Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Diskutiere Kaninchen Stall umbauen/ bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :PDiese Ideen... Zugegeben ich finde Töfflis auch nicht so interessant .:silence: Aber eben, kann ja noch werden.
  • Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #141
Kann ich auch mitreden mein Freund hat mir erstmal kaninchen verboten ^^ obwohl es meine Wohnung ist :shock: und jetzt fragt er jeden Abend ob wir sie nicht vielleicht ins Bett zu uns holen können :eusa_doh:
:pDiese Ideen...

Zugegeben ich finde Töfflis auch nicht so interessant .:silence: Aber eben, kann ja noch werden.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #142
töfflis ? was ist das?:shock:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #143
Töfflis=? ^^

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #144
hab jetzt mal gegoogelt ich glaub sie meint mofas:eusa_think:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #145
Ja genau Mofas :D Bin halt Schweizerin ihr müsst mir verzeihen. :eusa_shhh:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #146
kein problem ::D wir haben es ja jetzt rausgefunden

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #147
Also zurück zum Stall.

Was sollte ich am Besten nehmen für das Dach ?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #148
Ich finde super, dass es deine Eltern erlauben :)

Wie kommt ihr von Kaninchen auf Mofas?:mrgreen:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #150
Toll dass du dich so für die Kaninchen einsetzt und du bist ja jetzt zu einer guten Lösung für die Kaninchen gekommen :)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #151
Also mein Dach ist wie auch die Seiten und Bodenwand eine OSB Platte. Allerdings dann mit Dachpappe ummantelt zwecks Regen etc. ;) würde dir Raten das Dach schräg anzubringen, damit das Wasser gut ablaufen kann. (Ich hab's nicht schräg und das rächt sich jetzt :roll:)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #152
Aha ok, ich werde es mir merken mit dem Schrägdach.:idea:

Noch eine Frage: Das Gitter soll ich das fest tackern oder zwischen 2 Hölzern wie einklemmen ? Wie habt ihr das gemacht ?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #153
ja schräg halt ich auch für ne gute idee ebenso die dachpappe:clap:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #154
Ich hab's getackert. Ging ganz schnell und einfach. Dann jedoch darauf achten, dass der Draht ganz sauber abgekappt ist und nix absteht, zwecks Verletzungsgefahr. Wenns dir wohler ist kannst du aber auch zwischen zwei Hölzern einklemmen

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #155
ich hab auch Dachpappe und eine Schräge - sehr zu empfehlen :D
hab erst vor kurzem eine winzige Bucht (ca 60x50cm) bearbeitet also überwiegend gereinigt, was dringend nötig war *urgs* Das ist oben nur mit Holz. Es wär die reinste untertreibung zu behaupten es hätte reingetöpfelt. Das war ein halber Wasserfall...
[VERSTECK]und nicht dass ihr jetzt schlecht von mir denkt ;) ich habe dieses Produnkt eines Tierquälers (kostenlos) übernommen damit dort drin nie wieder ein Nin leiden muss. Ich weigere mich es auch nur vorübergehend als Quarantäne oder Pflegeplatz zu verwenden :evil:
ich habs grundüberholt, lackiert und sobald es mir möglich ist werde ich aus dem Ding endgültig eine zweite Schutzhütte basteln, die aber weniger gut isoliert sein wird wie die eigentliche.
[/VERSTECK]

Ich hab's getackert. Ging ganz schnell und einfach. Dann jedoch darauf achten, dass der Draht ganz sauber abgekappt ist und nix absteht, zwecks Verletzungsgefahr. Wenns dir wohler ist kannst du aber auch zwischen zwei Hölzern einklemmen
oder das Gitter einfach von außen antackern, so dass keine Näschen ran kommen. Was im übrigen auch wesentlich weniger aufwändig ist als sich von innen abzurackern... :lol:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #156
oder das Gitter einfach von außen antackern, so dass keine Näschen ran kommen. Was im übrigen auch wesentlich weniger aufwändig ist als sich von innen abzurackern... :lol:
Manchmal ist die Lösung so einfach :eusa_doh::eusa_doh:
ich hab da rumgeackert, abgeschnitten, glatt gefeilt... Und am nächsten Tag ne Fette sSehnenscheidenentzündung ^^

übrigens - das Ding da ist ja ne Zumutung, gut das es jetzt eine Schutzhütte wird :)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #157
Off-Topic
ohmei! das ist ja blöd gelaufen. manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht ^.^' dafür hatten wir ein Gitter das sehr dick und schwer zum durchzwicken war (ich habs mir eingebildet wegen der Sicherheit *räusper*) wir hatten alle Blasen an den Händen. Ich glaube das nächste Mal tuts ein "normales" Volierengitter auch ....

ja... das Ninchen was dort sein "Leben" ca 5-6 Jahre lang fristen musste war kaum kleiner als Fee (ganz rechts im Bild) :089: mit der Nase halb im Napf mit m Popo im eigenen Dreck...

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #158
Off-Topic
oh goooott :009:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #159
Off-Topic
Krank, dass man sich sowas täglich ansehen kann und dabei auch noch verantwortlich dafür ist. :(

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #160
Off-Topic
ein ganz typischer Fall; Kind von 7-8 Jahren wünscht sich ein Nin und quengelt so lange bis der Wunsch erfüllt wird. Es soll aber möglichst platzsparend sein, billig und wenig Arbeit machen (es wurde nicht oft ausgemistet).
Kind kommt in die Pupertät und ist mittlerweile fast doppelt so alt. Welch Wunder - das Kind kümmert sich nicht mehr darum bzw nur noch selten, es bleibt an den Eltern hängen; wer hätte das gedacht?! *Ironie off*
Glücklicherweise haben sich die Eltern dazu entschlossen ihm eine Chance zu geben und ihn herzugeben.
Der Ausgang der Geschichte allerdings ist unendlich traurig... es zerriss mir das Herz...

aber hier geht es um Vavas großen Stall konzentrieren wir uns lieber wieder drauf :')

Thema:

Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Kaninchen Stall umbauen/ bauen - Ähnliche Themen

Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
Schutzhütte bauen nur wie?: Hallo, Meine Kaninchen leben momentan noch (nächstes Jahr im Frühjahr wird eine Voliere gebaut:mrgreen:) in einem dreistöckigen Stall bei dem...
Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
Oben