Bevorstehende Geburt - nur wann?

Diskutiere Bevorstehende Geburt - nur wann? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mädels... geht mal alle raus und schnappt frische Luft :mrgreen: Zerfetzt mich nicht, aber einige Aussagen gehen hier echt unter die Gürtellinie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #81
Off-Topic
Mädels... geht mal alle raus und schnappt frische Luft :mrgreen: Zerfetzt mich nicht, aber einige Aussagen gehen hier echt unter die Gürtellinie.
Ich finds auch nicht toll, das die Hündin alleine draußen alles machen soll, aber geht mal bei Bauern XY gucken, da gebären die Tiere ihren Nachwuchs auch mal eben in ner Scheune bei anderem Getier. Ich finde die Aussagen schon hart, das man da gleich das Amt einschalten sollte. Schaut euch nur bei den Eigenheimbesitzern um... denkt da wirklich wer, da geht wer groß mitn Hund? Die meisten sind da morgens bis abends alleine im Garten, reicht doch an Beschäftigung... und das Thema hatten wir letztens erst, wo alle meinten, solche Leute kennen sie zu genüge ;) Dann schaltet doch da als erstes mal das Amt ein
Wenn ich so angemacht werden würde, würde ich den Teufel tun.
Mit Vernuft und klaren Argumenten kommt mal wohl weiter. ;)

Habt ihr im Haus keinen Raum, der nicht "genutzt" wird? Hauswirtschaftsraum, Gästezimmer etc?
Richte ihr dort eine schöne Ecke ein, das sie in aller Ruhe ihren Nachwuchs bekommen kann. Dann habt ihr auch immer alles in der Nähe und könnt einschreiten wenn was sein sollte.
Egal ob geplant oder nicht, die kacke ist nun am Dampfen. Und da es wohl bald soweit sein wird, würde ich sie nach drin holen, denn draußen wirds jetzt wirklich langsam ungemütlich.
Taubenkot ist nicht grade (trotz Reinigung...wenn ihr da mit der Chemiekeule rangegangen seit, ists genauso unschön... meine SchMutter nimmt dazu immer, ja... sone Dampfmaschiene :lol:) der perfekte Start in ein Leben, wenn ich sehe was das für Schäden an meinem Autolack anrichtet, will ich nicht wissen was es an einem kleinen nackten Hundekörper anrichtet.

Für die Zukunft, lass die Kleine kastrieren, damit solche "Unfälle" wie ich es jetzt mal nenne, nicht mehr passieren.
Macht das Grundstück ausbruchssicher, oder willst deinen Hund iwann mal mit Reifenspuren auf der Straße liegen sehen?
Klingt hart, ist aber so...Sie hat ja nun gemerkt das es nen Klacks mit dem Zaun ist, obwohl dieser ja jetzt erhöht wurden ist.. probieren wird sie es sicherlich nochmal.

So.. und nun... Wuuuuuusaaaaaa :cool:

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #82
@Wuschelmonsterchen
Erstmal hat sie geschrieben, dass der Hund sich in Haus und Garten frei bewegen kann.
Ob, und wieviel sie mit ihm macht, wurde hier gar nicht erwähnt.

Außerdem wissen wir gar nicht, wie der Taubenschlag aussieht. Vielleicht richten sie das gut her.

Hast Du schon mal Welpen alleine im Haus aufgezogen?
Irgendwann wollen die sich bewegen, da ist es gut, wenn man einen sicheren Raum hat.
Wer sagt denn, dass die Welpen nicht auch ins Haus kommen und dass sie nichts kennenlernen, als nur den Taubenstall?

Das steht hier mit keinem Wort geschrieben. Das sind alles Unterstellungen und Vermutungen.

Genauso ist es immer noch eine Unterstellung, das Ganze wäre mit Absicht passiert.
Fahrlässig war es, die Hündin alleine im Garten zu lassen, ja.

Aber wenn der Rüde erst neu zugezogen ist, kann es sein, dass die Hündin vorher tatsächlich in der Läufigkeit nicht über den Zaun gesprungen ist.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #83
Huiih, der Mob hat sich mit Steinen und Mistgabeln bewaffnet.
Tolle Sache, so gemeinsam auf jemanden einzuprügeln?

Was hier an angeblichen Fakten zusammen gebastelt wird.
Wenn ihr mal die Beiträge von Monsterluis sorgfältig lest, werdet ihr feststellen, dass hier alle Aufregungen nur Vermutungen sind.

Ich bin auch der Meinung, dass es genug Hunde gibt und man auf eine läufige Hündin aufpassen kann.

Trotzdem finde ich das abartig, was hier wieder abgeht.
Das Mädchen kann sowieso schreiben, was sie will, es wird alles zu ihrem Nachteil ausgelegt.

Das kennt man von allen anderen Threads, in denen jemand "gesteht", dass seine Hündin gedeckt wurde.

Und was möchtest Du uns damit sagen ?
Es gibt keine Vermutungen, sondern User haben mit "Wissen" darauf hingewiesen, dass die Tiere austrocknen, frieren, Welpen nicht im Stall/Taubenschlag geboren werden können, der Wurf nicht nur alle 2 Std. betreut werden kann ect.pp.
Das sind keine Vermutungen, sondern Tatsachen. Ich finde nicht das man hier einprügelt, sondern jeder hat seine Meinung gesagt, das ist legitim, tue es bitte auch, schreib zum Thema und gut ist.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #84
Sie hat geschrieben, bei schönem Wetter ist sie eigentlich den ganzen Tag im Garten... Im Sommer ist es aber fast jeden Tag schön und es hört sich für mich insgesamt nicht so an, als würden sie den Hund noch anders auslasten, wenn sie sagt, er darf machen was er will (buddeln, bellen usw.)

Also für dich würde es Sinn machen, die Welpen in der empfindlichsten Phase in den Taubenschlag zu stecken und wenn sie quirlig werden (und auch mal ein Malheur passieren kann) holt man sie dann ins Haus? :eusa_eh: Also für mich hat sich das eher so angehört, dass sie draussen in ihrem hergerichteten Taubenschlag zur Welt kommen und bis zum Auszug dort und im Garten sein werden. Monsterluis hat ja auch angemerkt, dass der Hund für sie ein Wildtier ist (wie auch immer sie darauf kam..) und in der Natur ja auch nicht ständig jemand nachschaut etc. pp.

Ich denke aber, es sollten wirklich alle etwas runterkommen. Ohne weitere Infos von der TE kann sowieso grösstenteils nur noch spekuliert werden.

Den Beitrag von Michse finde ich übrigens toll!

Nachti allerseits :angel:

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #85
Off-Topic
Off-Topic
Schaut euch nur bei den Eigenheimbesitzern um... denkt da wirklich wer, da geht wer groß mitn Hund? Die meisten sind da morgens bis abends alleine im Garten, reicht doch an Beschäftigung...

Also da muss ich jetzt nochmal was zu sagen ^^
Wir haben zwar keinen Hund, sind aber Eigenheimbesitzer mit Garten und trotzdem gehört für mich Gassi gehen dazu. Vorallem wäre ICH zu faul im Garten Häufchen einzusammln und auf braunen Rasen könnte ich auch verzichten ^^ Im Feld stört das (hier) keinen.
Meine Tante ist auch Eigenheimbesitzerin, hat einen Labbi und geht trotzdem 2-3 Std. am Tag. An manchen Tagen (z.B. wenn wir kommen und sie viel kocht) lässt sie Sally morgens nur in den Garten. Allerdings gehen wir dann nach dem Mittagessen oft 3 Std. Gassi und sie geht dann Abends nochmal.

Ich denke, der Gedanke betrifft eher diejenigen, die einen Hund haben um eben einen zu Haben oder um den Kindern einen Gefallen zu tun. Eben die, die nicht drüber nachdenken.

Wie gesagt... Die Bekannten von mir (Sammy war übrigens deren Hund... *schnief*) fahren rund 60 km zu dem Züchter, haben mir die HP gegeben und das schaut echt gut aus, ist ein umgebauter Hof, aber die Hunde sind Familienmitglieder und die Welpen wachsen im Haus auf. 2 Hündinnen, 1 Rüde und max. 2 Würfe im Jahr. Die sind übrigens auch Eigenheimbewohner, die Bekannten ;)

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #86
Für drinnen, wenn sie dorthin kommt, eigenen sich ja auch perfekt die Kinderschutztürchen, die man einklemmen kann.
So sind die Knirpse nicht im ganzen Haus verteilt, kriegen aber trotzdem was von ihrer Umwelt mit.

Ich hab das auch, damit er nicht das Futter der Katzen verschlingt :lol:

Edit:

Also da muss ich jetzt nochmal was zu sagen ^^

Joar, schön das du das machst ^^. Etliche haben in dem anderen Thread geschrieben, das es viele bei Ihnen gibt, deren Hund eben kein Gassi gehen, oder nur selten, am Tag haben. Nur weil ihr, bzw deine Tante das macht, löblich, heißt es nicht das sich viele dran halten. Schau dir Hofhunde an aufm Bauernhof, Larry war auch so einer, die hatten doch genug Bewegung am Tag... und aufs Klo konnten se auf de Wiese gehen wo die Kühe standen. Da ist auch niemand gegangen -.-

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #87
Off-Topic
Nur eben am Rand... mich sihet man hier auch nicht mit dem Hund laufen. Nur ins Auto steigen.
Nur weil ich den Hund ab und an mal in den Garten Pipi machen lasse, heisst das ja nicht das der Hund nicht noch anders beschäftigt wird.

zu dem anderen Thema sag ich nix...kocht ja schon genug

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #88
Off-Topic
Aber nicht jeder Eigenheimbesitzer hält Hofhunde und geht nicht mit ihnen Gassi. Die These hinkt gewaltig. Wir haben auch Eigenheim und gehen trotzdem mit Diego Gassi. Wieso auch nicht. Ist ja nicht nur für den Hund angenehm, sondern auch ich komme raus. :eusa_think: Aber das tut jetzt hier auch nichts zur Sache. Deshalb bitte zurück zum eigentlichen Thema.

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #89
Off-Topic
Nunja, ich sags ja nur, weil wie gesagt in dem anderen Thread kannte JEDER diese bösen Leute die das so tagtäglich handhaben ;)

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #90
Off-Topic
Off-Topic
Nunja, ich sags ja nur, weil wie gesagt in dem anderen Thread kannte JEDER diese bösen Leute die das so tagtäglich handhaben ;)

Das mag ja auch sein, aber genauso kennt wohl jeder die Leute, die trotz Eigenheim Gassi gehen. Verallgemeinerungen sollten weder in die eine, noch in die andere Richtung gemacht werden. ;) So, jetzt aber bitte wirklich back to topic!

• Bevorstehende Geburt - nur wann? Beitrag #91
Und hier ist jetzt bitte endgültig Schluss. Ich hab jetzt die letzten Beiträge gelöscht, weil wir immer mehr ins OT abdriften und das gar nichts mehr mit der Frage zu tun hat. Wer sich zum Umgangston oder was auch immer äußern möchte kann dies im Helpcenter bei Lob und Tadel tun, wer sich angegriffen fühlt oder denkt, dass jemand anders angegriffen oder unfair behandelt wird kann entsprechenden Post melden. Stattdessen werden sich hier erst die Köpfe eingeschlagen, dann wird der Rundumschlag für den Umgangston des ganzen Forums verteilt und schlussendlich soll man sich nur noch per PN unterhalten? Liebe Leute, wir sind kein PN-Dienst, sondern ein öffentliches Forum.
Und zu den Beschwerden: Kämen so viele Meldungen rein wie Beschwerden wäre das ganze Team tagelang damit beschäftigt, in Wirklichkeit sind es 2 Minuten am Tag, höchstens. Denkt mal drüber nach, gerade bei Themen wie diesem hier.

Und an alle, die »nur helfen« wollen: Wir haben hier klare Regeln gegen Vermehrung, die kommen auch nicht aus dem Nichts, und die berechtigen bei Trächtigkeit auch die Nachfrage, ob diese absichtlich oder grob fahrlässig war. Es ist schön zu sehen, wenn User eine Regel so verinnerlicht haben. Dennoch muss man hier den TE nicht zerpflücken, auch die Netiquette gilt immer.

Da es hier scheinbar nur noch ums Meckern über den Themenverlauf geht mache ich das Thema nun dicht. Die TE kann sich gerne jederzeit bei mir oder einem anderen Mod melden, wenn sie das Thema wieder geöffnet haben möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bevorstehende Geburt - nur wann?

Bevorstehende Geburt - nur wann? - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben