ich möchte eine katze :/

Diskutiere ich möchte eine katze :/ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Du stößt hier sehr wahrscheinlich auf recht viel Unverständnis, weil du immer noch von nur einer Katze redest. Katzen sind aber nun mal keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich möchte eine katze :/ Beitrag #21
wiso versteht niemand das ich im tierheim anfangen werde und die katzen alle kennenlernen werde und dann meine "perfekte" katze aussuchen werde, wer sagt das wenn meine eltern endlich ja sagen ich sofort am nächsten tag zum tierheim renne und mir die schönste aussuche??????

Du stößt hier sehr wahrscheinlich auf recht viel Unverständnis, weil du immer noch von nur einer Katze redest. Katzen sind aber nun mal keine Einzelgänger (nur Einzeljäger), sondern sehr soziale Tiere, die in der Regel einen Artgenossen benötigen. Das kann man nicht schönreden, nicht ignorieren und auch nicht mit einem "andere halten auch nur eine Katze" wegwischen. Es gibt auch Leute die stehlen oder ihre Kinder schlagen, das ist trotzdem nicht automatisch richtig.

Und nach deiner Argumentation nach dem Motto "ich will was zum Schmusen" sage ich dir direkt: du bist zu jung, um zu wissen, wieviel Verantwortung das tatsächlich ist. Katzen können bis zu 20 Jahre alt werden, sind relativ teure Haustiere und dazu auch nicht immer die einfachsten Hausgenossen.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #23
ja dann wird es so sei aber sie wird auf jeden fall einen kratzbaum haben und so
urlaub= habe ich schon gefunden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja ich kenne mich mit sowas bissl aus deswegen plane ich schon seid längeren das ich im tierheim anfange ehrenamtlich zu arbeiten weil dort auch sehr viele tiere verkümmern können, ich kenne sehr viel menschen mit katzen und wieso passiert denen nix obwohl sie alleine sind ??? :shock:

wiso versteht niemand das ich im tierheim anfangen werde und die katzen alle kennenlernen werde und dann meine "perfekte" katze aussuchen werde, wer sagt das wenn meine eltern endlich ja sagen ich sofort am nächsten tag zum tierheim renne und mir die schönste aussuche??????

Weißt du, deine Eltern werden schon wissen warum sie denken das du nicht verantwortungsbewusst bist. Lass dir doch endlich was sagen und komm nicht dauernd mit ....Aber...

Natürlich sterben die Katzen nicht, wenn sie alleine gehalten werden. ABER Katzen sind Meister im Verstecken. Mit wenn sollen sie den Kuscheln, wenn niemand anderes da ist wie der Mensch? Mit wenn sollen sie den raufen, wenn niemand anderes da ist wie der Mensch?

Was sollen sie den machen? Die können nicht reden, die können nur darauf hoffen das irgendwann sich ihr Mensch mal über artgerechte Katzenhaltung informiert, aber bei den Meisten ist Hopfen und Malz verloren und die gegen das an die nächste Generation ´verlorener´ weiter. :?

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #24
Schade man merkt gerade wircklich wie jung du bist....
Wir wollen alle nur das beste für die Mieze und du denkst nur an dich lies dir doch erst mal den Link durch den ich gepostet habe...
vielleicht schaffst du es ja deine Eltern zu überzeugen 2 aufzunehmen... aber eine Katze ist einfach nicht Artgerecht...

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #25
''ich kann nicht 2 halten'' dann kannst du auch nicht eine halten, denn eine geht erst Recht nicht.
Du wirst nicht beschuldigt, wir versuchen nur dir klar zu machen, dass man Katzen nicht alleine halten kann, hier wird zum Wohle des Tieres geraten, niemand wird dich hier unterstützen, eine Katze zu halten, das ist ein Tierforum, kein ''Menschen wollen ihre Wünsche erfüllen'' Forum.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #26
okey ich habe begriffen hier im forum bekomme ich keine hilfe sondern nur anschuldigungen :uups:

ich kann nicht 2 halten ich hätte gerne viele ahahah es geht nicht

Wenn du keine 2 halten kannst, dann bitte keine. Nimm doch die Ratschläge an, die die anderen dir gegeben haben. Keiner will dir etwas böses, aber Katzen sind keine Einzelgänger wie Hamster.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #27
Ich schließe mich Smoothie voll und ganz an. Entweder zwei Katzen oder keine Und um dich geht es erst in zweiter Linie. Das sind Lebewesen und keine Gebrauchsgegenstände die man bei Bedarf benutzt. Geh im TH Katzen beschmusen, dann tust du noch ein gutes Werk

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #28
Du stößt hier sehr wahrscheinlich auf recht viel Unverständnis, weil du immer noch von nur einer Katze redest. Katzen sind aber nun mal keine Einzelgänger (nur Einzeljäger), sondern sehr soziale Tiere, die in der Regel einen Artgenossen benötigen. Das kann man nicht schönreden, nicht ignorieren und auch nicht mit einem "andere halten auch nur eine Katze" wegwischen. Es gibt auch Leute die stehlen oder ihre Kinder schlagen, das ist trotzdem nicht automatisch richtig.

Und nach deiner Argumentation nach dem Motto "ich will was zum Schmusen" sage ich dir direkt: du bist zu jung, um zu wissen, wieviel Verantwortung das tatsächlich ist. Katzen können bis zu 20 Jahre alt werden, sind relativ teure Haustiere und dazu auch nicht immer die einfachsten Hausgenossen.

ich bin schon seit ungefähr 2 monaten dran ich werde doch alles machen wieso versteht das niemnd ich hatte bereids 2 mal für 2 1/2 wochen eine katze ich bin mehrmals täglich dort hingefahren und habe alle sgemacht -.-

Ich schließe mich Smoothie voll und ganz an. Entweder zwei Katzen oder keine Und um dich geht es erst in zweiter Linie. Das sind Lebewesen und keine Gebrauchsgegenstände die man bei Bedarf benutz. Geh im TH Katzen beschmusen, dann tust du noch ein gutes Werk

bitte lies dir durch was ich alles geschriebn habe

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #29
und trotzdem Ersetzt du niemals den Katzenpartner!!!! Und wenn du dich auf den Kopf stellst....du bist halt keine Katze...und der wird gebraucht!

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #30
laura_fuu, du ignorierst die zweite Katze ja immer noch :roll:. So wird das nichts mit einer vernünftigen Diskussion hier. Wenn du so verantwortungsvoll bist, wie du im Eingangspost geschrieben hast, dann verzichte doch bitte auf eine Katze, wenn zwei nicht möglich sind. Alles andere wäre purer Egoismus, weil du was "zum Schmusen" brauchst.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #31
Wenn du keine 2 halten kannst, dann bitte keine. Nimm doch die Ratschläge an, die die anderen dir gegeben haben. Keiner will dir etwas böses, aber Katzen sind keine Einzelgänger wie Hamster.

ja niemand will mir was böses ich bin 14 und musste miterleben wie mein bruder schritt für schritt nach unten geht niemand hat mir geglaubt und hat gesagt das sich das wieder legt und jetzt 2 jahre später hat er schon 2 mal meine mutter geschlagen und ich bin in dieser familie ganz alleine und ihr wollt mir sagen das ich schon wieder falsch liege ??????

und trotzdem Ersetzt du niemals den Katzenpartner!!!! Und wenn du dich auf den Kopf stellst....du bist halt keine Katze...und der wird gebraucht!

okey dann halt keine katze aber ich halte das nicht mehr lange durch allein ICH KANN NICHT MEHR wenn ihr bald von einer toten 14-jährigen hört wisst ihr bescheid

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #32
Also ich kann ja verstehen das es dir nicht gut geht... aber deshalb eine Katze zu holen ist kein guter Grund...
Und ja in dem Punkt liegst du leider Falsch...
wenn ich keine 2 Katzen hätte aufnehmen können hätte ich keine Genommen...denn das ist einfach Unfair dem Lebewesen gegenüber...ich bin doch die, die Verantwortlich ist...und dazu gehört eben ein Partner....

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #33
Ich sag dir jetzt mal was..damals habe ich von meinen Eltern Cookie geschenkt bekommen und da wir alle es nicht besser wussten, war er für einige Jahre auch eine Einzelkatze. Und weißt du was? Er hat einen mächtigen Schaden dadurch bekommen. Es hat lange gedauert, bis er sich dann an unsere 2te Katze gewöhnt hat. Katzen sind keine Einzeltiere. Es geht meinen Ältesten zwar nicht schlecht, aber im Gegensatz zu unseren anderen Katzen, merkt man dass er in 'Einzelhaft' war - und das, tut mir bis zum heutigen Tag und wohl bis zum Rest meines Lebens, unendlich leid für ihn.

Tu der Katze einfach einen Gefallen und lass sie da wo sie ist. Oder besorg dir 2 Katzen. Und du musst bedenken: Katzen sind teuer. Werden sie einmal krank, kannst du locker 200€ aus der Tasche ziehen.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #34
Tut mir Leid, aber ich schüttel hier gerade nur den Kopf.
''Dann ist es halt so'' Hallo? Wenn deine Eltern dich auf der Straße aussetzen, in der Pampa, ganz alleine ohne Menschen und du sagst: Dann bin ich doch alleine, sollen sie dann auch antworten: Dann ist es halt so??

Und ein Kratzbaum kann keine Artgenossen ersetzen, ist irgendwie klar.

Und vielleicht liegen die Katzen bei deinen bekannten, die auch alleine ist, nicht im Sterben oder sind krank, aber schon mal daran gedacht, dass es ihnen innerlich nicht gut geht?
Du bist doch auch nicht nur verletzt wenn du von Aussen irgendwas hast, wie eine Verletzung oder so, Menschen werden doch auch von innen krank!

Eine zweite Katze ist ein MUSS, alles andere ist Tierquälerei.

ja deswegen ist die eine 21

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #35
Ich dachte wenn man sich hier im Forum anmeldet, möchte man sich informieren, aber du wolltest anscheinend nur Ratschläge zur 'Elternüberredung'
Ich glaube nicht, dass du das Tier quälen willst, du hast oft eine alleingehaltene Katze gesehen und denkst, dass es so auch geht, es ist gut, dass du eine Meinung hast, aber du musst dich auch belehren lassen. Katzen alleine zu halten ist Tierquälerei, das weißt du jetzt, jetzt setze dein neues Wissen doch einfach ein und mache alles besser, gehe zu deinen Eltern und sage:
Ich wollte doch immer eine Katze haben, ne? Ich weiß jetzt, dass es gut war, dass ihr mir den Wunsch nicht erfüllt habt, ich hätte mich besser informieren sollen, Katzen hält man zu zweit. Ich werde mich weiter hin informieren und vielleicht könnt ihr mir dann ja meinen Wunsch erfüllen, ich möchte wirklich eine gute Katzenmama sein!

Wenn deine Eltern was von Katzen verstehen, werden sie merken dass du dich wirklich informiert hast und es kommt besser an, als ein: Ich möchte eine Katze zum schmusen!

Und Katzen können genauso gut mit dir schmusen, wenn sie zu zweit sind :)

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #36
Mädel komm mal wieder auf den Teppich. Geh zum Jugendamt wenn es dir zu Hause nicht passt. Immer dieses egoistische Verhalten. Wegen sowas sollen die Tiere leiden. -.-

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #37
''deswegen ist die eine 21'' ich habe doch schon gesagt, Katzen sterben nicht wenn sie innerlich krank sind. Tust du ja auch nicht.
Es gibt so viele Menschen, die auf der Straße gelebt haben und Müll essen müssen und sie leben werden trotzdem alt!
Die Disskusion bringt keinen weiter, wenn du meinst das du Recht hast und alle im Forum unrecht, dann ist es halt so, man kann dann nur hoffen, dass deine Eltern deinem Wunsch nicht nachgehen!

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #38
ich kann dich ja auch einsperren und dann "du bist doch 80 geworden!" sagen...egal wie glücklich du warst:roll:

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #39
Denkst du durch die Katze wird alles besser, wenn noch ein Lebewesen mehr leidet wird alles gut? So wie du deinen Bruder beschreibst, ist er kein gutes Umfeld für Katzen, wenn er sogar deine Mutter schlägt, was tut er dann mit der hilflosen Katze?

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #40
Also mal ganz im ernst:

du meinst, wir halten dich für eine 7-Jährige, die ein Spielzeug sucht...
ich muss ehrlich sagen, dass ich eine 7-Jährige noch in Schutz nehmen kann, du bist 14, du müsstest schon durchaus verstehen, was hier gesagt wird und es auch nachvollziehen können. Katzen sind keine Kuscheltiere,genauso wenig wie sie Einzelgänger sind. Wie würde es dir in einem fremden Land gehen, ohne Artgenossen, die deine Sprache sprechen? Genauso geht es Katzen, die in Einzelhaltung dahin vegetieren müssen. Die haben niemanden zum um die Wette miauen, raufen etc. Und genau diese Artgenossen brauchen sie und die kannst auch du nicht ersetzen.
Noch dazu muss man auch bedenken, dass nicht jedes Tier kuschelbedürftig ist. Ich selbst habe 7 Ratten bei mir, davon sind 3 kuschelbedürftig, die andren lassen sich mal streicheln, dann bin ich unintressant. Dazu hab ich auch noch eine Katze, die aber bei meinen Eltern und den weiteren Katzen bzw Katern wohnt. Die hab ich dort gelassen, weil ich selbst keine 2 Katzen halten kann, und ich nur das Beste für sie will.
Und meine Bonny ist das beste Beispiel: Bonny war ein Einzelkitten, bis sie in der Familie so unintressant wurde, dass sie verkauft wurde. Bonny hat gebellt! Gebellt! Weil sie nix anderes hatte, an das sie sich halten konnte als einen Hund. Die war rotzfrech dort, hat nur Blödsinn gemacht, hat gekratzt und gebissen wie sie blöd war. Seit sie bei uns war und unserer Minnie gesellschaft geleistet hat, war sie dann das Liebste der Welt.

So, das sind Dinge die in Einzelhaltung passieren können und vor allem für das Tier nicht toll sind.

Und nochmal zurück zum Spielzeug... du suchst vielleicht kein Spielzeug, aber dafür ein Kuscheltier. Und dafür sollte kein Tier herhalten müssen.

Wenns dir bei deinen Eltern so schlecht geht, dann wende dich ans Jugendamt, lass dir von Freunden helfen oder such dir eine Therapie-Stelle. Es ist sicherlich schwer, wenn man sich komplett allein fühlt, das hab ich auch durch. Aber da wird dir auch kein Tier helfen, zumindest nicht, wenn du dann irgendwann einsehen musst, dass sie lange gelitten haben und du dir dann Vorwürfe deswegen machst.

Also bitte, lass deine Idee von einer Katze Idee bleiben. Oder wenn es unbedingt sein muss, mindestens 2 Katzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich möchte eine katze :/

ich möchte eine katze :/ - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben