Meeri-Opi "lustlos"

Diskutiere Meeri-Opi "lustlos" im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dixie hat etwas zugelegt ja, ohne groß päppeln, nur etwas mehr "Leckerlie" (Erbsenflocken und sowas). Andere Sorgenkinder? Wenn du Buffy & Honey...
  • Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #81
Dixie hat etwas zugelegt ja, ohne groß päppeln, nur etwas mehr "Leckerlie" (Erbsenflocken und sowas).

Andere Sorgenkinder? Wenn du Buffy & Honey meinst: Buffy bekommt jetzt 2x pro Woche das Ovarium & Honey hat laut TA keine Zysten, allerdings hat sie seit dem einen Mal auch nicht mehr gebrommselt.

Allerdings Sorgenkinder... Ich wollte nächste Woche eig. mit Gipsy zur ZahnTÄ... Oder ich muss das auf diesen Freitag verschieben. Die letzten beiden Abzesse hat mein TA geöffnet, weil ich nicht nach Bad Homburg gekommen bin und wollte jetzt einfach vor dem nächsten Abzess schleifen lassen (wobei sie normal frisst... muss die TÄ unbedingt mal fragen, was das sein kann...).

Was mach ich denn jetzt?... Müsste meinen Vater fragen, ob er mich (mit Gipsy) auf der Arbeit abholt, dann würde sie zwar unnötig ne knappe halbe Stunde im Auto verbringen, aber bis ich mit meiner Mutter zu Hause bin ist es zu spät... (Arbeite in Bad Vilbel, die TÄ in Bad Homburg ist auf dem halben Weg zwischen Arbeit & Zuhause). Oder Samstag morgen...

Montag nach der VG Gipsy raus und die "Monster" allein lassen... Dürfte eher schlecht sein oder?

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #82
Wie weit ist das denn mit dem fahren? Mal unabhängig das du die VG dann unterbrechen müsstest, das ist eher zweitrangig. Viel wichtiger finde ich was da los ist...das gehört doch so schnell wie möglich angeguckt?

Hast du dich nochmal erkundigt bzgl. des Ovariums, ob die Dosierung so ausreicht?

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #83
Ne, nicht falsch verstehen. Der letzte Abzess ist fast 2 Monate her und mein TA meinte, dass die Zähne ok aussehen. Sie frisst ja auch völlig normal. Hat nicht abgenommen oder so, hat sich auch mit dem Abzess (hatte den früh entdeckt, war noch klein) normal verhalten. Daher glaube ich nicht, dass das nur von den Zähnen kommt.

Es ist ungefähr 40 km von Zuhause weg und 20 km von der Arbeit. Also wenn mein Vater mich holen würde, wären das 60 km Fahrt und dann nochmal 20 km zur TÄ und wieder 40 km nach Hause.

Aber ich habe grade gesehen, dass die auch Mittwochs nachmittags aufhat. Da bin ich zu Hause, mein Vater kommt auch gegen 17 Uhr. Ich rede nachher mal mit ihm und ruf dann Mittwoch morgen mal an, zum Ankündigen ;)

Wegen dem Ovarium: Jap, ich soll die 0,3 ml 2x wöchentlich weiter machen.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #84
Zur Not geht ja auch Samstag vormittag TA und du startest die VG dann am Sonntag. ;)

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #85
So. Freitag holt mein Vater mich ab; meine Sis kommt mit, weil sie dann mit meiner Mutter einkaufen will ^^

Bin am überlegen, ob ich Rexi auch mitnehme bzw. mitbringen lasse... Mir ist aufgefallen, dass er den Mund immer leicht geöffnet hat, hab das aber letzte Woche bei meinem TA völlig vergessen. Heute hab ich dann gesehen, dass der eine Zahn vorn (von oben runter) etwas länger ist als der andere (keine 5 mm, aber sichtbar).

Meint ihr, sie (die TÄ) könnte das so abschleifen oder muss da Narkose? Wenn sie jetzt sagen würde: Gipsy besser auch in Narkose und dann erst am Samstag Morgen, wäre das ja kein Problem beide dazulassen. Oder vll. mal vorher anrufen... aber am Tele kann sie das ja nicht sagen.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #86
Bei meinem musste beim Schleifen bisher noch keine Narkose gelegt werden, das kommt dann aber auch stark drauf an ob das Meerli stillhält oder eben nicht.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #87
Rexi ist typisch Mann... Der ist schon letzte Woche beim Krallen schneiden fast gestorben (wie so ein Ferkel ^^).

Aber bei ihm wärs halt nur vorn. Bei Gipsy ist es hinten, Backenzähne... 2 Boxen will ich eig. auch nicht mitnehmen, dann soll Rexi auch da bleiben und ihr Gesellschaft leisten. Die beiden haben sich ja eh ganz doll lieb.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #88
Ich hab mal gelernt, dass immer, wenn vorne was an den Zähnen nicht stimmt (ohne Gewalteinwirkung etc. von außen) dann stimmt auch hinten an den Backenzähnen was nicht. Also lass da mal ganz genau gucken ob da bei den Backenzähnen auch wirklich alles in Ordnung ist. Im Zweifel eben röntgen...irgendwas ist eben immer :(

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #89
Also er auch mit. Zur Not bleiben beide da. Die TÄ wohnt im selben Gebäude und beim vorletzten Mal als Gipsy dageblieben ist, hab ich sie Samstags Nachmittags geholt und beim ersten Mal sogar Sonntags ohne großartigem Aufschlag (also WE oder so, nur eben Übernachtung).

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #90
Dann drück ich dir und den Schweinchen schonmal die Daumen das alles gut läuft:!:

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #91
Ich war gestern noch kurz vor Schluss bei der TÄ.

Gipsy hat kurze Zähne, da soll ich das mal beobachten wegen dem Abzess... Eigentlich könnte es nur von den Zähnen kommen, weil es immer dieselbe Stelle ist und auf dem Röngtenbild die Seite ja auch schon verändert war (also der Knochen vom Eiter angegriffen oder wie Arthrose). Oder das sie sich beißen... Wobei es ja Zufall wäre, das es dann immer dieselbe Stelle ist oder? Gipsy hält sich aus Streit (zwischen Buffy & Honey, nicht ständig aber manchmal muss es wohl sein^^) auch raus.

Bei Rexi ist es so, dass er zwar den einen Zahn etwas länger hat, allerdings hat sie abgeraten was zu machen. Weil die Backenzähne gut aussehen und er keine Probleme zu haben scheint (frisst normal). Da jetzt was dran zu machen, könnte den Kiefer verschieben (?) und dann müsstenn wir wirklich regelmäßig zum Schleifen...

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #92
Die Zähne selbst sind aber fest "verankert"?
Dann sieh wirklich zu das genug "Nagematerial" im Sinne von Ästen im Gehege ist. Heu hast du ja eh immer reichlich drin, denke ich.
Hast du eigentlich Kork im Gehege? Das wird ja auch gerne mal angenagt.

• Meeri-Opi "lustlos" Beitrag #93
Jap, sie hat geschaut, alles fest.

Kork hab ich und auch so nen Weidentunnel. Den einen Unterstand könnten sie auch gut annagen.

Heu ist logisch immer drin.

Thema:

Meeri-Opi "lustlos"

Meeri-Opi "lustlos" - Ähnliche Themen

Abnahme, nur wieso?: Hallo, Freddy hat abgenommen. Erst dachte ich, es lag daran, dass Buffy neu eingezogen ist und sie & Gipsy sich eben gezofft haben. Er hat seit...
Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
Krank? Diabetes oder "nur" alt?: Hallo, ich mach mir sorgen um Emi... Gesehen hatte ich sie das letzte Mal am Mittwochabend, Donnerstagabend kam sie nicht raus, als ich Futter...
Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...
Allergie?? Was meint ihr??: Huhu ihrs!!! Ich war Montag ma wieder mit Hund beim TA, grad von Rock am Ring zurück, armer Kerl!! Er hat sich voll auf der rechten Seite Ohr...
Oben