Staffordshire-Bullterrier

Diskutiere Staffordshire-Bullterrier im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten morgen ihr lieben ich und meine hundin sind neu hier.... ich habe eine staffordshire bullterrier Hündin und ich bin überglücklich mit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffordshire-Bullterrier Beitrag #1
R

Roxy28

Guest
Guten morgen ihr lieben
ich und meine hundin sind neu hier....

ich habe eine staffordshire bullterrier Hündin und
ich bin überglücklich mit ihr sie ist ein wahrer
Goldschatz. Traumhund.wenn es das amt nicht

wäre. ....ich habe gehört das ed oft Unterschiede gibt
wegen der hundesteuer meine ist hier in heidenheim Kategorie 2

Aber zahl ich genau soviel wie ein hund wie Kategorie 1...
Wie ist es bei euch und eure besondere Hunde ( nur Anlage Hunde Bitte)

Freu mich auf Antwort

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #2
Hallo :)
Ich bin ebenfalls neu .. hat hier vllt noch jemand erfahrung mit nem ausgewachsenen listenhund aus dem tierheim ? Mir wurde nur gesagt das ich einen hundeführerschein machen und dann wiederkommen soll. Ich würde ihn am liebsten direkt mit nach hause nehmen brauche aber vorerst noch die genehmigung von meinem vermieter .. hmm :( also ich bin 18 und habe hundeerfahrung bereits mit meinem eigenen hund der leider nicht mehr da ist .. und habe ehrenamtlich im tierheim ausgeholfen.. meine eigentliche frage ist wie gewöhne ich den hund an meinen kater.. mein kater ist noch 10 monate alt der hund ebenfalls .. meint ihr das klappt ? Oder hat jemand tipps für mich ?

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #3
Hallo Gökcekilic
ich muss sagen das ich dich zu jung finde für ein sogenannter
listenhund.ich kann aus Erfahrung sagen das es
nicht leicht wird.du musst viel Geld bezahlen. Wesenstest
steuer im Jahr die beträgt von mindestens 400 eu im jahr

wesenstest musst 2 x machen und wenn es auch noch
ein rude ist wirst du wenn er groß ist Probleme haben. ...

listenhunde sind wesenstark,sind mutig aber nicht unbedingt
gefährlich.aber auch dominant.stark.aber auch sehr treu
und Kinder lieb. Die meinste Menschen holen sich ein sogenannter

Kampfhund ohne vorher sich informiert zu haben was
für Ausgaben sie haben und Aufgaben. ..und dann muss

mann den Hund anmelden beim ordnungsamt und der meldet euch
auf den veneteramt an zu wesenstest das dauert solang hat
dein Hund mit maulkorb zu laufen und Leinen Pflicht logisch. .

wenn dein hund dem test besteht kein maulkorb achso du musst ein sogenannter Kampfhund versichern bevor du zum anmelden gehst

da einigt sich gut die ulzner da die keine Rassen unterschiede machen

und kostete ca 6 eu in Monat aber mit 16 monate musst den test wiederholen.ich denk nicht das du diesen hund vom tierheim bekommst mman muss konsequent sein und würde dir rate ein Welpe zu holen und zwar ein Miniatur bullterrier die sind nicht gelistet sind die kleinformat hom standart bullterrier

uberleg es dir gut es ist nicht einfach ich hab eine aber nicht sie idt dad problem sondern die Ämter
roxy

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #4
meine eigentliche frage ist wie gewöhne ich den hund an meinen kater.. mein kater ist noch 10

Mit Listenhunden kenne ich mich nicht aus. Aber ich hätte eine Frage. Hat der Kater einen Katzenkumpel? Sonst würde ich erstmal darüber nachdenken. Bis zum Ziel Listenhund wird es eh noch eine Weile dauern

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #5
Hi,

Ich bin ebenfalls neu .. hat hier vllt noch jemand erfahrung mit nem ausgewachsenen listenhund aus dem tierheim ? Mir wurde nur gesagt das ich einen hundeführerschein machen und dann wiederkommen soll. Ich würde ihn am liebsten direkt mit nach hause nehmen brauche aber vorerst noch die genehmigung von meinem vermieter ..

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Kategorie 1 Hund werden soll. Für NRW:

Als allerserstes musst du dir ersteinmal eine Halteerlaubnis bei deinem zuständigen Ordnungsamt einholen, dort musst du auch ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis abgeben. Dann musst du eine Sachkundeprüfung machen (übrigens muss die jeder machen, die den Hund später mal führen wird. Du solltest dir also überlegen, was du machst, wenn du mal krank bist, denn einen Kat.1 Hund, darfst du nicht einfach mal deinem Nachbarn zum Gassi gehen in die Hand drücken).
Dann brauchst du ne Haftpflicht, einverständis von deinem Vermieter und mit 15 monaten, kannst du mit deinem Hund die Maukorb/Leinenbefreiung machen(auch die gilt dann nur, wenn du den Hund führst)

meine eigentliche frage ist wie gewöhne ich den hund an meinen kater.. mein kater ist noch 10 monate alt der hund ebenfalls .. meint ihr das klappt

Als erstes, wenn dein Kater allein lebt, solltest du dich ersteinmal um einen Spielkumpel für ihn kümmern. Katzen sind nämlich keine Einzelgänger sondern sehr soziale Tiere.

Zum zusammenführen, gibt es mehrere Varianten. Kommt halt immer darauf an ob der hund schon Katzen kennt, ob die katze schon erfahrungen mit hunden gesammelt hat und wenn ja was für welche.

Ich habe immer darauf geachtet, dass die Katzen genügend Rückzugsmöglichkeiten haben, dass sie nicht gejagt werden und das der Hund nicht die Zähne einsetzt.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #6
Hallo Simone
Wie schon gesagt habe ich einr staffordshire hundin wo ich mein jetzigen mann

Kennenlernt hatte er auch ein kater sie sind keine Freunde das erwarten wir auch nicht abersie.
müssen miteinander kar kommen wir haben es einfach probiert langsam langsam nicht uberfordern sobald der Kater oder hund gestresst wirkt den hund in eim anderes zimmet tuhen einfacher wäre es wenn beidr klein wäre also Babys Gruß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Amicara hat recht Aber das mit dem sauberen Führungszeugnis stimmt nicht
immer. ..

es kommt drauf an was es fur Straftaten sind Gewalt Verbrechen kannst dann vergesse und wie lang die Strafen her sind. ..ich denke du sollst dir keine listenhund holen bist jung und unerfahren was solche Hunde angeht informiere dich Miniatur bullterrier grus

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #7
wo ich mein jetzigen mann

Kennenlernt hatte er auch ein kater sie sind keine Freunde das erwarten wir auch nicht abersie.
müssen miteinander kar kommen
Und ich denke, ihr solltet euch mal lieber noch 'nen Katzenkumpel anschaffen, Katzen sollten nicht alleine gehalten werden.

Off-Topic
By the way, achte bitte etwas auf Rechtschreibung, Interpunktion und Absätze, deine Texte sind so nur schwer zu lesen.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #8
Es kommt drauf an es ist nicht immer richtig das Katzen jemandenbrauchen unsere Kater will zb alleine sein. Der will alles fur sich allein haben.das kan man ned sagen. Wiederumwenn sie ein hund will wieso soll es nicht klappen???Wenn sie sivh lsmgsam anschnubbern und kennenlernenLangsam sowas braucht zeit...aber ivh würde es erstmals mit einem fremden hund probieren Nachbar familir die evt rin haben und dann sehen wie der katet reagiert wenn er positiv reagiert erst dann eim welpe holenmit ein Baby hund wird es eonfacher den hund am Kater zu gewöhnen und anders rum

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #9
Du kannst nicht einfach vorübergehend einen fremden Hund und eine Katze zusammenführen.
Da spielen doch so unglaublich viele Faktoren mit..jeder Hund riecht anders, jeder Hund reagiert anders und jede Katze reagiert auf jeden Hund anders.
Und fremde Tiere einfach mal zusammensetzen, obwohl sie eh nichts miteinander zu tun haben werden, ist völlig unnötiger Stress.

Desweiteren: Ja, kann durchaus sein, dass euer Kater mit anderen Katzen nicht zurechtkommt.
Aber dass tut er dann nur, weil er nie vernünftig vergesellschaftet worden ist, Katzen sind keineswegs Einzelgänger, sondern brauchen Sozialkontakte untereinander.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #10
Hey Roxy,

ich finde, du pauschalisierst hier ganz schön

ich muss sagen das ich dich zu jung finde für ein sogenannter
listenhund

Woran macht man denn fest, wie alt man sein muss, um einen Kat 1 Hund zu halten(ausser das man mindestens 18 sein muss um den hUnd überhaupt halten zu dürfen)? So wie es hier aussieht, hat der/die Threadstellerin ja schon ehrenamtlich im TH gearbeitet und vielleicht ja auch den Hund dadurch schon kennengelernt?

Wesenstest
steuer im Jahr die beträgt von mindestens 400 eu im jahr

Nunja, natürlich sollte man mit einer erhöten Hundesteuer rechnen, allerdings gibt es auch hier bei uns in NRW Gemeinden, die keinen unterschied machen ob nun Listenhund oder nicht.

wenn es auch noch
ein rude ist wirst du wenn er groß ist Probleme habe

Warum denn das? Es ist doch nicht von vorneherein klar, das ein Rüde mehr Probleme macht als eine Hündin...Wie kommst du denn da drauf?

ich denk nicht das du diesen hund vom tierheim bekommst mman muss konsequent sein und würde dir rate ein Welpe zu holen und zwar ein Miniatur bullterrier die sind nicht gelistet sind die kleinformat hom standart bullterrier

Diese Aussage verstehe ich iwie garnicht...Nur weil der Mini nicht gelistet ist, hat er doch keine anderen Ansprüche als der Standard...Warum sollte denn der Threadsteller für einen Miniatur Bullterrier nicht zu jung sein. Ich sehe da überhaupt keinen zusammenhang:eusa_think:

lg Amicara

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #11
Off-Topic
... unsere Kater will zb alleine sein. Der will alles fur sich allein haben.

Ich weiß, dass du das garantiert nicht so gemeint hast und stimme dir dahingehend zu, dass man den Einzelfall betrachten muss, aber gerade deshalb:

Das sollte man pauschal niemals sagen. Zu einem solchen Schluss gehören sehr viel mehr Informationen als eine einfach in den Raum gestellte Behauptung, die auf persönlichen Eindrücken beruht. Ob eine Vergesellschaftung Erfolg hat, hängt von zahlreichen Faktoren ab (Alter bei der Anschaffung, Herkunft, Gesundheitszustand, Kastration ja/nein, Kontakt zu Artgenossen ja/nein, Wohnungshaltung/Freigang, Gestaltung, Dauer und Ablauf der Zusammenführung, Reaktion und Interpretation) und scheitert nicht selten daran, dass die Menschen kein Verständnis für das natürliche Verhalten von Katzen haben und entsprechend ein falsches und/oder viel zu übereiltes Fazit ziehen.

Also bitte nicht ohne entsprechende Hintergründe zu liefern solche "Erkenntnisse" an User richten, die eventuell noch gar nicht einschätzen können, was in ihrem Fall zutreffend/angemessen wäre. Das trägt nur dazu bei, dass Leute im schlimmsten Fall völlig unreflektiert und ohne sich weiter zu informieren die "Ach was, dem geht's doch super!" Schiene einschlagen und damit werden einer grundsätzlich artgerechteren Haltung sofort Steine in den Weg gelegt.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #12
Ich habe gesagt langsam auch der neue hund den sie neu holt ist erstmal fremdSein und nicht nur bei unserem Kater ist es so ich kenne sehrviele auch im tierheim gibt es viele es ist kein muss das Katzen zu zweitoder zu dritt gehalten werden müssen. Unser Kater wurde mit anderen katzen zusammen getan aber er wollt es nicht und er will für sich sein. ...und das man erst es sooo ausprobieren sollte mit einem anderen Hund ist es nur um zu sehen wie der kater auf einen Hund reagiert sonst holst sue sich vermutlich ein hund und danach passt es nicht und der hund muss wieder weg.....wieso hat es bei uns geklappt mit der zusammen führung?mit Geduld loben und viel Liebe. ...und vertrauen in dem Menschen und Besitzer. ..ok unser Hund und der Kater sind keine beste Freunde aber sie können miteinander leben und vorallem brauchen beide Rückzug Möglichkeiten wo sich zurück ziehen können wenn es zuviel ist und wo sue von einander Ruhe haben. ..aber wir können dir nur tipps geben aber wue du es schluss endlich machenwillst musst du entscheiden weis nicht wie groß dein Wunsch nach ein hind ist wenn es aber dein wunsch ist wurdr ich schauen erst wie dein Kater überhaupt auf hunde reagiert wenn da nix ist kannst die zwei langsam gewöhnen mit viel Vorsicht Geduld lob musst du wissen sag mir Bescheid wie es war

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nochmal amicare
ich habe selber eine staffordshire bullterrier Hündin und
ich weis wieviel Verantwortung man braucht für so einen
hund von den auflagen nicht zu sprechen und kosten....

man braucht auch die Zeit. Sie wollte unsere Meinung wissen und
ich kann meine Meinung vertreten und es ist nun mal so

das rüden oft eine harte Hand brauchen dickköpfig sind und auch viel mehr Power haben als eine Hündin. ..

das sind genau die Fälle wo man sich unüberlegt ein listenhund holt ohne
Bescheid zu wissen was es fur eine große Verantwortung ist nicht nur fur den hund auch für die Menschen ...was macht sie wenn sie krank wird oder im urlaub fährt wer hat den hund Nachbar???

Aber nicht jeder darf mit ihm spazieren gehen und oft erst
wenn der Hund 6 monate ist oder älter merken viele was es bedeutet
ein listenhund zu haben und was passiert dann der wird wieder verkauft oder hergegeben. ....weil man der Situation nicht gewachsen ist...diese Hunde sind nur fur fortgeschrittene hunde erfahren tierliebhaber die Erfahrung haben mit dieser Rasse. Ein Miniatur bullterrier bringt nicht diese Auflagen sind ca 40 cm gros und sehr lieb Familien freundlich aber auch kleine robuste hunde ich weis nicht ob ein junges mädchen mut einen listenhund fertig wird aber das ist meine Meinung und rede aus Erfahrung weil wir solche fälle genug hatten dann sind es die hunde die drunter leiden. ....man wird gespannt sein ob sie vom tierheim diesen hund bekommt und ich arbeite auch beim Tierschutzverein Gruß

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #13
ich habe selber eine staffordshire bullterrier Hündin und
ich weis wieviel Verantwortung man braucht für so einen
hund von den auflagen nicht zu sprechen und kosten....

man braucht auch die Zeit. Sie wollte unsere Meinung wissen und
ich kann meine Meinung vertreten und es ist nun mal so

das rüden oft eine harte Hand brauchen dickköpfig sind und auch viel mehr Power haben als eine Hündin. ..

das sind genau die Fälle wo man sich unüberlegt ein listenhund holt ohne
Bescheid zu wissen was es fur eine große Verantwortung ist nicht nur fur den hund auch für die Menschen ...was macht sie wenn sie krank wird oder im urlaub fährt wer hat den hund Nachbar???

Aber nicht jeder darf mit ihm spazieren gehen und oft erst
wenn der Hund 6 monate ist oder älter merken viele was es bedeutet
ein listenhund zu haben und was passiert dann der wird wieder verkauft oder hergegeben. ....weil man der Situation nicht gewachsen ist...diese Hunde sind nur fur fortgeschrittene hunde erfahren tierliebhaber die Erfahrung haben mit dieser Rasse. Ein Miniatur bullterrier bringt nicht diese Auflagen sind ca 40 cm gros und sehr lieb Familien freundlich aber auch kleine robuste hunde ich weis nicht ob ein junges mädchen mut einen listenhund fertig wird aber das ist meine Meinung und rede aus Erfahrung weil wir solche fälle genug hatten dann sind es die hunde die drunter leiden. ....man wird gespannt sein ob sie vom tierheim diesen hund bekommt und ich arbeite auch beim Tierschutzverein Gruß

Und woher nimmst du dir die Antworten darauf, das sie nicht all das schon durch dacht hat?
Du wirfst hier etwas in Raum, worauf du gar keine Antworten von der Userin hast. :eusa_eh:

Ich hatte mit 18 auch meinen ersten Soka und zwei andere Hunde.
Und?

Wenn man mit 18 Verantwortung übernehmen kann, sich mit dem Tier und seiner Anforderung auseinandersetzt, sehe ich da kein Problem.

Worin ich aber ein Problem sehe, das hier dinge in Raum geworfen werden, worauf man keine Antwort hat und einfach dinge in die Welt setzt, die man nicht weiss.
Und du kannst nicht von dir, auf andere schliessen.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #14
Krank werden und in den Urlaub fahren... Da ist nicht nur der LIstenhund ein Thema. Auch wenn man andere Rassen hat, kann man krank werden und in den Urlaub fahren...

Also ich verstehe nicht, wieso du so darauf behaarst, dass der Staff kein Hund für jemanden ist, der sich nicht soo gut auskennt. Ein Staff ist doch kein Böser Hund. Wenn man mal googlet, dann findet man heraus, dass die in England als Familienhunde gehalten werden und in Österreich sogar stark bei den Rettungshunden vertreten sind.

Und wie kommt man hier an einen Welpen? Illegal oder aus dem Tierheim. Der Import von denen ist nach Deutschland verboten.

Ein Staff wird laut FCI Standard auch nur 40 cm groß und keine 20 kg schwer.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #15
Ich besitze selber keinen Staff, aber ein Bekannter von mir besitzt einen. Wir wohnen in NRW und sein Staff zählt zu den Kategorie 1 Hunden. Für seinen Hund zahlt er 432 € an Hundesteuer.

Ich finde auch, das sie mit 18 Jahren zu jung ist- zu jung in dem Sinne, da viele Faktoren dagegen sprechen:
sie ist 18, wahrscheinlich hat sie schon ihre Schule beendet, macht weiter Schule oder steht schon mittem im Arbeitsleben. Wärend ihrer Schulzeit brauch sie finanzielle Hilfe, stehen deine Eltern dahinter?
Wenn du bereits eine Ausbildung hast, hast du wohlmöglich Geld, aber es wird vorne und hinten nicht reichen - wieder die Frage: stehen deine Eltern dahinter?
Wenn du alleine wohnst, wer kümmert sich dann um den Hund wärend du arbeiten gehst?
Du siehst, wir brauchen mehr Informationen von dir damit wir dir helfen können.
Ein Listenhund ist nicht ganz ohne, sie haben einfach eine bestimmte Reizschwelle die man nicht übersteigen sollte. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen, wenn man nicht die entsprechende Zeit für den Hund hat und der sich wohlmöglich langweilt.

Jeder Hund braucht Auslastung, diese Hunde brauchen auch sie auch, ganz klar. Wenn dies jedoch nicht passiert, können sie ganz anders reagieren als ein anderer Hund einer anderen Rasse. Wenn du wirklich voll und ganz bei der Sache bleibst, es soll ein Listenhund werden, dann informier dich bitte vorher ganz gründlich über das Thema.

Hast du das nötige Geld vorhanden? Ich rede hier nicht nur von der gewaltigen Summe an Hundesteuer, Maulkorbbefreiung usw. Ich rede auch von Tierarztkosten, Futterkosten, FREIZEITkosten.
Du musst dir im klaren sein, das "Mama" oder Nachbar nicht mal eben mit dem Hund Gassi gehen darf, er braucht auch einen Nachweis, damit er ihn halten darf.
Außerdem solltest du dich fragen, warum gerade diese Rasse? Warum ein Listenhund? Passt er überhaupt zu dir? Das Aussehen sollte erst mal zweitrangig sein, der Charakter sollte passen. Bist du eher der sportliche Typ oder ein ruhiger, der gerne Zeit Zuhause verbringt? Diese Rasse (Staff) braucht viel Auslauf und Bewegung. Ihr müsst zusammen passen nur dann kann es auch wirklich klappen.

LG :)

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #16
Krank werden und in den Urlaub fahren... Da ist nicht nur der LIstenhund ein Thema. Auch wenn man andere Rassen hat, kann man krank werden und in den Urlaub fahren...

Ist aber für die Kombi NRW und listenhund 1 schon ein Problem, besonders wenn man allein lebt. Jeder der den Hund führen möchte muss nen Sachkundenachweis und MK befreiung für den einen Hund haben.
Meinen drücke ich, wenn ich länger krank bin, einfach der Nachbarin mit in die Hand und gut ist;)

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #17
Off-Topic
Roxy es wäre schön wenn du etwas deutlicher schreiben und auch mehr Satzzeichen benutzen würdest. Ich kann deine Texte so echt nicht lesen

Ich bin erstaunt wie man doch in einem Tierforum solche Vorurteile lesen muss. "Listenhunde" sind auch nur Hunde.
Jeder Hund hat eine Reizschwelle, die individuell veranlagt ist. Sicher gibt es Rassen mit höherer oder niedrigerer, aber das sind auch Rassen die keine SoKas sind.
Dass ein SoKa-Rüde eine besondere harte Hand braucht wäre mir auch neu.
Diese Hunde sind von ihrer Art nicht mehr oder weniger schwierig als jeder andere Hund auch. Deswegen müssen erstmal die Sachen gewährleistet werden, wie bei jedem anderen Hund auch. Auslastung ist klar und auch wie man das mit der Arbeit regelt.
Wenn man sich dann der Auflagen, Kosten etc bewusst ist und auch, dass man uU Probleme bekommt wenn man irgendwohin verreisen will... warum nicht?

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #18
Das ist mir klar, nur Roxy hat das irgendwie komisch geschrieben.

Nur wieso, abgesehen vom Geld, sollte es ein Problem sein, den Hund mit 18 halten zu können? Aber es ist kein Problem mit 18 einen deutlich größeren & kräftigeren Hund wie Landseer oder Berner Sennen zu halten?
Wir haben in der Nachbarschaft ne Familie, die nen Pitbull hat. Die Kinder sind noch klein (Kindergarten & Grundschulalter) und trotzdem klappt es. Hier stört es auch keinen, wenn der älteste den Hund mal an der Leine hat und der Hund ist super. Hier gibts echt schlimmere Vertreter von "harmlosen" Rassen.

Über das Thema Listenhund kann man sich sicher streiten, ich bin der Meinung, dass das Käse ist. Zumal unsere "Listenhunde" in vielen anderen Ländern stinknormale Familienhunde sind. Und auch hier in der Stand ein seltsamer Unterschied gemacht wird: Rottis, die vor 2002 geboren sind, sind normale Hunde und die, die danach geboren sind, sind Listenhunde.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #19
Ich sehe auch kein Problem darin, mit 18 einen zuhalten.
Wie geschrieben, ich hatte mit 18 DREI Hunde, inklusive Staff.

Niemand weiss hier um die Verhältnisse, mit 18 kann man auch schon mit der Ausbildung durch sein, alleine Leben und eingeregeltes Leben haben.
Und wenn man mit Geld umgehen kann, kann man auch die Steuern zahlen.
Dann müsste man sich Informieren ob man für ein Tierheim Hund andere Steuern hat, als für einen vom Züchter.

Die eigentliche Frage war ja aber auch die, wie sie ihn an ihren Kater gewöhnen kann und nicht, ob sie sich einen Leisten kann.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #20
Wir haben in der Nachbarschaft ne Familie, die nen Pitbull hat. Die Kinder sind noch klein (Kindergarten & Grundschulalter) und trotzdem klappt es. Hier stört es auch keinen, wenn der älteste den Hund mal an der Leine hat und der Hund ist super

Kräht bei uns hier auch kein Hahn nach, obwohl NRW. Unsere Stadt ist aber auch iwie nicht so an den Rasselisten interessiert und wir haben auch noch keine erhöhte Hundesteuer hier.
Aber es kann dir halt in anderen Städten passieren, das du bei nem Kat 1 Hund, wegen jedem Sch... gedeckelt wirst. Dessen sollte man sich halt bewusst sein.

Über das Thema Listenhund kann man sich sicher streiten, ich bin der Meinung, dass das Käse ist.

Sehe ich genauso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffordshire-Bullterrier

Staffordshire-Bullterrier - Ähnliche Themen

Erfahrungsaustausch - Staffordshire Bullterrier: Hallo.. Ich bin neu hier und suche Besitzer bzw. Halter, die auch einen Staffordshire Bullterrier*in haben. Meine kleine ist jetzt ein halbes...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Diebstahl eines Hundes: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe folgendes Problem und bitte euch mir eventuelle Erfahrungen mitzuteilen: Ich habe vorletzte Woche Donnerstag...
Oben