- Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #61
Knopfstern
Moderator 

Er kann sich den ganzen Tag frei im Haus und Garten bewegen.
So etwas wie ihr, wo ihre hunde im Zwinger oder an der Leine haltet, das ist Tierquälerei. Da sollte mal jemand nach schauen.
Ich frag mich nur wie früher, ohne wurfkiste,Stammbaum,möglichen Krankheiten, 3 Jahre information ein Welpe auf die Welt gekommen ist. Ein Hund,das dürft ihr nicht vergessen ist oder war ein Wildtier. Sie wissen schon, was sie machen müssen und wollen. Wenn es wirklich sooooo schrecklich und s hlechter als im Schweinestall ist, hätte er jederzeit die Gelegenheit gehabt abzubauen. Zu. Vöglen hat sie es ja auch geschafft.
Übertreibt es nicht. Mein Hund hat wenigstens noch Freiheiten und kann soviel graben und bellen wie es ihm passt.
Ihr Züchter seid doch die Gebaut lasch jenen die genau so die Tierheime füllt. Vornehui, hinten pfui.
Aber da ich ja so ein schlechter Hundehalter bin, meinen Hund in einem angeblichen Schweinestall halte, muss ich mir es wohl über legen die Welpen einschläfern zu lassen, da ich es ja nicht würdig bin einen Hund zu halten oder mein ganzes Herzblut in diesen Hund oder die Welpenaufzucht zu stecken.
Voralpen bei den Kommentaren von Fiesta fällt es schwer, sachlich zu bleiben
Ist dir eigentlich bewusst, das du dran bist, wenn dein Hund jemanden Tötet?
Stell dir bitte mal vor, dein Hund haut ab und rennt vor ein Auto, das Auto reisst zur Seite und die Leute kommen ums Leben.
Und da willst du sagen"mein Hund kann machen, was er will?"
Meine Hunde laufen ohne Leine, meine Hunde lernen viele neue Orte kennen.
Meine Hunde laufen nicht weg.
Warum nicht?Weil sie sich bei mir wohl fühlen und es nicht nötig haben, weil ich sie genug auslaste und fordere.
Ein Hund braucht sein Rudel und nicht ausgesperrt und alleine auf sich gestellt.
Unfassbar, wirklich.
Die Welpen müssen im Warmen auf die Welt kommen.
Du kannst doch keinen Strassenhund mit dem Vergleichen, was du da hast.
Hast du dich über die Aussies mal Informiert?
Was ihr da für ein Arbeitstier habt?
Noch so nen Szenario, Hund haut ab und reisst sich nen Schaf.
Und wer ist dann Schuld?
Der Böse Hund.Super.
Du hast eine Verantwortung für dein Tier.
Dies mal kannst du froh sein, das es NUR ein Deckakt war, nächstes mal ist es evtl schlimmer.
Und ja, ich male jetzt hier einen Teufel an die Wand.
Wir leben nicht mehr zu Bauernhofzeiten, in denen man seinen Hund sich selber überlassen hat und schon gar nicht diese Rassen.
Du trägst eine Aufsichtspflicht.
Fertig.
Dein Hund muss so gehalten und behandelt werden, das es nicht schädigend ist.
Les dir mal das TschG durch.
Himmel, warum wird das Gesetz nicht endlich überarbeitet.
Sinnlose Vermehrung bestraft und die Tierhaltung Kontrolliert.:roll:
Und dann schafft das noch Arbeitsplätze.