Kann ich meinen Hund draußen halten?

Diskutiere Kann ich meinen Hund draußen halten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich finde es nicht verwerflich so wie du das machst :) wenn die hunde die wahl haben und lieber draußen sind find ich das total ok. ich...
  • Kann ich meinen Hund draußen halten? Beitrag #21
ich finde es nicht verwerflich so wie du das machst :) wenn die hunde die wahl haben und lieber draußen sind find ich das total ok.

ich persönlich finde es aber NICHT ok sie generell nicht ins haus zu lassen wenn sie denn möchten.

• Kann ich meinen Hund draußen halten? Beitrag #22
Heute finde ich es auch nicht mehr verwerflich aber es ärgert mich halt.

Als ich Spocky bekam, hieß es er kommt mit ins Haus.
Dann durfte er nur in den Keller weil mein Mann plötzlich einen Hautausschlag und hohes Fieber bekam.
Ich konnte doch den 7 Wochen alten Welpen nicht anstecken lassen bis das abgeklärt war. (2 Tage)
Dann hieß es auf einmal der Hund bleibt im Keller das Nesselfieber könnte auch von ihm sein.
(War es aber nicht, das Nesselfieber kam von der anstrengenden Autofahrt und die Veränderung)
Also wurde Spocky von jett auf gleich ein Kellerhund und ich verbrachte viel Zeit im Keller!
Ansonsten schleppte ich meinen Hund überall mit hin.
Mit 3 Monaten wurde er dann ein Hofhund!
Er lernte alles von Klein an. Heute ist er ein angstaggressiver Hund.
Der zwar im Hundesportverein geführt wurde aber den Streß mit anderen Hunden nicht mag.
Es war immer ein Krampf (Veränderung) wenn mein Hund drinne war.
Aber so langsam gab mein Mann es auf und knuckerte nicht mehr rum.
Als wir uns dann das Haus kauften, kaufte ein Jahr später mein Mann sich die Wolfshündin.
Eigentlich sollten nun beide mit ins Haus.
Ja nee is klar nur das Spocky es nicht lange im Haus hielt.
Also kam die Wolfshündin mit zu Spocky raus in den Auslauf.
Mein Mann war innerhalb weniger Tage mit seiner Hündin überfordert und so hatte ich zwei Hunde an der Backe.
Wenn wir mit den Hunden liefen nahm er meinen Rüden und ich seine Hündin.
Ich war oft überfodert und brauchte grade für die Wolfshündin viel Nerven.
Heute wissen wir das Männe kein Hundemensch ist sondern ein Katzenmensch ist.
Wir arbeiten weiterhhin daran die Hunde viel ins Haus zu nehmen und Männe hat Notfall-Medis.

Von daher auch meine Aussage das ein Hund auch Angstaggressiv werden kann , selbst wenn er im Welpenalter vieles lernt.
So blöd es klingt aber auch der Umgang formt den Mensch und oft auch das Tier!

Die Wolfshündin hat durch die Gartenhaltung gelernt das sie nicht auf Menschenfutter angewiesen ist.
Die fängt sich nämlich Vögel und Mäuse. Achja und die Obstbäume und Sträucher werden auch abgepflückt!
Obwohl auch sie im Hundesportverein geführt wird ist ihre Mensch -Bindung nur wenn sie will.
Also auch hier schrieb ich leider aus meiner eigenen Erfahrung.

Das Resultat ist eine Wolfshündin die nicht auf den Menschen geprägt wurde sondern auf HUND.

• Kann ich meinen Hund draußen halten? Beitrag #23
Off-Topic
Fusselbürste: Was ist denn ein 4-Schicht-System? Ich kenne nur 3 schichten (Früh, Spät und Nacht). Habt ihr da noch ein Mittag dazwischen?

• Kann ich meinen Hund draußen halten? Beitrag #24
Infano,
Früh , Spät und Nachtschicht liegen im 8 Stundenarbeitsbereich.
Samstag und Sonntag sind dann 12 Stunden angesagt und nur Früh und Nachtschicht.

Deshalb nennt sich das 4 Schicht- Systhem

• Kann ich meinen Hund draußen halten? Beitrag #25
oh danke für die ausführliche erklärung fusselbürste :)
da hattet ihr wohl einige anlaufschwierigkeiten aber am ende habt ihr doch für alle die beste lösung gefunden. auch wenn du es HEUTE anders machen würdest. aus fehlerner lernt man schließlich, ihr habt das beste daraus gemacht ;)

• Kann ich meinen Hund draußen halten? Beitrag #26
Silbermond,
ich weiß ebend nicht ob ich es heutzutage anderst machen würde!
Wenn der Partner Krank ist und Du hast ein Baby im Haus würdest Du die zwei zusammen lassen?
Ich nicht!
Zumindest solange es keine Diagnose gibt. Würde ich sie immer wieder trennen.
Leider ist bei uns vieles schief gelaufen, das ist wohl wahr.

Ich muß gestehen,
wegen der Hunde gab es in den letzten 11 Jahren bei uns mehr Krach als die 23 Jahre als unsere Kinder daheim lebten.
Auch das muß man in Kauf nehmen können, wenn nicht jeder mit dem neuen Familienmitglied klar kommt.

Dies scheint jedoch bei der TE der Fall zu sein.
Bei uns war und ist vieles Gesundheitlicher Natur gewesen!
Jedoch arbeiten wir alle in der Familie daran.

Die TE steht jedoch alleine mit dem Hund da.
Das ist hart und kostet viel Kraft!!!!!

• Kann ich meinen Hund draußen halten? Beitrag #27
Hallo

Off-Topic
Hallo Fusselbürste, ich muss das jetzt mal los werden :
Ich habe hier deine Beiträge gelesen und möchte dir vor allem eins aussprechen : Respekt!

Und zwar für ganz viel - wie du zu deinem Hund und dann auch zu dem Hund deines Mannes gestanden bist....aber auch, wie du zu deinem Mann gestanden bist und dich durch sämtliche Widrigkeiten und Schwierigkeiten durchgebissen hast.
Ich lese da von jemandem mit einem riesigen Depot an Geduld, Willen, Liebe und Rücksicht.
Du hast das alles unter einen Hut gebracht - 2 Hunde und einen eher katzenaffinen Mann - und in keinem Beitrag kommt so etwas wie Vorwurf oder Graul rüber - echt, Respekt

LG Suno

• Kann ich meinen Hund draußen halten? Beitrag #28
Danke Suno!
Respekt gebührt jedoch ehr meinen Mann.
Er hat nach dem Koma in all den Jahren meiner Arbeitslosigkeit auch zu mir gestanden.
Spocky bekam ich weil ich durch Trauer ( der Hund meiner Kids) meine Pflichten nicht mehr wahr nehmen konnte.
Mein Mann ertrug meine Traurigkeit, Kampflosigleit und Mutlosigkeit genau eine Woche.
Dann kam Spocky zu uns und noch in der selben Nacht ging es zur Notaufnahme.

Mein Mann fuhr mich immer zum Hundeplatz nahm alles auf Video auf und kaufte alles für die Hunde.
Er führte meinen Rüden und ich seine Hündin.
Immer wieder gab es Besuche in der Notaufnahme, Krankenhausaufenthalte und dann vor 1 1/2 Jahren sein Herzinfarkt.
Doch hat auch er nicht aufgegeben.

Ich bin ehr der Krieger, Kämpfer und Rücksichtslose Haudegen. :lol:
Aber genau das hat meinen Mann geholfen wieder aufzuschauen.

Thema:

Kann ich meinen Hund draußen halten?

Kann ich meinen Hund draußen halten? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben