Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mucki ist Tod du meinst Hoppel und Flocke. Ne aber mein Vater hat gesagt das er den eigendlich morgen aufbauen wollte aber ob das was wirt weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #641
Mucki ist Tod du meinst Hoppel und Flocke.
Ne aber mein Vater hat gesagt das er den eigendlich morgen aufbauen wollte aber ob das was wirt weiß ich nicht.
Die dicke ist ich glaube 2 cm

• Neuer Stall!!

Anzeige

• Neuer Stall!! Beitrag #642
Das Styropor aber bitte immer nur von Außen anbringen , so dass die Kaninchen nicht dran kommen

• Neuer Stall!! Beitrag #643
Zur Isolierung, bei meinen Häschen hatten wir Holz-Styropor-Holz und ein Thermometer drinne hängen. Hat immer gut warm gehalten.
Evt. kann man bei Minusgraden die Gittertürchen noch zum Teil abhängen:eusa_think:... hatten wir in der Anfangszeit immer mit nem großen alten Teppich gemacht (später gabs dann ne Holzfront zu 75% der Vorderseite)

• Neuer Stall!! Beitrag #644
Es tut mir leid. Genau, ich meinte Hoppel... :uups:
Wenn der Stall morgen aufgebaut wird, ist das super.;)

Misst du die genaue dicke nochmal nach? Durch zu dünnem Holz weht der Wind nämlich ungehindert drauf und der Stall wird innerlich kalt.
So wie es Lisa&Lotta beschrieben hat, währe er richtig gut und sicher isoliert, da der Styropor dann auch vor den Zähnen sicher ist.

Liebe Grüße
Amber

• Neuer Stall!! Beitrag #645
Es wird heute leider nichts bei uns ist so der Wind das mann sich selber was nicht mehr halten kann dann auch noch aufbauen das geht nicht.

• Neuer Stall!! Beitrag #646
Und, schon aufgebaut? :)

• Neuer Stall!! Beitrag #647
Ne:(
Aber mein Vater sagt in laufe der Woche also denke ich am Wochenende steht er.

• Neuer Stall!! Beitrag #648
Edit Danie69 Satz entfernt Provokationen sind bitte zu unterlassen!

Es ist ja wirklich "toll", dass du was ändern willst und selbst auch bereit bist, was zu ändern (ich weiß, wie das mit den Eltern ist... Ich hab mir meine auch erst dahin ziehen müssen, wo wir heute sind), aber grade sowas sollte man nicht verschieben... Grade in Außenhaltung ist Platz wichtig, in Innenhaltung könnte man sie im Raum laufen lassen, wenn sich sowas verschiebt...

• Neuer Stall!! Beitrag #649
Kannst du denn nicht schon mal allein anfangen oder zusammen mit ein paar Freunden aufbauen?
Weißt du, es ist halt total schade und blöd, wenn das immer von Tag zu Tag verschoben wird. Für die Kaninchen ist das ja kein Dauerzustand.

• Neuer Stall!! Beitrag #650
Es wird ja immer kälter... Ich drück' dir die Daumen das der Stall endlich bald steht

• Neuer Stall!! Beitrag #651
Gibt es schon neues?

• Neuer Stall!! Beitrag #652
Nein:(:( Leider nicht:(:(

• Neuer Stall!! Beitrag #653
:( wie verhalten sich die beiden Nasen denn? Wird ja inzwischen schon richtig eisig nachts:(

• Neuer Stall!! Beitrag #654
Seit dem sie in ihrem neuen Stall sind ganz normal. Die Ohren sind auch wieder warm und nicht mehr kalt. Warum?

• Neuer Stall!! Beitrag #655
was ist mit den anderen beiden?

• Neuer Stall!! Beitrag #656
Off-Topic
Ich bin ehrlich - Ich hab das Gehege in allein Angriff genommen... Ställe selbst ins Zimmer getragen (mit hilfe einer guten Freundin) und hab' PVC hingelegt, Gitterelemente dran - fertüsch :lol: Meine Eltern haben auch kein Problem damit, dass es Rund um die Uhr offen ist... Als sie das zum ersten Mal gesehen haben waren sie mehr stolz als sauer :mrgreen: Die Ställe hab' ich auch selbst aufgebaut, dass ist nicht schwer. Wenn dein Vater es doch eh aufbauen will, also nichts gegen den Stall hat, machs doch selbst? Das ist nicht schwer, glaub mir ;)

• Neuer Stall!! Beitrag #657
Die geht es auch gut.

• Neuer Stall!! Beitrag #658
Hi,

ich freue mich, dass die beiden ihren neuen Stall so gut aufgenommen haben und es ihnen darin merklich besser geht.:)

Hast du deinen Vater denn mal vorsichtig gefragt, ob er dir nicht mit dem aufbau helfen mag?
Manchmal hilft es, wenn man einfach sagt, dass man jetzt den Stall aufbauen geht und sich dann auch wirklich an die arbeit macht. Du schriebst im Vorstellungsthread, dass dein Vater ganz gerne mal Dinge auf einen Tag später verschiebt, vielleicht braucht er einfach einen kleinen Stupser von dir.;)

Liebe Grüße
Amber

• Neuer Stall!! Beitrag #659
Hi,

ich freue mich, dass die beiden ihren neuen Stall so gut aufgenommen haben und es ihnen darin merklich besser geht.:)

Hast du deinen Vater denn mal vorsichtig gefragt, ob er dir nicht mit dem aufbau helfen mag?
Manchmal hilft es, wenn man einfach sagt, dass man jetzt den Stall aufbauen geht und sich dann auch wirklich an die arbeit macht. Du schriebst im Vorstellungsthread, dass dein Vater ganz gerne mal Dinge auf einen Tag später verschiebt, vielleicht braucht er einfach einen kleinen Stupser von dir.;)

Liebe Grüße
Amber

find ich eine sehr gute Idee:clap:

• Neuer Stall!! Beitrag #660
Also mein Vater hatte heute ne OP ( Leisten bruch) und er hat heute gesagt das er den eigentlich diese Woche noch stehen haben mochte aber ob es jetzt klappt weiß ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben