Gegen Urin sicher machen ?!

Diskutiere Gegen Urin sicher machen ?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ein Silikon für Sanitärarbeiten, von Obi Eigenmarke - ca. 9 -10€. Da braucht man da aber auch so ne Spritzpistole für.
  • Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #21
Ein Silikon für Sanitärarbeiten, von Obi Eigenmarke - ca. 9 -10€. Da braucht man da aber auch so ne Spritzpistole für.

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #22
Ist der nicht gifitg falls die daran knabbern ?

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #23
Im Idealfall ist der Silikon nur in den Ritzen aufgetragen und glatt gezogen - heißt die kommen da garnicht dran. Wobei ich auch nicht glaube, dass die es anknabbern würden.
Gibt wohl aber auch Silikon für den Lebensmittelbereich.

Würde mir da keinen Kopf machen, solang die Meerschweinchen genug Beschäftigung haben, werden die nicht anfangen den Silikon anzuknabbern;)

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #24
Von wegen. ;) Kommt immer drauf an aber die knabbern alles an. Idealerweise wird aber das Gehege noch eingestreut. Und scharren tun sie ja tatsächlich eher nicht um dranzukommen.

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #25
Sonst kannst du sicherlich auch eine Blechunterlage reintun (die sind abwaschbar - und super - am besten herausnehmbar- weil es manchmal so sein kann - dass diverstestes Streu doch dazwischen reinrutschen kann) - es gibt diverseste Pfannen und Bleche in den diverstesten Grössen im Internet zu kaufen. Wichtig ist eben - dass man eher das Gehege an die Bleche anpasst. Und dass die Kanten schön umgebogen sind - wegen der Verletzungsgefahr...

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #26
Gibgs echt Bleche mit über 2 qm? Wo denn? Bezahlbar? Ich bräuchte 5 qm am Stück "habenwill"

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #27
Zuletzt bearbeitet:
  • Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #28
Huhu, wir haben uns jetzt doch für die Teichfolie entschieden :)
Habt ihr vielleicht noch Tipps mie man die Fest macht ? Wir wollten evtl jetzt noch 10cm hohe Plexiglas streifen von innen anbringen und somit auch die Folie fixieren ?

Die hängt im übrigen jetzt zum dünsten aus XD
GLG

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #29
Hey :)

ich habe zwar keine Teichfolie, aber so Auto-Antirutschmatten und werde die morgen mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Ich weiß nicht, ob dass bei der Teichfolie auch funktioniert, aber ausprobieren schadet ja nicht. ^^

Lg Karamellkuesschen.

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #30
Das ist eigentlich keine Schlechte Idee :)

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #31
Ich hab hier PVC und mit Silikon dicht gemacht. Die Wände haben wir mit beschichteten Spanplatten, daher kann man die abwischen, wenn mal was dran sein sollte.

Den PVC haben wir mit Doppelseitigem Klebeband befestigt; die Teichfolie, die wir vorher hatten, soweit ich mich erinnere auch.

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #32
Ok, ich bedanke mich für die Tipps :)

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #33
Huhu,
also ich hab bei mir Teichfolie im EB drin. Wenn man das an den Seiten ein paar cm hoch zieht, kommt auch kein Urin ans Holz ;)
Gekostet hat die Folie pro qm 2,50€. Das ist die dünnste Stärke, aber hält bis jetzt gut dicht ;)
Ich hoffe ich konnte helfen.

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #34
Huhu Rosalita, ja wir haben auch Teichfolie genommen (sie für ihren EB und ich für meinen :D )
Wir haben allerdings nur 1.90 bezahlt :eusa_think:
Naja aber trotzdem danke :D

Hat jemand von euch erfahrungen mit "Sabberlack" ?

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #35
Habe für meinen EB Lack für Kinderspielzeug genommen. Der soll nicht giftig sein wenn er angeknabbert wird (wo meine 5 bisher nicht mals auf die Idee gekommen sind dran zu knabbern) und es gibt ihn in jeder Farbe.

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #36
Ja das ist ja dieser Lack :D
Wirklich in jeder Farbe ?
Wie viele Schichten hast du aufgetragen ?

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #37
Bei mir hat eine Schicht gereicht;).

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #38
Ok, der Lack ist jetzt eingekauft, ich versuch dann mal mein Glück :D

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #39
Viel Erfolg!

• Gegen Urin sicher machen ?! Beitrag #40
Danke, die erste Schicht ist schonmal drauf, ich möchte Drei machen das heißt das dauert jetzt 1 1/2 Tage bis ich damit fertig bin :eusa_think:
Naja, es wird sich lohnen :D

Thema:

Gegen Urin sicher machen ?!

Gegen Urin sicher machen ?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welpen alleine schlafen lassen: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat, weil ich bisher nichts passendes gefunden habe. Wir haben seit 5 Wochen einen mittlerweile 15 Wochen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben