Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Diskutiere Kaninchen Stall umbauen/ bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also mir würde es auch ungemein helfen wenn du mal ein Foto machen könntest ^^ irgendwie kann ich mir das alles nämlich nicht so vorstellen :uups...
  • Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #81
Also mir würde es auch ungemein helfen wenn du mal ein Foto machen könntest ^^ irgendwie kann ich mir das alles nämlich nicht so vorstellen :uups:
vlt wenn du es zeitlich schaffst mal noch ein Foto vom auslauf? Und nochmal komplett vom Käfig und wo der jetzt steht. Also mein Vorschlag wär schOnmal den neuen Käfig ein bisschen größer zu machen als der jetzige. Al ob das der Vermieterin auffallen würde wenn es auf jeder Seite 20-30 cm mehr sind...

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #82
Länge 170cm, Breite Höhe 100cm, Tiefe 80 cm

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #83
gebe beatbonbon recht , ein foto wäre in der tat vom auslauf hilfreich und auch den käfig zu vergrößern

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #84
Na das geht doch! Das sind ja pro ebene schonmal 1.36qm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und jetzt Versuch doch einfach mal 2m auf 1m rauszuschlagen. Das sind 30cm mehr an Länge und 20cm mehr an Tiefe. Und schwups bist du schon bei 2qm pro Etage. Auch wenn man so eigentlich nicht rechnet weil Ebenen nicht mitzählen wären das bei 2ebenen ja schon 4qm mit zwei Augen zugedrückt ;)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #85
Na das geht doch! Das sind ja pro ebene schonmal 1.36qm

Und jetzt Versuch doch einfach mal 2m auf 1m rauszuschlagen. Das sind 30cm mehr an Länge und 20cm mehr an Tiefe. Und schwups bist du schon bei 2qm pro Etage. Auch wenn man so eigentlich nicht rechnet weil Ebenen nicht mitzählen wären das bei 2ebenen ja schon 4qm mit zwei Augen zugedrückt ;)

das wäre schon mal sehr viel wert. und wenn sie dann noch regelmässig auslauf bekommen....:)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #86
häsi 011.JPG ein besseres habe ich nicht.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #87
Schau mal hier, ist so ein Außengehege Element. vor meinem Käfigbau hatte ich überlegt 2 so fertige zu kaufen und damit was zu basteln. Was wäre denn wenn du das immer ein paar stunden am tag an deinen Käfig setzt. und wenn die vermieterin mal vorbeikommt stellt man es halt mal in den keller oder zeigt ihr das es gar nicht stört.
hhttp://www.amazon.de/point-zoo-Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierstall-Freigehege/dp/B008J1IWXY/ref=sr_1_5

also wie gesagt mein Vorschlag wäre: baue deinen neuen Käfig HxBXT 1m x 2mx 1m
mit zwei Etagen hast du ja dann 4qm und wenn sie täglich noch ein bisschen Auslauf bekommen ist doch erst mal okay.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #88
2 auf einen Meter wird nicht funktionieren, da bekäme die Vermieterin einen schock weil das eben 2 auf 1 Meter aussergewöhnlicher Käfig wären.:roll:

Den Boden darf ich nicht beschädigen:roll: und wenn die Ninchen dann buddeln....

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #89
Ja aber das sind doch nur 30cm mehr, die Fallen ihr doch gar nicht auf..

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #90
Fieleicht sollte ich ihr besser mal anrufen und sie fragen . Aber ich habe Angst das sie sich nachher aufregt und mir einen Neubau ganz verbietet.:?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #91
so stelle ich mir den neuen Stall vor, Ist nicht gerade sehr übersichtlich aber,..:Unbenannt.png Alles Rot markierte wären dann die Türen. Habt ihr noch andere Vorschläge ?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #92
ich hab zitroneneistee mal auf den thread aufmerksam gemacht, die ist da immer sehr pfiffig

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #93
oh danke !

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #94
Sieht doch ganz gut aus! Zwecks Belüftung würde ich aber oben und unten die Vorderseite "öffnen"
langt wenn die buddelecke und obendrüber die isolierte Ecke geschlossen sind

Also in deinem fall versuchen die Türen zu vergittern, sodass sie gleichzeitig für ausreichend Belüftung sorgt.
Und du musst dir im klaren sein, dass der Käfig dich locker 150€-200€ kosten wird. Vorallem der Vierkantdraht und sabberlack kosten viel Geld

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #95
Also ich habe keine direkte Idee.
[VERSTECK]ABER wenn ihr der Vermieterin einfach mal Fotos zeigt wie Toll so ein Gehege aussieht ?
Ich meine es gibt ja teilweise so genial Gehege wo man gar nicht sieht das es Gehege sind.
Und ihr euch vielleicht noch mal Schriftlich geben lasst das die anderen Mieter nichts dagegen haben.[/VERSTECK].

Was mir noch einfallen würde wenn Länge und Höhe nicht geht.
Wie wäre es in die Tiefe zu gehen , wäre dann zwar Schwerer zu Putzen
Aber fällt halt wahrschienlich nicht direkt auf.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #96
Mit der Tiefe hatte ich ja gesagt. Eben statt 80cm auf 1m. Und wieso ist das Schwerer zu reinigen? Meiner ist 1.20m tief und klappt super ;)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #97
Naja mein Ratten EB war 100cm Tief und wenn ich ganz unten reinigen wollte musste ich schon fast rein kriechen.
Obwohl ich eigentlich nicht klein bin , aber doch recht kurze Arme habe :lol:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #98
Du redest jetzt aber nicht von der Höhe oder :eusa_think:
also wie gesagt mein EB ist 1,2m das geht eigentlich aber ich komm ja auch von allen 4 Seiten an den Käfig

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #99
Nee ich kann schon Tiefe und Höhe unterschieden. ;)
Es kommt aber auch immer auf die Person an und wie der EB gebaut ist.
Ich hatte halt bei einem Meter tiefe ( nicht Höhe denn hoch war das Ding 2 Meter und Lang 190cm ) schon leichte Problem bis ganz hinten hin zu kommen.
LG

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #100
Achso ja haha, das glaube ich

Thema:

Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Kaninchen Stall umbauen/ bauen - Ähnliche Themen

Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
Schutzhütte bauen nur wie?: Hallo, Meine Kaninchen leben momentan noch (nächstes Jahr im Frühjahr wird eine Voliere gebaut:mrgreen:) in einem dreistöckigen Stall bei dem...
Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
Oben