2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen!

Diskutiere 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Könnt ihr mal eine Auflistung von alle dem machen, was gemacht wurde und wird? Habt ihr Flyer gemacht? Ihr habt Suchhunde? Tierärzte und...
  • 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #41
Könnt ihr mal eine Auflistung von alle dem machen, was gemacht wurde und wird?

Habt ihr Flyer gemacht?
Ihr habt Suchhunde?
Tierärzte und Tierheime sind Informiert.
Die Mutter wurde geholt, ist sie noch da?
Lebenfallen stehen auch?

Wurden die Radio Sender bei euch Informiert?

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen!

Anzeige

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #42
Soweit ich weiss :

Flyer , Tierheim , Tasso , Tierärzte sind Informiert.
Suchhunde waren einmal vor Ort , heute konnten sie wegen einen anderen Fall nicht kommen.
Die Mutter ist bis Freitag (oder Sonntag? ) dort , dann geht sie wieder nachhause..
Lebenfallen stehen dort..

Tag und Nacht sind dort Sucher.

Zeitung wurde informiert und Radio möchte nichtmal eine Verkehrsmeldung diesbezüglich rausgeben.

Verbessert mich wenn da was falsches bei ist.

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #43
Es wurden Flyer verteilt im Ort und bei Tierärzten
Suchhunde waren da
Informiert sind Polizei, Tasso, Tierärzte, die Straßenmeisterei
Fallen stehen, ebenso Futterstellen.
Die Radiosender wollen es nicht ändern leider..
Und Zeitungen sind angeschrieben. Ich habe Tageszeitungen der größeren Städte angeschrieben.
Die Mutter war da (ob sie noch da ist, weiß ich allerdings nicht..

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #44
:eusa_eh: Das Radio möchte nicht einmal eine Verkehrsnachricht raus geben?
Wassen da los? Wie bescheuert. Gibts da nur einen Sender?

Ich bin auch schon auf die Idee mit der Tierkommunikation gekommen.:eusa_think:

Die Anzeigen werde ich auch mit im Auge behalten.
Ich überleg mal, was man noch machen kann.

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #45
Tasso wurde ja ziemlich sicher auch benachrichtigt, oder?

Evtl. kann man noch extra Flyer in Supermärkten aushängen und an den Autos, die an der Stelle des Fluchtortes stehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

edit: mein Beitrag ist schon überholt.

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #46
Welche Radio Sender sind da bei euch?

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #47
Tierkommunikation könnte man durchaus ausprobieren. Ich kenn das. Meine Tierkommunikatorin macht das mit "freiwilliger Bezahlung", sie erzählt also nicht einfach etwas um Geld zu bekommen ;) Allerdings ist der Hund wahrscheinlich verschüchtert und verstört, es kann sein, dass er die Verbindung verweigert. Es ist auch nicht jedermanns Sache...

Macht nicht Sumo88 oder so wer auch Bioresonanz? Vlt auch noch etwas, was helfen könnte :eusa_think:

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #48
Es gibt doch auch so regionale Fernsehsender, hat man sich an diese auch schon gewendet? Gucken vielleicht nicht soo viele Leute, aber es würde ja schon reichen, wenn ein paar Leute davon noch Wind kriegen.

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #49
Ich hab mir das mal auf der Karte angesehen.
Wie weit habt ihr das Gebiet bereits abgesucht?Evtl ist er auch über die Autobahn und da weiter gelaufen?

Ach man, ich ärger mich grade, das ich nur am Pc sitze und nicht vor Ort helfen kann.
So ein Hund kann ja Strecken zurück legen. :?

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #50
Radiosender: SAW, Antenne, FFN.. Die fallen mir spontan ein. Und eben Jump, 89.0 RTL.
Fernsehen. Das wäre noch eine gute Idee!
Sanni das ist schwer zu sagen mit der Autobahn. Ich würde behaupten das sie zu weit weg liegt.
Problematisch ist auch einfach das die Wälder so unbegehbar sind :/

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #51
Off-Topic
Ein Hund aus der Nachbarschaft ist mal abgehauen und 3 Orte weiter gelaufen, wo er sich einer Gruppe Jugendlicher angeschlossen hatte, und durch Zufall dort von einer Frau bemerkt wurde wo er dann zur Polizei kam.
Die legen Strecken zurück.. Hat auch gedauert.

Ich drücke ganz dolle die Daumen. Ach wenn ich nur helfen könnte...

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #52
Radiosender: SAW, Antenne, FFN.. Die fallen mir spontan ein. Und eben Jump, 89.0 RTL.
Fernsehen. Das wäre noch eine gute Idee!
Sanni das ist schwer zu sagen mit der Autobahn. Ich würde behaupten das sie zu weit weg liegt.
Problematisch ist auch einfach das die Wälder so unbegehbar sind :/

Schatti, sei dir da bitte nicht so sicher.
Ein Hund, der in Angst und Schrecken ist, der kann laufen, das glaubst du nicht.
Daher sollte man auch bedenken, das man die Umgebung mit einbezieht.
So ein Hund kann sicher am Tag 20-30 Km weit Laufen.

Schaut mal hier:

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #53
Dieses "jemanden positionieren" wurde das gemacht? Gäbe es da die Möglichkeit dazu?

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #54
Macht nicht Sumo88 oder so wer auch Bioresonanz? Vlt auch noch etwas, was helfen könnte :eusa_think:

Ja ich mach Bioresonanzmessungen, allerdings wäre das in dem Fall wenig aussagekräftig. 1. weil kein Vergleichswert zugrunde liegt, d.h. man kann nciht sagen, ob es ihm schlechter geht als vorher oder nicht und 2. weil auch nicht angezeigt wird, ob der gemessene noch lebt, da die Messung rein energetisch ist und energie immer nur umgewandelt wrd und nciht verloren geht.

Bei der Katze meines Freundes haben wir es auch versucht, wir konnten aufgrund der Umwelteinflüsse (Lösungsmittel usw.) rausfinden, dass sie wohl in der Nähe eines schuppens oder einer Garage war, haben sie aber trotzdem nicht gefunden :(

ich kann es gerne mal versuchen, man kann ja immer Glück haben, aber dafür müsstet ihr mir Haare von ihm schicken- falls das überhaupt möglich ist. Hat er denn ein Körbchen, in das nur er rein geht? oder nen eigenen Kamm oder so?

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #55
Die Maedels haben scho sehr gut aufgezaehlt was gemacht wurde.
Was ich noch ergaenzen kann ist, dass die Bauern nochmal sgebeten wurden die Augen offen zu halten und bei inigen durfte mal durch die Scheinen, Hoefe geschaut werden.
In Supermaerkten, Apotheken etc haengen auch Plakate.
Ich kam hier heute leider nicht weg, da ich keinen Fahrer gefunden habe. Aber ich habe von Tasso Flyer, als Handzettel bekommen, die ich den Autos an die Windschutzscheibe heften will.

Eine Tierkommunikatorin wurde schon hinzu gezogen.
Sie hat auch schon Verbindung aufnhemen koennen. Nun kann man natuerlich davon halten was amn will und dran glauben oder eben nicht.
Aber wenn ja, dann ist er sehr verwirrt, es schmerzt einiges und er liegt auf einer orangenen/roten Decke oder einer Matte. Er sieht Fliesen und Gitter, hat Bilder von einer großen schwarzen GLocke (wie an HAeuserwaenden) und von Kuehen geschickt. Hmmm...
Also morgen werden nochmal Tieraerzte, Tierkliniken udn Tierheime abtelefoniert.
Die Tierkommunikatorin versucht aber am WE nochmal verbindung aufzunehmen

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #56
Also, ich bin ehrlich, ich glaube an so etwas.
Wenn es die möglichkeit gibt, dann Telefonier bitte mal die Tierheime, die weiter weg sind ab.
Wenn du da Hilfe brauchst, dann melde dich bitte mal Privat bei mir.
Dann setze ich mich morgen gerne mit ans Telefon.

Er ist doch sicher gechippt?
Evtl kann man auch noch Bauernhöfe,etc, in weiterem Kreise anrufen und Fragen.

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #57
In so einer Notlage würde ich nicht drüber nachdenken, ob man daran glauben soll oder nicht. In der Not frisst der Teufel Fliegen, da probiert man alles, was irgendwie geht. Ich würde, wie gesagt, noch nach regionalen Fernsehsendern suchen und dort auch mal eine Suchenazeige aufgeben. Kenne mich da leider nicht deutschlandweit aus, aber wir haben den "TV Mittelrhein", ein Minisender, der sogar eine eigene Tierrubrik hat. Damit erreicht man dann vielleicht noch andere Vereine (nicht nur Tierheime/Tierhilfen).

Was die Dame gesagt hat, würde mir jetzt irgendwie arg nach Bauernhof klingen. Wenns denn stimmt.

Man könnte auch noch die Betreiber der Webseiten der jeweiligen Orte anschreiben und eine Anfrage aufgeben, ob sie den Flyer online stellen können. Von Börde und Haldensleben habe ich eben jeweils eine HP gefunden. Da können wir auch gerne unterstützen und die Anfragen schicken, falls du/ihr morgen wieder auf Achse seid.

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #58
Hat er nur Bilder zeigen können? Oder auch "Nachrichten"? Er scheint wenigstens schon mal sicher zu sein! Wenn er Gitter sieht, solltet ihr wirklich alle Tierheime im grossen Kreis abtelefonieren, auch Tierkliniken und kleine Tierarztpraxen!
LG

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #59
Prinzipiell kann man da schon skeptisch sein- aber wenn man sonst gar keinen Anhaltspunkt hat? Warum sollte man da nicht dran glauben? Das ist doch besser als nichts... Ob was dran ist kann man dann mit Gewissheit erst hinterher sagen...

Für mich klingt das auch nach Bauernhof..oder aber ein Haus in der Nähe eines Hofes. Oder Am Ortsrand neben ner Kuhweide. Oder da hängt ein Bild von Kühen ... :eusa_think:

• 2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! Beitrag #60
Es ist bestimmt gut, diesen Hinweisen nachzugehen. Das gibt auch Hoffnung und Halt. Auch möglich wäre, dass er auf einem Bauernhof gefunden wurde und in eine Klinik oder TH gebracht wurde. Wenn man doch nur wüsste, wie weit er gelaufen ist..

Thema:

2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen!

2 Hunde im Landkreis Börde (PLZ39343 ) Entlaufen! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben