Meeri-Opi "lustlos"

Diskutiere Meeri-Opi "lustlos" im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Welche Dosis und wie oft? Meine Rusty hat damals alle 2 Tage 0,3 ml bekommen.
  • Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #61
Buffy bekommt das Ovarium seit 4 Wochen. Wie gesagt, ich werde erstmal noch etwas warten. Im Mom. ist Buffy sehr nervig...

Welche Dosis und wie oft? Meine Rusty hat damals alle 2 Tage 0,3 ml bekommen.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #62
1x pro Woche 0,5 ml.

Ist das Ansteckend? Honey fängt auch... Sogar gegen Rexi... :eusa_doh:Also soviel dazu: Alles auf die Kleine...

Wenn ich bei den 4en einen hätte, wo ich denken würde: Der wird gemobbt und ist immer allein... Den würd ich dann zu Dixie & Manja setzen, nur gibts den nicht... Rexi liebt Gipsy, sie muss bleiben, und Buffy & Honey lieben sich auch (auch wenns schon mal Zoff gibt).
Aber die beiden (Dixie & Manja) sind deutlich ruhiger geworden... Ist irgendwie ne Zwickmühle. Ich will ja nur noch eine Truppe, aber die Kombi: Kranke Dixie & 2 aufdringliche Weiber...

Erst mal nochmal Honey untersuchen lassen und weiter schauen.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #63
1x pro Woche finde ich etwas wenig und da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn sie da nach 4 Wochen noch keine Veränderungen zeigt. Kannst du nicht zumindestens 2x die Woche 0,3 ml geben. Gerade am Anfang sollte man es höher dosieren und alle 2-3 Tage geben und sobald es anschlägt, dann nur noch 1-2 mal die Woche. Manche geben sogar anfangs 0,4-0,5 ml alle 2 Tage.

Musst du wissen, wenn du noch abwarten willst, habe dir ja ausführlich geschrieben, warum ich es gerade deswegen trotzdem versuchen würde, bei Rusty ist jedenfalls schon vor der Ovaria-Gabe, nur durch die Gehegeerweiterung und der größeren Gruppe schon deutlich besser geworden.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #64
Erst mal noch zur Dosierung von Ovarium compositum Ampullen (also flüssig) um das Wort mal in seiner vollen Länge zu haben. Ich kenne es auch nur so, das es erst mal täglich gegeben werden muss um erst mal zu sehen ob es anschlägt. Je nachdem was der TA sagt sind 2-3 Wochen durchaus üblich. Auch die Dosirungsangaben sind unterschiedlich. Bei dem Mittel ist aber vor allem entscheidend das es täglich gegeben werden muss soweit ich das weiss.
WENN es anschlägt gibts dazu verschiedene Varianten wie es weitergeht. Entweder bleibt man bei täglicher Gabe evtl. dann in niedrigerer Dosierung oder 2 tägig abwechselnd mit einem anderen homöopathischen Mittel.
Und dann erst kommt die Phase wo man versuchen kann ob es in noch längeren Abständen immer noch gut genug anschlägt.
Sollte Ovarium innerhalb drei Wochen nciht anschlagen ist aber doch auf jeden Fall nochmal eine TA Meinung bezüglich der Zysten erforderlich. Ob man dann Hormonspritzen oder OP ansetzt.
Denn das Tier leidet ja auch unter seinem gestörten Hormonhaushalt und kann für seine "Zickigkeit" eigentlich gar nichts.
Ich gebe Simpat recht. Man weiss nicht wie die Tiere auf die VG reagieren und oft erlebt man dabei überraschendes.
Trennen kann man ja trotzdem immer wieder.

Das Gehege hätte 4 qm, wenn die Tiefe die geplanten 85 cm wären. Es waren allerdings nur 80 cm Reste da. Wegen den 5 cm wollte ich nicht auf kostenloses Holz verzichten. Sag mir bitte mal, wo ich noch mehr hätte hinstellen sollen?
Es geht mir nicht darum das du mehr hinstellen sollst, sonder das du mit dem was du jetzt hast, einfach die Gruppe nicht mehr vergrößerst sondern "natürlicherweise" verkleinerst und nicht wieder ein Tier reinsetzt.

Auf Dauer wird es bei 6 Wutzen bleiben, wenn jetzt wieder ne Nr. 7 dazu kommt, dann kommt eben keiner dazu, wenn Dixie geht.
Auf Dauer sollte es eher bei 4 Tieren bleiben...;) Mit Etage die mind. 1 qm hat und gut strukturiert ist dann gehen natürlich auch fünf Tiere. Also hast du nun doch schon einen Nummer 7 geplant oder les ich das hier nur falsch heraus?

Manja müsste dann aber nicht allein zu den anderen dazu.
Das wird Manja eher egal sein ;)

Aber ich werde nicht ewig zu Hause wohnen

Dann wart doch einfach mit Neuzugängen bis es soweit ist.
Weisst du ich kenne die Hintergründe nicht jetzt bei dir warum du jetzt nochmal Tier(e) dazuholen möchtest. Ich weiss das die NS vollhocken. Und ich bin auch oft versucht zu sagen ok das nehm ich noch etc. Aber ich sehe mich da auch in der Verantwortungdas ich mir zum einen die Tiere leisten können muss und ihnen auch ein entsprechendes Zuhause bieten können möchte.

Off-Topic

Es wäre ja mal angebracht, zu erfahren, woher eigentlich die User dort ihre Zahlen beziehen.
Nochmal nachgefragt - konntest du dort nachfragen woher sie ihre Maße beziehen bzw. auf was sie das dort rückführen? Mich interessiert das ja schon seit Monaten. ;)

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #65
Huhu McLeodsDaughters,

wie war es denn beim Tierarzt mit Honey?

Hast Dixie mal wieder gewogen? Auch wenn sie Momentan weder ab- noch zunimmt würde ich auch dazu raten lieber zu versuchen sie durch extra Portionen an Gewicht zulegen zu lassen.
Da sie Krank ist braucht ihr Körper kraft um dagegen vernünftig angehen zu können und das geht schlecht, wenn sie schon an der Grenze oder schon darunter steht, außerdem könnte es dann so richtig heikel werden, wenn sie jetzt nochmal abnehmen sollte und keine Reserven mehr hat.

Meerschweinchen dürfen wie Kaninchen sicherlich auch ein, zwei Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, ein wenig Haferflocken oder Sämerein oder?

Liebe Grüße
Amber

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #66
Ja dürfen sie. ;)

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #67
Ich werde das Zusammensetzen mal auf meinen Urlaub verschieben, sicher ist sicher :lol:

Das Ovarium... Ich gebs ohne TA, daher kann ich den wohl schlecht fragen. Der TA findet die Zysten noch nicht behandlungsnötig.

Wir wiegen die Wutzen wöchentlich, also auch Dixie. Sie hält ihr Gewicht, hatte letzte Woche etwas mehr auf der Waage als die Woche davor. Ich krieg nichts auf sie drauf... Als Blacky gegangen war, hatte ich noch ein Offenes Gläschen Karottenbrei, da ich das nicht alles den Mäusen geben konnte, hatte ich Dixie eben Päppelbrei angemischt. Trotzdem hat sie nicht zugenommen (und das war echt nochmal ne Ordentliche Menge). Sie bekommt auch öfter mal ne Erbsenflocke usw. zu gesteckt...

Also eig. hab ich keine Lust mehr darüber zu diskutieren. 4 Meerschweine in nem 3,6 qm Gehege? Ist das dein Ernst? Man kann es auch echt übertreiben... 6 Tiere in nem 3,6 qm Gehege (das nach der 0,5 qm Rechnung, die es fast überall noch gibt, nur 3 qm haben müsste) find ich völlig ok, auch nicht zu viel. Wie gesagt: Bei meinen kann ich noch keine Revierbildung feststellen.

Wann hört bei dir das Rechnen mit 1 qm auf? Ernsthafte Frage. Bei welcher Gruppen/Gehegegröße? Bei 10 qm oder bei 15? Mein Zimmer dürfte 12 qm haben, 12 Meerschweine rein und sie treffen sich nur alle Schaltjahre mal (übertrieben gesagt).
ICH weiß, dass je größer desto besser ist, aber irgendwo/irgendwann sollte man auch mal nen Punkt machen.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #68
Off-Topic
Also meine 5 Schweinchen laufen auf 4,28m² und ich würde da kein weiteres Tier reinsetzen. Finde die 0,5m² Rechnung ziemlich eng bemessen, wenn du dir die Fläche mal anschaust und dir vorstellst das auf dem Bisschen ein Tier sein Leben fristen soll...

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #69
Das Ovarium... Ich gebs ohne TA, daher kann ich den wohl schlecht fragen. Der TA findet die Zysten noch nicht behandlungsnötig.

Wirst du die Dosierung unseren Empfehlungen entsprechend anpassen? Weil 0,5 ml in der Woche sind eindeutig zu wenig, da kannst es auch ganz weglassen, so niedrig dosiert bringt es nichts.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #70
Wirst du die Dosierung unseren Empfehlungen entsprechend anpassen? Weil 0,5 ml in der Woche sind eindeutig zu wenig, da kannst es auch ganz weglassen, so niedrig dosiert bringt es nichts.

Sollte man denn überhaupt ohne TA Medikamente geben?

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #71
Mal noch zum Karottenbrei. So viel Kalorien hat der echt nicht. Ich denk Dixi kann wirklich eine Extraportion an Haferflocken, Erbsenflocken, SBKs bekommen. Außerdem Kalorienreiches Frischfutter.

Zum Ovarium. Ich würde sowas niemals geben ohne Rücksprache mit dem Tierarzt. Denn irgendwie muss ja auch überwacht werden ob es überhaupt was bringt. Wegen der Dosierung - klar man kann es nachlesen (ich bin mir aber sicher das in 90% der Fällen jedenfalls eine höhere Dosierung als 1x pro Woche angegeben wird)
Wann wurde denn das Tier zum letzten Mal vom TA bezüglich der Zysten angeguckt? Was genau hat er denn gesagt von wegen nicht notwendig zu behandeln? Er mag schon recht haben das es für eine OP zu früh ist, aber wenn man dann anfängt irgendwas zu geben (wie nun eben das Ovarium comp.) dann muss doch auch überprüft werde, ändert sich etwas an der Größe der Zysten, wächst Fell nach (typisch ist ja der Fellverlust an den Flanken bei hormonell aktiven Zysten) wie verhält sich das Tier insgesamt auf die Gabe des Mittels.
D. h. eine Art Eigenmedikation bei Ovarium ist sicherlich möglich, aber immer unter Überwachung. ;)
Kann aber auch gut sein, das Honey nur Zystelchen hat, die sie in erster Linie gar nicht beeinflussen würden, aber vll. ist sie gerade so ein Schweinchen dem mehr Platz gut tun würde. Mit Revierbildung hat mehr oder weniger Platz nicht unbedingt etwas zu tun, aber nicht jedes Schweinchen kennt die Regelung das ihm 0,5 qm reichen müssen. Ich hatte ja auch zu Anfang die Tiere auf 3 qm. Und da sind die öfter aneinandergeraten und haben sich angezickt. Am Ende sinds gar nicht die Zysten.
Und wenn es die Zysten sind und sie Verhaltensauffälligkeiten hat - dann finde ich die Zysten sehr wohl behandlungsbedürftig.

Ich denke Gehege ab 6-7 qm aufwärts, da kann man dann anders rechnen. Da spielt für mich aber dann auch eine Rolle welche Tiere darin sitzen. Bei Böcken geh ich keinen cm von den 1 qm weg. Bei Jungtieren auch nicht. So eine gemäßigte mittelalte Truppe da hab ich auch kein Problem wenn da 8 Tiere auf 6 qm sitzen.

Konntest du denn nun in Erfahrung bringen woher die "anderen" ihre 0,5 qm Regelung haben?

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #72
Muss nun doch nochmal kurz reinschleichen :uups: und mal diebrain zitieren

[h=3]Größe[/h]Wie groß ist also das ideale Meerschweinchengehege? Antwort: So groß wie möglich. Die meisten Züchtervorschriften empfehlen pro Tier eine Mindestgrundfläche von 0,20 m². Diese Empfehlung hat wenig mit dem Bewegungsbedürfnis von Meerschweinchen zu tun, da geht es nur um die Aufbewahrung von Tieren. Die gibt eine Mindestkäfiggröße von 120 x 60 cm an, was einer Bodenfläche von 0,36 m² pro Tier entspricht, allerdings ist diese Empfehlung auch nur auf das Maß der im Handel erhältlichen zurück zu führen. Liebhaber empfehlen im Allgemeinen pro Meerschweinchen eine Bodenfläche von mindestens 0,5 m² , was gerade so ausreicht, wenn es eine größere Gruppe ab 4 Tieren ist.
Sollten kleine Gruppen hauptsächlich mit wenig Auslauf im Gehege wohnen, wäre eine Bodenfläche von 1 m² pro Tier angemessen.
Gehegegrößen unter 2 m² sollten generell vermieden werden, da sie den Tieren nicht genug Bewegungsfreiheit bieten!
Die Bodenfläche bezeichnet die Grundfläche des Geheges, Etagen unter 1 m² Grundfläche werden nicht mitgezählt. Werden größere Gruppen ab 8 Tieren gehalten, ist auch hier das Mindestmaß von 0,5 m² pro Meerschweinchen ohne Etagen einzuhalten, denn die Tiere sollten auch hier immer noch los rennen können, ohne gleich wieder andere Meerschweinchen aufzuscheuchen.
Jedes Gehege sollte eine Mindestgrundfläche von 2 m² aufweisen. Pro Meerschweinchen müssen mindestens 0,5 m² Grundfläche vorhanden sein!
Jeder Halter hat in seiner Wohnung eine Ecke von 2 - 3 m² für seine 2 - 6 Tiere übrig. Egal wie klein die Wohnung ist, so viel Platz hat jeder Mensch übrig. Regale, Vitrinen, Tischchen etc. die sonst vielleicht diesen Platz einnehmen würden, macht es nichts aus, zusammengepackt im Keller zu stehen. Meerschweinchen macht es aber durchaus was aus, in einem engen Käfig zu sitzen! Auch der tägliche Auslauf ersetzt das große Gehege nicht, denn Meerschweinchen sind zu sehr unterschiedlichen Tageszeiten aktiv und können ihre Aktivitäten nicht an die Zeiten anpassen, zu denen sie Auslauf bekommen. Wenn sie kleine Rangstreitigkeiten haben oder das Popöchen juckt und man sich anbrommseln muss, dann muss das auch am Morgen um 5 Uhr geschehen und das mit viel Rennen und Springen, dass kann dann nicht warten, bis der Halter am Abend Zeit hat, sie aus dem Käfig zu lassen!
Wer sich nicht sicher ist, ob die Gehegegröße die er bieten kann, seinen Tieren ausreicht oder wie viele Tiere Platz haben, der kann sich dies hier berechnen lassen: .

Demnach sind es tatsächlich nur 0,5m² pro Tier.... obwohl ich persönlich das auch sehr eng finde

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #73
Nicht ganz. ;)
Sollten kleine Gruppen hauptsächlich mit wenig Auslauf im Gehege wohnen, wäre eine Bodenfläche von 1 m² pro Tier angemessen.

Für mich ist das Wort mit wenig Auslauf (bzw. gar keinem) entscheidend. ;)

Jedes Gehege sollte eine Mindestgrundfläche von 2 m² aufweisen. Pro Meerschweinchen müssen mindestens 0,5 m² Grundfläche vorhanden sein!

Auch das bezieht sich übrigens darauf das dazu noch mehrere Stunden Auslauf kommen. ;)

Zitate jeweils von :

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #74
Mal noch zum Karottenbrei. So viel Kalorien hat der echt nicht. Ich denk Dixi kann wirklich eine Extraportion an Haferflocken, Erbsenflocken, SBKs bekommen. Außerdem Kalorienreiches Frischfutter.
Bitte richtig lesen! Ich hatte geschrieben, dass ich Päppelbrei angemischt habe. Also mit Päppelpulver, nicht nur Karottenbrei!
Muss ich wieder machen... Die beiden (also auch Manja) haben abgenommen. Bei Manja ist es nicht dramatisch (auch wenns 40 g sind), aber bei Dixie... Eben gabs schon mal ne Runde Haferflocken.

Wann wurde denn das Tier zum letzten Mal vom TA bezüglich der Zysten angeguckt? Was genau hat er denn gesagt von wegen nicht notwendig zu behandeln?
Das ist jetzt 5 Wochen her. Er hat gesagt, dass sie Zysten hat (und wenn man die schon fühlt, dann sind das keine kleinen Dinger mehr oder?), man die aber noch nicht behandeln müsste. Von OP war nie die Rede. Hab zwar drüber nachgedacht, aber beim TA ging es um Hormonbehandlung.

Kann aber auch gut sein, das Honey nur Zystelchen hat, die sie in erster Linie gar nicht beeinflussen würden, aber vll. ist sie gerade so ein Schweinchen dem mehr Platz gut tun würde. Mit Revierbildung hat mehr oder weniger Platz nicht unbedingt etwas zu tun, aber nicht jedes Schweinchen kennt die Regelung das ihm 0,5 qm reichen müssen. Ich hatte ja auch zu Anfang die Tiere auf 3 qm. Und da sind die öfter aneinandergeraten und haben sich angezickt. Am Ende sinds gar nicht die Zysten.
Und wenn es die Zysten sind und sie Verhaltensauffälligkeiten hat - dann finde ich die Zysten sehr wohl behandlungsbedürftig.

Honey hab ich noch nicht nachschauen lassen. Ich will allerdings nächsten Freitag zum TA um Dixie vorm Zusammensetzen noch mal anschauen zu lassen und dann kommen grade alle mit zum "Wintercheck" (Krallen schneiden etc.).
Und vom 14. - 18. hab ich dann Urlaub, da werde ich sie dann am 12. o. 13 zusammen setzen, wenn Dixie soweit fit ist.

Auslauf ist wie gesagt nicht möglich, allerdings bin ich am Planen, wie man das machen könnte, wenn die Kaninchen nicht mehr sind. Im Moment ist das ohne größeren Aufwand nicht möglich... Ich könnte die Kaninchen in ihr 1,7 qm Gehege sperren und irgendwie ne Riesige Rampe bauen, das die Meerschweine unten laufen können. Aber das fänden meine Langohren, wenn auch nur stundenweise sicher nicht lustig und ich müsste wischen... Aber das wäre ne Idee, wenn die Kaninchen mal nicht mehr wären... Der PVC würde ja schon liegen und die 1,7 qm (also das Gehegeteil mit Streu) von den Kaninchen könnte man auch nutzen.
Nach den beiden Kaninchen will ich ja erstmal keine (ist zumindest geplant ^^) und der letzte soll ein Leihkaninchen bekommen. Sind ja beide 8 1/2 J. alt.

Ich hätte es doch auch gern größer.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #75
Und vom 14. - 18. hab ich dann Urlaub, da werde ich sie dann am 12. o. 13 zusammen setzen, wenn Dixie soweit fit ist.

Das ist gut weil dann kannst du sie gut beobachten. Und die Ruhe überträgt sich dann schon auch auf die Schweinchen wenn du nicht gestressterweise eine VG starten musst.

Bitte richtig lesen! Ich hatte geschrieben, dass ich Päppelbrei angemischt habe. Also mit Päppelpulver, nicht nur Karottenbrei!
Hatte ich schon verstanden. ;) Ich wollte nur sagen das der Karottenbrei an sich (ebenso wie der Päppelbrei, aber das hätte ich genauer ausführen sollen) nicht so viele Kalorien hat. ;) Im Grunde ist Päppelfutter einfach nur "kümmerlicher" Ersatz und nicht unbedingt Futter das zusätzliche Energie liefert. Päppelfutterbrei (egal wie er nun zubereitet wird) ist ja vor allem dafür gedacht wenn die Tiere nicht mehr mit "vollem Einsatz" selber fressen können aus welchen Gründen auch immer. So weit irgendwie möglich sollten die Tiere das Futter so selbständig und unverändert fressen wie nur möglich. ;)

Er hat gesagt, dass sie Zysten hat (und wenn man die schon fühlt, dann sind das keine kleinen Dinger mehr oder?), man die aber noch nicht behandeln müsste.

Versteh den TA leider nicht ganz, denn sie hat ja Schwierigkeiten in der Gruppe und fühlt sich offensichtlich nicht wohl. Wann würde er denn reagieren wollen? Hattest du ihm das mit dem Ovarium erzählt? Wär ja jetzt wenn du es mal enger dosiert gibst interessant das Tier jetzt angucken zu lassen, ihm das mit dem Ovarium zu erzählen falls noc nicht geschehen (und die TAs habe in der Fachliteratur die Dosierung drin ;)) entsprechend geben und dann gucken wie sich das Tier verändert. Bzw. die Zysten und das Verhalten.
Hat sie denn den Haarausfall an den Flanken bzw. wie sicher geht der TA von hormonell aktiven Zysten aus? Frag ihn da noch bitte mal danach.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hätte es doch auch gern größer.

MC Leods.....ich meins doch auch nicht böse. ;) Jetzt lass mal das Gehege so ich weiss ja auch das du nur begrenzt Platz hast. Wenn die VG gut klappt dann verteilen sie sich ja auch schon mal wieder besser.
Mir gehts ja vor allem darum - ich hab das ja schon ein paarmal versucht zu erklären, das du dir in das Gehege jetzt vorerst keine neuen Tiere holst. Gerade keine Babys die ja doch noch rumhüpfen und springen wollen. Wenn du mal ausgezogen bist und deine Ideen anders verwirklichen kannst, dann kannst du ja immer noch aufstocken.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #76
Wann der TA reagieren will? Keine Ahung... Bei Dixie hatten wir vor 2 - 3 Jahren das selbe Thema, sie hatte ihren Mitbewohnern sogar beim Aufreiten trübe Augen verpasst (wohl abgerutscht) und war eig noch schlimmer als Buffy. Bei ihr hat es mit 1x pro Woche 0,5 ml geholfen. Sie bekommt es jetzt aber schon länger nicht mehr. Bei ihr haben wir die Zysten auch geschallt, als sie eh da lag wegen ihrem Dings in der Blase. Aber solang sie keine Probleme hat, geb ich es erstmal nicht mehr.

Aber zurück zu Buffy: Sie hat keinen Fellverlust an den Flanken. Ich war mit ihr beim TA, als ich sowieso mit Gipsy da war und hab eben gesagt, dass sie extrem zickig ist und sich wie ein Kerl verhält, also brommselt. Daraufhin hat er sie abgetastet und gemeint: Ja, sie hat Zysten, aber man müsste die noch nicht behandeln.
Wobei ich sagen muss, dass ich sie heute nach dem Sauber machen, nicht brommseln gesehen/gehört habe. Auch in der Box ist sie erträglicher. Vll. hilft es ja doch schon. Werde jetzt 2x pro Woche je 0,3 ml geben.

Was Dixie anbelangt wird es jetzt energiehaltigeres geben, muss dann nur bissi auf Manjas Figur und dann auch auf die der anderen achten, wenn sie zusammen sind. Oder abtrennen, sie frisst auch allein. Heute mittag hatte ich ihr während dem Sauber machen Erbsenflocken in die Box und die wurden brav gefressen.

Mir steckt i-wie noch ne VG von vor 3 Jahren in den Knochen... Da hatte ich ihre Schwester Ebby mit ihrem Bruder Freddy und der verstorbenen Speedy vgt. Ebby hatte sich so mit Freddy in der Wolle, dass da Herzprobleme zum Vorschein kamen (sie war ne Zicke... man hat vorher nie was gemerkt, was das Herz betrifft) und sie dann beim TA kollabiert ist, bei einer Spritze, die ihr helfen sollte... Deswegen so ein bisschen...

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #77
Off-Topic
@Kendra: Viel zu kompliziert der Text von diebrain für mich:uups:

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #78
Aufregen oder erschrecken kann sich Dixi aber auch so durchaus mal.
Was ich schön finde, an deinem Gehege. Nach dem Saubermachen einfach Futter zu verteilen, Engstellen entschärfen, und dann einfach mal das Brett rausziehen. Dann kann jeder entscheiden wann er zu den anderen gucken geht. ;)

Bezüglich des Ovariums. Frag mal deinen TA trotzdem danach, vll. hat er nur einfach daran nicht gedacht. In irgendeinem der Fachbücher müsste da auch eine Dosierungsempfehlung dazu geben. Bleib da mal am Ball mit den Zysten.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #79
Woher die 0,5 qm Platz Empfehlung kommt weiß ich auch nicht, ich habe sie auch hier aus dem Forum, wurde mir mitgeteilt, als ich hier ganz neu war und wegen meiner trächtigen Peggy Hilfe gesucht habe, dass war März 2010.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #80
Huhu,

wie geht es Dixie und deinen anderen sorgen-Meeris?
Hat sich Gewichtsmäßig und auch Gesundheitlich schon eine Besserung gezeigt?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Meeri-Opi "lustlos"

Meeri-Opi "lustlos" - Ähnliche Themen

Abnahme, nur wieso?: Hallo, Freddy hat abgenommen. Erst dachte ich, es lag daran, dass Buffy neu eingezogen ist und sie & Gipsy sich eben gezofft haben. Er hat seit...
Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
Krank? Diabetes oder "nur" alt?: Hallo, ich mach mir sorgen um Emi... Gesehen hatte ich sie das letzte Mal am Mittwochabend, Donnerstagabend kam sie nicht raus, als ich Futter...
Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...
Allergie?? Was meint ihr??: Huhu ihrs!!! Ich war Montag ma wieder mit Hund beim TA, grad von Rock am Ring zurück, armer Kerl!! Er hat sich voll auf der rechten Seite Ohr...
Oben