Hamster leckt am Schlüsselring...

Diskutiere Hamster leckt am Schlüsselring... im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Schau mal da nach wegen dem Bilderhochladen: https://www.tierforum.de/ftopic452.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #61
  • Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #62
das ist mein neuer Käfig

401b8gi.jpg

und, was sagt ihr? :oops:

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #63
Der Käfig ist toll. Du solltest aber die Gitteretage durch eine Holzetage ersetzen und damit Dein Kleiner allein rauskommen kann eine ensprechende Rampe für außen bauen (das hatte ich auch für Balu) Die Kante ist zu hoch zum springen. Außerdem kann in solch einem Käfig richtig viel Einstreu rein, da können die Hamstis schön wühlen. Auf der oberen Etage hatte ich immer das Frischfutter (Vorteil: Einstreu bleibt sauber) und man kann bei viel Einstreu Körner usw. gut verteilen, damit der Kleine suchen muß.

Gruß Schnatterente77 Daniela

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #64
hallöchen
danke für deine tipps... :p
das gitterding hätte ich eh rausgemacht...sowas kommt nicht für meine hamstis in frage son metall dingens...genau wie diese laufräder die es davon gibt! is nix für meine süßen!
freu mich schon wenn er da ist...hat auch ne stange geld gekostet! aber im laden isser sicherer teurer...und da habe ich noch spielzeug dazu...

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #65
Hi.
Ich hatte auch so einen Käfig für einige meiner Hamster. Ich fand ihn super. Meiner war aber auch ein Käfig, der extra für Hamster ist und auch schon viel Hamsterzubehör innen drinnen hatte.
Allerdings ist ein Hamster von mir mal an dem Gitter hängen geblieben, als er von der ersten in die zweite Etage springen wollte. Dann hing er Kopfüber runter und sein Bein hing oben verdreht im Gitter fest. Ich wusste gar nicht, dass Hamster soooo laut "schreien" können. Zum Glück hab ich das sofort gemerkt und hab sein Bein aus dem Gitter enttütelt. Er hatte alles gut überstanden. Er hatte nicht gehumpelt oder so.

Trotzdem finde ich den Käfig schön. Nach dem ich keine Hamster mehr hatte, hatte ich den Käfig zu einem Meerschweinchenkäfig umgewandelt, aber mein Meeri war da nicht lange drin, ich hatte nämlich einen Käfig für draußen gebaut, da noch mehr tiere dazu kamen und dieser dann zu klein ist.

Nilli

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #66
Für Meerschweinchen finde ich solche Käfige nicht ideal, wegen der Zuluft, darin kann sich sehr schnell schädliches Ammoniak sammeln, was die Nasenschleimhäute verätzt und die Tiere somit keinen Schutz mehr vor Bakterien und Schmutz haben.
Für Hamster ist er in Ordnung, wobei man dran denken muss, immer rechtzeitig sauberzu machen, damit sowas auch nicht passieren kann.

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #67
Hi Wildkaetzchen.
Wie gesagt hatte ich ihn auch nur ganz kurz drinnen, so etwa einen Monat, bis der andere Käfig fertig war, aber danke für den Tipp...

Nilli

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #68
Schönen Guten Abend!
Also ich freu mich echt schon wenn ich ihn habe! Habe schon hin und her überlegt, wie ich was mache...bin mir aber noch nicht schlüssig wie es denn aussehen soll, wenn meine Hamsterbande einzieht!
Über Vorschläge, würde ich mich freuen...vielleicht hat jemand noch eine schöne Idee die ich mit einbringen kann!

@ Nilli...du machst mir ja grad richtigen Mut :cry: mit dem, was mit deinem Hamster passiert ist....aber Gott sei Dank warst du daheim als das passierte....

Gruß Sheanny :wink:

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #69
Na dann muss ich dir ja wieder Mut machen;)
Das ist ja nur einmal vorgekommen in mehreren Jahren und nur bei einem der Hamster. Schön war es aber trotzdem nicht.
Ansonsten ist es echt ein schöner Käfig=)

Nilli

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #70
Meine klettern ja auch gerne...nur hoffe ich, das ich davon verschont bleibe! denn ich bin die nächste Zeit nicht jeden Tag den ganzen Tag zu hause!

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #71
Schönen Guten Abend!
Über Vorschläge, würde ich mich freuen...vielleicht hat jemand noch eine schöne Idee die ich mit einbringen kann!
Gruß Sheanny :wink:

Hat denn niemand ein paar Vorschläge für mich? :cry:

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #72
Was für einen Vorschlag wolltest du denn bzw in welche Richtung? Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern. Sorry=)

Nilli

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #73
Hi,
na wie ich zb. mein neuen Käfig schick machen kann für meine Bande!
und dann wollte ich noch mal was fragen, irgendwo stand, das die Hamstis Küchenrollenblätter lieben, aber da darf nichts draufgedruckt sein...nun habe ich aber nur bunte...sind da Tempotaschentücher ne Alternative?

cu Sheanny

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #74
Ja, aber auch nur wenn sie unbedruckt und unparfumiert sind.

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #75
Aha, und das fressen die dann nich, ne? Ich mein, die sind ja meist 3-lagig, und bei Taschentücher löst sich ja immer schnell mal eins ab, ist das dann nicht gefährlich, Zwecks Verschluckungsgefahr?

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #76
also meine Tiere haben noch nie Taschentücher gefuttert. Aber zum reinkuscheln sind sie klasse! :smt050

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #77
Nein, fressen tun sie das nicht, nur komplett auseinander nehmen *g*

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #78
Habe bereits in den Käfigen Taschentücher reingeworfen, haben gleich gewusst was die damit machen können und nicht dürfen! Hatte schon bedenken gehabt, da sie ja sowas noch nicht kannten!
Unglaublich wie das Verhalten ist, als ob es in den Genen liegt!
Wunder der Natur! :p

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #79
hab mal noch ne frage...ich habe irgendwo gelesen das zur hamsterwatte dieses snuggle-Bed gut sein soll...das ist sone komische faser oder so...also irgendwie find ich die gefährlicher als die watte...hab vorhin mal was in mein käfig gemacht, da hat der eine schon gleich am anfang immer mit sein beinchen geschüttelt...
bin schon wieder beim überlegen ob das echt gut sein soll!?
was sagt ihr..wisst ihr überhaupt, was ich meine?
bitte schreibt zurück...

• Hamster leckt am Schlüsselring... Beitrag #80
Nein, leider weiss ich nicht was du meinst. Aber es gibt ja eigentlich genug ander Möglichkeiten, den Tieren zu einem kuscheligen Schlafplatz zu verhelfen: eben Toiletten und Küchenpapier (natürlich alles unbedruckt), dann Kapokfrüchte, oder Baumwolle und Heu, was sie sich auch gerne mit ins Nest schleppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster leckt am Schlüsselring...

Hamster leckt am Schlüsselring... - Ähnliche Themen

Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Oben