Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was meinst du mit "Eine bleibt erstmal"?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #341
Was meinst du mit "Eine bleibt erstmal"?

• Neuer Stall!!

Anzeige

• Neuer Stall!! Beitrag #342
Oh das habe ich gar nicht gesehen Danke dir.
Aber danie was meinst du?:eusa_think:

• Neuer Stall!! Beitrag #343
  • Neuer Stall!! Beitrag #344
Eine Gruppe bleibt, die andere geht zur Freundin. Wie viele Kaninchen hat sie nochmal, eins oder?
Also geht drinnen jetzt gar nicht?
Ganz ehrlich, ich würde beide Paare zur Freundin, die 10qm hat, geben und dann zum Frühjahr hin ein Gehege bauen. Oder eben zwei. Die die Mindestmaße erfüllen und vor allem sicher sind. Dann kannst du auch über den Winter hin sparen (Weihnachten eben halt ein Gehege wünschen und für das andere sparen, wenn du unbedingt zwei Gruppen halten willst).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vor allem, wenn sie bei deiner Freundin alle zusammen gehalten werden und es klappt, könntest du ein großes Gehege bauen.

• Neuer Stall!! Beitrag #345
Das weiß ich grade auch nicht mehr aber ich glaube ich meinte: Flocke und Hoppel bleiben erst einmal bei meiner Freundin und dann mal sehen.

Hast du die Bilder gesehen? Was sagst du dazu? Also ich meine 550gramm mit 4 Monaten?!

Ja meine Freundin hat eins.
Ne drin geht grade nicht.
Aber ich verkaufe grade meine Bücher Sammlung.
Meine 500 Schleich sachen bei E-ebay und mal sehen wie viel ich bekomme vielleicht bekomme ich so viel das ich dieses Jahr noch bauen oder Artgerecht kaufen kann.

• Neuer Stall!! Beitrag #346
Dann braucht deine Freundin aber noch eins dazu. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Was mir nur einfällt, wieso Bleiben sie nicht da? Immerhin hättest du die Möglichkeit sie zu besuchen und deine Freundin hätte auch ihr "Problem" gelöst.

• Neuer Stall!! Beitrag #347
Weil es meine Tiere sind und ohne die geht bei mir nichts mehr.
Wenn ich die 2 Tage nicht sehe dann werde ich immer zickig.
Meine Eltern die Arbeiten nähmlich voll zeit und so habe ich die Kaninchen zu beobachten und Futter suchen und mal was zu bauen wenn ich was finde. Ja deswegen sollen die nicht weg.

• Neuer Stall!! Beitrag #348
coco auf den Fotos sieht sie zumindest nicht zu dünn aus ;)

• Neuer Stall!! Beitrag #349
Oke dann sage ich Danke aber sie wiegt 550 gramm habe sie eben gewogen. Wenn du es genau wissen wilst dann so viel: 551,04Gramm

• Neuer Stall!! Beitrag #350
Auf den Fotos schaut sie ziemlich Gesund aus..sicher, dass die Waage richtig wiegt?
Fühlst du die Knochen, wenn du sie streichelst?

Ich weiß nicht wie deine Eltern so sind, wären es meine Kaninchen wären sie spätestens jetzt in meinem Schlafzimmer.
Meine haben sich früher auch immer sehr quer gestellt, irgendwann wurde es mir dann zu blöd und hab einfach es so umgesetzt, dass für beide Seiten keine Nachteile aufkamen, also der Raum nicht beschädigt wurde und so war es dann völlig okay.... manchmal stellen sie sich etwas an, aber dein Vater sagte doch schon selber, dass er nichts gegen hat....

Liebe Grüße

• Neuer Stall!! Beitrag #351
Also das war beim TA das gewicht und bei mir zuhause. Ja fühle ich.

http://www.ebay.de/itm/390670545749
Ich weiß das ich euch deswegen schon mal gefragt habe aber reicht der für 2 Kaninchen? Wenn ich keine andere möglich keit finde? Brauche bitte bis Morgen vor 20 Uhr ne Antwort.
Danke
LG

• Neuer Stall!! Beitrag #352
Ich sehe die Maße des Stalls gerade nicht, aber für mich sieht der nicht so aus, als wäre er größer, als 2m² :(
Willst du dir nicht lieber ein richtiges Außengehege bauen? Groß genug, sicher,... Es bringt sicherlich nichts, dir jetzt einen einen Stall zu kaufen, der nicht artgerecht ist...
Ich denke auch weniger, dass der Stall sicher ist, den du verlinkt hast ;) Du wirst mind. nochmal 30-40€ ausgeben müssen, um ihn zu sichern... ganz ehrlich? das lohnt sich nicht.
Hab grad gesehen, dass der Versand alleine schon 3€ kosten würde :|

• Neuer Stall!! Beitrag #353
Oke Also der stall ist 175 Mal 190 mal 160 (B mal T mal H)

Achso und ich habe mir die abläufe schon etwas öfters angeschaut und die sind immer für 10 euro weggegangen +30 euro versand

• Neuer Stall!! Beitrag #354
Ja, hab´s jetzt auch gesehen :uups:
Naja, wie gesagt, für 2 kaninchen sollten es schon 6m² sein. Das sind nicht mal 4m²... also besser als nix, aber bau doch lieber selbst eins, du findest eig. kein artgerechtes wo die Versandkosten nicht übermäßig teuer sind. Klar, kannst du noch rumschauen, vllt. hast du Glück, aber den Stall würd ich dir nicht empfehlen ;) Es ist ja höchstwahrscheinlich auch kein Volierendraht..

• Neuer Stall!! Beitrag #355
Ne das bestimmt.
Aber wenn ich nichts anderes finde?
Und ich wollte das unten am Rand noch etwas mit Holz versichern.
Ich habe mir schon einen richtigen Plan gemacht aber das ist jetzt ja Luft.

• Neuer Stall!! Beitrag #356
Das sind 3,3qm. Wie man das ausrechnet wurde dir doch hier jetzt schon ein paar Mal erklärt, das solltest du doch mittlerweile eigentlich schaffen ;)

Also besser als nix ist er alle Male, vielleicht kannst du ja zwei davon ersteigern, ein paar Waschbetonplatten dazu zur Bodensicherung und dann hast du ein wirklich tolles Gehege für 2 Kaninchen.

• Neuer Stall!! Beitrag #357
Oke werde das mal versuchen erst eins zu erober und dann noch eins dazu oder noch ein Eigenbau dran.
Aber mal sehen was der Preis da morgen sagt.

• Neuer Stall!! Beitrag #358
Hmm, dass kann man natürlich machen, aber Eigenbau ist natürlich immer schöner.

Was sagen deine Eltern denn zu deinem Zimmer? Meine Tante&Onkel sagen immer, solange ich nicht im Flur umbaue darf ich in meinem Zimmer machen was ich will und so habe ich einfach Molli das halbe Zimmer abgetrennt, natürlich auch so, dass die Wand nicht beschädigt wird und habe versprochen(Was ich eh gemacht hätte) alle 2-3 Tage da durchzufegen & durchzuwischen.

Kannst du nicht deine beiden sonst einfach über den Winter bei deiner Freundin lassen? Also die anderen beiden auch noch?

• Neuer Stall!! Beitrag #359
Leute sie hat doch nun schon öfter betont, dass das mit dem Eigenbau nicht geht, es nutzt daher nichts,wenn man immer wieder sagt, sie solle doch was selbst bauen

• Neuer Stall!! Beitrag #360
Schon klar, aber die Ställe, die sie hier zeigt, sind auch nicht das Wahre.
Ich hab doch mal einen stall hier verlinkt, was ist denn mit dem gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben