Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Echt? Das wusste ich nicht... Dann ist das wirklich nicht empfehlenswert.:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #301
Ne Decke zieht die Feuchtigkeit allerdings erst recht an und dann kühlt der Stall aus. Im Sommer sicherlich ne Möglichkeit, im Winter eher kontraproduktiv ;)

Echt? Das wusste ich nicht... Dann ist das wirklich nicht empfehlenswert.:?

• Neuer Stall!!

Anzeige

• Neuer Stall!! Beitrag #302
Off-Topic
Ob dann nicht der Gedanke an Innenhaltung sinnvoller wäre... 200 € für ein gutes Außengehege... Die Billigmodelle leben doch nicht lang... Da kann man alle Schaltjahre nen neuen kaufen, bei was gescheitem (was natürlich viel auf einmal kostet) hat man länger was von.

• Neuer Stall!! Beitrag #303
Off-Topic
Da gebe ich dir Recht, nur Innenhaltung ist von den Eltern unerwünscht

Unsere "Ställe" für Außenhaltung hatten wir mit Holz-Styropor-Holz isoliert (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe).

• Neuer Stall!! Beitrag #304
Off-Topic
@McLeods: Glaub das Budget lag so um 200€ :(

ne das war deutlich weniger:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich bin jetzt ungern die
aber bevor wir uns hier wieder 300 Gedanken machen, wäre ich dafür abzuwarten bis endlich ein Gehege definitiv gekauft wurde:uups:

• Neuer Stall!! Beitrag #305
Off-Topic
70€... Und ich würde nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, ob drinnen oder draußen etc. Coco&Molly kennt alle ihre Möglichkeiten und wurde hier bestens informiert. Es heißt jetzt wohl so lange warten bis irgendwas gehegemässiges gefunden wurde...

EDIT: das Auge war wieder schneller :mrgreen:

• Neuer Stall!! Beitrag #306
Off-Topic

• Neuer Stall!! Beitrag #307
Hallo,
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet da ich noch kein Stall habe.
Ich (meine Eltern nicht) habe mich entschieden die Kaninchen in mein Zimmer zu holen egal wie.
Wisst ihr wie mann Eltern dazu überreden kann?
Die eine seite habe ich meine Eltern schon gezeigt.

• Neuer Stall!! Beitrag #308
Also gut...

Deine Eltern haben ja Angst, dass die Kaninchen wieder deine Einrichtung zerstören, also kommt freie Zimmerhaltung nicht in Frage.

Aber: Du sagtest ja, du hast diese Gitterelemente? Dann steck doch einfach einen Bereich deines Zimmers ab mit diesen Gitterelementen, dann können sie deine Einrichtung nicht zerstören und haben es im Winter warm.
Klar wird das höchstwahrscheinlich nicht das optimale Platzangebot sein, aber besser als der jetzige Stall ist es dann allemal. Und sie müssen sich im Winter nicht die Pfoten abfrieren.
Und im Frühling kannst du dann ganz in Ruhe anfangen, ein richtiges Außengehe zu bauen. Dein Vater scheint ja gewillt sein, dir zu helfen. :)

Wäre das nicht eine Möglichkeit?

• Neuer Stall!! Beitrag #309
Also das wäre eine. Und ich habe grade ein Video gefunden über Zimmerhaltung und werde es gleich meine Eltern zeigen sie sind aber grade weg müssen aber in 5 min wieder kommen. Und ich habe Gitterelemente und werde mir auch immer mehr kaufen damit ich das den im Frühling auch schon zum neuen Stall nehmen kann.

• Neuer Stall!! Beitrag #310
Diese Gitterelemente sind aber leider kein bisschen sicher. Da können sich die Kaninchen drunter durchbuddeln oder Fressfeinde zu den Kaninchen hinein.
Gitterelemente sind wirklich NUR zur Innenhaltung geeignet!

Schau mal hier:
Und hier:

Da findest du ganz viele tolle Gehege für die Innenhaltung, da kannst du dir Ideen holen. Und das bekommst du mit 70 Euro auch sicher hin. :)

• Neuer Stall!! Beitrag #311
und für den Boden holst du Dir PVC, das gibts relativ günstig , wenn man Reststücken nimmt, da kann dann dem Boden nix passieren, wenn sie mal daneben pinkeln

• Neuer Stall!! Beitrag #312
Oke werde meine Eltern gleich fragen.
Aber im Frühjahr kann ich die doch wieder nach draußen setzen wenn ich ein guten Stall habe oder nicht?

• Neuer Stall!! Beitrag #313
ja kannst du WENN Du einen guten und SICHEREN Stall hast ;) Die Gehegeelemente sind wirklich nur für Innen. Raussetzen kannst Du sie Ende Mai wieder

• Neuer Stall!! Beitrag #314
Aber im Frühjahr kann ich die doch wieder nach draußen setzen wenn ich ein guten Stall habe oder nicht?

Wenn du einen guten Stall hast, ja! Aber der muss groß genug (also 3m² pro Tier) und von allen Seiten perfekt gesichert sein! Also oben, unten und an allen Seiten Volierendraht, da dies der einzige Draht ist, der nicht durchgebissen werden kann. :)

• Neuer Stall!! Beitrag #315
Oke werde mich dann im Winter bemühen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Eltern kommen grade wisst ihr denn noch Sachen die ich sagen kann wenn sie Das wieder sagen: Keine Tiere im Haus!

• Neuer Stall!! Beitrag #316
Sie werden den Winter in dem Stall den Du hast, nicht gut überstehen!

• Neuer Stall!! Beitrag #317
Oke dann wünscht mir Glück.

• Neuer Stall!! Beitrag #318
Hier sind 2 Daumen und 8 Pfötchen gedrückt! :)

• Neuer Stall!! Beitrag #319
Danke so Eltern sind da ich sage das ergebniss heute Abent

• Neuer Stall!! Beitrag #320
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen (war bei mir ja eine ähnliche Situation): Es hilft enorm, wenn der TA sagt dass sie das so nicht schaffen.
Als ich meinen Eltern gesagt habe sie überstehen das nicht draußen (allerdings lag es an Gesundheit) und das hat sie nicht interessiert.
Als der TA es bestätigt hat, hat sie sofort zugestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben