Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute gibt´s: Gras Löwenzahn Spitzwegerich Apfelbaumäste Johannisbeerblätter Himbeerblätter Karottenschalen Ein paar Erbsenflocken
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #461
Heute gibt´s:

Gras
Löwenzahn
Spitzwegerich
Apfelbaumäste
Johannisbeerblätter
Himbeerblätter
Karottenschalen
Ein paar Erbsenflocken

• Was kam heute auf den Teller?

Anzeige

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #462
Wiese, Äste, Blätter, Heu

und für morgen hab ich sogar ein paar Walderdbeeren gesammelt, Motte wird ausflippen:mrgreen:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #463
Wiese
Heu
Blätter
Karotten
Und für Shelly nen paar Pellets....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sagt mal habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen für Strukturmüsli für einen Riesenmix von ca 16 Wochen? Bin bei der Ernährung nen bisschen unsicher das sie im Wachstum ist und ich vor Mangelernährung nen bisschen Angst habe...kann mir da wer weiterhelfen?

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #465
Ah danke danie...hab bis jetzt nur das union gold gefunden. ..mal schauen was da sich besser liest...ich will von diesen blöden kaninchenpellets los...

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #466
Halte ich für ne gute Idee

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #467
Heute gab´s

Wiese
Pfefferminz
Petersilie
Kohlrabi
Karotte (wenig)
Löwenzahn

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #468
Hier gibts mittlerweile täglich Selbstgesammeltes ad lib in veränderlichen Anteilen
Gras
Löwenzahn
Breit- und Spitzwegerich
Pippau
Rot- und Weißklee
Kerbel
Ehrenpreis
Wiesenmargarite
Gänseblümchen
Knoblauchsrauke
Girsch
wilde Erdbeerblätter
Johannisbeerblätter
Sternmiere
Haselnuss
hin und wieder: Zitterpappel, Ahorn, Linde
selten und wenig: Ampfer, Waldmeister, Thymian, Majoran, Salbei, salbeiblättriger Gamander, Schlangenknöterich

Als gelegentliche Delikatesse unter den Kaninchen und hochbegehrt:
Rosenblätter aus dem eigenen Garten und

als exquisite First-Class-Delikatesse, für die alles andere Stehen- und liegengelassen wird:
Rauhe Gänsedistel. Die wächst leider oft an sammel-ungeeigneten Standorten, daher gibt es sie nur sehr selten

Ach ja...und Heu :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #469
Bei den beiden Prinzessinnen gab's heute:

Wiese
Karotten
Fenchel
Haselnusszweige

...und einen von der Küchentheke entführten Topf mit Basilikum, den die dusselige Möhrchengeberin nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht hat...:lol:
Himmel kann Erde sich schön verteilen...vor allem, wenn die Kaninchen den Topf einmal vom Küchenschrank ins Badezimmer rollen...
Zum Glück hab ich nen guten Staubsauger...:mrgreen:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #470
Heute gab´s/gibt´s:

Gras
Löwenzahn
Äste
1 Himbeere pro Nase
Dill
Petersilie
Karottenkraut
Karotte

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #471
Kohlrabigrün
Möhrengrün
Dill
Thymian
Salbei
Fenchel
Möhren
Ein bisschen Apfel
Chiccoree
Romanasalat
Paprika
Gurke

Haselnusszweige
Brombeerblätter
Kleeblüten

Morgens natürlich wieder eine Tasse selbstgemachtes TroFu bestehend zur Zeit aus löwenzahn, ringelblume, bisschen erbsenflocken, spitzwegerich, brennessel, johannisbrotbaumschoten

Und etwas ganz erschreckendes: sie meiden Erdbeeren o_O hätte ich niemals gedacht, da sie hinter einem Stück Apfel oder Banane her sind wie die wilden :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #472
Heute gab´s/gibt´s:

Birkenäste+Blätter
Himbeeren+ Himbeerstrauchblätter
Birnbaumäste
Wiese
Kohlrabiblätter
Karotte
Erbsenflocken :mrgreen:
Dill

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #473
Violala Motte würde für Erdbeeren töten, Lehmann riecht dran und guckt völlig entsetzt, dass man ihm so was anbietet:lol:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #474
erdebeeren :D meine sind da auch ganz doof, ich halte es ihn, wird dran gerochen sich angwiedert geschüttelt und gegangen. also leg ich es rein, und wie ich mich umdrehe und geh wird die verspeißt :D jedesmal das selbe :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #475
Hier wird sie einfach liegen gelassen und ab und an setzt sich Johnny mit seinem Quadrat-popo drauf und der ist dann rot :roll:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #476
Meine lieben alle Sorten von Beeren - Himbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren werden am liebsten verspeist, Johannisbeeren dagegen sind doch etwas zu sauer aber werden trotzdem nach kurzem Zögern gierig verschlungen :mrgreen: Wir haben zur Zeit viele Beeren im eigenen Garten und wenn die beiden mal Freilauf im ganzen Garten bekommen, stürzen sie sich geradezu auf die Sträucher :shock::mrgreen:
Naja, so sind Kaninchen nunmal - verfressen und frech :)

Heute gab´s einige verschiedene Obstbaumblätter, Wiese, Karottenschalen und verschiedene Kräuter.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #477
Bärenklau
Pippau
Gräser
Habichtskraut
Rotklee
Gänsedistel
Margerite
Echte Nelkenwurz

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und Haselnuss

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #478
brauchen die nins eigentlich auch heu, wenn es wiese zur freien verfügung gibt?? sprich sie bekomm abends so viel wiese, dass ich es morgens wieder etwas entfern kann. Ist heu trotzdem notwendig??

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #479
ich hab Heu immer drin liegen im Klo, aber wirklich gefressen wird es zu Wiesezeiten nicht. Ich würd es ihnen immer anbieten,ja, einfach damit sie selbst entscheiden können

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #480
ok dankefein :)

Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben