Aufdringlicher Hund

Diskutiere Aufdringlicher Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen... so unsere kleine Golden Retriever Dame ist nun schon 10 Monate und soweit auch gut erzogen... Das Problem ist nur das sie sich...
  • Aufdringlicher Hund Beitrag #1
elfenbein

elfenbein

Hallo zusammen...

so unsere kleine Golden Retriever Dame ist nun schon 10 Monate und soweit auch gut erzogen...

Das Problem ist nur das sie sich derartig über Fremde freut das sie, sie ableckt, umrennt und leider teilweise auch anspringt!!!
Sie macht das bei meinem Freund und mir garnicht und wenn wir dabei sind geht es auch eigentlich...da sagen wir zwei mal laut nein und dann beruhigt sie sich meistens auch...aber wenn die Leute dann alleine auf den Hof kommen, oder vom Hof gehen sind wir ja nicht immer dabei und dann ist sie so penetrant...:( auch bei der kleinen Tochter von meinem Freund..sie ist sieben...hört sie eigentlich garnicht obwohl sie eigentlich alles richitg macht...

Weiss da jemand ob es nur die Überschwänglichkeit von einem jungen, überfreundlichen Hund ist, die vergeht oder kann man es irgendwie üben...
Ich weiss mir eben keinen Rat weil sie ja bei mir super hört!Und wenn ich dem Besuch sage das er "nein" sagen soll...heben die meisten in dem Zusammenhang die Hände und dann fühlt sie sich noch mehr animiert. Sie hat einfach keinen Respekt vor anderen!!!!

LG

• Aufdringlicher Hund Beitrag #2
Ich würde sie nicht unbeaufsichtigt im Hof lassen, es ist ja auch leider gerade "Trend" mit den Giftködern. So kannst du immer eingreifen. Würde sie dann auf ihren Platz schicken wenn Besuch kommt und sie den Besuch kontrolliert begrüßen lassen. Oder wenn ganz Fremde kommen kann es ja auch sein, dass jemand Angst vor Hunden hat und ein Trauma wieder hochkommt oder dass jemand den Hund tritt wenn er die Person anspringt. Geht ihr in die Hundeschule?

• Aufdringlicher Hund Beitrag #3
Hey erstmal danke für die Antwort! ;)

Also ich muss dazu sagen das wir hier in einem Dorf mit 14 Häusern wohnen und alle Hunde auf dem Höfen rumlaufen. Es lebt noch ein Hund auf dem Hof und sie können gerade bei dem Wetter schön zusammen spielen. Wenn er den ganzen Tag im Haus ist, wäre es ja auch schade. Sie tobt sich aus und sie liebt es draussen rumzulaufen.
Das mit dem Besuch, und das sie sich dann auf die Decke legen soll, klappt soweit auch..sie merkt nur leider sofort wenn einer von uns alleine ist mit dem Besuch und man dann ja nicht alle 10 sec. sagen kann...geh wieder auf die Decke..das nervt ja schon ein wenig das Gespräch...ich hol sie dann meistens zu mir und lass sie bei mir liegen.
Hmm mit der Hundeschule hatte ich es am Anfang versucht, aber ich muss sagen ich war überhaupt nicht begeistert, denn sie war schon immer so ein Wirbelwind und so unkonzentriert..sie konnte die Grundregeln sofort, und als sie unaufmerksam war sagte die Lehrerin immer...ach jetzt bringt das nix...jetzt ist sie abgelenkt :evil: ???!!! aber um das zu ändern war ich ja da ??!!....
wollte mal nach einer neuen Hundeschule gucken ;)

• Aufdringlicher Hund Beitrag #4
Also ich muss dazu sagen das wir hier in einem Dorf mit 14 Häusern wohnen und alle Hunde auf dem Höfen rumlaufen. Es lebt noch ein Hund auf dem Hof und sie können gerade bei dem Wetter schön zusammen spielen. Wenn er den ganzen Tag im Haus ist, wäre es ja auch schade. Sie tobt sich aus und sie liebt es draussen rumzulaufen.
Das mit dem Besuch, und das sie sich dann auf die Decke legen soll, klappt soweit auch..sie merkt nur leider sofort wenn einer von uns alleine ist mit dem Besuch und man dann ja nicht alle 10 sec. sagen kann...geh wieder auf die Decke..das nervt ja schon ein wenig das Gespräch...ich hol sie dann meistens zu mir und lass sie bei mir liegen.

Dann wirst du daran wohl nichts ändern können.
DU hast die Verantwortung für den Hund und DU musst ihn erziehen. Wenn du den Hund nicht im Auge hast kann er tun und lassen was er will - fertig.
Wie willst du etwas ändern, dass du nicht mal sehen kannst.

Und ja, Erziehung nervt. Da muss man halt mal alle 10 Sekunden sagen, dass der Hund wieder auf seinen Platz muss (kann sie es denn ohne Besuch länger?), bis sie es eben begriffen hat.

• Aufdringlicher Hund Beitrag #5
Ja das leuchtet mir auch ein, das wenn ich nicht da bin /bzw dabei bin , ich sie auch nicht erziehen kann ;)) nur ist sie so respektlos und das ärgert mich...
Das ist ja das blöde das sie wenn sie mit mir zuhause ist top hört, sie bleibt so lange auf der Decke bis ich sie rufe und ist auch so super ruhig und schläft viel!
Nur ich begrüße sie mittlerweile auch nicht mehr denn sofern man ihr Aufmerksamkeit schenk, gerade wenn man ins Haus kommt, dreht sie voll durch.
Nur kann ich nicht jedem Besucher verbieten sie zustreicheln!? denn selbst wenn der Besuch einige Zeit da ist und sie dann mal hallo sagen darf , dreht sie voll durch! Hauptsache sie steht im Mittelpunkt ;)

Natürlich weiss ich das sie trainiert werden muss und ich bin auch absolut gewillt alles dafür zumachen...nur wie weiß ich eben nicht und deswegen hab ich ja hier geschrieben ;))))))

• Aufdringlicher Hund Beitrag #6
Huhu,

Nur kann ich nicht jedem Besucher verbieten sie zustreicheln!? denn selbst wenn der Besuch einige Zeit da ist und sie dann mal hallo sagen darf , dreht sie voll durch! Hauptsache sie steht im Mittelpunkt ;)

warum nicht?
Bzw erst wenn sie ruhig ist, und sich auf ihrem Platz beruhihgt hat, spricht ja nichts mehr dagegen.
Ist dann eben so das DU entscheidest wann sie hallo sagen darf.

Tja und das mit dem Hof ist so ne Sache...
Entweder ihr wollt das sie hört und nicht selbständig/respektlos ist und nehmt sie rein, wenn ihr sie nicht beaufsichtigen könnt
oder ihr lebt damit, das sie ihr Ding macht...
dazu gehört dann auch jeden zu begrüßen, anzubellen, anzuspringen etc.

• Aufdringlicher Hund Beitrag #7
Ja das leuchtet mir auch ein, das wenn ich nicht da bin /bzw dabei bin , ich sie auch nicht erziehen kann ;)) nur ist sie so respektlos und das ärgert mich...
Das ist ja das blöde das sie wenn sie mit mir zuhause ist top hört, sie bleibt so lange auf der Decke bis ich sie rufe und ist auch so super ruhig und schläft viel!
Nur ich begrüße sie mittlerweile auch nicht mehr denn sofern man ihr Aufmerksamkeit schenk, gerade wenn man ins Haus kommt, dreht sie voll durch.

Natürlich weiss ich das sie trainiert werden muss und ich bin auch absolut gewillt alles dafür zumachen...nur wie weiß ich eben nicht und deswegen hab ich ja hier geschrieben ;))))))

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry ist dopplet der Beitrag oben...aber weiß nicht wie ich ihn löschen kann ;)

• Aufdringlicher Hund Beitrag #8
Also es geht dir um Trainingsmethoden?

Dann würde ich sie im Hof alleine nicht mehr laufen lassen.
Nur unter Ausicht und dann am besten noch an einer langen Leine, damit sie fall jemand kommt kontrolierbar ist.

Wie ist es denn drinn? also Wenn ihr Besuch bekommt?
Es klingelt- sie läuft zur Tür, oder wie?

• Aufdringlicher Hund Beitrag #9
Das ist ja das Problem, hatte ich ja geschrieben, sie wird auch wenn der Besuch ne halbe std da ist und ich sie dann mal hallo sagen lasse jeck ;))...war gestern noch bei meinem Bruder so! und der beachtet sie schon garnicht wenn sie dann zuwild wird!

Und ich will ja auch nicht jedem verbieten ihr hallo zusagen, es muss doch machbar sein das sie kurz ankommen darf und dann ist gut ?? denn ich kann doch in Zukunft nicht immer den Hund fern halten wenn Besuch kommt...:?

Das mit dem Hof, stimmt...ich hab jetzt auch nochmal nachgedacht und denke wohl auch das wir sie einfach drin halten müssen und wenn sie mit uns draussen ist, bekommt sie ein Halsband an und kommt zu Not an die Leine wenn jemand kommt, wobei sie draussen schneller ruhig wird als drinnen...
Oje...naja ich hab eben mal eine Hundetrainerin angerufen und sie kommt nächste Woche, so gehts ja nicht weiter :(

Also es geht dir um Trainingsmethoden?

ja genau Trainingsmethoden wären hilfreich ;)

Wie ist es denn drinn? also Wenn ihr Besuch bekommt?
Es klingelt- sie läuft zur Tür, oder wie?

Es klingelt, sie legt sich auf die Decke und bleibt zu 99% liegen, wenn der Besuch dann reinkommt, gehts los...dann läuft sie zwischen die Beine, leckt wie jeck Schuhe und Beine ab und wenn der Besuch laut nein sagt und die Hände hebt animiert sie das noch...ich halte sie dann am Halsband setzt sie neben mich und sie bleibt dann bei mir...

nur wohnen meine Schwiegereltern mit auf dem Hof und wenn wir dann draussen sind und die haben Besuch auf der Terrasse oder die Briefträgerin kommt vom Hof zum Haus, rennt sie hin und läuft nur noch zwischen die Beine und s.o. ;)

• Aufdringlicher Hund Beitrag #10
Dann musst du sie halt wieder weg nehmen :D
Das kostet alles erstmal total viel Zeit, Geduld und Nerven. Aber wer sich nicht benehmen kann, verliert eben Privilegien.
Heißt, Besuch ist da, Hund auf der Decke. Irgendwann, wenn sie völlig ruhig ist darf sie hallo sagen. Dreht sie dann wieder hoch - wieder auf den Platz. Und immer so weiter.
Natürlich aber auch immer viel loben, wenn sie sich irgendwie erwünscht verhält.

Draußen würde ich sie auch jedesmal wegrufen. Je nachdem wie schnell du sie kriegst (ein Fangspiel sollte nämlich nicht daraus entstehen) auch eine Leine dran, an der du sie dann wegholen kannst.

• Aufdringlicher Hund Beitrag #11
Aha.
Also ich denke euch bleibt nix anders übrig als sie immer wieder zurück zuschicken. Oder gegebenenfalls Festmachen.
Vorallem muss euch der Besuch allerdings auch helfen, er sollte sie weitesgehend ignorieren.Nicht streichlen, toben oder vielleicht sogar toben, dadurch wird sie ja nur mehr angestachelt.
das kann mitunter schon eine ganze Weile dauern bis sie das Verhalten ablegt, und ihr Besuch ohne TamTam empfangen könnt.

Das mit der Trainerin ist gut, so kann sie sich direkt ein Bild vor Ort machen, und euch Tipps geben.
Ich hoffe sie arbeitet nicht über Meideverhalten.

Wieder mal zulange getippt:roll:
Infano war schneller

• Aufdringlicher Hund Beitrag #12
was heisst denn ''Meideverhalten''?

Ja generell ist es auch so wie ihr sagt machbar...blöd sind immer die Situationen wo der Besuch nicht ordentlich rein kommt und sich direkt setzt, sondern wie bei der kleinen Tochter von meinem Freund, die am WE da ist, und sie rennt schnell zur Oma und unser Hund läuft schnell mit, oder meine Schwiegermutter kommt rein und braucht was aus der Küche und wir stehen dann da eine Zeit...also das sind so Situationen die häufiger vorkommen und wo ich sie dann nicht so unter Kontrolle hab! Schwierig, schwierig :shock:

• Aufdringlicher Hund Beitrag #13
Meideverhalten- der Hund wird beispielsweise durch Wasserspritzen oder Wurf sogenannter Wurfscheiben ( die Scheppern)
korrigiert. Bzw, erschrocken.

Thema:

Aufdringlicher Hund

Aufdringlicher Hund - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Benötige Tipps für meinen Chihuahua Mix: Hallo, Wir haben seit 9 Tagen einen 18 Wochen alten Chihuahua Mix ( Papa reinrassiger Chi, Mutter hat Dackel und Sheltie mit drine ). Die...

Neueste Beiträge

Oben