Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Mathilderich: Ich denke, den Kaninchen macht das jetzt nix aus, aber generell ist Paprika eher nicht zu empfehlen. Mal ein kleines Stückchen...
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #401
@Mathilderich: Ich denke, den Kaninchen macht das jetzt nix aus, aber generell ist Paprika eher nicht zu empfehlen. Mal ein kleines Stückchen, okay. Aber es hat keine Struktur und hat bei meiner Kaninchendame zu Magenproblemen geführt :? Ich verfüttere eigentlich nix mehr und wenn, dann nur wenig.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #402
Also, so wiet ich weiß, sollten Kaninchen nicht so viel Getreide/TroFu essen, am besten garnichts. Warum hab ich vergessen :roll:...

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #403
bei uns gabs heute:
- Karotte
- Gurke
- Paprike
- Tomate
- Tomatengrün
- Fenchel
- Salat
- Apfel
- Wiese
- Heu

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #404
Das grüne von Tomate sollte man lieber weg lassen, der ist giftig.

Wer gibt denn eigentlich hier Trockenfutter? Jedenfalls sollte man das nicht geben, weil es den Zahnabrieb nicht nützt und nicht dem Magen-Darm-Trakt gut tut.
Die losen Sämerein ohne Zusatzstoffe, bäckereierzeugnisse Honig u.s.w. gehen an sich in geringen Mengen... pro Kilo 1 Esslöffel pro Tag.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #405
TroFU gar nicht. Meine bekommen nur auf empfehlung vom TA pro woche je 1 EL Leinsaamen zur besseren Verdauuen weil mein Böckche da sehr empfindlich ist...
ansonsten ab und an als Leckerchen etwas ungesundes :uups:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #406
Bei uns gab es heute morgen( Frühstück):

Heu und Wasser immer zur verfügung!!!
Möhren
Verschiedene Kräuter
Salat

und später denke ich zum Mittag: Birne,Apfel,Gurke,Getrocknete Früchte, und verschiedene zweige ......:angel: abendessen weiss ich nicht denke da geb ich denen mal was neues dazu in kleinen Mengen versteht sich.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #407
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, ich würde nicht zu viel Obst geben, also entweder Apfel oder Birne und das getrockene Obst ganz weglassen:) ansonsten hört sich das echt gut an :)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #408
Natürlich immer her mit den Tipps!!!!!!!:angel:

die Cranberrys hab ich auf ner Internetseite bestellt, was ist denn daran nicht in ordnung??:eusa_think:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #409
Natürlich immer her mit den Tipps!!!!!!!:angel:

die Cranberrys hab ich auf ner Internetseite bestellt, was ist denn daran nicht in ordnung??:eusa_think:

Mal eine Cranberry so als Leckerli ist ja völlig ok :) nur eben nicht in großen Mengen, da ist die frische Variante (also mal abgesehen von den Crannies) eigentlich immer besser als die getrocknete, aber gegen hin und wieder mal ne getrocknete Cranny ist nix einzuwenden :)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #410
Das grüne von Tomate sollte man lieber weg lassen, der ist giftig.
Das Blätter von Tomatensträuchern giftig sind, weiß ich, aber nur das kleine Stummelchen, das noch oft an der Tomate ist?

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #411
Der ist auch giftig, übrigens auch für Menschen, falls du sie bisher auch mit gegessen hast (hatte meine Tante mal ne lange Zeit gemacht)...

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #412
Also ich habs nicht gegessen ;) weds den kleinen in Zukunft nicht mehr geben

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #413
Heute:

Wiese
Karotte
Brokkoli
Petersilie
Pfirsichbaumäste
Apfelbaumäste
Birnbaumäste

Momentan gebe ich den Kleinen sehr viel Wiese, da ich so langsam (da es ja auf den Sommer zugeht) wieder nur Wiese, Kräuter, Äste verfüttern will. Manchmal gibt´s natürlich auch Karotte o.Ä. ;)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #414
Dürfen kaninchen Broccoli fressen ?? wenn ja wie gebe ich das und wie viel ,wie Möhren einfach roh? Ich frag lieber vorher bevor ich was falsches gebe!!!!!!:eusa_think: Bläht das nicht im Magen?

Bei uns gab es heute morgen:

Wasser , Heu +verschiedene Kräuter
Möhren,
Äste versch. Sorten,
Gemüse mix ( kein Trockenfutter!!!!),
Feldsalat

Leider kann ich keine Wiese füttern in der gegend bei mir gibts nix gutes :( vielleicht frag ich mal andere leute wo die im moment pflücken.....

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #415
Ja sie dürfen Brokkoli fressen, kannst du so wie Möhre einfach reinlegen. Wenn Du es langsam anfütterst ist das kein Problem

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #416
ok danke danie69
dann versuch ich das mal in kleinen Mengen.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #417
Meine lieben ihn :) ich verfüttere mittlerweile auch alles vom Brokkoli also auch den Stengel. Leg einfach mal ein kleines Röschen rein :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #418
Alles klar ich muss nachher eh einkaufen dann hol ich denen das mal, ich hoffe die werfen mir das nicht wieder an den kopf wie gestern mit den crannberrys :roll: die sind ab und zu voll frech , als wenn man king kong und gozilla im Haus hat ;)

Aber sie haben es dann doch gefressen und scheint geschmeckt zu haben hab aber auch nicht wirklich viel gegeben......

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #419
sie haben die Cranbeeries verschmäht :shock:?

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #420
ja die haben mich angesehen als wenn die sagen wollten, was ist das ?frisst du das oder ist das für uns ? und dann haben sie das durchs Zimmer geworfen und das Spielzeug das eigentlich zum vor sich hinrollen gedacht war mit leckerchen drinnen hat die Häsin neitiri einfach ins Maul geholt wie ein Hund und ist damit stolz umher gehoppelt bevor es dann in meine Richtung geflogen kam :roll:
aber die leckerchen wurden später gefressen :D

Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben