Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/

Diskutiere Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde auch zum Kater raten schließ mich da den anderen an....
  • Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #41
Ich würde auch zum Kater raten schließ mich da den anderen an....

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #42
Okay, ich weiß auch nicht warum sie mir dazu geraten hat. Aber ich werde euren Rat beherzigen und mich im Tierheim nocheinmal richtig beraten lassen. Ich würde eigentlich auch eher zu noch einem Kater tendieren. Denn mein Timon hat sich in letzter Zeit zu einen richtigen Raudi entwickelt. Hab dazu auch schon ein Beitrag erstellt und hoffe da auch noch mal auf euren Rat :/
Und ich glaube dass eine kleine Kätzin überfordert wäre mit ihm !!

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #43
Na wenn sie es nicht begründet hat, dann steckt hinter dem Rat wahrscheinlich nicht viel dahinter :(

Schade eigentlich. Mein TA erklärt mir alles was er macht oder sagt wenn cih nachfrag, das ist mir auch sehr wichtig!

Ihr findet bestimmt einen passenden Kumpel für ihn. lasst euch nicht von scheuen Tieren abschrecken. (ist ja im TH oft der Fall) Man braucht am Anfang viel Geduld aber häufig werden es dann die besonders dankbaren ;) Mein Anton läst sich nicht von vielen Menschen streicheln, aber das macht das Gefühl umso toller, wenn er zu mir kommt um sich anzukuscheln :D Wichtig ist, wie die Katzen untereinander sind, alles andere ergibt sich.

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #44
Der neue Kumpel von Timon ist jetzt auch da ;)
Pumba heißt er ;D

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #45
Wie? was ?
So schnell??

Erzähl mal....!

Frechheit das mal so nebenbei zu erwähnen, als wäre es das selbstverständlichste der Welt, ohne mehr Infos ;)

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #46
Ja so schnell, hab ich ja schließlich versprochen :) pumba22.jpg
Das ist der kleine Pumba aus dem Tierheim. Wir sind heute ins Tierheim gefahren um nach einem Kumpel für Timon zu schauen und da wurden uns viele verschiedene Katzen gezeigt, alle im Alter von Pumba. (6 Monate)
Pumba hat uns dann ausgesucht :D
Er kam an und hat sich ständig an uns gekuschelt. Wir wollten ihn sofort! :D Der Tierarzt war sogar an dem Tag im Hause, das bedeutete das wir den Kleinen auch gleich mit nehmen konnten, nachdem dieser den kleinen dann untersucht hat. Ich freute mich wie verrückt :)
Der kleine ist Kastriert, tätowiert, geimpft und entwurmt ;) Und mit einer Schutzgebühr von 95 € haben wir ihn adoptiert.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich ;)
Timon ist noch nicht wirklich sehr glücklich. Er giftet Pumba die ganze Zeit an. Ich weiß auch nicht so richtig wie ich mich da Verhalten soll. Aber ich denke dass sie ihren Rang klären müssen und da darf ich mich nicht einmischen.
Pumba hingegen ist richtig ruhig und sehr gelassen. Ist schon mehrmals aus Timon zugegangen und wollte mit ihm schmußen und spielen aber Timon hat ihn gleich angegriffen bzw einfach nur angefaucht. Aber extrem ist bis jetzt nichts geworden. Streit geht Pumba aus dem Weg.

Ich hoffe ich habe jetzt erst mal mehr Infos geliefert :)

LG

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #47
Das machst du genau richtig! Einfach die beiden machen lassen. Zeig ihnen einfach, dass alles normal ist. Entspann dich, trink nen Tee, lies ein Buch,...

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #48
Mach ich ;-)
Aber in der Nacht wenn ich schlafe muss ich sie jetzt nicht trennen oder?

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #49
Nein auf keinen Fall trennen! Dann würde morgen früh die VG von vorne losgehen. Oftmals findet die größte Annäherung nachts statt, oder tagsüber wenn Dosi in der arbeit ist, weil die Katzen dann ungestört unter sich sind. Die machen das schon :D

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #50
Gut dann weiß ich ja bescheid, ich freu mich total die zwei bei mir zu haben, danke nochmal für die tollen Tipps :)

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #51
Oh Timon und Pumba, wie cool! :clap:
Wo muss man nochmal unterschreiben, um in den Fanclub einzutreten? :mrgreen:

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #52
Oh is der goldig :)

Du machst das prima, kannst ja morgen mal versuchen mit beiden ein bisschen zu spielen. Also mit ner Angel oder was du eben hast, beim Beutespiel fangen haben meide total vergessen das sie sich noch nicht riechen können ;) und nähern sich so langsam an.
Auf keinen fall irgendwie einen bevorzugen. Die machen das schon - auch wenns mal ein bisschen heiß hergeht...

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #53
Freut mich sehr, dass Timon nun einen Partner hat:clap:

Find ich sehr toll!

Wie bereits gesagt, die beiden nicht trennen, einfach machen lassen und nicht einmischen. Das machen die beiden schon von ganz allein ;)

• Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ Beitrag #54
Das mit der Angel haben wir auch schon versucht, aber Timon lässt Pumba nicht mitspielen. Er faucht ihn gleich an und geht auf ihn los. Deswegen haben wir das mit der Angel erstmal sein lassen damit sich keiner Bevorzugt oder Benachteiligt fühlt. Oder wenn Timon mit einer Klimberkugel spielt will Pumba auch immer mit spielen, darf er auch nicht. Timon ist extrem giftig :D Hätte ich nicht gedacht. Ein Glück ist Pumba so eine ruhige Seele :)

Thema:

Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/

Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/ - Ähnliche Themen

Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Katzenzusammenführung: Guten Tag zusammen, Ich weiß dieses Thema kommt sehr oft , da ich aber nicht so Katzenerfahren bin hoffe ich auf ein paar nützliche Tipps von...
Oben