Wie schwer ist das Becken ca.?

Diskutiere Wie schwer ist das Becken ca.? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe nun eine Isomatte runter gelegt und die Kiesblende weggelassen. War mir auch irgendwie zu unsicher. Hab es heute eingerichtet und...
  • Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #21
Hallo,

habe nun eine Isomatte runter gelegt und die Kiesblende weggelassen.

War mir auch irgendwie zu unsicher. Hab es heute eingerichtet und befüllt.

Gruß David

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #22
Und, weißt Du schon, was an Besatz rein soll? :mrgreen:

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #23
Also erstmal die alten Fische aus meinem 60er und dann mal gucken was noch dazu kommt.

Habe im Moment.

Kafimännchen + 2 Weibchen, 2 Dornaugen, 2 Saugwelze und 5 Panderwelze drinn. Meine 6 Guppys die ich hatte habe ich an einen Freund verschenkt weil es einfach zu viel war für das kleine Becken.

was könnte noch in Frage kommen für das becken???

Hier mal ein Bild. Sieht noch etwas wenig aus aber ich musste erstmal gucken wie es überhaupt aussieht und wo dann noch Pflanzen hinkommen, auf die Wurzel kommt auf jeden Fall noch etwas Javamoos damit sie nicht so nackig aussieht. Das wächst in meinem Garnelenbecken wie Unkraut :D

Gruß David

Anhänge

• 112.jpg
    112.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #24
Wie sind den deine Wasserwerte?

Unbedingt noch mehr Dornaugen (Schwarmfisch), sonst ist das ja schon recht voll - vielleicht passt noch ein schöner Schwramfisch dazu?

LG
fischfan

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #25
Hi,

habe mir heute erstmal einen Tröpfentest besorgt da die Streifen nicht grad genau waren.

Ph:7
KH:8

was brauchst du noch??

Mehr Dornaugen werde ich dann dazu kaufen, sobald das Becken eingefahren ist. Hätte gern nen Schwarm Neons aber kann nicht sagen wie sich mein Kafimännchen dazu äußert. Die Guppys hat er in Ruhe gelassen und ist auch sonst nen recht ruhiger Geselle

Gruß David

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #26
EDIT: Die Leitungswasserwerte bekomme ich nachher per E-mail vom Wasserwerk und teile diese dann auch noch mit.

Gruß David

EDIT:

Trinkwasserwerte

Nitrit < 0,01 mg/l

Nitrat ca 0,6 mg/l

Hydrogenkarbonat 192,8 mg/l

pH-Wert 7,4

Gesamthärte 15 °dH

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #27
Nein, für Neons sind deine Wasserwerte nicht geeignet. Aber vielelicht wären Glühlichtsalmler eine Alternative für dich?

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #28
Mhm,

werd ich mir mal genauer ansehen. was stört die neons denn genau an meinen Wasserwerten? kann ich diese denn nicht noch ändern??

Gruß david

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #29
KLar kannst Du ^^. Mit einer Osmoseanlage kannst Du dein Wasser enthärten und mit einer pH-Anlage das Wasser ansäuern...wen es dir den (Finaziellen) Aufwand wert ist.

Neons kommen aus Gewässern (und lassen sich auch nur in sollchen nachziehen) die sehr weiches (gH um 2!) und recht saures Wasser führen (pH <7).

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #30
Hi,

ich denke die Glühlichtsalmler sind eine alternative für mich. Werd mal gucken was noch in frage kommen würde.

Gruß David

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #31
Hi,

so sieht es nun nach 14 Tagen aus.

Hatte viele solcher Schraubenvallisneria drinn die mir leider eingegangen sind. Komischerweise habe ich normaler drinn die gut Wurzeln geschlagen haben und auch schön wachsen.

Kanns kaum erwarten endlich Fischis einzusetzten. Die warterei macht mich wahnsinnig :D

Gruß David

Anhänge

• aqua1.jpg
    aqua1.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 11
  • Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #32
Sehr hübsch, wirklich!
Auch wenn ich auf etwas mehr Bepflanzung stehe :)

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #33
Hi,

ich hoffe doch das die Pflanzen noch schön weiter wachsen und es dann noch grüner aussieht.

Gruß David

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #34
Sieht toll aus! :clap: Besonders das Moos auf der Wurzel gefällt mir.
Kann deine Ungeduld voll verstehen, ging mir schon oft so (erst ein 20er, dann ein 60er, es folgte ein 130er und bei 450 war dann Schluss :mrgreen:)
Schon ein klares Bild, was die neuen Bewohner betrifft?

LG
Wölfi

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #35
Hi,

ja die Bewohner aus dem alten Becken und noch von den vorhandenen Arten ein paar dazu.

Gruß David

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #36
Hallo

so das becken steht nun mittlerweile etwas über 4 Wochen und die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich. Werde Ende der Woche anfangen die ersten Bewohner aus dem 60er ins neue zu Hause zu geleiteten und dann erstmal die Waserwerte abwarten um den restlichen Besatz dazu zu führen.

Die Pflanzen wachsen im Moment wie unkraut:D

Gruß david

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 5
  • Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #37
Hallo,

ich kann günstig ein Becken mit den maßen 150 x 50 x 50 also 375Liter bekommen, aber der jenige will erst einen Lift bestellen damit er es nicht runtertragen brauch.

Nun meine Frage: kriegt man das zuzweit getragen oder ist es doch so schwer?? Weiß jemand wie viel es leer wiegt??

Gruß David

komm darauf an zu weit könnt ihr es im leeren zustand schaffen

habe mein 2 meter becken auch mit 2 Mann getragen bekommen

• Wie schwer ist das Becken ca.? Beitrag #38
habe mein 2 meter becken auch mit 2 Mann getragen bekommen
:shock: meines können wir leer nur zu sechst sicher bewegen (starke Männer schon eingerechnet). Mit 2en wär mir das ein viel zu großes Risiko. Das Becken könnte Schaden nehmen, oder einer der beiden plötzlich schlapp machen ^^

Thema:

Wie schwer ist das Becken ca.?

Wie schwer ist das Becken ca.? - Ähnliche Themen

Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Oben