Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!

Diskutiere Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; wir füttern kein Nassfutter... nur Trockenfutter von Wolfsblut.. bzw Select Gold.... und dieses wie beschrieben eben leicht aufgeweicht... er...
  • Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe! Beitrag #21
wir füttern kein Nassfutter... nur Trockenfutter von Wolfsblut.. bzw Select Gold.... und dieses wie beschrieben eben leicht aufgeweicht...

er bekommt Wolfsblut seit ca 10 Tagen im Mix.....
wenns nach Mir ginge, ware er schon auf 100%, aber meine Frau möchte es fließend und schonend machen....

das mit pupsen... ich bin der Meinung er hat schon immer hin und wieder.. und meine Frau sagt es wäre mehr geworden....

die einzelnen Mahlzeiten macht er schön komplett leer.... aber seit mehr Wolfsblut dabei ist.. merkt man er hält länger durch und kommt nicht schon ne Stunde früher und bettelt....
es sättigt also einiges besser....

das einzige was noch hinzu kam sind so Kaustäbe... wo er Mittags mal eins bekommt... also wir geben sowas nicht im Stundentakt... die neuen haben wir aber auch erst seit 2 Tagen..... das könnte also auch seinen Teil dazu beitragen....
Schweine Ohr hat er schon seit paar tagen... die bekommen ihm gut.. man merkt nichts....

kaum hier den Text geschrieben... is mir natürlich ein Fehler aufgefallen.....
das Futter zu mischen.... kann einen ja schon etwas verwirren.....
das select Gold.. Tagesbedarf ca 340g.... und Wolfsblut ca 200g
tja das mit dem übergeben is erst.. seit er 30g select und 50g Wolfsblut bekommt pro Mahlzeit.... das er aber allein schon mit den 50g Wolfsblut seinen Tagesbedarf gedeckt hat.. und somit 120g an select zu viel bekommt.... hab ich nicht bedacht.... ich bin halt mit dem einen runter und mit dem anderen hoch.... ohne zu denken :(:?

er hat sogar einmal was im Napf gelassen... nur ne kleine Ecke... aber immerhin... es ist aufgefallen....
also könnte es wohl auch daran liegen das der Bauch einfach zu voll war.... der arme... :-(

zu trinken hat er immer genug.... in Küche und im Hof wo wir und er sich immer aufhalten, stehen immer Näpfe...

Bewegung hat er auch mehr als genug..... er wächst super und legt gut Gewicht zu. Er ist agil und fit.....

• Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe! Beitrag #22
wir füttern kein Nassfutter... nur Trockenfutter von Wolfsblut.. bzw Select Gold.... und dieses wie beschrieben eben leicht aufgeweicht...
Sorry, das hatte ich so spät verwechselt :eusa_doh:.

das einzige was noch hinzu kam sind so Kaustäbe... wo er Mittags mal eins bekommt...
Das hätte ich auch mal vermutet als Ursache für die Blähungen (neben dem Futter). Welche sind das denn?

tja das mit dem übergeben is erst.. seit er 30g select und 50g Wolfsblut bekommt pro Mahlzeit.... das er aber allein schon mit den 50g Wolfsblut seinen Tagesbedarf gedeckt hat.. und somit 120g an select zu viel bekommt.... hab ich nicht bedacht.... ich bin halt mit dem einen runter und mit dem anderen hoch.... ohne zu denken :(:?
Zwei Fragen: Hat er zuvor schon mal gebrochen? Und zweitens: Vielleicht war er einfach überfressen :lol:? Das ist mengenmäßig ja das vierfache vom SG zu viel oO.

er bekommt Wolfsblut seit ca 10 Tagen im Mix.....
wenns nach Mir ginge, ware er schon auf 100%, aber meine Frau möchte es fließend und schonend machen....
10 Tage sind schonend, glaub mir :lol:. Da kannst du deine Frau beruhigen – es würde jetzt dann reichen.^^

Wenn er die Blähungen von Anfang an hat können es umso eher Würmer sein. Ich würde das mal nach der Umstellung beobachten. Wenn es nicht weg geht mal den TA fragen, eigentlich sollte das nicht sein.

• Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe! Beitrag #23
Ich würde ja fast schon sagen das du besser garkein Welpenfutter füttern solltest.
Grade bei Großen Rassen wäre ich das sehr vorsichtig.
Wenn aber das Calcium fehlt oder zu viel ist, ein Problem das man bei vielen Erwachsenenfuttern hat, dann passt es auch nicht...

• Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe! Beitrag #24
gibts ja nicht.. Antwort geschrieben heut früh, abgeschickt... aber nix da, seh ich eben erst... :evil::evil::evil:

also die neuen Sticks sind Romeo von Aldi... mit feinstem Pansen steht glaub ich drauf.... da hat er aber nur eins am Tag bekommen.... mittags

was hatte ich noch geschrieben.... öhm... erbrochen bisher nur die 2 mal.. einmal nur flüssiges klares.. ein wenig.. und einmal mit Futter, aber ich denke das war echt nur wegen überfressen.... oh mann... ich Depp... :(:(

Wurmzeugs hat er immer alles bekommen.... und morgen bekommt er Nachimpfungen....

• Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe! Beitrag #25
Ah ok.
Dann würde ich es erstmal beobachten, wenn jetzt nichts mehr war und er nun auch die normale Futtermenge bekommt, sollte sich das geben. Wenn nicht, würde ich den TA anrufen.
Schau mal in die Zusammensetzung der Sticks, ich find das online leider nicht. Das ist glaube ich Pansen, Getreide und Fleisch. Da würde ich dann auch auf was naturbelassenes, getrocknetes wie die Rinderohren zurück greifen. Das kann durchaus mit Grund für die Blähungen sein.

• Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe! Beitrag #26
da findet man leider nicht viel.....

Pansen und Getreide die einen...
Geflügel und Getreite die anderen....
ich selbst werd morgen mal los ziehen und schaun was es so alles gibt.. wie auch schon von dir empfohlen... :D

mal schaun wie es heute und die Tage ist.... mit anderer Futter menge und mal ohne Pansen Sticks...

Thema:

Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!

Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Oben