Hamster leckt am Schlüsselring...

Diskutiere Hamster leckt am Schlüsselring... im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja so denkt man, als Unerfahrene... aber ich glaub die Drops gebe ich jetzt auch nicht mehr! Na ne Wippe haben meine nicht, ne Schaukel...hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #41
Ja so denkt man, als Unerfahrene... aber ich glaub die Drops gebe ich jetzt auch nicht mehr! Na ne Wippe haben meine nicht, ne Schaukel...hatte ich Wippe geschrieben :?: weiß nicht...die ersten paar Minuten fand mein Robo die auch ganz ulkig, denn das schaukelt ja wenn man sich drauf macht. Die Wippen die ich gestern gesehen habe, fand ich nicht so toll...das Spielzeug muss mir ja auch gefallen, dann kauf ich es erst! Habe gestern lange gebraucht, um überhaupt was zu kaufen... Ich glaub der wird die Schaukel nicht weiter benutzen...denn, sind ja keine anderen spannenden Dinge dran! LEIDER
Der Würfel...hatter gestern auch geklettert, aber mal schauen ob er ihn heute noch anschaut! Er stellt sich nicht doof an, bei dem Würfel, da rein, da raus!
So, nun wollte ich meine Hamster sauber machen, und-sie schlafen...aber in der Nacht habe ich dazu auch kein Bock mehr...menno, die machens ein aber auch nicht leicht!

Was für eine Art hattest du denn?

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #42
Ich hatte 4 Teddyhamster, einen Goldhamster und einen weiß-braunen, von dem ich nicht weiß, ob es auch zu den Goldhamstern zählt.
Die Teddyhamster fand ich einfach am besten=) Deshalb will ich auch wieder so einen. Aber wie gesagt ich darf keinen mehr. Vielleicht hole ich mir dann ja wieder einen, wenn ich ausziehe. Das dauert aber auch noch, weil meine Ausbildung noch 1,5 Jahre dauert. Mach aber trotzdem schon pläne für einen selbstgebauten Käfig. Mein Vater weiß noch gar nichts von dem Glück, was eventuell auf ihn zu kommt, denn bauen kann ich den Käfig nicht alleine=)

Ich bin hier am Pc immer am zerschmelzen, wenn ich mal wieder ein neues Foto von einem Hamster sehe. Ich finde einfach diese Kopfaugen und diese kleinen Pfötchen und so, so süss. Nur leider teilt der Rest meiner familie diese Ansicht nicht;)

Nilli

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #43
*g* ich weiss das du keine Zoohandlung bist, aber guck, das du wenigstens für die Truppe ein grösseres Gehege bekommst.

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #44
ja das sind echt supersüße tierchen...
habe auch schon überlegt mir-wenn meine hamster im himmel sind- einen goldhamster zuzulegen...von mein ex ein bekannter. der hat sich aus einem kleiderschrank viele kleine käfige gebaut! praktisch da wo man sachen reinlegt ein schlafplatz gemacht! und viele verschiedene sorten hat er drin! u.a. auch den, den ich gern hätt...nur leider ist ja die lebensdauer nicht so lange.... :(
hätt auch voll die lust mir einen eigenen käfig zu bauen...mal sehen...

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #45
Hey bekomme heute einen großen Käfig geschenkt! Super wa? Hab schon kribbeln im Finger...freu mich schon auf den Umbau...und meine süßen haben noch keinen blassen Schimmer was denen noch heute erwartet.... :klatsch: :huepf:

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #46
Hm, wenn du keine Mehlwürmer füttern willst. Gibt es aber auch getrocknete Varianten. Geh am besten mal in ein gutgeführten Zollladen. Man kann getrocknete Bachflohkrebse füttern, oder auch getrocknete Seidenraupenpuppen usw. Schau einfach mal nach, denn irgendwoher brauchen sie ja ihr tierisches Eiweiß. Oder kauf Katzentrockenfutter, schau aber in das Inhaltsverzeichnis, es darf kein Taurin enthalten sein, das ist giftig für Hamster.

Hab da mal noch ne frage zu dem Katzenfutter...nasses Futter oder getrocknete Katzenleckerlis?

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #47
Also ich hab bis jetzt nur von Trockenfutter gelesen.

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #48
gut, habe ihnen nämlich brekkis gekauft und da ist als fast einzigstes kein taurin drin! habe irgendwo im internet auch schon von dosenfutter gelesen...ohne taurin und ohne zucker sollte es dann sein!
deswegen fragte ich vorsichtshalber noch mal nach!

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #49
Tachchen!
Hab mal noch schnell ne Frage...
Kann ich Vogelsand als Untergrund nehmen und dann Spähne drauf? oder normaler Sandkasten Sand? Habe gelesen, Hamster mögen Sand für den Boden...nur welchen?

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #50
Hamster mögen Sand das stimmt, ich würde ber einen teil abtrennen und diesen dann nur mit Sand einstreuen und nicht unter das Streu machen.,
Aber es muss Chnchillasand sein. Den Vogel oder normaler Sandkastensand ist zu scharfkantig und macht das Fell der Tiere kaputt, die Haut wird gereizt.

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #51
Und manchmal sind im Sand Muschelstücke oder sie riechen nach Anis.
Cinchilla-Sand bekommt man auch günstig im Baumarkt oder größeren Zoohandlungen wo es diese Holz-Futter-Boxen gibt. Also dort wo man sich selber sein Futter in Tüten oder Eimer schaufeln kann und dann abwiegen. Oft gibt es da dann auch den Chinchillasand und das ist günstiger als so Markensand zu kaufen den es dann auch nur in kleineren Beuteln gibt. :D

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #52
Welcher Sand riecht nach Anis? Na dann werd ich mal Ausschau halten nach so ein günstigen Sand! Hab zwar noch etwas Chinchilla Sand, aber das reicht ja nun nicht, wenn ich einen großen Käfig habe!
Den großen den ich für meine Hamstis bekommen habe, war ein etwas großer Reinfall... :cry:

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #53
Warum war der Käfig ein Reinfall?

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #54
Da es zwar ein riesengroßer Käfig war...aber das Metallgestell für oben drauf...bzw das Gitter...da hätten meine Hamstis ohne Probleme durchgepasst und Holda die Waldfee in meine Wohnung gespielt! (habe vorher noch gefragt, ob meine Hamster da durch passen, da ich den Käfig ja noch nicht gesehen hatte, und sie aber meine Hamster schon besichtigen konnte, sie sagte nur nein, die passen da bestimmt nicht durch, der Gitterabstand ist eng! (hahaha :cry: )) Naja, jedenfalls war das Gitter u.a. auch kaputt, hätte ich zu einer graden Fläche aufklappen können, es war an den Ecken mit Bindfaden zugeknippert! :evil: und von der Sauberkeit keine Rede!
Jedefalls könnte ich den Boden nur für meine Schildi benutzen...aber nicht für die kleinsten Hamster die es gibt!
Nun liegt der Käfig in mein auto und wartet auf Verwendung!

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #55
Hm, hattest du den persönlich bei denen abgeholt, oder wie war das? Denn hätte ich dann garnicht erst mitgenommen! So eine Frechtheit, manche Leute!

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #56
ja habe ihn abgeholt, war von unser sportverein eine sportfreundin! ehrlich gesagt, war ich dazu nicht konsequent genug um nein zu sagen, da ich dann im nächsten augenblick an meine schildkröte gedacht habe, das ich sie dann da reinsetzen kann.
könnt mich aber selbst in A**** beißen das ich eben nicht nein sagen konnte! :twisted:
kann ja mal bei gelegenheit den käfig fotoknipsen, wenn ich meine cam wiederfinde! :roll:

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #57
Hm, einfach beim nächsten mal hart bleiben *g* Das bekommst du auch hin, sowas sollte man ja nicht durch gehen lassen.
Und was war mit den anderen Käfigen?

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #58
die anderen käfige laufen die nächsten tage aus..und einer heute noch...aber wies ausschaut, bekomm ich den auch nicht!
sag mal, wenn ich ein käfig selber mache...und ich klebe die plexiglasscheiben zusammen, ist das nicht schädlich für hamster? dieses silikon? :?:

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #59
Nimm Auquariensilikon das ist in Ordnung, Außerdem streust du ja so hoch ein, das er unten schon mal nicht drann kommt und an den Seiten machen sie eigentlich auch nix, jedenfalls bei mir wurde da noch nie dran genagt.

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #60
So, habe den Käfig doch ersteigert :p
Wie kann ich mal das Foto hier hochladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster leckt am Schlüsselring...

Hamster leckt am Schlüsselring... - Ähnliche Themen

Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Oben