uiuiui! :shock: ist das schon lang! ich Schnarchnase...
Ich finds toll dass du die beiden übernommen hast. Ohne dich würden sie dort vermutlich immernoch versauern und keinen würds kümmern. Lieber haben sie es jetzt etwas besser aber nicht optimal (mit der Aussicht dass es besser wird) und sind dafür von dort weg!
Eine Abgabe ist auch nicht immer das beste. Gute Plätze die die Mindestanforderungen erfüllen sind begrenzt und es suchen weitaus mehr Nins ein Zuhause als es freie Plätze gibt...

Es ist extrem schwer Kaninichen zu vermitteln. Ganz ehrlich würden deine Nins dann womöglich Plätze wegschnappen obwohl es für andere Kaninchen weitaus "wichtiger" wäre ein Zuhause zu finden - hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn du dich aber ins Zeug legst (und das tust du) wird ein neues wunderbares Zuhause entstehen. Dass das ganze Zeit braucht, vorallem wenn man noch bei den Eltern wohnt ist klar, aber nur so kann auf lange Sicht gesehen ein Umdenken bei den Menschen kommen.
Man muss auch von Fall zu Fall genau schaun. Sollen Kaninchen einziehen und man kann die Mindestanforderungen nicht erfüllen ist klar, dass man lieber keine anschafft oder man kann auf eine Tierart "ausweichen" die mit weniger Platz klar kommt und genau so erwünscht ist

Sind bereits Kaninchen da und die Voraussetzungen sind nicht so gegeben wie man sich das wünscht, aber der Wille ist da und die Alternative wäre reinste Qual - dann sag ich ganz klar lieber so wie bei vava.
[VERSTECK]
Am Anfang wollte die Vermieterin sogar das ich das Freigehege hinter das Haus stelle damit man es nicht sieht:shock:
ach ich bin immer dafür dass man alles was nicht vorbildlich ist besser "versteckt" um die Leute nicht auf dumme Gedanken zu bringen :uups: Damit meine ich Holzbuchten und eben diese 0-815-Haltung bitte nicht falsch verstehn...[/VERSTECK]
Schau dass du alles an Grundfläche rausschlagen kannst was irgendwie möglich ist

*daumendrück*
Die Idee mit den 3 stockwerken find ich auch super.
ich hab da mal experimentiert - :lol:erstes mal dass ich sowas mit einem Programm mach und nicht per Hand:
Rückwand und rechte Seite mit Holz damits nicht so reinzieht. der rest sollte vergittert werden für die Luftzufuhr.
Ich hätte gedacht das Schutzhaus und die Buddelkiste (siehe Streuschutz) im unteren Bereich, damit die Grundfläche der oberen Etage

voll Nutzbar ist und kleinere Sprints möglich sind. Bei deiner Zeichnung haben sie auf jeder Ebene eine Kiste/Häuschen die ihnen unnötig die Länge wegnimmt. Weißt was ich mein?