ist meine katze schwanger?

Diskutiere ist meine katze schwanger? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut mit forums aus, aber ich habe eine frage, meine katze lilli soll laut ta schwanger sein, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist meine katze schwanger? Beitrag #1
sunshine26

sunshine26

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut mit forums aus, aber ich habe eine frage,
meine katze lilli soll laut ta schwanger sein, ich war vor 3 wochen da, per ultraschall konnte mir der arzt aber nicht 100 prozentig bestätigen ob sie nun schwanger ist oder nicht, er fand aber die figur meiner eher zirlichen kleinen lilli spricht für eine schwangerschaft, sie hat die seiten extrem ausgebeult gehabt nun sind 3 wochen vergangen und die seiten sind wieder recht schlank und dafür hat sie nun ein kleines winziges hängebäuchlein, die zizten sind auch nicht rosa oder groß geworden und sie müßte nun schon laut ta in der 6ten woche sein, was meint ihr ist die überhaupt schwanger?
theoretisch wäre es möglich ich habe einen kater der nicht kastriert ist und wenn ich das hier richtig gelesen habe kann er im alter von 10 monaten durchaus geschlechtsreif sein aber meine lilli war noch nie rollig sie ist nun 9 monate alt und meine schwester hat die schwester von meiner lilli die anfang märz rollig war, kann es sein das meine katze ,,leise`` rollig war?:idea:
würde mich freuen wüber eine antwort
lg
sunshine und minizoo

• ist meine katze schwanger?

Anzeige

• ist meine katze schwanger? Beitrag #2
Hallo und Willkommen!

Das eine Katze leise rollig ist habe ich noch nie gehört. Aber im Alter von 9 Monaten kann es durchaus möglich sein.
Das der Bauch nur so klein ist und die Zitzen nicht gerötet deutet entweder auf eine Schwangerschaft mit sehr geringer Wurfgröße hin, oder deine Katze ist wirklich nicht schwanger.

Falls es dir etwas hilft: Katzen sind durchschnittlich 65 Tage schwanger und die Geschlechtsreife erreichen sie zwischen ihrem 6. und 12. Lebensmonat.

• ist meine katze schwanger? Beitrag #3
hallo blackcat, lieben dank für deine schnelle antwort, aber da stellt sich mir doch noch ne frage, wenn eine katze junge bekommt muß sie dann nicht milch geben könne auch wenn es nur eins wäre? die zitzen müßten doch zumindest ein wenig dicker werden oder nicht?
ich habe auch schon viel gelesen über katzen und rolligkeit ich habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört das eine mietze leise rollig sein kann, bin halt nur so verunsichert weil sie ja die seiten so ausgebeult hatte und da jetzt nichts mehr von zu sehen ist das ist mir ein rätsel das kann doch nicht von heut auf morgen weg sein habe heute mal ihr gewicht kontrolliert sie wiegt gerade mal knapp 3 kilo werde das wohl mal im auge behalten.
kann es denn sein das sie noch nie rollig war? sie ist so klein und zierlich und ich habe gelesen das bei einem kater zb. das gewicht 3,5 kilo betragen muß bevor er geschlechtsreif wäre stimmt das?
ist es bei weibchen denn auch so gewichtsabhängig?
lg
sunshine

• ist meine katze schwanger? Beitrag #4
Die Geschlechtsreife ist sicher nicht oder höchstens bedingt Gewichtsabhängig!
Meine Kleine bring mit viel Glück etwas über 1 Kilo auf die Waage und ist 11 Monate alt, vor wenigen Wochen war sie das erste Mal rollig.
Deine ist 9 Monate, bis 12 Monate hat sie noch Zeit, ohne dass es abnormal wäre. Wenn du keine Junge willst würd ich dir raten nicht bis dahin zu warten sonderns sie schon vorher kastrieren zu lassen.

Hat deine Katze wieder abgenommen ist es wirklich wahrscheinlicher, dass sie NICHT schwanger ist. Kontrollier das Gewicht einfach weiter.
Zur Milchproduktion: der Katze meiner Cousine (also der Mama meiner beiden Kleinen) hat man es auch nicht (bzw. fast nicht, kurz vor der Geburt merkte man doch einen Unterschied) an den Zitzen angesehen. Milch hat sie trotzdem produziert.

by blackcat

• ist meine katze schwanger? Beitrag #5
Hallo Sunshine!
Um einer Schwangerschaft vorzubeugen würde ich sie auf jeden Fall kastrieren lassen, wenn sie nicht tragend ist. Ich habe auch eine sehr zierliche kleine Katze (Phoebe, ca.9 Monate alt, 2,3 kg), die allerdings einer Dauerrolligkeit schon sehr nahe war. Der TA kastrierte sie gestern und fand Zysten an den Eierstöcken.
Das nur als Beispiel, dass Geschlechtsreife nicht gewichtsabhängig ist ;)

LG
Wölfi

• ist meine katze schwanger? Beitrag #6
hallo blackcat,
vielen dank für deine antwort, ich habe gestern noch mit meinem mann überlegt ob meine kleine nicht doch mal rollig war wir sind zum entschluß gekommen das es nicht der fall ist, bei uns ist immer jemand zu hause und da lilli eine reine wohnungskatze ist, ist es sehr unwahrscheinlich das sie trächtig ist, mein kater hat sie nicht gedeckt denn katzen würden dann ja auch laute von sich geben und davon haben wir nichts mit bekommen.
ich werde ihr gewicht nun mal öfter kontrollieren und wenn ich da was merkwürdig finde gehen wir halt noch mal zum ta.

wölfi, auch dir einen lieben dank für die schnelle antwort,meine katze soll erst einmal junge bekommen, wir haben so viele in der familie die gerne eine katze von unseren beiden haben wollen, ich möchte halt nur erst einmal abwarten bis die kleine 1,5 jahre alt ist bevor sie das erste mal gedeckt wird.
woran erkennt man denn eine dauerrolligkeit? meine kleine schien ja noch nie rollig gewesen zu sein un die anderen katzen die ich bisher hatte bzw. noch habe sind mit 6 monaten schon kastriert worden.
lg
sunshine

• ist meine katze schwanger? Beitrag #7
ähm du willst warten bis sie 1,5 jahre ist? ( sie ist aktuell 9 moante? o_O )
und hast nen kater zuhause der nicht kastriert ist...?

mal ne doofe frage.... aber wie willst du das verhindern, dass die beiden sich vielleicht doch demnächst mal paaren? willst dazwischen gehen? oder trennst die dann so lang bis sie nichtmehr rollig ist?
und das dann alle 3 wochen bis dein wunschtermin erreicht ist?

• ist meine katze schwanger? Beitrag #8
sunshine woher willst du wissen, daß er sie nicht gedeckt hat? Du überwachst deine Katzen wohl kaum 24 Stunden und so laut geht eine Paarung auch nicht vor sich. Ich habe übrigens schon gehört daß Katzen leise rollen, kommt anscheinend nicht oft vor aber es liegt im Bereich des möglichen.

( sie ist aktuell 9 moante? o_O )
und hast nen kater zuhause der nicht kastriert ist...?
so wie ich das verstehe, will sie ihre Katze decken lassen nur halt erst in dem Alter.

Ich sage dazu nichts, gibt schon genug Threads dazu inklusive Kastrationsappell.

• ist meine katze schwanger? Beitrag #9
hallo hopelezz, nun ganz ehrlich habe ich vorgehabt die beiden dann zu trennen, aber was meinst du mit alle 3 wochen, katzen werden doch nicht alle 3 wochen rollig oder? versteht mich nicht falsch, aber ich habe schon 2 katzen gehabt und die beiden wurden vor der ersten rolligkeit schon kastriert, von daher habe ich nicht viel ahnung von rolligkeit, ich dachte die sind 2-3 mal im jahr rollig und wie schauts aus mit der pille für katzen? mein ta hatte sich nicht dazu geäußert weil er ja der meinung ist das lilli trächtig wäre.

nun aber auch zu serenity, ich weiß es selber das viele katzen und auch katzenkinder im tierheim landen, leider, wenn ich könnte würde ich sie alle da raus hohlen, aber wer hat schon den platz? es ist nicht in ordnung das man direkt alle katzenbesitzer dazu auffordern sollte seine tiere zu kastrieren, ich würde niemals meine katze junge bekommen lassen wenn ich nicht 100 % sicher wäre das ich alle in ein gutes neues zu hause vermitteln könnte. :!:

aber eines interresiert mich schon, du schreibst es ist möglich das eine katze auch leise rollig sein kann, dann die frage an dich, meinen ersten beitrag hast du ja sicherlich schon gelesen, angenommen es ist möglich das sie leise rollig war kann es dann sein das sie schwanger ist? ich meine wegen der anzeichen die die kleine nun wirklich nicht hat?

lg
sunshine

• ist meine katze schwanger? Beitrag #10
ich dachte die sind 2-3 mal im jahr rollig
Stimmt: und das immer in Perioden; also im Frühlung etwa zwei bis dreimal im Abstand von zwei/drei Wochen. Im Sommer und evt. im Herbst noch mal dasselbe.

• ist meine katze schwanger? Beitrag #11
wölfi, auch dir einen lieben dank für die schnelle antwort,meine katze soll erst einmal junge bekommen, wir haben so viele in der familie die gerne eine katze von unseren beiden haben wollen, ich möchte halt nur erst einmal abwarten bis die kleine 1,5 jahre alt ist bevor sie das erste mal gedeckt wird.
woran erkennt man denn eine dauerrolligkeit? meine kleine schien ja noch nie rollig gewesen zu sein un die anderen katzen die ich bisher hatte bzw. noch habe sind mit 6 monaten schon kastriert worden.
lg
sunshine
Sunshine,
ganz ehrlich? Tausende von Katzen sitzen in Tierheimen und warten auf ein Zuhause. Da muss man doch nicht noch etwas zur Vermehrerei beitragen, selbst wenn du bereits ein gutes Zuhause für den Nachwuchs hättest. Denn du nimmst den Heimkatzen dann den Platz weg, den sie hätten kriegen können.

Auch wenn der Gedanke schön ist, einmal junge Kätzchen zu haben -diese Zeit ist so schnell verflogen und ruck zuck sind sie groß. Wenn deine Familie Kätzchen haben möchte, kann ich nur raten, erstmal diesen Mai abzuwarten. Ihr werdet sehen, wie überflutet die Aufnahmestationen mit trächtigen Katzen und jungen Kätzchen sein werden. Es wäre schön, wenn deine Familie etwas Gutes tun würde und einem oder zwei dieser armen Fellknäule, die schon ohne Zuhause auf die Welt kommen, ein Heim geben würde.

Natürlich kann man nicht alle rausholen, aber jeder Tropfen füllt den Ozean. Gebt wenigstens ein paar kleinen Stubentigern eine Chance! So lange niemand etwas tut, kann es nicht besser werden.

Wenn dein Kater nicht kastriert ist, wirst du den Zeitpunkt, wann deine Katze gedeckt wird, nicht selbst bestimmen können. Bei ersten Anzeichen von Rolligkeit wird er es riechen und sie decken.

Zur Dauerrolligkeit: Es wundert mich ja auch, dass deine Katze noch nicht rollig war. Aber wenn es erst einmal losgeht, dauert die Rolligkeit an, bis sie gedeckt wird, so funktioniert der Organismus der Katze. Sie ist mal leiser, mal lauter, aber im Prinzip immer rollig. Das fügt der Katze (und dem Besitzer) Stress zu und kann zu Zystenbildung an den Eierstöcken führen.
Unsere Phoebe ist auch eine reine Wohnungskatze, aber wir haben diesen Stresszustand nicht mehr ertragen. Außerdem ist der Kater der Nachbarn nicht kastriert (aber für das Kastrieren der Katze hatten sie Geld, diese Pappnasen!) und schlich immer bei uns herum. Wäre Phibi einmal entwischt, wäre das Mallheur gleich geschehen.

Ich kann euch wirklich nur dringenst bitten: Erspart der Welt weitere Katzen und gebt den Heimkatzen und -kätzchen eine Chance. We are what we do.

LG
Wölfi

• ist meine katze schwanger? Beitrag #12
Wölfi,
ich kann Dich ja verstehen, natürlich sollte man eher ein Tier aus dem Tierheim hohlen bevor man eigene Katzen sich vermehren lässt, aber das Problem bei mir war, als ich schwanger war und meine Katze Minki mir immer ins Gesicht springen wollte, aus eifersucht, haben wir uns auch erst im Tierheim umgesehen, es gab tatsächlich eine Katze die nicht viel älter war als meine Minki damals, sie war super süß und zutraulich aber sie verstand sich nicht mit anderen Katzen, das Problem haben wir bei vielen Katzen gehabt, ich mußte aber auf meine Katze eingehen und konnte nicht Experimentieren, diese Erfahrung haben wir schon öfters gemacht, bei mir in der Familie sind viele die schon Hunde haben, also versuche mal eine Katze zu finden die sich mit anderen Katzen und Hunden und Kindern versteht, hier in Düsseldorf ist das nicht wirklich so leicht, zumal wir nur ein Tierheim haben.
Ich habe schon viel von Tierheimen gehört, die Katzenkinder haben wie Sand am Meer, aber hier ist das nicht so doll der Fall, wenn wir uns umsehen, gibt es keine kleinen Katzen, im November haben wir das letzte mal nachgefragt und es gab keine, meine Minki ist nun schon 12 Jahre alt, die versteht sich nun auch nicht mehr mit bereits älteren Katzen, alles was Jünger ist als ein Jahr ist Ok. für die kleine, aber die, die drüber liegen kann und will sie nicht im Haus haben.
Ich werde nun mit meiner Familie reden und schauen ob sie nicht doch mal im Tierheim nachschauen können, denn wenn unsere Lilli nicht trächtig ist, haben sie ja noch Zeit sich umzusehen.

Nun aber noch mal zur Dauerrolligkeit: Lilli schien ja noch nicht rollig gewesen zu sein ( es sei denn sie war extrem ruhig), kann man denn nicht mit einer pille oder so die Rolligkeit beenden? Nicht jede rollige Katze wird gedeckt und die Besitzer Quälen doch Ihre Katzen nicht non stop?
Mein Snoopy, riecht zwar des öfteren mal am Füttchen meiner lilli, aber er geht dann auch immer wieder weg, da sie noch nicht bereit dazu ist.
lg
sunshine

• ist meine katze schwanger? Beitrag #13
also erstens ist düsseldorf ja wohl keine einsame insel irgendwo im nirgendwo.....
sprich wenn man wirklich ein tier aufnehmen möchte, sollte man auch bereit sein eventuell ne stadt weiter zu fahren.... ihr müsst euch ja keine aus bayern holen....
aber zu sagen : wir haben hier nur ein tierheim... und im november waren keine babys da..... *kopfschüttel*

es gibt auch noch eine tierschutzverbände und ähnliches und nicht nur das stadtische tierheim..... da könnte man also auch mal nachfragen...

und es ist nunmal so wie wölfi gesagt hat, im mai gibts ne riesen flut von katzenbabys!!!

also ich von meiner seite aus kann mal wieder nur auf verweisen... und hoffen das es einem ein tier wert ist, mal telefonate zu starten und sich ein bisschen mühe zu geben bei der suche eines neuen familienmitgliedes!

klar sind babys süß... aber A. wachsen die ganz schnell aus dem alter raus und B. gibt es sooooviele katzen die auf ein zuhause warten weil sie das tierheim leben satt haben....

in meinen augen ist das mega egoistisch zu wollen, dass die eigene katze unbedingt babys kriegt, damit man diese dann an freunde weiter geben kann, weil diese die eigene katze ja ach so niedlich finden....

ich denke nicht das deine katze dich irgendwann verachten wird, weil ihr einfällt, dass du sie kastrieren lassen hast, um anderen katzen eine chance zu geben....

denk mal bitte drüber nach...

lg sarah

• ist meine katze schwanger? Beitrag #14
hallo hopelezz,
also eins kannst Du mir mal glauben, wir sind wie ein paar Irreeeeeeeeeee durch die gegend gefahren und haben die Tierheime in Düsseldorf, Velbert Neuss und ich weiß nicht wo, abgefahren, wenn man bereits eine Katze zu Hause hat, sollte man auf die Wünsche und Bedürfnisse von dieser Katze eingehen, nichts anderes haben wir gemacht, letzendlich haben wir einem Kätzchen vom Bauernhof ein neues zu Hause geben können. Wir haben damals mehr als rum telefoniert, selbst mit einem angesehenen Tiertrainer haben wir uns in verbindung gesetzt, also erzähle Du mir nichts von,ein bischen Mühe geben.

Es dreht sich bei mir und meiner Familie auch nicht darum das die Katzenbabys ja sooo süüüüß sind, deswegen würde ich meine Katze nicht Junge bekommen lassen, die hätten nun mal gerne Junge von unseren Katzen, weil sie die Eigenschaften unserer halt kennen und lieben.

Wenn Du aber auch mal meinen letzten Beitrag richtig gelesen hättest wüßtest Du auch was im ersten Teil am letzten Satz geschrieben wurde und würdest Deine Vorurteile mal ein bischen ausser acht lassen!!!

Gruß
sunshine

• ist meine katze schwanger? Beitrag #15
Nun aber noch mal zur Dauerrolligkeit: Lilli schien ja noch nicht rollig gewesen zu sein ( es sei denn sie war extrem ruhig), kann man denn nicht mit einer pille oder so die Rolligkeit beenden? Nicht jede rollige Katze wird gedeckt und die Besitzer Quälen doch Ihre Katzen nicht non stop?
Mein Snoopy, riecht zwar des öfteren mal am Füttchen meiner lilli, aber er geht dann auch immer wieder weg, da sie noch nicht bereit dazu ist.

Hi Sunshine!
Es gibt eine Art Dreimonatsspritze, die die Rolligkeit unterdrückt (der TA hatte mir so was angeboten), aber weitergehend kenn ich mich nicht damit aus. Wenn deine Lilly rollig wird, wird dir das bestimmt nicht entgehen, die Katze verhält sich dann wirklich auffallend. Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit, obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann.

Das Risiko, dass sie trotz Spritze vom Kater gedeckt wird, würde ich nicht ausschließen, aber so ein großer "Rolligkeitsexperte" bin ich nicht, vielleicht schaltet sich ja hier noch einer ein, der mehr weiß!
Ich hab auch erst überlegt: Spritze oder Kastration? Weil meine Phoebe im Haus lebt und allein ist, aber das hat seinen Grund. Sie ist FIV-positiv. War halt die Frage: Alle 3 Monate Geld für Spritze oder lieber gleich eine teure Kastration? Weil wir davon ausgehen, dass sie noch länger leben wird, haben wir kastrieren lassen, auch um das Risiko des Deckens auszuschließen, falls sie mal durch die Tür entwischt.

Bei Hunden gibt es ja den Welpenschutz, gibts das bei Katzen eigentlich auch? Ich frag mich gerade, ob sich dadurch VG-Probleme beseitigen lassen, indem man eine sehr junge Katze wählt. Von der alten Katze würde das Kätzchen auf jeden Fall erzogen werden, aber auch akzeptiert? Ich weiss es nicht.
Was die Tierheimsache angeht: Wartet mal ab bis Mai ;), und vom Bauerhof find ich auch ok.

LG
Wölfi

• ist meine katze schwanger? Beitrag #16
zum thema VG gibts hier ja auch shcon viele Threads....

kann gut gehen so lange der welpenschutz besteht aber mit pech fühlt die ältere katze sich genervt durch das aufgedrehte jungkätzchen....

wie gesagt das gibt es ausführliche beiträge...

und zu sunshine:
zu gerne würde ich dir das gegenteil beweisen das man auch in düsseldorf und umgebung katzen bekommt..... wenn ich mir dabei nicht so blöd vorkommen würde....

in meinen augen siehst du das alles einfach n bisschen zu lachs....
niemand wird als (katzen)experte geboren , aber ich find es scheiße wenn man sich nciht wissen aneignet!

und das du zumindest von fortpflanzung keine ahung hast, hast du ja ausdrucksvoll bewiesen ;)

also tu nicht so als sein meine "vorurteile" unbegründet!

ich verurteile niemanden der keine ahnung hat....ich bin selbst nciht zwerg-allwissend..... aber ich weis wo ich meine infos herbekomm und investiere da auch gern zeit rein!

• ist meine katze schwanger? Beitrag #17
hopelezz: nichts für ungut aber ich habe sehr viel über katzen und trächtigkeit gelesen, wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich nicht schreiben können das meine kleine null anzeichen von trächtigkeit aufweist, ich habe mich an dieses forum gewendet um nachzufragen ob jemand das gleiche kennt oder ne plausible erklärung hat warum lilli dicker wurde und dann plötzlich wieder dünn war, der ta meinte das sie trächtig ist und ich konnte es mir nicht vorstellen, da sie noch nicht rollig war, wenn ich deiner meinung nach das alles zu lachs sehe kann ich dir auch nicht weiter helfen, bloß durch deinen beitrag habe ich feststellen dürfen, das es total geal ist in welchem forum man liest die vorurteile sind immer da und leute werden immer wieder angegriffen. finbe ich ehrlich gesagt traurig, dann wundern sich solche wie du warum ein forum nicht mehr gern besucht wird.

• ist meine katze schwanger? Beitrag #18
kannst mir ja mal sagen wo ich angefangen hab dich anzugreifen....

du hast mich angefahren..... nicht andersrum

berichtige mich wenn ich mich da irre.... aber ich dachte solche foren sein dazu da um sich über ein thema auszutauschen und damit ja auch seine meinung sagen zu dürfen....

wenn du dir da gleich auf den schlips getreten füllst kann ich da nichts für!
habe nur meine meinung gesagt!

und wenn du sagst du wüsstest genug über fortpflanzung usw. , dann wundert mich das das du so verdutzt darauf reagierst, dass die katze wenn sie nicht gedeckt wird alle 3 wochen wieder rollig wird...

nunja jedem das seine....
wenn du nicht mit meinen beiträge klar kommst tu ich dir den gefallen und halt mich hier zurück auch wenn es schwer fällt....

Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine katze schwanger? Beitrag #19
nee klar, ich gebe mir keine mühe ne katze zu finden, ich investiere keine zeit in sachen schlau machen, ich sehe alles zu lachs aber das ist natürlich kein angreifen ich habe versucht dir zu erkären was wir getan haben um noch ne katze bei uns aufzunehmen aber das kannst du scheinbar nicht sehen.
ich habe keinen grund dich anzugreifen, wollte dir eigentlich nur mit der letzten antwort versuchen die augen zu öffnen, hast du ne ahnung wieviele menschen es gibt die tausende von fragen habe aber sich nicht trauen in einem forum nach rat zu fragen, weil sie von vornerein wissen das es menschen wie dich gibt die sich gerne als mutter terresa aufspielen, selbst ich habe hin und her überlegt, dachte dann aber das in diesem forum es nicht ganz so ist, nun bin ich doch eines besseren belehrt worden, danke dir!
ich kann dir nur als tipp geben dich auf andere menschen einzustellen und auf dessen probleme einzugehen sonst behalte deine beiträge doch einfach für dich, denn wirklich hilfreich warst du noch nicht!
nimm dir mal ein beispiel an wölfi, er sieht es ähnlich wie du aber vergisst nicht das eigentliche problem

• ist meine katze schwanger? Beitrag #20
manno mann...
es gibt aber auch echt heulige menschen....
ich war auch schon in der situation wirklich doofe sprüch zu kassieren ... konnte die vorwürfe aber entkräften und danach hab ich dann normale antworten bekommen...

ich wollte doch einfach nur wissen wie du dir das vorstellst deinen wunschtermin so lange hinauszuzögern...
und warum du unbedingt für nachwuchs sorgen möchtest wo es sooo viele im tierheim gibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist meine katze schwanger?

ist meine katze schwanger? - Ähnliche Themen

Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben