Problem mit meinem Kater dringend

Diskutiere Problem mit meinem Kater dringend im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich habe ein grosses Problem, naja nicht mit dem Kater direkt. Und zwar hat mein Nachbar sich meinen Kater angefüttert. Und jetzt ist er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #1
K

Katerproblem

Guest
Hallo.

Ich habe ein grosses Problem, naja nicht mit dem Kater direkt.
Und zwar hat mein Nachbar sich meinen Kater angefüttert. Und jetzt ist er oft bei ihm im Haus und ich bekomm ihn kaum noch zu Gesicht.
Wenn er draussen ist und ich ihn hole, dann bleibt er einige Zeit hier. Aber ich will ihn nicht im Haus einsperren. Wenn er wieder draussen ist, dann läuft er wieder rüber.
Ich hab auch schon versucht mit meinem Nachbarn zu reden, aber der stellt auf stur. Er würde ihm was zu essen hinstellen und wenn er kommt und frisst ist das nicht sein Problem. Er will auch nicht damit aufhören.
Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt und weiss nicht mehr was ich tun soll. Kann man nicht irgendetwas tun, um den Kater da weg zu holen oder meinem Nachbarn zu untersagen ihn zu füttern. Ich hab schon mit einigen vorherigen Katzen Probleme mit dem Nachbarn gehabt und ich will nicht, dass der Kater so endet, wie die letzten.

Kann mir irgendjemand helfen? Bitte!

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #2
hallo...

oh je, was hast du denn für einen komischen nachbarn? wieso hört er denn nicht auf damit, wenn du ihn darum bittest?! :twisted:

ich hab da leider auch überhaupt keine ahnung, wie man den kater da beeinflussen kann, ich schätze mal da müsste schon der nachbar mitspielen. wenn er doch katzen so gern mag und füttern will, kann er sich doch ne eigene anschaffen. vielleicht kannst du ihm ja auch sagen, dass dein kater irgendeine krankheit hat und von nun an spezalfutter bekommen muss und er ihn deswegen nicht mehr füttern darf oder so was....is zwar auch scheiße, aber wenn der so stur ist.

wie sind denn deine anderen katzen bei ihm "geendet"?

hoffentlich gibts im forum einige die helfen können! drück dir die daumen, dass du dein katerchen bald wieder für dich hast...

lieben gruß molly*

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #3
katze füttern

guten morgen
kann mich molly*

nur anschlissen finde es nicht gut von dem nachbarn dann soll er sich doch eine eigende katze anschaffen
ich weiss nicht was er im schilde führt aber normal ist das nicht wenn mir einer sagt ich soll sein tier nicht mehr füttern dann tue ich es auch nicht mehr also sei ein bisschen vorsichtig ich bin überzeugt davon das er es bestimmt nicht gut mit deiner katze meiint sonst wär er nicht so stur

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #4
hallo,tja blöde Situation.
Oft ist ja noch verbreitet:"Eine Katze sucht sich ihr zu Hause selbst aus",ist natürlich Blödsinn ihm schmeckts halt .Der Nachbar macht es sich einfach.Er füttert ihn und je nach Nachbars Lust wird der kater gestreichelt.Wird das Tier aber krank,heißt es "Na ja ist ja nicht meiner"!
Das Problem läßt sich nur lösen mit dem Nachbarn denke ich.
Einen kleinen Trick zb.das er Spezialfutter braucht ,finde ich nicht soo schlecht.Kater haben ja öfter Nierenprobleme...

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #5
Katerproblem

Hallo,

also ich hab vier Katzen und mal ehrlich: das ist normal.
Gerade bei Freigängern ist es halt so, dass die scheuen wo sie was erben können.
Mein einer Kater ist eigentlich nur "on tour"
Der andere ist häuslicher, dafür bringt er mitunter ein paar Kumpels mit, die dann auch was wollen.

Du musst eben bedenken:

Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Siehs locker und freu dich, dass deine Mieze einen Diener mehr hat.
Vielleicht schaffst du dir ja eine 2. an, dann hat jeder eine halbe. :D

Finn

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #6
Hallo.

Mein grösstes Problem bei der Sache ist, dass ich schon einen Kater seinetwegen verloren habe. Den habe ich vor ein paar Jahren von einer Bekannten bekommen, wo er nur im Haus gelebt hat. Er war wirklich fett, nicht nur ein bisschen dick. Als er hier war und raus konnte, hat er ein bisschen abgenommen, ist aber nie richtig normal geworden. Den hat er sich vor zwei Jahren auch mal angefüttert, es hat genauso angefangen, wie jetzt. Irgendwann war er nur noch da im Haus. Ich hab damals gedacht, okay er hat sich halt ein neues zu Hause gesucht.
Ein paar Monate später kam eine Nachbarin zu mir und sagte ich solle mir den Kater mal bei ihm angucken gehen. Dem würde es nicht gut gehen. Dann bin ich hin und hab geklingelt. Mein Nachbar hat mich mitgenommen in die Küche und da lag mein Kater total abgemagert vor einen vollen Napf Futter (vollkommen unnormal für ihn). Ich hab gefragt, warum er mir nicht bescheid gesagt hat, dass es dem Tier schlecht geht oder mit ihm zum Tierarzt gefahren ist und er sagte nur "Ist ja nicht meiner, ich fütter den nur!". Dann bin ich mit ihm zum Tierarzt und sie hat gesagt, dass er nicht mehr zu retten ist, da seine Innereien schon alle kaputt sind, wohl durch falsches Futter. Dann haben wir ihn einschläfern lassen.
Dann hatten wir noch mal nen Kater, den hat er mit Rattengift vergiftet. Das kann ich ihm zwar nicht beweisen, aber ich weiss es, da er der einzige ist, der im Winter Rattengift auslegt.
Jetzt hab ich Angst, dass so was wieder passiert.

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #7
Ich weiß ja nicht, wie legal das mit dem Rattengift auslegen ist... Das wird ja in Wurst oder so versteckt, damit die Ratten nicht merken, dass da was drin ist. Sowas fressen aber auch Katzen!

Also ich find die Sache echt s** blöd!
Was ist das denn überhaupt für eine Aussage:"Ich fütter den nur der gehört mir nicht!" Kauft der extra Katzenfutter für Katezn, die ihm nicht gehören?
Also dem muss ganz ehrlich mal deutlich gemacht werden, dass die Katzen einen Futterplatz haben und dass der nicht bei denen ist!

Wahrscheinlich würde der trotzdem weiterfüttern, auch wenn ihr sagt, dass der Spezialfutter bräuchte. Vermutlih kommt dann sowas wie:"Quatsch, Futter ist futter und ich geb dem weiter was!" So sture Leute kenn ich! Der denkt wahrscheinlich, dass er zu wenig bei euch bekommt, hm? Oder er ist son Katzenfein, der sich erst die Katzen andrer Leute ins Haus holt und die dann vergiftet oder so!

Also die einzge Möglichkeit die ich sehe: Wegziehen oder Kater im Haus lassen! Habt ihr einen Garten? Oder einen Balkon? dann könntest du nämlich ein "Gehege" dort aufbauen! Dann kanner immernoch raus, zwar eingeschränkt, aber was soll man da machen?
Tse, also so Luete...Da bekomm ich doch wieder Wut....

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #8
Hallo,
wirklich etwas dagegen ausrichten (rechtlich) kannst du nicht.
Du könntest höchstens den Kater drinnen behalten oder dem Nachbar drohen.

Ist dein Kater gechipt oder durch Tatoo markiert? Halsband zählt nicht.

Dann könntest du nämlich behaupten, daß er die anfallenden Kosten, die durch deine Dummheit entstanden, bezahlen musst.
Dreh es vielleicht irgendwie so, daß eine falsche Ernährung mit Todesfolgen als Vergiftung zählt (könnte ich mir fast sogar vorstellen) und du ihn demnach anzeigen wirst sollte das noch mal der Fall sein.

Ansonsten würde ich dir raten deinen örtlichen Tierschutz oder die Tierhilfe zu kontaktieren, die sind da rechtlich ziemlich fit und könnten dir vielleicht weiter helfen.

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #9
Der hat eine ander Meise,ganz ehrlich so blöde Nachbarn haben wir zum Glück nicht!
Also das mit dem Spezialfutter ist gut,aber ob das bei so einem hilft???
Du kannst natürlich auch deinen Tierarzt oder den Tierschutzverein um Rat fragen oder vieleicht sprechen sie selber mit deinem Nachbar!

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #10
Ich kann euch nur zu stimmen. Ders ja mal echt bescheuert!Versuch deine Katze doch drinne zu halten. Aber ich glaube nicht das es geht.

Wünsh dir viel glück

aLy <3

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #11
Kann mich da nur dem kleinen Monster anschließen, meine Eltern füttern die Katze ihrer Nachbarn nicht, trotzdem ist die Katze fast dauernd bei uns - äh bei ihnen (bin nach 3 Jahren da halt immer noch daheim ;)). Die ist dann auch mal nen ganzen Tag bei meinen Eltern im Haus, obwohl da weder Futter noch Klo ist...

Daß Dein Kater wegen des Futters da sterben mußte ist natürlich mehr als scheiße - kannst Du Dich nicht vielleicht so mit dem Nachbarn arrangieren daß er wenigstens das gleiche füttert wie Du?? Vielleicht merkt der Kater dann ja auch, daß es da nix "besseres" gibt und ist ergo lieber daheim (und ansonsten sparst Du halt wenigstens Geld ;))

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #12
Bei unds hatten wir das selbe problem!! Ich bin halt eines tages zu unserem Nachbar rübermasschiert und habe eoinen riesen aufstand gemacht!!! er hat mir meine Katze übergeben und ich hatte sie halt 2jahre im haus!! jetzt geht sie nimmer zum nachbar!

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #13
@lollibaby
wie hast du sie 2jahre einfach nur im haus gehalten? durfte sie dann nicht mehr raus?da hat sie aber ganz shön aufstand gemacht oder? könnt ich mir bei unsrer gar nich vorstellen.

aLy <3

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #14
Hallo!
Ich weiß auch keine Antwort auf dein Problem, aber ich kenne es. Katzen suchen sich immer den Platz, wo es das beste Futter gibt. Da kann man nichts machen. Du könntest höchstens deiner Katze immer was zu essen hinstellen, bevor du ihr Freigang gewährst, dass sie mit vollem Magen rausspaziert und dann nicht direkt wieder zum Nachbarn um zu fressen.

LG

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #15
unsre nachbar katze kommt auch immer zu uns um zu fressen aber da wir ja auch eine katze haben streiten die sich immer und wegen der katze hatt unsre katze shon mal ein loch im auge is zum glück nicht blind geworden. Wurde vom TA behandelt

aLy <3

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #16
Spiel doch einfach das gleiche Spiel wie er. Du musst dir besseres Futter holen und ihn damit zurückholen :angel:

• Problem mit meinem Kater dringend Beitrag #17
huhu

@ Animal Lover , das Thema ist fast 6 jahre alt.

LG
Kara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit meinem Kater dringend

Problem mit meinem Kater dringend - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Meine nachbarn wollen mir meinen kater weg nehmen und sich dafür stark machen das ich nie wieder tiere halten darf: Hallo ich bin verzweifelt ich wohne mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnung und hatten uns vor ca einen halben Jahr dazu entschlossen uns...
Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben