Bevorstehende Geburt - nur wann?

Diskutiere Bevorstehende Geburt - nur wann? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nur weil ein Züchter einem Verband angehört ist er noch lange nicht gut....auch dort gilt: Hirn einschalten beim Hundekauf, man muss nicht kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #21
Off-Topic

Zumal viele da auch nur Mist "produzieren" und kranke Tiere in die Welt setzen. Gewollt und anerkannt ;)

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und die Kleinen wohl auf sind, wenn es dann soweit ist :p

Nur weil ein Züchter einem Verband angehört ist er noch lange nicht gut....auch dort gilt: Hirn einschalten beim Hundekauf, man muss nicht kaufen was nicht gefällt.
Aber bei einem seriösen Züchter, der dem VDH angehört ist das Risiko auf die Schnauze zu fliegen geringer als wenn man den nächstbesten nimmt...

LG

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #22
Fiesta 1: Der Wurf war UNGEWOLLT. Wie soll sie sich den da 3 Jahre zuvor informieren?
clip_image001.gif

Ja, ich weiß, "ungewollt" behaupten 95% aller derer, die meinen "1 mal in Leben...." bis hin zum puren Vermehrer, man kann ja auch aufpassen auf die Hündin, viele schauen weg, danach ist es selbstverständlich ungewollt.
Dann habe ich nicht gemeint, dass sie sich 3 Jahre vorbereiten soll, sondern ich wurde gefragt und habe darauf geantwortet und das Wichtigste: die Hündin ist rd. 60 Tage trächtig und wenn ich Verantwortung wahrnehme, ich unterstelle mal selbst bei einem ungewollten Wurf, habe ich mich soweit belesen, dass solche grundlegenden Fragen schon längst beantwortet wären, nicht einmal das erfolgte.

Es ist jetzt nunmal so, ändern kann man es jetzt auch nichts mehr und es nützt weder dem Hund, noch dem Besitzer und schon gar nicht den Welpen etwas, wenn man jetzt weiter auf der TE rumhackt.

Ich hacke nicht auf den TE rum, sondern sage meine Meinung, wenn es nicht nach Deinem Geschmack ist, ist das kein "hacken", sondern liegt in der Natur der Sache, das jeder seine Meinung hat.

Übrigens schlagen viele Bauern ihre neugeborenen Hunde und Katzen tot. Hier in der Schweiz und ganz sicher auch in Deutschland.

Na ja, die Schweiz ist ein so sauberes Ländle, das ich mir diese saubere Variante vorstellen kann und wenn Du es schon weißt…….:roll: Hier wohne ich auf dem Dorf, mir ist nichts bekannt, wenn ist das strafbar. Habt ihr kein TschG ? Unglaublich. Erschreckend, wie treffsicher Du die Tötung von Tieren in D weißt, einfach so......:uups:

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #23
Hast du dich denn schon nach Abnehmern umgesehen? Denn wenn es ein großer Wurf werden sollte und dass können auch mal 11 Welpen aufwärts sein, dann solltest du schnellstmöglich schaun dass du dich um Leute bemühst bei denen die Welpen gut aufgehoben sind, denn das ist gar nicht so einfach.
Hast du dir auch schon mal Gedanken darüber gemacht was sein sollte wenn deine Hündin nicht genug Milch hat oder schlimmstenfalls sogar sterben sollte? Kannst du dann anfangs alle 2 Stunden aufstehen und die Welpen füttern?
Weißt du welcher Rüde sie gedeckt hat ?
Wenn du die Welpen abgibst dann nur mit einem Vertrag .
LG

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #24
Nur weil ein Züchter einem Verband angehört ist er noch lange nicht gut....auch dort gilt: Hirn einschalten beim Hundekauf, man muss nicht kaufen was nicht gefällt.
Aber bei einem seriösen Züchter, der dem VDH angehört ist das Risiko auf die Schnauze zu fliegen geringer als wenn man den nächstbesten nimmt...

Off-Topic
Das ist nicht das Thema/Überschrift, aber kurz OT: Zwischen einem Züchter und Vermehrer liegen Welten, insbes. die des VDH.

NotaBene:
Der große Wurf deutet ja wieder einmal auf Großhunde hin und hier ist die Verantwortung bezüglich Gesundheit HD, ED usw. auch nicht gegeben, Züchter verpaaren solche Hunde nach "lege artis", hier mit Fiffi von nebenan. :clap:

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #25
Off-Topic
Stimmt... (so einige) Züchter bestimmter Rassen wissen das ihre Tiere krank sind und ihr Leben sicher nicht angenehm, und trotzdem wird damit weiter gezüchtet ;) Vermehrer tun dies unwissentlich. Aber wie du schon sagtest, zu sehr Ot

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #26
Ich hacke nicht auf den TE rum, sondern sage meine Meinung,
Na ja, die Schweiz ist ein so sauberes Ländle, das ich mir diese saubere Variante vorstellen kann und wenn Du es schon weißt…….:roll: Hier wohne ich auf dem Dorf, mir ist nichts bekannt, wenn ist das strafbar. Habt ihr kein TschG ? Unglaublich. Erschreckend, wie treffsicher Du die Tötung von Tieren in D weißt, einfach so......:uups:

Manchmal wäre es besser, wenn ich nicht lesen könnte.. Aber ich kann es nunmal. Ich lese viel über Neuigkeiten rund um Tiere. Lese gerne solche Zeitschriften und sehe mir die HPs verschiedener Tierschutzvereine an. Da liest man echt oft genug von Katzenbabys, die ertränkt werden sollten, Hundebabys, die erschossen werden sollten etc.. Ich weiss ja nicht, in welchem Deutschland du lebst, aber das das ich kenne, ist da recht gleich ;) Und mit "wenn du es schon weisst..." musst du mir schon gar nicht kommen! Ich habe schon öfters Katzenbabys, die erschossen werden sollten, zu einem Zuhause verholfen. Und ja, wir haben in unserem "sauberen Ländle" ein Tierschutzgesetz. Demnach ist sogar die Haltung von einem einzelnen Katzenjungen in der Wohnung verboten. Nur leider kann man das kaum kontrollieren. Schön, dass in deinem perfekten Deutschland aber täglich die Bauernhöfe auf tote Tiere kontrolliert werden. ;)

Übrigens hilft "deine Meinung" der TE nicht weiter und sie hat auch nich danach gefragt, sie wollte Tipps. Und anstatt zu zeigen, was für ein toller Züchter du anscheinend bist, würdest du ihr besser mit deinem (anscheinend grenzenlosen) Wissen helfen.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #27
Off-Topic
Stimmt... (so einige) Züchter bestimmter Rassen wissen das ihre Tiere krank sind und ihr Leben sicher nicht angenehm, und trotzdem wird damit weiter gezüchtet ;) Vermehrer tun dies unwissentlich. Aber wie du schon sagtest, zu sehr Ot

Vermehrer tun das unwissentlich? :eusa_eh: Es gibt genug skrupellose Vermehrer die ihren sichtbar kranken Tiere weiter zu Gebärmaschinen degradieren.
Allerhöchstes so kleine Ups- Würfler tun den Tieren unwissentlich Leid an.

Aber Leute die einen Wurf bewusst wollen, setzten den Tieren auch bewusst risiken aus. Ausreden wie; das haben sie nicht gewusst, zählen nicht. Den darüber hätte sich vorher informiert werden sollen.

Und bevor doofe Sprüche kommen; Ich habe 5 Jahre lang Meerschweinchen gezüchtet und mich 3 Jahre (!) vor der Zucht darüber informiert, als ich meinen ersten Wurf gesetzt habe hatte ich Notta an der Hand, Züchter zur Seite, Geld auf dem Konto beiseite gelegt und mir ein paar Notizen ausgearbeitet auf den Symptome von Erkrankungen und Geburtsanzeichen standen, so das ich schnell helfen konnte wenn was ist.
Als die ersten Anzeichen dann da waren hab ich mir Urlaub genommen und saß ca. 20 Stunden vor dem Stall, hab gelesen und gewartet. :eusa_shhh:

Es geht, wenn man es anständig machen will, aber die meisten wollen eben süße Babys und mehr zählt nicht

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #28
Off-Topic
Das ist nicht das Thema/Überschrift, aber kurz OT: Zwischen einem Züchter und Vermehrer liegen Welten, insbes. die des VDH.

Ja das schrieb ich mit dem Post bereits und der Kommentar bezog sich auf die zitierte Aussage :rolleyes:

NotaBene:
Der große Wurf deutet ja wieder einmal auf Großhunde hin und hier ist die Verantwortung bezüglich Gesundheit HD, ED usw. auch nicht gegeben, Züchter verpaaren solche Hunde nach "lege artis", hier mit Fiffi von nebenan. :clap:

Zehn Zeichen

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #29
Hast du dich denn schon nach Abnehmern umgesehen? Denn wenn es ein großer Wurf werden sollte und dass können auch mal 11 Welpen aufwärts sein, dann solltest du schnellstmöglich schaun dass du dich um Leute bemühst bei denen die Welpen gut aufgehoben sind, denn das ist gar nicht so einfach.
Hast du dir auch schon mal Gedanken darüber gemacht was sein sollte wenn deine Hündin nicht genug Milch hat oder schlimmstenfalls sogar sterben sollte? Kannst du dann anfangs alle 2 Stunden aufstehen und die Welpen füttern?
Weißt du welcher Rüde sie gedeckt hat ?
Wenn du die Welpen abgibst dann nur mit einem Vertrag .
LG

Ist alles vorhanden, welpenmilch,Futter,Waage, Flasche, Desinfektion etc. Ja habe aus dem bekannten und Arbeitskollegen Kreis schon Interessenten. Wenn ich nicht alle losbekommen kann ich auch einen selber behalten.
Rüde war auch ein Australien shepeard,also das sollte passen.

Vorhin war eine bekannte da, die gezüchtet hat, sie meinte es dauert noch so 2 Tage

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #30
Ach der Rüde war, ganz ausversehend auch ein Aussie wie deine Hündin? Was für ein Zufall. ;)

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #31
Wie kam es denn überhaupt zu dem Wurf? :eusa_think: Hast du die Paarung demfall gesehen?

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #32
Wenn du weißt wer der Rüde war, wieso hast du ihn dann nicht vom Decken abgehalten?
Wie kam es überhaupt zu dem Deckakt?

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #33
Ach der Rüde war, ganz ausversehend auch ein Aussie wie deine Hündin? Was für ein Zufall. ;)

Ich zitiere hier mal Deine Signatur:

Heul Doch - Heul Doch ~ Wenn du damit fertig bist ~ Dann bitte geh doch

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #34
Bubuka, was soll denn das werden, wenn es fertig ist? :eusa_think:

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #35
Bubuka, wir haben uns hier gegen gewollte sowie grob fahrlässige Vermehrung ausgesprochen, die Frage und Skepsis von Smoothie ist völlig berechtigt, dein Post hingegen völlig unangebracht. Derartiges wird in Zukunft ohne weiteren Kommentar gelöscht.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #36
Wenn du weißt wer der Rüde war, wieso hast du ihn dann nicht vom Decken abgehalten?
Wie kam es überhaupt zu dem Deckakt?

Das würde mich auch interessieren;)

Ausserdem: Wie alt ist deine Hündin?

Wie gut hast du dich über das Thema Handaufzucht informiert?
Könntest du das zur Not bzw. willst du das?

Auch nicht unwichtig: Kannst du bei der Geburt dabei bleiben und zur Not auch mal Hand anlegen?
Geburten sind keine schöne, saubere Angelegenheit und es gibt schöneres als sein Tier zu sehen, während es definitiv nicht seinen besten Tag hat.

Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen dich wirklich gut einzulesen.
Egal wie viel du dich bisher belesen hast, es scheint noch nicht genug gewesen zu sein, da du elementare Grundfragen stellst.

Wie viele Interessenten hast du?
Auf die Anzahl-Angaben kann man sich nämlich nicht verlassen. Es können viel weniger, aber auch mehr Welpen werden.
Und: Hast du die Interessenten auf Herz und Nieren überprüft?
Also wie viel Ahnung sie von Hunden haben etc. etc. etc.?

Hast du dich über die Grundimmunisierungs-Impf-Schemata informiert?
Hast du die entsprechenden Räumlichkeiten bzw. gesicherte Räumlichkeiten für vllt. 9 Welpen, die dir die Bude auseinander nehmen werden?

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #37
Und noch was bezüglich der Interessenten;

Wissen die alle was mit einen Hund, vor allem einem Aussie auf sie zukommt?
Ich will Aussies (wie auch Border) nicht als ´Höllen- Hunde´ bezeichnen die eigentlich kaum jemand gerecht werden kann, allerdings sind es doch wirklich anspruchsvolle Hunde und so recht wollen sie mir als ´nur´ Familienhunde auch nicht zusagen. Wenn das also so Familien sind wie man sie ja dann und dann wann antrifft ala Hund muss so nebenbei mitlaufen, ab und an wird die Gassyrunde auch mal kürzer was solls, sind sie vielleicht nicht die geeigneten Kandidaten. Dann landen deine Hunde ganz schnell wieder bei dir oder im Tierheim.

Hab hier einen Aussie- Border Mix in der Nachbarschaft und du lieber Himmel. Gut der Nachbar putscht diesen Hund ins unendliche, 6 Stunden am Tag spazieren (ist frührenter) aber null geistige Auslastung. Der Hund ist nach 6 Stunden frisch wie der Tau am Morgen. Wahnsinn. Da würde unserer, der ein gutes Maß Gehirntraining und ruhepausen bekommen schon komatös irgendwo rumliegen. Mag daran liegen das es kein reinrassiger ist sondern auch noch ein Border drin aber die sind ja schon recht eigenständige Hunde mit Power im Po. :eusa_think:

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #38
Ohne scheiß. Die sind neu in unser Dorf gezogen und der Hund von denen ist immer ausgebüchst. Er wusste das es bei uns was leckeres gibt und schon wars passiert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das würde mich auch interessieren;)

Ausserdem: Wie alt ist deine Hündin?

Wie gut hast du dich über das Thema Handaufzucht informiert?

Könntest du das zur Not bzw. willst du das?

Auch nicht unwichtig: Kannst du bei der Geburt dabei bleiben und zur Not auch mal Hand anlegen?
Geburten sind keine schöne, saubere Angelegenheit und es gibt schöneres als sein Tier zu sehen, während es definitiv nicht seinen besten Tag hat.

Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen dich wirklich gut einzulesen.
Egal wie viel du dich bisher belesen hast, es scheint noch nicht genug gewesen zu sein, da du elementare Grundfragen stellst.

Wie viele Interessenten hast du?
Auf die Anzahl-Angaben kann man sich nämlich nicht verlassen. Es können viel weniger, aber auch mehr Welpen werden.
Und: Hast du die Interessenten auf Herz und Nieren überprüft?
Also wie viel Ahnung sie von Hunden haben etc. etc. etc.?

Hast du dich über die Grundimmunisierungs-Impf-Schemata informiert?
Hast du die entsprechenden Räumlichkeiten bzw. gesicherte Räumlichkeiten für vllt. 9 Welpen, die dir die Bude auseinander nehmen werden?

Der Rüde steht bei uns vor dem Zaun, unsere drüber und weg waren sie.

1,5 Jahre ist sie jetzt.

I h habe ihr einen alten Taubenschlag umgebaut, ca 4 mal 4 Meter.

Wenn es soweit ist kann ich sofort von der Arbeit weg oder Urlaub machen. Es ist immer Jena d zuhause der Alarm schlagen kann.

Interesse hab ich nicht überprüft, mal scbsudn was rauskommt und dann werden wir schon sehen

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #39
Einen alten Taubenschlag wie jetzt? Die Hündin sollte bei euch im Haus sein und ihre Welpen im Familienverbund bekommen. Es wird doch jetzt auch teilweise immer kalter.

Hat der Abruf nicht funktioniert als sie weg ist? Ich mein die haben sich ja nicht zum romantischen Dinner getroffen.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #40
unsere drüber und weg waren sie.
Mag sein das ich mich irre, aber ein Hund der nicht hundertprozentig abrufbar ist, darf es auch nicht schaffen dürfen über einen Zaun zu springen. Dann muss das entsprechend gesichert werden. Zumal in der Zeit der Läufigkeit. Wenn du den Hund gesehen hast das er da am Zaun steht, wieso greift man da nicht schneller ein? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bevorstehende Geburt - nur wann?

Bevorstehende Geburt - nur wann? - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben