Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Diskutiere Kaninchen Stall umbauen/ bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die Tiefe zu verlängern wird schwierig weil dann kommt man nicht mehr gut durch weil auf der gegenüberliegenden Seite ein kleiner Höger ist und...
  • Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #101
Die Tiefe zu verlängern wird schwierig weil dann kommt man nicht mehr gut durch weil auf der gegenüberliegenden Seite ein kleiner Höger ist und das würde ziemlich auffallen.:? Ich glaube ich rufe der Vermieterin am Montag an Und FRage sie ob ich es 2- auf 1m machen darf.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #102
super ich drück die daumen:clap:
aber vielleicht wäre es ganz gut, die andere mieter zu fragen, denn dann kannst du beim anruf sagen, dass die anderen nix dagegen hätten , sowas hilft meist

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #103
Ich hatte vor alles Grün markierte zu vergittern. Ist das gut so ?Unbenannt.png

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #104
Off-Topic
Ein Höger :mrgreen: Bist du Schweizerin?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #105
Off-Topic
wuschelmonster du schnellmerker steht doch unter ihrem ava:lol:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #106
Ja ich bin Schweizerin :D Also einen Hang ist für mich etwas langes steiles und das ist es eben nicht deshalb ist es ein Höger.;) Wie sagt man es dann korrekt auf Hochdeutsch ? Eine leichte Erhebung der Wiese ?:D

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #107
hügelchen?:mrgreen:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #108
Off-Topic
Wirklich? :shock: Na toll, es spinnt mal wieder :roll: Manchmal zeigt es einfach einen Teil nicht an, bei manchen Usern stehen manchmal auch völlig unlogische Zahlen, zB 1369 Tiere :lol:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #109
Ähm Hügel?

Ich persönlich würde die Gitter an dem Seiten weglassen- also nur die Vorderseite. Du läufst sonst Gefahr, dass es Zug gibt

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #110
Gut dann vergittere ich die Vorderseite, ausser dort wo die Schutzhütte ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Isch ja egal für mich ischs jetzt eifach en Höger.:D

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #111
Tönt garned mal so fremd für mich, ih welem Teil vo de Schwiz wohnsch du? :D

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #112
Züri aber ufem Land nid ide Stadt . Und du ?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #113
könntet ihr bitte für alle verständlich weiterschreiben ;)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #114
Kanton Schaffhuse, aber ganz hinne ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Tut mir leid danie :mrgreen:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #115
Ja genau wie geschrieben würde ich jeweils die rechten Boxen zu lassen und den Rest vorne offen.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #116
Wie isolierst du es dann eigentlich im Winter? :eusa_think:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #117
Die Box ist ja quasi geschlossen denke nicht, dass man großartig isolieren muss wenn man bis oben mit Stroh etc befüllt. Man kann ja notfalls noch Styropor Platten verbauen. Solang der käfigstandort halbwegs wind und Regen geschützt steht

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #118
styropor aber bitte nicht auf der innenseite des stalles, denn das wird gefressen

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #119
uiuiui! :shock: ist das schon lang! ich Schnarchnase...

Ich finds toll dass du die beiden übernommen hast. Ohne dich würden sie dort vermutlich immernoch versauern und keinen würds kümmern. Lieber haben sie es jetzt etwas besser aber nicht optimal (mit der Aussicht dass es besser wird) und sind dafür von dort weg! ;)
Eine Abgabe ist auch nicht immer das beste. Gute Plätze die die Mindestanforderungen erfüllen sind begrenzt und es suchen weitaus mehr Nins ein Zuhause als es freie Plätze gibt... :( Es ist extrem schwer Kaninichen zu vermitteln. Ganz ehrlich würden deine Nins dann womöglich Plätze wegschnappen obwohl es für andere Kaninchen weitaus "wichtiger" wäre ein Zuhause zu finden - hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn du dich aber ins Zeug legst (und das tust du) wird ein neues wunderbares Zuhause entstehen. Dass das ganze Zeit braucht, vorallem wenn man noch bei den Eltern wohnt ist klar, aber nur so kann auf lange Sicht gesehen ein Umdenken bei den Menschen kommen.

Man muss auch von Fall zu Fall genau schaun. Sollen Kaninchen einziehen und man kann die Mindestanforderungen nicht erfüllen ist klar, dass man lieber keine anschafft oder man kann auf eine Tierart "ausweichen" die mit weniger Platz klar kommt und genau so erwünscht ist ;) Sind bereits Kaninchen da und die Voraussetzungen sind nicht so gegeben wie man sich das wünscht, aber der Wille ist da und die Alternative wäre reinste Qual - dann sag ich ganz klar lieber so wie bei vava.

[VERSTECK]
Am Anfang wollte die Vermieterin sogar das ich das Freigehege hinter das Haus stelle damit man es nicht sieht:shock:
ach ich bin immer dafür dass man alles was nicht vorbildlich ist besser "versteckt" um die Leute nicht auf dumme Gedanken zu bringen :uups: Damit meine ich Holzbuchten und eben diese 0-815-Haltung bitte nicht falsch verstehn...[/VERSTECK]

Schau dass du alles an Grundfläche rausschlagen kannst was irgendwie möglich ist :D *daumendrück*
Die Idee mit den 3 stockwerken find ich auch super.
ich hab da mal experimentiert - :lol:erstes mal dass ich sowas mit einem Programm mach und nicht per Hand:

Rückwand und rechte Seite mit Holz damits nicht so reinzieht. der rest sollte vergittert werden für die Luftzufuhr.
Ich hätte gedacht das Schutzhaus und die Buddelkiste (siehe Streuschutz) im unteren Bereich, damit die Grundfläche der oberen Etage(n) voll Nutzbar ist und kleinere Sprints möglich sind. Bei deiner Zeichnung haben sie auf jeder Ebene eine Kiste/Häuschen die ihnen unnötig die Länge wegnimmt. Weißt was ich mein?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #120
aber echt mal du schnarchnase:lol: schön, dass du nun da bist

Thema:

Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Kaninchen Stall umbauen/ bauen - Ähnliche Themen

Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
Schutzhütte bauen nur wie?: Hallo, Meine Kaninchen leben momentan noch (nächstes Jahr im Frühjahr wird eine Voliere gebaut:mrgreen:) in einem dreistöckigen Stall bei dem...
Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
Oben