit anderen Katzen zu tun haben will.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #5
also ich kenne genug menschen die nur eine katze haben...ich werde ein job annehmen wie zeitungsaustragen :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich möchte eine katze die mindestens 3 ist. ich verstehe echt nicht was ich falsch mache :(

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #6
also ich kenne genug menschen die nur eine katze haben...ich werde ein job annehmen wie zeitungsaustragen :D

ich möchte eine katze die mindestens 3 ist. ich verstehe echt nicht was ich falsch mache :(

Nimm eine Babykatze und lass sie immer alleine. Irgendwann findet sie sich damit ab, dass sie für immer alleine sein wird. Manche Katzen werden agressiv, andere verstecken ihr elend und gammeln den ganzen Tag nur gelangweilt herum.
Vergiss nicht das du nicht 24 Stunden pro Tag da bist und selbst dann wirst du niemals wie andere Katzen mit deiner Katze spielen können. Es sind Katzen, keine Hamster. ;)

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #7
Nur weil viele Menschen nur eine Katze halten bedeutet das nicht das dies Richtig ist!!!!
Was ist das denn Bitte für ein Argument!
und durch Zeitung austragen kannst du vielleicht das Futter bezahlen aber keinen TA und sonst auch nichts...
und eine 3 Jährige Katze braucht auch eine andere Katze...
Warum soll sie denn gerade 3 Jahre alt sein?

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #8
ich habe oft genung gelesen das manche zu jung sind. Ihr kennt mic nicht und deswegen wollte ich das gleich sagen uich möchte eine bissl ältere katze. ich weden in 3 wochen im tierheim anfangen und ich meine ich kenne genug menschen die nur eine haben :(( ich bin nicht so um mich rum werden alle zu rauchern, drogenabhängigen und alkoholikern ich hätte genug möglichkeiten auch so zu werden aber ich halte mich fern mein bruder ist das beste beispiel was dann draus wird !!!! :|

ich weiß und deswegen will ic keine hamster mehr hamster interessiert du ein scheißdreck solange du ihnen das streu wechselst und futter gibst ich möchte jemanden haben... :/ babykatze geht gar nicht sagt meine mutter weil sie sehr viele antike möbel hat denn rest könnt ihr euch denken..:(

nicht grade 3 sondern einfach älter ich will einer katze ein besseres leben schenken ... reichen 200 euro nicht? :shock:

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #9
Ich möchte dich nicht verurteilen oder sonst etwas, aber die Aussagen ''ich bin verantwortungsbewusst'' und ''ich kenne genug Menschen die nur eine Katze haben'' widersprechen sich ein wenig! Ich kenne auch viele Leute, die ihre Kaninchen in einem Mini-Hasenknast halten, ist es deshalb richtig? Nein!
Informiere dich ausgiebig über Katzen, schreibe alles auf, ich wollte Ratten haben und habe mich über Wochen informiert, jedenfalls wenn du dich genug auskennst, kannst du ja eine Art Vortrag vor deinen Eltern halten, in dem du zeigst, dass du es ernst meinst. Zeitungverteilen ist sehr beliebt, bei uns ist da fast nie eine Stelle frei, wenn du nacher wirklich eine Katze darfst, hole sie erst wenn du wirklich so einen Job hast! Wie schon gesagt kannst du im Tierheim helfen, damit du deinen Eltern zeigen kannst, wie wichtig dir das ist!

Aber ehrlich gesagt, wenn du nur eine Katze haben möchtest, als Tier weil du so oft alleine bist, weiß ich nicht ob es wirklich das richtige ist! Gerade Katzen sind eigenwillig und tun was sie wollen, die machen nicht das was du sagst! Wenn du dann mit der Katze spielen möchtest, aber sie lieber schlafen will, musst du das akzeptieren!

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #10
mir ist es egal ob die katze potthässlich ist oder sonst was ich brauche jemnden zu schmusen <3

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #11
Ich war zu langsam :D

'' ich brauche jemanden zum schmusen ''

Genau das ist es, die Katze will vielleicht nicht dann schmusen, wenn du es willst!

Off-Topic
Weiß nicht wie man zitiert :shock:

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #12
ja das ist klar und ich habe einen bruder mit dem ich das mit den zeitungen machen würde, weil er den job schon hat und ja ich habe mich informiert aber das mit den katzen dürfen nie alleine sein finde ich ein klein wenig übertrieben weil wenn eine katze es gar nicht anders kennt dann ist es nciht so schlimm, oder? meine eltern vertrauen mir nicht und ich würde alles tun damit es der katze gut geht:|

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #13
mir ist es egal ob die katze potthässlich ist oder sonst was ich brauche jemnden zu schmusen <3

Also mal ganz hart gesagt; Es geht aber nicht nur um dich. Es geht auch um die Katze und was ihre bedürfnisse sind und das ist sicherlich nicht der Knuddelersatz für eine Heranwachsende zu sein. Tut mir leid. Je nach Charakter schmusen die sicherlich auch gerne, aber die raufen eben auch gerne mit ihren Katzenkumpel, spielen fangen rennen sich gegenseitig nach oder schmusen auch mal nur für sich alleine.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #14
ích kenne junge Menschen die verantwortungsvoller sind als ältere und umgekehrt...
Und was ich bei dir schade finde ist das du nur eine Katze aufnehmen möchtest und das mit dem doofen Argument begründest, das machen ja viele so...

Lies dich doch erst mal ein! Informiere dich...was die Haltung angeht, Futter, Impfungen...
Was passiert im Urlaub?

Auch eine älter Katze geht mal an Möbel... was passiert wenn die Katze weil sie alleine ist protestpinkelt?

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #15
Ich war zu langsam :D

'' ich brauche jemanden zum schmusen ''

Genau das ist es, die Katze will vielleicht nicht dann schmusen, wenn du es willst!

Off-Topic
Weiß nicht wie man zitiert :shock:

doch und wenn die katze es nicht will dann ist es so iwie fühle ich mich so als würdet ihr mich für eine 7 jährige halten die eine katze als spielzeug hält :(

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #16
ja das ist klar und ich habe einen bruder mit dem ich das mit den zeitungen machen würde, weil er den job schon hat und ja ich habe mich informiert aber das mit den katzen dürfen nie alleine sein finde ich ein klein wenig übertrieben weil wenn eine katze es gar nicht anders kennt dann ist es nciht so schlimm, oder? meine eltern vertrauen mir nicht und ich würde alles tun damit es der katze gut geht:|

Wusstest du, dass Menschenbabys die ohne Nähe und Zuneigung leben sterben? Sie haben nie kennengelernt das sie jemand in den Arm nimmt und lieb hat, aber es ist genetisch in ihnen drin das es eigentlich so sein müsste, dass ist bei Katzen genauso. Selbst wenn sie nie Artgenossen hatte, wird sie wissen das da was fehlt und ka dann ist es schlimm.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #17
ja dann wird es so sei aber sie wird auf jeden fall einen kratzbaum haben und so
urlaub= habe ich schon gefunden

ja ich kenne mich mit sowas bissl aus deswegen plane ich schon seid längeren das ich im tierheim anfange ehrenamtlich zu arbeiten weil dort auch sehr viele tiere verkümmern können, ich kenne sehr viel menschen mit katzen und wieso passiert denen nix obwohl sie alleine sind ??? :shock:

Also mal ganz hart gesagt; Es geht aber nicht nur um dich. Es geht auch um die Katze und was ihre bedürfnisse sind und das ist sicherlich nicht der Knuddelersatz für eine Heranwachsende zu sein. Tut mir leid. Je nach Charakter schmusen die sicherlich auch gerne, aber die raufen eben auch gerne mit ihren Katzenkumpel, spielen fangen rennen sich gegenseitig nach oder schmusen auch mal nur für sich alleine.

wiso versteht niemand das ich im tierheim anfangen werde und die katzen alle kennenlernen werde und dann meine "perfekte" katze aussuchen werde, wer sagt das wenn meine eltern endlich ja sagen ich sofort am nächsten tag zum tierheim renne und mir die schönste aussuche??????

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #19
okey ich habe begriffen hier im forum bekomme ich keine hilfe sondern nur anschuldigungen :uups:

ich kann nicht 2 halten ich hätte gerne viele ahahah es geht nicht

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #20
Tut mir Leid, aber ich schüttel hier gerade nur den Kopf.
''Dann ist es halt so'' Hallo? Wenn deine Eltern dich auf der Straße aussetzen, in der Pampa, ganz alleine ohne Menschen und du sagst: Dann bin ich doch alleine, sollen sie dann auch antworten: Dann ist es halt so??

Und ein Kratzbaum kann keine Artgenossen ersetzen, ist irgendwie klar.

Und vielleicht liegen die Katzen bei deinen bekannten, die auch alleine ist, nicht im Sterben oder sind krank, aber schon mal daran gedacht, dass es ihnen innerlich nicht gut geht?
Du bist doch auch nicht nur verletzt wenn du von Aussen irgendwas hast, wie eine Verletzung oder so, Menschen werden doch auch von innen krank!

Eine zweite Katze ist ein MUSS, alles andere ist Tierquälerei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich möchte eine katze :/

ich möchte eine katze :/ - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben