ich möchte eine katze :/

Diskutiere ich möchte eine katze :/ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Eine Katze kann dich auch nicht beschützen. Wenn es so schlimm im dich steht geh zum Jugendamt oder ruf eine Seelsorge an. Wir sind hier ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich möchte eine katze :/ Beitrag #41
ja niemand will mir was böses ich bin 14 und musste miterleben wie mein bruder schritt für schritt nach unten geht niemand hat mir geglaubt und hat gesagt das sich das wieder legt und jetzt 2 jahre später hat er schon 2 mal meine mutter geschlagen und ich bin in dieser familie ganz alleine und ihr wollt mir sagen das ich schon wieder falsch liege ??????

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

okey dann halt keine katze aber ich halte das nicht mehr lange durch allein ICH KANN NICHT MEHR wenn ihr bald von einer toten 14-jährigen hört wisst ihr bescheid

Eine Katze kann dich auch nicht beschützen.
Wenn es so schlimm im dich steht geh zum Jugendamt oder ruf eine Seelsorge an. Wir sind hier ein Tierforum und der Ausgangspost war; Wie überrede ich meine Eltern.

Die Antworten sind ganz klar; 2 Katzen oder keine und so Aussagen wie; wenn ihr dann von einer Toten lest... ganz ehrlich kannst du dir sparen. Emotional erpressen lässt sich hier keiner oder meist du irgendwer sagt jetzt; Wenn es dir so scheiße geht dann kauf lieber schnell eine Katze.

Im übrigen mal was anderes, wenn dein Bruder so drauf ist, wer sagt das er nicht eine Gefahr für die Katzen wird? Die kannst du nicht in deinen Zimmer einsperren und immer im Auge behalten.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #42
Genau das meine ich auch, es ist doch auch total fies, die Katze deinem Bruder auszusetzen oder? Denk nicht nur an dich, Tiere fühlen genauso wie du!
Wir stammen von den Affen ab, stell dir vor, die Affen hätten sich nicht weiter entwickelt, sondern die Tiere, würdest du von einer Katze gerne als ''Kuschelaffe'' gehalten werden?

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #43
laura_fuu, du ignorierst die zweite Katze ja immer noch :roll:. So wird das nichts mit einer vernünftigen Diskussion hier. Wenn du so verantwortungsvoll bist, wie du im Eingangspost geschrieben hast, dann verzichte doch bitte auf eine Katze, wenn zwei nicht möglich sind. Alles andere wäre purer Egoismus, weil du was "zum Schmusen" brauchst.

also hört euch das an: ich habe grade wie ihr merkt ausgiebig mit meiner nachbarin telefoniert und die hat eine katze <3 und es wäre möglich das sich die beiden oft sehen ist das ein kompromiss? und an alle die denken ich will keine 2 katzen: ich will gerne viele katzen aber meine eltern sind strikt dagegen. wäre das mit der nachbarskatze ok:mrgreen:?

Denkst du durch die Katze wird alles besser, wenn noch ein Lebewesen mehr leidet wird alles gut? So wie du deinen Bruder beschreibst, ist er kein gutes Umfeld für Katzen, wenn er sogar deine Mutter schlägt, was tut er dann mit der hilflosen Katze?

kennst du ihn dass du so über ihn sprichst fühl dich nicht für was bessers ich habe es echt nicht leicht

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #44
Das ist überhaupt nicht okay. Verstehe doch, dass deine Katze dauerhaft einen Artgenossen braucht!
Bitte, bitte, lass die Idee, wie schon gesagt wurde, einfach fallen.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #45
Nein, das ist kein Kompromiss.
Du wirst 1. nicht mit Sicherheit sagen können, ob deine Katze raus mag, und 2. haben Katzen ein Revier und verteidigen das gegen Eindringlinge, also auch gegen Katzen die nicht zum Rudel gehören.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #46
Ich kenne ihn nicht und wo habe ich mich als was besseres gefühlt? Du hast gesagt er schlägt deine Mutter, dass ist schrecklich und unakzeptabel, das ist dir bewusst oder? Du sprichst die ganze Zeit schlecht von deinem Bruder, deswegen ging ich davon aus, dass das was du sagst auch stimmt.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #47
Also mal ganz im ernst:

du meinst, wir halten dich für eine 7-Jährige, die ein Spielzeug sucht...
ich muss ehrlich sagen, dass ich eine 7-Jährige noch in Schutz nehmen kann, du bist 14, du müsstest schon durchaus verstehen, was hier gesagt wird und es auch nachvollziehen können. Katzen sind keine Kuscheltiere,genauso wenig wie sie Einzelgänger sind. Wie würde es dir in einem fremden Land gehen, ohne Artgenossen, die deine Sprache sprechen? Genauso geht es Katzen, die in Einzelhaltung dahin vegetieren müssen. Die haben niemanden zum um die Wette miauen, raufen etc. Und genau diese Artgenossen brauchen sie und die kannst auch du nicht ersetzen.
Noch dazu muss man auch bedenken, dass nicht jedes Tier kuschelbedürftig ist. Ich selbst habe 7 Ratten bei mir, davon sind 3 kuschelbedürftig, die andren lassen sich mal streicheln, dann bin ich unintressant. Dazu hab ich auch noch eine Katze, die aber bei meinen Eltern und den weiteren Katzen bzw Katern wohnt. Die hab ich dort gelassen, weil ich selbst keine 2 Katzen halten kann, und ich nur das Beste für sie will.
Und meine Bonny ist das beste Beispiel: Bonny war ein Einzelkitten, bis sie in der Familie so unintressant wurde, dass sie verkauft wurde. Bonny hat gebellt! Gebellt! Weil sie nix anderes hatte, an das sie sich halten konnte als einen Hund. Die war rotzfrech dort, hat nur Blödsinn gemacht, hat gekratzt und gebissen wie sie blöd war. Seit sie bei uns war und unserer Minnie gesellschaft geleistet hat, war sie dann das Liebste der Welt.

So, das sind Dinge die in Einzelhaltung passieren können und vor allem für das Tier nicht toll sind.

Und nochmal zurück zum Spielzeug... du suchst vielleicht kein Spielzeug, aber dafür ein Kuscheltier. Und dafür sollte kein Tier herhalten müssen.

Wenns dir bei deinen Eltern so schlecht geht, dann wende dich ans Jugendamt, lass dir von Freunden helfen oder such dir eine Therapie-Stelle. Es ist sicherlich schwer, wenn man sich komplett allein fühlt, das hab ich auch durch. Aber da wird dir auch kein Tier helfen, zumindest nicht, wenn du dann irgendwann einsehen musst, dass sie lange gelitten haben und du dir dann Vorwürfe deswegen machst.

Also bitte, lass deine Idee von einer Katze Idee bleiben. Oder wenn es unbedingt sein muss, mindestens 2 Katzen.

du bist kalt ich wünsche es niemanden das er in so eine lage kommt wie ich aber bei dir bin ich mir nicht mehr sicher....jugendamt kalr damit ich meinen eltern zeien kann wie sehr sie versagt haben???:clap:

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #48
ich bin alles andere als kalt, aber ich versuche dir klar zu machen, dass katzen in einzelhaltung nicht geht und dass du einen anderen weg finden musst, mit allem klar zu kommen!

aber hey, so wie du reagierst, muss ich ehrlich sagen, hoffe ich dass du irgendwann mal in der lage bist kritik zu akzeptieren, sonst wirst du im leben nicht weit kommen.

und wenn du nicht zum jugendamt willst, gibt es dennoch beratungsstellen, die dir helfen können. das kann aber kein haustier

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #49
Das ist überhaupt nicht okay. Verstehe doch, dass deine Katze dauerhaft einen Artgenossen braucht!
Bitte, bitte, lass die Idee, wie schon gesagt wurde, einfach fallen.

okey ich kauf mir ein teddy meinen besten freund der kommt der spürt wenn icjh alleine bin ich meine den katzen wirds im tierheim besser gehen jeder will doch in einen käfig gesperrt sein und nur kurz aufmerksamkeit bekommen ich meine wer will schon in eine familie wo er die einzige katze ist und die volle aufmerksamkeit bekommt, aber ab und zu doch besuch von einer sehr lieben katze bekommt

ich bin alles andere als kalt, aber ich versuche dir klar zu machen, dass katzen in einzelhaltung nicht geht und dass du einen anderen weg finden musst, mit allem klar zu kommen!

aber hey, so wie du reagierst, muss ich ehrlich sagen, hoffe ich dass du irgendwann mal in der lage bist kritik zu akzeptieren, sonst wirst du im leben nicht weit kommen.

und wenn du nicht zum jugendamt willst, gibt es dennoch beratungsstellen, die dir helfen können. das kann aber kein haustier

du hast gut zu reden hast bestimmt 1000000 haustiere ja ich habe niemanden aber danke für deine äußert hilfreichen tipps die mein ganzes leben veräändert haben weil jetzt bin ich wieder beim fall suizid :clap:

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #50
okey ich kauf mir ein teddy meinen besten freund der kommt der spürt wenn icjh alleine bin ich meine den katzen wirds im tierheim besser gehen jeder will doch in einen käfig gesperrt sein und nur kurz aufmerksamkeit bekommen ich meine wer will schon in eine familie wo er die einzige katze ist und die volle aufmerksamkeit bekommt, aber ab und zu doch besuch von einer sehr lieben katze bekommt

sag mal, reden wir gegen eine wand?! eine katze braucht DAUERHAFTE STÄNDIGE artgenossen! meine güte, versteh es doch mal! du bist 14 und meinst du bist verantwortungsvoll, denkst aber NUR an dich und nicht an das Tier.
Wenn du so dringend jemanden brauchst, den du in Arm nehmen kannst, dann frag deine Freunde, such dir Hilfe etc... aber kein Tier, das leiden wird

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #51
Ich kenne ihn nicht und wo habe ich mich als was besseres gefühlt? Du hast gesagt er schlägt deine Mutter, dass ist schrecklich und unakzeptabel, das ist dir bewusst oder? Du sprichst die ganze Zeit schlecht von deinem Bruder, deswegen ging ich davon aus, dass das was du sagst auch stimmt.

ja tut es aber mein bruder würde nie einem tier weh tun

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #52

du hast gut zu reden hast bestimmt 1000000 haustiere ja ich habe niemanden aber danke für deine äußert hilfreichen tipps die mein ganzes leben veräändert haben weil jetzt bin ich wieder beim fall suizid :clap:

ich hab 7 ratten und meine katze, die bei meinen eltern lebt, weil ich sie von den andren katzen dort nicht trennen wollte. wie du siehst, weicht ein bisschen von deiner zahl ab.
und wenn du meinst du willst mit deinem suizid-geschreibe hier panik machen oder erpressen, bist du hier an der falschen adresse gelandet.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #53
sag mal, reden wir gegen eine wand?! eine katze braucht DAUERHAFTE STÄNDIGE artgenossen! meine güte, versteh es doch mal! du bist 14 und meinst du bist verantwortungsvoll, denkst aber NUR an dich und nicht an das Tier.
Wenn du so dringend jemanden brauchst, den du in Arm nehmen kannst, dann frag deine Freunde, such dir Hilfe etc... aber kein Tier, das leiden wird

ja ihr seid alle nur hier um eure agressionen auszulassen ich werde mir eine kazte anschaffen oder wirds ihr im tierheim besser gehen?

ich hab 7 ratten und meine katze, die bei meinen eltern lebt, weil ich sie von den andren katzen dort nicht trennen wollte. wie du siehst, weicht ein bisschen von deiner zahl ab.
und wenn du meinst du willst mit deinem suizid-geschreibe hier panik machen oder erpressen, bist du hier an der falschen adresse gelandet.

ich bin nunmal wie ich bin

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #54
Man kann alles so darstellen, wie du es eben dargestellt hast.
Den Teddyhamster kannst du alleine halten, aber er ist nicht zum kuscheln gedacht, es sind nachtaktive Tiere und die wollen sicherlich nicht den ganzen Tag kuscheln.
Und nur weil du deinen Willen hier nicht bekommst, musst du nicht anderen Usern vorwerfen, wegen ihnen Suizid ´gefährdet zu sein, dass ist völliger Quatsch!

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #55
Nein, das ist kein Kompromiss.
Du wirst 1. nicht mit Sicherheit sagen können, ob deine Katze raus mag, und 2. haben Katzen ein Revier und verteidigen das gegen Eindringlinge, also auch gegen Katzen die nicht zum Rudel gehören.
achso aber wenn ich dann 2 katzen nehme und die sich nicht mögen habe ich ein problem und mich wieder von einer zu trennen wird nicht möglich sein und dann??

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #56
ganz ehrlich, du denkst NUR an dich und das ist sehr sehr traurig.
Den Katzen gehts im Tierheim weitaus besser, als in Einzelhaltung, denn da haben sie wenigstens Artgenossen. Wobei das auch immer aufs Tierheim ankommt.
Und ich lasse mir von dir nicht vorwerfen, wir würden dich zum Suizid treiben! Du bist 14 Jahre alt, bist alt genug um zu begreifen, dass man auch Kritik verstehen muss und dass sie nicht unbegründet ist!
Und ich lasse mir genauso wenig vorwerfen, dass wir alle nur hier sind um Aggressionen rauszulassen. Zumal ich dann erstmal wissen müsste, warum und woher ich Aggressionen haben sollte!

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #57
Man kann alles so darstellen, wie du es eben dargestellt hast.
Den Teddyhamster kannst du alleine halten, aber er ist nicht zum kuscheln gedacht, es sind nachtaktive Tiere und die wollen sicherlich nicht den ganzen Tag kuscheln.
Und nur weil du deinen Willen hier nicht bekommst, musst du nicht anderen Usern vorwerfen, wegen ihnen Suizid ´gefährdet zu sein, dass ist völliger Quatsch!

ich habe kein einziges mal mit meinem hamster gekuschelt wie den der ist zu klein er war sehr sehr sehr schlau ich habe ihm slalom beigebracht und jetzt drhen wir den spieß um hast du eine ahnung von hamstern? nen dennn manche stellen sich um auf tagaktive tiere!

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #58
Ja es wird ihr im Tierheim besser gehen!! Denn dort hat sie Artgenossen und die Chance auf ein tolles Zuhause, denn es gibt auch Leute, was du wahrscheinlich nicht glauben wirst, die den Katzen ein wirklich schönes Zuhause geben wollen! Die den kleinen das Leben geben, was sie verdienen. Und nur weil du nicht bei Züchtern kaufst, heißt das nicht, dass du sofort Verantwortungsbewusst und ein Tierschützer bist! Da gehört weitaus mehr zu, zu deinen Ansprüchen passt kein Tier.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #59
ganz ehrlich, du denkst NUR an dich und das ist sehr sehr traurig.
Den Katzen gehts im Tierheim weitaus besser, als in Einzelhaltung, denn da haben sie wenigstens Artgenossen. Wobei das auch immer aufs Tierheim ankommt.
Und ich lasse mir von dir nicht vorwerfen, wir würden dich zum Suizid treiben! Du bist 14 Jahre alt, bist alt genug um zu begreifen, dass man auch Kritik verstehen muss und dass sie nicht unbegründet ist!
Und ich lasse mir genauso wenig vorwerfen, dass wir alle nur hier sind um Aggressionen rauszulassen. Zumal ich dann erstmal wissen müsste, warum und woher ich Aggressionen haben sollte!

ich habe gefragt wie ich meine mutter überzeugen soll und kriege hier nur anschuldigungen

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #60
achso aber wenn ich dann 2 katzen nehme und die sich nicht mögen habe ich ein problem und mich wieder von einer zu trennen wird nicht möglich sein und dann??

Idealerweise nimmt man 2 Tiere, die sich schon kennen, wenn sie sich noch nicht kennen, wird es anfänglich immer Probleme geben, die auch Monate dauern können, bis sich die Tiere zusammengerauft haben. Wobei man da dann auch drauf achtet, dass man Tiere mi gleichem Charakter hat.

Von daher ist das ein Argument das nicht ziehen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich möchte eine katze :/

ich möchte eine katze :/ - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben