ist meine katze schwanger?

Diskutiere ist meine katze schwanger? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ok noch mal zum mitschreiben, ich habe gehört das katzen 2-3 mal im jahr rollig werden, wenn eine katze nicht gedeckt wurde wird sie nach 2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist meine katze schwanger? Beitrag #21
ok noch mal zum mitschreiben, ich habe gehört das katzen 2-3 mal im jahr rollig werden, wenn eine katze nicht gedeckt wurde wird sie nach 2-3 wochen nochmal rollig, wenn sie auch dann nicht gedeckt wird kommt die nächste rolligkeit in der nächsten saison, das steht fast überall so geschrieben, wenn es nicht stimmt dann sage mir doch wie es richtig ist, ist das dann gemeint mit dauerrolligkei? wie schon gesagt habe ich bereits 2 katzen gehabt und die im alter von 5-6 monaten kastrieren lassen, ich kenne mich halt nicht mit rolligkeit aus ( nicht jeder kann alles wissen ).

auch noch mal zum mitschreiben, ich habe vor meinen kater bei meiner schwester unterzubringen wenn lilli dann rollig ist, aber wie schauts denn nun aus mit der pille für katzen, du hast dich doch schlau gemacht erzähl doch mal ob und wann man die pille einer katze geben kann.

nun zu den doofen sprüchen, natürlich gehören auch solche in ein forum, aber muß man sich den an ein un der selben sache zu aufziehen? ich komme mit blöden sprüchen klar, habe schon früh gelernt diese hinzu nehmen und auch gegen zu argumentieren, aber irgendwann sollte einfach mal schluß sein.

ich komme schon klar mit deinen beiträgen aber versuche das alles mal objektiv zu sehen ohne vorurteile, ich denke dann kannst du vielen menschen besser helfen.

• ist meine katze schwanger?

Anzeige

• ist meine katze schwanger? Beitrag #22
boah also ich fang gleich an zu heulen ^^ ich glaub du willst mich nicht verstehen....

der klügere gibt nach.....

lies bitte einfach in ner hellen minute noch einmal alles...
vielleicht rallst du dann das ich üüüberhaupt nichts schlimmes geschrieben hab...

und das man sachen sehr provokativ verpackt soll auch nur dazu beitragen eine antwort zu bekommen.... in der hoffnung das man dich falsch verstanden hat..... und du das richtig stellst....

wenn sie dann rollig ist ^^
und dann lebt der kater immer in wochen abständen bei dir und bei deiner schwester???

ich versuch mir das grade vorzustellen.. wie ich mich fühlen würde wenn ich ständig von meiner spielgefährtin getrennt werde, die mir meine langeweile mindert.....weil mein besitzer nicht will das ich nem instinkt nachgeh.... das ist doch wie eine strafe....
der kleine riecht ihre empfänglichkeit und wird dann plötzlich weggebracht... versteht die welt nichtmehr.... versucht mit trauer und situation klar zu kommen und plötzlich wird er wieder abgeholt und darf wieder nach hause....zu den anderen ...in sein eigentliches umfeld/revier!?

wenn du meinst dass das dein verhältnis zu den katzen verbessert und du den beiden damit was gutes tust.... viel spaß dabei....
(btw ... hab gelesen du hast nochmehr tiere... die müssen dann auch ständig mit dieser umstellung klarkommen....)
das meinte ich mit egoismus..... du stellst deine wünsche vor das wohlbefinden deiner tiere... und in meinen augen ist tierliebe etwas ganz anderes!

aber mir reicht es jetzt...... sollen doch andere versuchen dir das begreiflich zu machen....

und du scheinst auch nicht lesen zu können....

ich verurteile niemanden der keine ahnung hat....ich bin selbst nciht zwerg-allwissend..... aber ich weis wo ich meine infos herbekomm und investiere da auch gern zeit rein!

da ich meinen kater rechtzeitig kastrieren lassen habe, brauch ich mich da nicht schlau zu lesen... ( was irgendwelchen pillen quatsch bei katzen angeht)

ich spezialisiere mich aktuell eher auf die ewige futterfrage ;)

weil meine katzen nicht unter meiner unwissenheit leiden sollen :)

wünsch dir noch viel erfolg und kann nur hoffen das sie nicht trächtig ist!
und sich vielleicht auch nochmal ein paar andere einschalten....
vielleicht verstehst du es erst bei anderen

Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine katze schwanger? Beitrag #23
nun wenn du mal richtig alles gelesen hättest dann wüßtest du das ich mich wegen der pille schlau machen möcht, das natürlich mit einem hintergedanken, damit mein kater eben nicht ständig zu meiner schwester muß...damit mein kleiner kerl auch nicht leidet haha... er leidet auch so nicht bei meiner schwester, er findet es schön auch mal bei ihr sein zu können denn da hat er ebenfalls seine freunde die er liebt und zu schätzen weiß.
wenn du dich nicht verstanden fühlst und nun auf hilfe beiträge anderer hoffst würde ich dir raten dich ein wenig besser auszudrücken, denn aus deinen antworten geht nur eins hervor: holt die tiere aus dem tierheim statt sie selber austragen zu lassen, nun aber mal eine frage an dich was hast du für tiere und woher?
lass mich mal raten aus dem tierheim das ich nicht lache.

hast du denn schon kinder? wenn nicht im kinderheim gibt es auch gaaaanz viele, ich weiß es sehr genau vielleicht holst du ja deinen nachwuchs auch daher? die kleinen würden es dir danken.
verstehst du was ich meine, es gibt egal in welcher hinsicht elend ob es nun kinder tiere usw.sind man kann halt nich allen helfen ich würde selber gerne sehen das die tierheime nicht voll gestopft sind.

• ist meine katze schwanger? Beitrag #24
man kann nciht allen helfen? also lässt man es ganz? und lässt den super ego raushängen....

es tut mir leid aber du provozierst mich echt bis zum geht nichtmehr und fühlst dich voll im recht.....

ich denke das aus meinen beiträgen vor allem hervorgeht das ich dich bitte nicht nur an dich zu denken....

und auf "hilfe beiträge" der anderen hoffe ich nur aus dem grund weil ich die hoffnung noch nciht aufgeben möchte das du vielleicht doch noch einsichtig wirst....

nun aber mal eine frage an dich was hast du für tiere und woher?
lass mich mal raten aus dem tierheim das ich nicht lache.
das ich nicht lache ^^ ??? ich weiß absolut nicht was es da zu lachen gibt.... natürlich habe ich sie aus dem tierheim weil ich mich mit reinem gewissen als tierfreund bezeichnen kann.... und meine belange hinten anstell...

weist du was.... mein kater (den ich von nem tierschutzverein habe) war ein häufchen elend als er dort abgegeben wurde... voller ungeziefer und derbe abgemagert..... ich hab ihn mir nach hause genommen als er aus dem gröbsten raus war und keine "gefahr" mehr für unsere katze bestand....

den pilz den er mir mitgebracht hat, hat man vorher leider nicht sehen können, erst als wir am ganzen körper komische stellen bekamen....
und ich bereue es trotzdem nicht ihn zu mir genommen zu haben....

... ich möchte garnicht wissen was du in solch einer situation getan hättest.... ihn warschienlich gleich wieder umgetauscht.... weil dir sowas zu unangenehm ist....

ansonsten habe ich bisher 3 meerschweinchen gehabt .... von leuten die ihre nichtmehr haben wollten..... weil sie keine babys mehr waren...

einen american-staffordshire-terrier den man nichtmehr haben wollte als er aus dem welpenalter raus war und ihn bei uns an ner hauptstraße ausgesetzt hat..... (dem haben wir also das tierheim erspart obwohl wir eigentlich garnicht auf der suche nach einem hund waren....)

3 ratten .... aus notfallvermittlungen....

2 bartagamen wovon eine eine behinderung aufgewiesen hat.... (warscheinlich auch mit der abgabe grund)

eine reitbeteiligung / ein pflegepferd wie man es auch nennen möchte....
(ja gegen geld) das niemand bewegen wollte weil es nicht ganz einfach war.....

und nun meine beiden katzen von tierschutzverein....
sie wurde bereits 2 mal wieder abgegeben ...und das mit 3 monaten....
und er wie gesagt als runtergekommener fundtiger.

lächerlich finde ich wie du kinderheime mit tierheimen vergleichen willst....

-wie schwer wird es hier familien gemacht die keine kinder bekommen können und welche adoptieren wollen....jaaaahre langer kampf mit ämtern....
wenn es einem leichter gemacht werden würde, bin ich mir sicher würde es weniger kinder in heimen geben...
(-) ausserdem geht es kindern in kinderheimen ja wohl nicht vergleichbar schlecht wie tieren in tierheimen.. da wird zwar auch das möglichste getan, doch da fehlen die mittel.....eng an eng tier die niemand will.....
und aktuell unterstützt der staat glücklicherweise wenigstens noch die mensch in den heimen.....
tierschutz ist hier ja schon lange nichtmehr so gefragt.... (von staats seite....)
-die geburtenzahlen nehmen immer weiter ab...... also wieso nicht in geeigneter lebenssituation auch mal kinder kriegen....
aktuell bin ich wie du vielleich mitbekommen hast 19 jahre.... und finde es ein wenig früh in dem alter an kinder zu denken.....
da ich träume habe.... und diese ersteinmal verwirklichen möchte bevor ich die verantwortung für kinder übernehme....
und nein meine tiere stören mich nicht dabei diese zu verwirklichen, bzw. bleiben dabei auf der strecke.... das war vorher gut bedacht....

Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine katze schwanger? Beitrag #25
hallo, also gut die punkte gehen eindeutig an dich, super das du die tiere hast retten können, hut ab, ganz wirklich, ok, du sprichst aus erfahrung, aber wie gesagt ich habe auch versucht ein tier aus dem heim zu hohlen es hatte nicht sollen sein, die katze die ich damals haben wollte, war leider auch eher schwer vermittelbar, sie hatte zu viel mist im leben durchgemacht deshalb verstand sie sich nicht mit anderen katzen, sonst wäre sie sicher zu uns gekommen gar kein zweifel, als ich auf der suche nach einer weiteren katze war habe ich einen super süßen schwarzen kater gesehen den ich auch haben wollte, aber der hatte leider katzenaids, da ich schon 2 zu hause habe die gesund sind wollte mein mann diesen kleinen kerl nicht haben, dann haben wir einen 3 beinigen kater haben wollen der absichtlich verbrannt wurde und den schwanz zur hälfte weg hatte, aber der mochte keine kinder, da ich aber kleine kinder habe ging auch das leider nicht, ich bin wirklich nicht wählerisch, aber die tiere die zu hause sind haben bei mir vorrang, genau wie meine kinder.
nun aber zu den kindern im heim, tut mir leid, aber ich wußte auch nicht wie alt du bist, ich bin 10 Jahre im heim gewesen und habe mir so gewünscht da raus zu kommen aber es war nicht möglich, ich habe zu der zeit eltern gehabt, und ja es ging mir wirklich gut im heim, aber ich kenne viele denen es nicht so erging, wo wirklich eltern waren die nichts von den kinder wissen wollten und sich so gewünscht hätten eine richtige familie zu haben, es stimmt ein adoptionsverfahren dauert, aber man kann binnen kurzer zeit auch pflegeeltern werden, dazu ist eine prüfung und die lebensumstände wichtig.
leider stimmt es auch das öffentliche gelder in kinderheime investiert werden und nichts in tierheime, ich wollte auch nicht kinderheime mit tierheime vergleichen, ich wollte dir bloß erklären das es leider überall elend gibt, kinder und tiere kann man nicht miteinander vergleichen.
eines kannst du mir aber mal glauben, egoistisch bin ich noch lange nicht auch wenn es so für dich rüberkommt, ich will zum beispiel lilli nicht wegen mir decken lassen, ich werde keines behalten, ich habe genügend tiere und halt auch einige kinder. meine familie hatte mich gefragt ob sie katzen von unseren beiden haben können, ich habe lediglich mein ok dafür gegeben, aber wenn die sich nun doch anderweitig umsehen und ein anderes hohlen ist das thema sowieso durch für mich, im übrigen haben schon viele tiere aus dem tierheim einen platz bei uns in der familie gefunden.
lg
sunshine

• ist meine katze schwanger? Beitrag #26
siehst du ... jetzt bekommt man endlich mal brauchbare information von dir....
mehr wollte ich die ganze zeit garnicht....

bin nicht hier um leute dumm anzulabern.... sondern meinen beitrag zu geben damit es vielen tieren besser geht und um wissenslücken zu schließen.....einfach um weiterzuhelfen....

ich denke die wenigsten hier kennen sich wirklich persönlich und können beurteilen was für ein leben jemand seinen tieren ermöglicht oder wie echt die tierliebe der einzelnen ist...

und wenn das stimmt was du bezüglich der gehandicapten oder schwer vermittelbaren tiere geschrieben hast.... gehört auch das gelobt....

denn eine angezündete 3 beinige katze passt nicht in jedes wohnzimmer.... weil sie "nicht normal" ist.....

ich fände es trotzdem schön wenn erstmal versucht wird ein paar kätzchen aus der MAI WELLE zu retten....

sollte da dasnn schwer vorzustellen immernoch nichts passendes dabei gewesen sein, könnt ihr ja auch erst nocheinmal schauen ob es irgendwo noch einen wurf gibt wo ihr welche bekommen könnt....

am ende bleibt es deine entscheidung....
ich bitte dich nur einfach inständig dir noch einmal zu überlegen was du deinen ganzen tieren damit zumutest wenn du jetzt ca 8 monate ein bäumchen wechsel dich spiel vollziehen musst....
das kann deinem kater nicht gefallen.. der dreht durch...... ständig umfeld...bezügspersonen...spielgefährten.....revier .... gerüche.... usw wechseln... das ist alles andere als schön.....

mir blutet bei dem gedanken wirklich das herz..... mag es ihm noch so gut gehen bei deiner schwester.... (hast du viel glück.... und einen guten pflegeplatz wenn du mal in den urlaub fährst o.ä.) .... er wird der leittragende sein und auch alle andern werden leiden....

bitte überleg es dir nochmal....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
wenn du sagst im tierheim is definitiv nicht zu finden ..... auch auf gibt es einige junge katzen .. die abgegeben werden sollen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine katze schwanger? Beitrag #27
hallo.
nun mal ganz im ernst ich habe deinen ersten link angeklickt ob du es nun glaubst oder nicht der erste schwarz weiße kater der angezeigt wird liegt bei mir in der nähe, den wollte ich im januar haben, habe mich auch mit der frau in verbindung gesetzt und mein mann wollte ihn abholen, da kam von der frau ne mail das die mutter den kater doch behalten möchte, sobald es heißt er wird abgeholt will sie ihn nicht mehr abgeben, sie hat ständig ausreden.
nun aber mal zu meinem snoopy, ich möchte ihn ja nicht ständig weggeben, deshalb will ich wissen wie es mit der pille für katzen aussieht, für ein zwei mal wäre es nicht schlimm wenn er bei meiner schwester ist, aber das reicht mir dann ja auch, ich hänge sehr an dem kleinen kerl und will ihn auch nur abgeben wenn es nicht anders geht, meine minki hatte eine kurze phase im märz gehabt wo ich ihn bei meiner schwester hingegeben habe, ich habe es nicht länger als 2 tage ausgehalten, der ist einfach zu goldig und meine lilli war auch ganz traurig als ihr spielkamerad gefehlt hatte, wenn es nicht anders geht werde ich beide selbstverständlich kastrieren lassen, will denen doch nicht das herz zerreissen.

habe bisher bei kijiji nachgeschaut und auch von da meine beiden letzten her, wußte gar nicht das auch bei dhd welche sind

• ist meine katze schwanger? Beitrag #28
Sorry, aber das lässt sich ja kaum noch lesen.
Könnt ihr einmal aufhören euch gegenseitig nieder zu machen????

Schön, ihr habt eben verschiedene Meinungen. Akzeptiert es einfach, dass es verschiedene Meinungen gibt... bitte, bitte, bitte!

Aber nun zu den Katzen: ich selbst habe über ein Jahr gebraut um an ein junges Geschwisterpärchen zu kommen. Zuvor hatte ich eine junge Katze von einem Bauernhof geholt - Katzenschnupfen, Pilz, Durchfall etc. - schlussendlich musste ich sie einschläfern. Ich habe mir GESCHWOREN nie wieder eine Katze zu holen bei der ich nicht weiß woher sie kommt.

Junge Katzen findet man kaum in Tierheimen, natürlich gibt es sie und zwar massenweis, aber die meisten leben auf Bauernhöfen. Kein Mensch kümmert sich darum, ob die Kätzchen einen Platz bekommen. Auf direkte Nachfrage gibt es immer wieder Kätzchen zu verschenken, aber wer läuft heute schon von Hof zu Hof?

Meine erste Katze wurde nie kastriert und bekam jedes Jahr Junge. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass sie eine "Wildkatze" war, ich im Kindergartenalter (!) und meine Eltern sich auch nicht sonderlich darum kümmerten. JEDE Katze konnte ich vermitteln.
Meine Meinung dazu ist: wenn sich der Katzenbesitzer wirklich bemüht die Kätzchen zu vermitteln dann schafft er es auch.
Natürlich sind die Tierheime voller älterer Tiere die auf einen guten Platz hoffen. Aber mal ehrlich, ich kenne einige die sich als zweite Katze eine Erwachsene geholt haben, aber niemand der für die Erstanschaffung ins Tierheim rennt. Ist zwar eine traurige Wahrheit aber Tatsache.

Außerdem lassen sich die Menschen nur selten davon überzeugen doch lieber eine erwachsene Katze zu nehmen, die Kleinen sind ja sooo süß :(

Ich bin für Kastrationen aber ich bringe niemanden um weil er es nicht tut.

@sunshine: bevor du dir nicht sicher bist, dass deine Katze NICHT schwanger ist auf keinen Fall irgendwelche Hormone spritzen!
Falls sie dann nicht schwanger ist, denk bitte noch einmal darüber nach ob du es wirklich willst.

@hopelezz Puzzys: ich bin der Meinung du übertreibst stellenweis ein wenig, aber ich geb dir auch gerne Recht wenn du dir dafür ein paar spitze Bemerkungen ersparen kannst!

by blackcat

• ist meine katze schwanger? Beitrag #29
@blackcat: du hast ja recht ist wirklich nicht zum aushalten, aber ich muß dir leider recht geben mit der anschaffung von ersten tieren, ich bin ehrlich gesagt auch nicht hingegangen und habe im tierheim nachgefragt als ich eine katze haben wollte, der gedanke kam mir erst als ich eine zweite haben wollte. meine zweite haben wir dann auch von einem bauernhof geholt, und meiner schwester habe ich damals eine ebenfalls vom bauernhof geschenkt, die hatt auch katzenschnupfen und würmer, aber die konnte der ta noch retten, sie lebt nun als freigängerin in einem dorf, natürlich kastriert.

• ist meine katze schwanger? Beitrag #30
Aber mal ehrlich, ich kenne einige die sich als zweite Katze eine Erwachsene geholt haben, aber niemand der für die Erstanschaffung ins Tierheim rennt. Ist zwar eine traurige Wahrheit aber Tatsache.

o_O WIESO DAS DENN NICHT?

ich habe meine beiden doch auch aus dem tierheim... bzw von nem tierschutzverein....
es hat doch auch viiiiele vorteile.... die sind meist schon kastriert.... man weis schon wie die charakter aussehen... und die schutzgebühr in tierheimen ist doch lachhaft im gegensatz zu züchter oder hobbyzüchter preisen....

und ich habe dieses erstemal bewusst zwei kleine genommen weil ich mir schon immer mal baby haustiere gewünscht habe.....
hatte bisher ja immer das was niemand mehr wollte.... (habe sie natürlich trotzdem überalles geliebt...!)
weil ich denke um so älter ich werde um so älter dürfen dann auch die katzen werden..... also ich wollte jetzt junge katzen um so lange wie möglich etwas von ihnen zu haben.... würde mir aber krass gesagt mit 60 keine welpen mehr zulegen .. weil ich angst hätte das ich vor denen abtrete... daher das erstemal nunmal babys...

aber ich denke die nächsten tiere werden schwervermittelbare und ältere tiere....

@ blackcat: ich wüsste zwar grad nciht wo ich übertrieben habe... aber wenn dann auch nur so das es jeder verstanden haben müsste das ich es damit einfach besonders deutlich machn wollte....
vielleicht auch ab und zu ein wenig provokant....
aber eigentlich nie wirklich böse gemeint!

das problem ist im internet einfach das man weder betonung hören noch mimik und gestik beurteilen kann und deshalb viele sachen ganz anders ankommen als sie gemeint waren....

ICH BIN KEIN MONSTER ^^
und versuch nicht rumzuzicken ;)

• ist meine katze schwanger? Beitrag #31
Mit
niemand der für die Erstanschaffung ins Tierheim rennt
meinte ich eigentlich nur, dass sich niemand bei der Erstanschaffung ältere Katzen oder gar Problemfälle holt. Im Tierheim sind (nach meiner Erfahrung) selten junge Katzen anzutreffen.

Wenn du keine grüne Haut hast und keine Stielaugen besitzt nehm ich dir das mit "Ich bin kein Monster" glatt ab ;)

Naja, ein wenig Aufgeregt hast du dich schon... aber auch nicht immer ganz zu unrecht und das mit Mimik, Gestik und Co. - müsste man eigentlich einführen. Wäre eine Super Erfindung: weniger Missverständnisse und du könntest eine Menge Geld damit machen ;)

• ist meine katze schwanger? Beitrag #32
hallo also was ihr da so schreibt geht völlig am thema vorbei

• ist meine katze schwanger? Beitrag #33
hallo willibi, ja dann schreibe doch was zum thema, was meinst du zu meiner kleinen lilli?

• ist meine katze schwanger? Beitrag #34
Blackcat, das find ich jetzt aber auch seltsam - meine beiden sind auch meine ersten Katzen, und wenn ich die nicht genau dann über privat gekriegt hätte wär ich am nächsten WE ins TH gefahren, ganz sicher!! Und zwar auch nicht auf der Suche nach Babykätzchen, sondern nach zweien, bei denen es einfach "funkt"!

Was mich auch indirekt zum Thema zurückführt - da entschließen sich also Leute, Kätzchen zu wollen, und warten darauf dann aber noch ein gutes halbes Jahr? Also nachdem mir die "Erleuchtung" kam hätte ich das kein halbes Jahr mehr ausgehalten ...

• ist meine katze schwanger? Beitrag #35
hallo audrey, ich habe ja bereits geschrieben das meine mindestens 1,5 jahre alt sein soll bevor sie überhaupt darf, sie ist mir ehrlich gesagt zu klein und zierlich um das sie jetzt schon ne schwangerschaft ohne probleme mitmachen kann, sicher gibt es keine garantie das eine katze mit 1,5 keine probleme während einer geburt hätte, aber das risiko ist mir jetzt einfach zu hoch, das warten macht meiner familie nichts aus, die wollen nicht auf teufel komm raus am besten gestern schon ein katzenbaby, wenn lilli irgendwann mal soweit ist freuen die sich, auch wenn ich mich gegen entscheide brechen die nichts übern zaun um an eine katze zu kommen.
ich weiß nun mal momentan nur nicht ob sie schon tragend ist oder nicht, deshalb ja meine frage in dem forum.

• ist meine katze schwanger? Beitrag #36
inzwischen müsste der TA es aber eindeutig bestätigen können ob deine Katze trächtig ist oder nicht. Gehst du denn nochmals hin? Merkwürdig ist allerdings, dass ja der Bauch wieder verschwunden ist. In der 6. Woche sollte da schon etwas zu sehen sein. Katzen tragen nur gut 2 Monate.

Zu deinem Vorhaben an sich kann ich dir aber auch nur abraten. Den Stress, den du den Tieren damit zumutest, ist schon extrem. Nur der lieben Verwandtschaft zuliebe? Es sind deine Tiere und du trägst die Verantwortung für sie.
Falls deine Verwandten so gerne kleine Kätzchen haben möchten, schlag ihnen doch mal vor, dass sie sich an die Tierschutzvereine in der Eifel wenden sollen. Ist ja nicht so weit von Düsseldorf weg. Deine Verwandschaft ist ja bereit, noch über ein halbes Jahr darauf zu warten. Ich kann mich auch gerne hier in unserer Gegend umhören und bei der Vermittlung helfen.

• ist meine katze schwanger? Beitrag #37
Ich denke, dass es nicht sinnvoll wäre, hier Buttons einzubauen, die Mimik und Gestik wiedergeben.
Denn bei Sätzen wie: ...
vielleicht rallst du dann
jetzt bekommt man endlich mal brauchbare information von dir
es gibt aber auch echt heulige menschen..
bedürft es keiner Buttons, die gehen eindeutig am hier gewohnten und betriebenen Umgangston vorbei.
Jeder kann seine Meinung sagen, es kommt nur darauf an, wie!

Dies nur am Rande.

LG
Wölfi

• ist meine katze schwanger? Beitrag #38
hallo eifelbiene,
ja mittlerweile könnte der ta es sehen, das problem ist aber, das meine kleine so wild ist und nicht wirklich still hällt beim ultraschall und sie eigentlich in narkose gelegt werden müßte, den stress will ich ihr ersparen, denn so wie ich das ganze sehe ist sie nicht tragend, habe in den letzten tagen mehr als sonst lilli im auge behalten und ich sehe das sie bis auf einen klitzekleinen bauch die alte figur wieder hatt, auch wenn es viele gibt die sagen eine katze die ein bis 2 junge trägt muß nicht dick werden, lilli ist so klein und zierlich, das ich denke das sie auch zunehmen würde wenn sie bloß ein baby bekäm, ich werde sie nun noch bis dienstag regelmäßig wiegen und den bauchumfang beobachten, sollte er sich nicht wieder füllen denke ich das sie keine babys bekommt, denn die ztitzen sind weiß und nicht angeschwollen, also spricht ja nichts mehr für eine schwangerschaft.

• ist meine katze schwanger? Beitrag #39
@ wölfi :

ich denk man sollte nicht aus den augen verlieren wann diese textzeilen aufgetaucht sind....

ich bin nicht in das forum gekommen um stress zu machn.... und versteh auch nicht warum ich so hingestellt werde....!

wir haben uns beide hochgeschauckelt und ohne fremde hilfe wieder auf den boden zurück gefunden....

ich find es geht am thema vorbei das jetzt noch länger breit zu quatschen....

• ist meine katze schwanger? Beitrag #40
@Audrey: Ausnahmen bestätigen immer die Regeln. Außerdem würde ich dich nicht zu den Anfängern zählen, was Katzen angeht ;)

ICH habe ein halbes Jahr gewartet (eher mehr), aber die meisten Leute tun das eben nicht und deshalb tauchen immer diese Anzeigen auf: "Suchen liebes kleines Kätzchen..."
Naja, ich habe so lange gewartet, weil ich wie gesagt nicht mehr ein Kätzchen von irgendwo nehmen wollte. Ich habe mit meinem davor einfach zu viel mitgemacht.

@Sunshine: mach das, inzwischen müsste man einen Gewichtsunterschied wirklich mitbekommen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist meine katze schwanger?

ist meine katze schwanger? - Ähnliche Themen

Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben