Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/

Diskutiere Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hier vertragen sich Flocke und Anton am besten :mrgreen: die jagen sich, raufen, und lauern sich gegenseitig auf. Die Krümel spielt selten mit :(
  • Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #21
Hier vertragen sich Flocke und Anton am besten :mrgreen: die jagen sich, raufen, und lauern sich gegenseitig auf. Die Krümel spielt selten mit :(

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/

Anzeige

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #22
Muss auch hier im nachhinein sagen , das für Penny ein Kater eindeutig besser wäre , die beiden Weiber hier können ihr selbst zu zweit nichts bieten..

Aber Penny fällt wohl auch aus der Reihe , 2 /3 sind hier relativ sanft beim raufen.

Ich tendiere da auch weiterhin zu gleichgeschlechtigen..

Achso und ja , das ist super das ihr euch drum kümmert wollt , vorallem so schnell , dann freut euch bald auf doppelten Kittenspass :lol:

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #23
Wir haben heute auch schon eine Mail ans Tierheim geschickt ;-)
Desweiteren haben wir heute schon einen zweiten großen Kratzbaum gekauft, ein weiteres Katzenklo, mehr Spielzeug und Rückzugsmöglichkeiten :D
Jetzt muss Trixi nur erstmal zum Tierarzt. Das wird nächsten Montag bzw Dienstag passieren :3
Danach kann die neue kleine kommen. Also wir haben uns entschieden ein Weibchen zu holen ;)

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #24
Ich glaub in dem Fall würd ich einfach schauen, wer mich aussucht :mrgreen: Wahrscheinlich würde sie sich sowohl mit Kater als auch mit Katze verstehen, sie ist ja noch so klein...

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #25
Ich finde es wundervoll das Trixi eine kleine Kumpeline bekommt!:clap:

Sehr schön:mrgreen:

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #26
Außerdem sagt man roten Mädels nach, dass sie recht wild sind, Perser sind angeblich eher ruhig.

Rote Mädels sind eh vergleichsweise selten, aber ich bin mir sicher, daß die Farbe nix mit dem Charakter zu tun hat. Bei Persern liegt es einfach daran, daß sie durch die meist kurze Nase schlecht schnaufen können und damit zwangsweise ruhig sind - wie es sich bei einem Perser-Mix verhält hängt halt davon ab, wie sehr der Perser durchschlägt.

"Man sagt" ja auch daß Kätzinnen generell zickiger sind, und deswegen für eine Neuvergesellschaftung Kater besser geeignet sind. Meine Kätzin ist das sozialste, was es unter Katzen so gibt. Also ich denk da muß man sich einfach auf sein Bauchgefühl verlassen, "das paßt oder das paßt nicht" - unabhängig von Rasse, Geschlecht oder Farbe ;) Und ja, ich hab ein gemischtgeschlechtliches Geschwisterpaar, die ein absolutes Dreamteam sind!

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #27
Off-Topic
Rote Mädels sind eh vergleichsweise selten, aber ich bin mir sicher, daß die Farbe nix mit dem Charakter zu tun hat.
Bei Hunden ist ein Zusammenhang zwischen Fellfarbe und Charaktertendenz inzwischen recht sicher nachgewiesen. Vielleicht gilt das für Katzen auch? Weiß da zufällig jmd. was zu?:mrgreen:

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #28
Off-Topic
Off-Topic
Bei Hunden ist ein Zusammenhang zwischen Fellfarbe und Charaktertendenz inzwischen recht sicher nachgewiesen. Vielleicht gilt das für Katzen auch? Weiß da zufällig jmd. was zu?:mrgreen:

Nein, nachgewiesen ist da meines Wissens nach nichts, aber es bestehen hartnäckig die Aussagen z.B. über die wilden roten Mädels und die extrem zickigen dreifarbigen Damen. Ich habe jetzt die zweite bunte hier sitzen: die erste (Tisha) war Satans Brut und die zweite (Abby) ist ein absoluter Engel - es steht in meiner persönlichen Statistik also 1:1 :mrgreen:.

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #29
Off-Topic
Und meine dreifarbige Kimba ist wieder eine absolute liebe Zicke . Sie beißt nicht und Kratzt auch nicht wenn sie was nicht will. Aber man merkt ihr deutlich an was sie will und was nicht. Sie ist eine absolute DIVA!

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #30
Off-Topic
Ach, darum sind alle schwarzen Hunde böse? :lol: Also nein, ich denke nicht, dass man das von der Fellfarbe abhängig machen kann. Geht bei uns Menschen ja auch nicht. Perser sind übrigens nicht nur wegen ihrer Nasen so ruhig, auch Perser mit Nase sind (mit einigen Ausnahmen) in der Regel sehr ruhige Zeitgenossen. Das kommt daher, dass sie einerseits mit den haarige Pfoten und dem eher breiten Körper und kurzen Beinen schon nicht so mobil sind. Andererseits waren es ja Adelskatzen, die haupstsächlich dazu gezüchtet wurden, neben dem Thron rumzuliegen und dabei schön und Majestätisch auszusehen, verspieltheit oder Aktivität war da eher unerwünscht. Weisst du eigentlich, was in deinem Mischling so drin ist?

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #31
Off-Topic
Witzig, ich kann zu beiden Aussagen, sowohl über die Persermixe, als auch über die roten Mädels was beitragen, habe ja beides hier sitzen :D
Also Kimbee, ist als Perser-Siam-Mix an sich eine Katze die sehr in sich ruht. Sie schläft gerne, liegt gerne herum und beobachtet. Aber wenn sie ihre Spielzeit hat, und das ist bei ihr - möglicherweise wegen ihres jungen Alters, sie ist ja erst 17 Monate alt, eigentlich immer morgens und abends für mindestens eine Stunde, dann rast sie durch Haus und Garten, balgt und tobt mit den anderen, dass man sie oft nur als einen weißen Blitz wahrnimmt :D Ich bin gespannt, wie sich diese Katze entwickelt, wenn sie älter wird. Aber möglicherweise wird sie auch nie ein "gesetzter" Perser, da ihre Siamseele da immer wieder andere Ideen hat.
Ja, und zum Thema rotes Mädel... ich sag nur: Suki :mrgreen: Eine solch extreme Katze hab ich noch nie erlebt, und ich kannte schon viele (*auf mein Alter schiel*) Suki ist wirklich eine ganz besondere Katze und ein Wirbelwind in Persona. Sie schläft weniger als andere Katzen, braucht sehr viel Action und Anreize. Wenn sie nicht ausgelastet ist, jagt sie oftmals den armen Kater durchs ganze Haus, dass es nur so scheppert. Was sie nicht will, will sie nicht und äußert es deutlich durch brummen und fauchen. Beim gemeinsamen Spiel mit Kimbee muss sie unbedingt die Regie führen, sonst gefällt ihr es nicht. Und wenn sie sich dann mal ihre Schmusezeit nimmt, dann gibt es für sie auch keine Kompromisse :D Sie ist in allem wirklich sehr extrem und außergewönlich. Ich bin sehr glücklich, eine solch besondere Katze zu haben, auch wenn sie oft sehr anstrendend sein kann

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #32
Off-Topic
Ach, darum sind alle schwarzen Hunde böse? :lol: Also nein, ich denke nicht, dass man das von der Fellfarbe abhängig machen kann. Geht bei uns Menschen ja auch nicht.
So war das auch nicht gemeint:mrgreen: Bei Hunden wurde nur festgestellt, dass z.B. rote Cocker andere Verhaltenstendenzen aufweisen als andersfarbige. Da geht es eher um Hell- oder Dunkelpigmentierung und den damit zusammenhängenden Hormonen etc. etc. etc. Hätte ja sein können, dass es da bei Katzen was ähnliches gibt:mrgreen:

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #33
Off-Topic
Es gibt nur Erfahrungsberichte, keine wissenschaftlichen Studien so viel ich weiß. Und Katzen werden ja nicht ganz so krass auf Charakter gezüchtet wie Hunde, darum gibt es zwar bei Rassen Verhaltenstendenzen, aber das ist dann immer individuell. also klar ist es beim Hund auch individuell, aber wenn da vernünftig gezüchtet und sozialisiert wird, sind die "Ausreißer" doch seltener und weniger offensichtlich als bei Katzen.

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #34
Hi,

bevor ihr euch eine zweite Katze holt sollte eure Trixie zweifach gegen Schnupfen/Seuche geimpft (und dabei auch gleich gechipped) und entwurmt werden.

Ich würde euch auch zu einer weiblichen Katze raten - Kätzinnen spielen oftmals besser zusammen und ihr könnt euch etwas länger Zeit mit der Kastration nehmen, da kein Unfallwurf passieren kann ;)

Ansonsten solltest du dich einfach etwas mehr zum Thema Katzenhaltung einlesen, und zwar nicht bei GU sondern in Katzenforen.

christine

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #35
Wirklich toll dass ihr euch jetzt für eine 2.Katze für Trixi entschieden habt. Die Kleine wird es euch danken :)
:D

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #36
Off-Topic
Off-Topic
Ach, darum sind alle schwarzen Hunde böse? :lol: Also nein, ich denke nicht, dass man das von der Fellfarbe abhängig machen kann. Geht bei uns Menschen ja auch nicht. Perser sind übrigens nicht nur wegen ihrer Nasen so ruhig, auch Perser mit Nase sind (mit einigen Ausnahmen) in der Regel sehr ruhige Zeitgenossen. Das kommt daher, dass sie einerseits mit den haarige Pfoten und dem eher breiten Körper und kurzen Beinen schon nicht so mobil sind. Andererseits waren es ja Adelskatzen, die haupstsächlich dazu gezüchtet wurden, neben dem Thron rumzuliegen und dabei schön und Majestätisch auszusehen, verspieltheit oder Aktivität war da eher unerwünscht. Weisst du eigentlich, was in deinem Mischling so drin ist?

klingt logisch - ändert aber nix daran, daß man bei nem PerserMIX eine Wundertüte hat ;) Da weiß man einfach nicht, was mehr durchschlägt.

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #37
Am Montag waren wir beim Tierarzt und es gibt ganz verrückte Neuigkeiten. Meine Trixi ist keine Trixi. Es ist ein Kater :eek:
Also jetzt heißt er Timon..
Die Tierärztin hat mir geraten ein Weibchen zu dem Kater dazu zu holen und Timon sobald er Geschlechtsreif ist kastrieren zu lassen. Und geimpft und entwurmt wurde er auch ;)
Am Sonntag haben wir ein Termin beim Tierheim für eine kleine Freundin für Timon ;D

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #38
Ich glaub ich würde unter diesen Umständen einen Kater dazu holen. Und zwar weil er so früh von der Mama getrennt wurde und deshalb einiges an sozialisation verpasst hat. Und da Kater eh meistens ruppiger spielen, bist du mMn mit nem Kater auf der sicheren Seite. Die können dann miteinander auch mal wilder raufen, viele Kätzinnen sind davon schnell genervt.

Warum rät die TÄ zu ner Katze?

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #39
Hopla, na das ist ja mal ne Überrraschung ;)

Ich denke aber auch das dann ein Kater besser wäre, eigentlich kommt es auf den Charrakter an. Aber bei so jungen Tieren ist das schwer auszumachen. Ist das denn ein gutes Tierheim?? Lass dich gut beraten :)

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #40
Ich schließe mich da an: ich würde auch zu einem Kater tendieren, eben aus den bereits genannten Gründen.
Und mich würde auch noch interessieren, wie die TÄ ihre Empfehlung begründet hat ;).

Thema:

Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/

Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ - Ähnliche Themen

Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Katzenzusammenführung: Guten Tag zusammen, Ich weiß dieses Thema kommt sehr oft , da ich aber nicht so Katzenerfahren bin hoffe ich auf ein paar nützliche Tipps von...
Oben