Witzig, ich kann zu beiden Aussagen, sowohl über die Persermixe, als auch über die roten Mädels was beitragen, habe ja beides hier sitzen

Also Kimbee, ist als Perser-Siam-Mix an sich eine Katze die sehr in sich ruht. Sie schläft gerne, liegt gerne herum und beobachtet. Aber wenn sie ihre Spielzeit hat, und das ist bei ihr - möglicherweise wegen ihres jungen Alters, sie ist ja erst 17 Monate alt, eigentlich immer morgens und abends für mindestens eine Stunde, dann rast sie durch Haus und Garten, balgt und tobt mit den anderen, dass man sie oft nur als einen weißen Blitz wahrnimmt

Ich bin gespannt, wie sich diese Katze entwickelt, wenn sie älter wird. Aber möglicherweise wird sie auch nie ein "gesetzter" Perser, da ihre Siamseele da immer wieder andere Ideen hat.
Ja, und zum Thema rotes Mädel... ich sag nur: Suki :mrgreen: Eine solch extreme Katze hab ich noch nie erlebt, und ich kannte schon viele (*auf mein Alter schiel*) Suki ist wirklich eine ganz besondere Katze und ein Wirbelwind in Persona. Sie schläft weniger als andere Katzen, braucht sehr viel Action und Anreize. Wenn sie nicht ausgelastet ist, jagt sie oftmals den armen Kater durchs ganze Haus, dass es nur so scheppert. Was sie nicht will, will sie nicht und äußert es deutlich durch brummen und fauchen. Beim gemeinsamen Spiel mit Kimbee muss sie unbedingt die Regie führen, sonst gefällt ihr es nicht. Und wenn sie sich dann mal ihre Schmusezeit nimmt, dann gibt es für sie auch keine Kompromisse

Sie ist in allem wirklich sehr extrem und außergewönlich. Ich bin sehr glücklich, eine solch besondere Katze zu haben, auch wenn sie oft sehr anstrendend sein kann