Bevorstehende Geburt - nur wann?

Diskutiere Bevorstehende Geburt - nur wann? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Vorweg vielen Dank für euere Unterstützung. Meine Hündin ist mit 7-9 Welpen schwanger. Montag meinte mei. TA das es noch so 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #1
Monsterluis

Monsterluis

Hallo zusammen,

Vorweg vielen Dank für euere Unterstützung.

Meine Hündin ist mit 7-9 Welpen schwanger.

Montag meinte mei. TA das es noch so 3 Tage zur Geburt dauern würde, das einzige was am Donnerstag dann passiert ist das sie schleimaustritt hatte, sonst nichts.
Samstag hatte die auch wieder schleimaustritt, Milch ist auch in den Zitzen.
Muss ich mir da jetzt sorgen machen das da was nicht stimmt oder dauert es einfach noch, wenn ja wie lange ungefähr noch?

Vielen Dank

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #2
Hallo

bei so was kann dir am Besten der TA helfen, setzt dich besser mit ihm in Verbindung. Im Zweifelsfall muss er sich die Hündin ansehen.

Warum bekommt sie denn überhaupt Welpen?

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #3
Leider ungewollt.
Aber ich frei mich trotzdem riesig!

Eine Bekannte meinte 2 Tage nach ersten Schleimabsatz ist es soweit
Leider aber nix passiert

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #4
Hallo,

armes Mäuschen da steht ihr eine stressige Zeit bevor ....

Was war das denn für ein Rüde?

Ich würde dir auf jeden Fall raten in eine Klinik zu fahren, eine Sono machen zu lassen, denn dann erfährst du ob die Herztöne noch gut sind und ob deine Hündin einen Kaiserschnitt braucht. Du musst doch wissen wann sie gedeckt worden ist, da ist es doch recht einfach auszurechnen, wann der erstmöglich und der letztmögliche Termin wäre.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #5
Du solltest stündlich die Temperatur messen, kurz vor der Geburt fällt diese ab und steigt dann wieder. Des Weiteren kannst du den Beginn der Geburt am Verhalten deiner Hündin erkennen - wird sie unruhig, geht in die Wurfkiste oder sucht sich einen anderen Platz, scharrt dort, dann geht es bald los mit dem Welpenalarm.
Wenn du weißt, an welchem Tag deine Hündin gedeckt wurde, dann zähle einfach 61 - 63 Tage weiter, durchschnittlich bekommen die Hündinnen ihre Welpen in diesem Zeitraum.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #6
Das Problem für Neulinge die mal so schnell einen unkontrollierten, nicht erfassten Wurf machen wollen, ist immer wieder ein unglaubliche Unwissenheit, sonst würden solche Fragen nicht kommen, die stehen so schon im Internet. Insofern ist der Hinweis zum TA richtig, denn es wäre ja zu einfach, wenn Züchter ihre jahrelangen Erfahrungen Nichtzüchtern zur Verfügung stellen. Solltest Du im Verein sein, gibt es einen Zuchtwart, der Dir sicher mit einem Paten weiter helfen wird.
Hier im Forum ist es ausdrücklich nicht erwünscht.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #7
Ich will keinen schnellen unkontrollierten Wurf machen? Wie kommst du jetzt da rauf? Wieso unglaubliche Unwissenheit. Wo deinen ersten Wurf hättest, warst wohl auch aufgeregt. Lieber 2 Meinungen. Einholen als keine. Du hast meine eigentliche Frage nicht beachtet. Wurfkiste etc. Weis ich doch alles. Scharren etc. auch, nur das sind ja auch keine eindeutigen zeiche . In ihrer Wurfkiste schläft sie schon seit 2 Wochen und geht dort gerne hinein, daher könnte es ja sein das sie hier schon ihr Plätzchen gefunden hat. Ich beobachte den Hund ja nicht 24 Stunden am Tag. Ich wollte nur wissen bzw. Erfahrungswerte wie lange es nach dem Schleimabgang noch dauert, bzw. dauern kann. Und wenn Züchter Nichtzüchter ihrer Erfahrungen nicht zu Teile lassen werden, dann sind sie ehrlich gesagt null am Hund interessiert, sondern nur am Porfit!

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #8
Ich will keinen schnellen unkontrollierten Wurf machen? Wie kommst du jetzt da rauf? Wieso unglaubliche Unwissenheit. Wo deinen ersten Wurf hättest, warst wohl auch aufgeregt. Lieber 2 Meinungen. Einholen als keine. Du hast meine eigentliche Frage nicht beachtet. Wurfkiste etc. Weis ich doch alles. Scharren etc. auch, nur das sind ja auch keine eindeutigen zeiche . In ihrer Wurfkiste schläft sie schon seit 2 Wochen und geht dort gerne hinein, daher könnte es ja sein das sie hier schon ihr Plätzchen gefunden hat. Ich beobachte den Hund ja nicht 24 Stunden am Tag. Ich wollte nur wissen bzw. Erfahrungswerte wie lange es nach dem Schleimabgang noch dauert, bzw. dauern kann. Und wenn Züchter Nichtzüchter ihrer Erfahrungen nicht zu Teile lassen werden, dann sind sie ehrlich gesagt null am Hund interessiert, sondern nur am Porfit!

Siehst du etwas falsch. Die meisten Züchter sind Züchter die wissen was sie wann zutun haben wenn ihre Hündin trächtig ist. Kann schon verstehen das man skeptisch ist sein Wissen weiterzugeben. Immerhin kann dann ja jederzeit wieder ein ´Ups- Wurf´ von einem Laien kommen, weil; der Züchter hat es ja so gut erklärt und war alles gut gegangen. :eusa_doh:
Es gehört allein in die Hände von Züchtern die in einem Verein gemeldet sind, Welpen in die Welt zu setzten.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #9
@Monsterluis
Tut mir sehr leid, das du hier derart angegangen wirst.
Das alles hilft dir nun in deiner Situation natürlich nicht.

Leider kann hier keiner sagen, warum die Kleinen noch nicht geboren sind.
Es kann sich um Komplikationen handeln, muss aber nicht sein, vll ist deine Hündin noch noch nicht so weit
Das kann man hier natürlich nicht erkennen.

Geh noch mal zu einem TA mit der Kleinen und lasse sie untersuchen (vll. heute noch)... wenn es sich um Komplikationen handelt, ist er derjenige der euch helfen kann. Er kann dir auf jeden Fall sagen, ob eine medizinische Hilfe notwendig ist

Für mich persönlich spielt es keine Rolle, ob es ein gewollter Wurf oder ein Ups-Wurf ist, wenn hier jemand um Hilfe fragt.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #10
Für mich persönlich spielt es keine Rolle, ob es ein gewollter Wurf oder ein Ups-Wurf ist, wenn hier jemand um Hilfe fragt.

Wir sind ein tierschutzorientertes Forum. Ups- Würflern kann man gerade noch so helfen, solange man weiß oder glauben kann es war ein einmaliger Ups- Wurf der nicht noch mal passiert, aber Leute die bewusst ihre Tiere decken lassen können sich ja woanders hilfe suchen. Weil die meisten Fragen sollten gar nicht auftauchen und sind vorher abklärbar, BEVOR das Tier gedeckt wird.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #11
Ich weiß eben nicht, was wirklich dahinter steckt.
Tierschutz bedeutet für mich den Tieren aus ihrer Lage zu helfen.

Und ich sehe nun auch keinerlei Problem darin, das ich angeraten habe, einen TA aufzusuchen;)

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #12
Siehst du etwas falsch. Die meisten Züchter sind Züchter die wissen was sie wann zutun haben wenn ihre Hündin trächtig ist. Kann schon verstehen das man skeptisch ist sein Wissen weiterzugeben. Immerhin kann dann ja jederzeit wieder ein ´Ups- Wurf´ von einem Laien kommen, weil; der nZüchter hat es ja so gut erklärt und war alles gut gegangen. :eusa_doh:
Es gehört allein in die Hände von Züchtern die in einem Verein gemeldet sind, Welpen in die Welt zu setzten.

Ich verstehe Tierschutz eher so, das in einer Not, oder Tieren in Not weiter hilft.
So wie du ja schreibtst ist gemeldeten Züchtern vorbehalten Welpen in die Welt zu setzten.
Soll i h dann Mai Welpen verdecken lassen?
Ist das Tierschutzt??

Ich weiß nicht wo das Problem ist, es kann doch vorkommen, genau so wie bei den Menschen auch, das etwas ungewolltes geschieht.
Ich freue mich ja darauf, es gibt sicherlich auch welche, die die Welpen nach der Geburt totschlagen.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #13
@Monsterluis

Ich will keinen schnellen unkontrollierten Wurf machen? Wie kommst du jetzt da rauf?
Das kann ich Dir sagen: wenn Du in einen Verein organisiert wärst, hast Du einen Zuchtwart der solche Fragen abklärt und Dir eine Züchterin als Pate an die Seite stellt, wo solche Fragen wie Schleimabgang beantwortet werden und der Verein empfiehlt Dir auch Literatur zur Geburt, da spätestens weißt Du wie lange es vom Schleimabgang bis zur Geburtseröffnung dauert, Du wüsstest etwas über die 3 Phasen, Erkennen von Problemen, Schleimabgang und Wurfkiste.
Wer erst hier die Dinge abfragt, lässt eins nur: unglaubliche Unwissenheit erkennen.
Wo deinen ersten Wurf hättest, warst wohl auch aufgeregt.
Nein, denn ich habe nicht zuerst einen Wurf gemacht, sondern 3 Jahre zuvor alle Literatur mir besorgt über Rassen, Linien, Zucht, Geburt, Haltung ect.pp. Dann habe ich mir einen Verein gesucht und mich deren Regeln und Gesetzen unterworfen, habe Seminare genutzt, Ausstellungen besucht und Kontakt zum Zuchtwart und Züchtern aufgebaut, die alle sehr hilfsbereit waren, so dass ich selbst Geburten und alles was dazu gehört, direkt miterleben durfte. Erst danach erfolgte mein erster Wurf, bei dem ich per Telefon eine Züchterin zur Seite hatte, nebst vorher informierten TA.

Und wenn Züchter Nichtzüchter ihrer Erfahrungen nicht zu Teile lassen werden, dann sind sie ehrlich gesagt null am Hund interessiert, sondern nur am Porfit! :
Züchter sind mehr am Hund interessiert als ein Vermehrer, ( Züchter kann ich bei Dir nicht erkennen) der einen nicht registrierten, unkontrollierten Wurf macht, wenig bis kein Wissen hat und vielleicht noch das Leben des Tieres riskiert, nur um den schnellen Euro zu machen, denn diese Leute unterwerfen sich keinen Regeln, und schaden mit ihren wahllosen vermehren mehr der Rasse als sie nutzen. Diese Würfe sind nicht nötig, zumal unsere TH randvoll von armen Kreaturen sitzen und Vermehrer diese auch nur füllen. Vermehrer sind wohl eher auf Profit aus, wenn Du schon den Vorwurf machst, denn die ersparen sich jeden Verein, unterwerfen sich keinen Regeln, sparen eine Menge Geld, denn es gibt keine Zuchtabnahme, keine Ahnentafel, Zuchttauglichkeit sonst. Kosten ect.pp., da noch den Züchtern Profit vorzuwerfen spricht Hohn, Du scheinst nicht zu wissen, was eine ordentliche Zucht und Haltung von Tieren kostet, ich kenne keinen Züchter der Profit macht.

Ich verstehe Tierschutz eher so, das in einer Not, oder Tieren in Not weiter hilft.
Und das geht manchmal sehr schnell, auch Deine Nachzucht kann u.U. dazu gehören.

So wie du ja schreibtst ist gemeldeten Züchtern vorbehalten Welpen in die Welt zu setzten.
Genau so ist das eigentlich, da es aber kein Beruf und/oder Zulassung erforderlich ist kann das jede Person, die in der Fachsprache "Vermehrer" genannt wird, was anderes als wahlloses Vermehren ist es auch nicht.

Soll i h dann Mai Welpen verdecken lassen?
Ist das Tierschutzt??

Leider kann ich den ersten Satz nicht lesen und viel weniger deuten, kannst ihn mal bitte wiederholen ?

Ich weiß nicht wo das Problem ist, es kann doch vorkommen, genau so wie bei den Menschen auch, das etwas ungewolltes geschieht.
Ich freue mich ja darauf, es gibt sicherlich auch welche, die die Welpen nach der Geburt totschlagen.

Ich weiß ja nicht aus welchen Land Du kommst, aber unsere TH sitzen voll und Hunde tot schlagen stellt eine Straftat dar. Unglaublich.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #14
Hallo Monsterluis,

ich würde unbedingt euren Tierarzt fragen, wie lange man unbesorgt noch abwarten kann.

Bei meiner Hündin hat die Geburt auch auf sich warten lassen.
Meine Tierärztin hat ihr homöopathische Globulis gegeben, dann ist die Geburt in Gange gekommen.

Hier ist mal ein Link zur Hundegeburt, extra für Anfänger geschrieben:

Link entfernt, keine expliziten Tipps zu Vermehrung, lucian

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #15
Fiesta 1: Der Wurf war UNGEWOLLT. Wie soll sie sich den da 3 Jahre zuvor informieren? :roll: Es ist jetzt nunmal so, ändern kann man es jetzt auch nichts mehr und es nützt weder dem Hund, noch dem Besitzer und schon gar nicht den Welpen etwas, wenn man jetzt weiter auf der TE rumhackt. Sie fragt nur nach, will auf nummer sicher gehen, damit alles möglichst gut geht. Übrigens schlagen viele Bauern ihre neugeborenen Hunde und Katzen tot. Hier in der Schweiz und ganz sicher auch in Deutschland.

Mein Rat wäre ebenfalls, nochmal zum TA zu gehen. Lieber einmal zuviel als zu wenig ;)
LG

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #16
Endlich versteht mich jemand!

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #17
wann ist sie denn gedeckt worden? Da kann man ja zumindest ungefähr sagen wann es soweit ist.
Ansonsten Temperatur messen stündlich ist zu viel Stress und dass kann auch auf die Wehen sich auswirken. Einfach morgens und Abends messen, wenn Temperatur fällt sind es ca. 8-24 Std. bis zu Geburt.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #18
Monsterluis, hast Du Dir den Link mal angesehen?
Der ist wirklich hilfreich.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #19
Ja ich hab ihn angesehen, vielen dank. Kann man sich immer noch infos rausziehen.
Ich hab schon viel gelesen etc, kennt mich soweit aus.
Ich bin halt nur aufgeregt wann es losgeht!

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #20
Off-Topic
Züchtern vorbehalten Welpen in die Welt zu setzten.

Zumal viele da auch nur Mist "produzieren" und kranke Tiere in die Welt setzen. Gewollt und anerkannt ;)

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und die Kleinen wohl auf sind, wenn es dann soweit ist :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bevorstehende Geburt - nur wann?

Bevorstehende Geburt - nur wann? - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben