Staffordshire-Bullterrier

Diskutiere Staffordshire-Bullterrier im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Picco ist hier der einzige der ein plan hat....die anderen wurden ein listenhund einen kind geben der gerade volljährig geworden ist sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffordshire-Bullterrier Beitrag #41
Picco ist hier der einzige der ein plan hat....die anderen wurden ein listenhund einen kind geben der gerade volljährig geworden ist sowas istVerantwortungslos. Und dann sind die halter überfordert der hund kommt ins Heim ich finde es gutdas nicht jeder ein soka bekommt und schon gar keine Kinder odet Teenager schöner abend sag nix mehr dazu

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #42
Off-Topic
Wenn du ausmerksam gelesen hättest , hättest du gesehen das Knopfstern selber mit 18 Zb einen Soka hatte.
Also wird sie wohl auch Ahnungen haben , Zufallsprodukt hat auch eine Staff (mix?) Hündin und hat auch einiges dazu gesagt und wird bestimmt auch einen Plan haben wenn sie selber einen Hund dieser Rasse hat...

Doch eins Muss ich noch sagen : Wer sagt denn nur weil sie 18 ist das sie Überfordert ist und den Hund ins Heim gibt oO
Du meine eine Tante ist 46 hat Hunde seit sie 16 ist , ihr würde ich Persönlich GAR KEINEN Hund mehr geben.
Weil sie Null Verantwortung hat und schon 2! Hunde im Tierheim gelandet sind.

Meine Cousin ist 23 hat seit sie 15 ist einen Schäfer Mix der Bombe hört und ich kann sagen sie ist Verantwortungs voller als manch andere so viel zum alter..

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #43
Roxy, jetzt reiss dich aber mal zusammen.

Ich selber habe auch einen SoKa gehalten.
Jeder Hund muss Versichert sein, das kommt von Land zu Land drauf an.

Du tust hier grade so, als ob nur die ältere Generation einen SoKa halten darf.
Das ist kindisch.

Ich habe mit 18 Jahren drei Hunde gehalten, davon einer ein Staff.
Und? Es hat alles super geklappt. Wenn man die Verantwortung übernehmen kann, dann ist doch alles gut.

Wie soll man mit Hunden anfangen um Erfahrung zusammeln?
Nur weil die Medien einen Kampfhund aus diesen Rassen machen, heisst das noch lange nicht, das "Teens" nur Mini Hunde oder andere "einfache"Hunde halten darf.

Mit 18 ist man berechtigt, einen SoKa zuhalten.
Wenn du vor dem Gesetzt befähigt bist, die Prüfungen abzulegen, dann darfst du einen SoKa halten.

Also bitte zügel dich und hör mit deinem"Blabla" auf, wie du siehst, ich mit meinen 28 Jahren habe bereits 16 Jahre Hunde Erfahrung, Inklusive eines Kampfhundes im zarten alter von 18 Jahren.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #44
Picco ist hier der einzige der ein plan hat....die anderen wurden ein listenhund einen kind geben der gerade volljährig geworden ist sowas istVerantwortungslos. Und dann sind die halter überfordert der hund kommt ins Heim ich finde es gutdas nicht jeder ein soka bekommt und schon gar keine Kinder odet Teenager schöner abend sag nix mehr dazu

Ab wann ist man deiner Meinung nach denn alt genug?

Es gibt Jugendliche, die sind erwachsener als jemand mit 30. Das kann man nicht am Alter festmachen.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #45
Picco ist hier der einzige der ein plan hat....

Ich korrigiere dich gern: DU denkst, dass Picco die einzige mit Plan ist, nämlich weil es teils deine Meinung widerspiegelt. Das macht eine Meinung noch lange nicht wahr oder richtig ;)

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #47
Miniatur bullterrier sind sehr liebe hunde sowie staffs wie kann es dann sein das minis bullterrier nicht gelistet sindes gab noch nie Vorfälle mit miniatur bullterrier und oben bei Zufall produckt steht dran das tierheim an sooo jungeMenschen keine sokas hergeben. ...meine Worte. ....ich wohn in bawü und hier kostet der wesenstesr 180 weil ich ihn bereits bezahlt hab okay zweitens hundesteuer bei kategorie 1 ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich aber oft viel teurer als normalo hunde hier kostet rs 430 ca...schaut keine ahnung haben aber ihr labert rum ich habe nicht von nw geredetschauen wir in ein paar jahren wie das Mädchen mit den soka klar kommt und nochmal es wurde erwiesen das rüden viel anders sind als weichen weibchen sind oft einfacher. Die wo hier sooo geredet haben von wegen sie wäre nicht jung genug für ein soka was habt ihr für Hunde bestimmt kein soka wie wollt ihr es also wissen jur bla bla von euch und keine andere Meinung akzeptiere da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit due Füße wackeln Kinder oder Teenager haben keine sokas zu halten und sie bekommt selber keinen evt die mutter wenn sie all die Auflagen erfüllt außerdem muß ein soka Haftpflichtversichercht werden das wisst ihr nicht gell aber Hauptsache alle mitreden und nicht mal selber ein soka haben aber reden geht gar nicht erst informieren Ahnung haben dann reden nicht sowie ihr alle hier lächerlich

Blödsinn. Natürlich gab es schon Vorfälle mit MiniBullis, genauso wie mit jeder anderen Rasse auch. Nur weil es nicht in irgendeiner Zeitung stand, ist es nie passiert? Ich kenne alleine in meinem Umfeld (!) 3 Beissvorfälle mit MiniBullis!
Übrigens schrieb ich, dass die meisten Tierheime nicht an 18 Jährige vergeben, nicht alle! Ich war damals erst 21, als ich meinen Listenhund der Kategorie 1 aus nem Tierschutzverein bekam. Und mit 21 hat man weiß Gott nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen :roll:
Hundesteuer ist nicht von Bundesland zu Bundesland, sondern von Stadt zu Stadt unterschiedlich!
Und richtig, du hast von BaWü geredet, ist aber irrelevant, da die Userin aus NRW kommt und daher die Infos unnütz sind, da NRW andere Gesetze und Gebühren hat!
Ich bin SoKa-Halter und muss ehrlich sagen, so wie du dich hier präsentierst, bist du wesentlich ungeeigneter für nen SoKa als die Userin aus NRW. Echt traurig sowas. Und benutze Satzzeichen!!

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #48
Also roxy ich bin zwar aus deinen Beiträgen nicht wirklich schlau geworden aber was ich verstanden hab ist das du nichts verstanden hast. Es kann ja wohl nicht wahr sein dass du hier solche urteile aufstellst und versuchst mir einzureden dass ich den hund eh nicht kriegen würde. So nebenbei ich krieg den hund und freue mich schon tierisch. Und nocheinmal es geht mir nicht um seine erscheinung und dass ich listenhunde halten möchte. Es geht mif um seine augen .. darum ihn da raus zu holen und ihm ein liebevolles zuhause zu schenken ;) ich mag ja erst 18 sein aber das heisst noch laaaaaange nicht das ich diese rasse nicht halten könnte. Ich habe genug hundeerfahrung und weisst du was ?! Stafford halter brauchen eigentlich nichtmal hundeerfahrung haben. Staffords sind nämlich auch nur hunde, die zum spiegelbild deines verhaltens heranwachsen.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #49
Darf ich fragen, welcher Hund es wird? Also aus welchem Tierheim?

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #50
Ich korrigiere mich tierasyl :) es wird ein amstaff .. wenn ich jetzt nochmal ne predigt über die verantwortung kriege dreh ich durch. Meine mutter untersützt mich bei den kosten sowie dem aufwand :angel:

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #51
Das war nicht meine Frage ^^ ich wollte wissen aus welchem Tierheim welcher Staff es wird ^^

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #52
Zufall, ich würde das TH hier nicht hineinschreiben.
So wie hier derzeit einige drauf sind, hätte ich viel zu viel Bedenken, dass die das TH nachher mit Mails bombardieren-gemäß dem Motto: An die keinen SoKa geben etc..

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #53
So wie hier derzeit einige drauf sind, hätte ich viel zu viel Bedenken, dass die das TH nachher mit Mails bombardieren-gemäß dem Motto: An die keinen SoKa geben etc..
Dankeeeeeee genau das geht mir auch durchs köpfchen :clap:

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #54
Büdde :mrgreen:

Wenn es klappt freue ich mich sehr für euch (dich und deine Mom).

Ich habe mit-lang ists her-19 eine AmPit hündin gehabt, danach eine Rotti/Dt. Doggen Mädel und nun meinen OEB Missymann
und ICH muß sagen, dass die beiden SOKAs für mich die "einfacheren" waren.
Mein kleiner ist jeden Tag aufs neue eine echte Herausforderung.

Du hast ja den Vorteil, dass du bereits (wenn ich mich nicht verlesen habe) im TH hilfst und die dich kennen, dir ggf. einen guten
Leumund ausstellen sowie dich mit Rat und Tat unterstützen können.

LG Shorty

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #55
@gökceklilic: Ich finde es super, dass du einen SoKa aus dem TH nimmst :) Es wirkt auf mich so, als hättest du wirklich die geistige Reife und Motivation dazu, um mit den Problemen, die mit einem SoKa entstehen können(Soziale Konflikte) umzugehen.
@Roxy: Liebe Roxy.. Wenn ein 18-jähriger Mensch deiner Meinung nach keinen SoKa halten darf, dürfte ich dann mit 15 Jahren auch keinen Akita halten, der bis vor 3 Jahren gegenüber anderen Hunden aggressiv war? Der 36kg wiegt und mehr als einen Hund verhauen hat? Dürfte ich nicht. Tu ich aber und jeder, der uns kennt, weiß, dass ich seine Bezugsperson bin und er sich in meiner Nähe nicht mehr traut, auf andere Hunde zu gehen.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #56
Off-Topic
ich bin stille Mitleserin und finde es toll, dass du dich durch manche Reaktionen hier nicht beirren lässt und trotzdem einer kleinen Seele eine zweite Chance gibst und ihr ein schöne Leben ermöglichen willst, Respekt! :)

Zum eigentlichen Thema, ich hab dir hier mal einen alten Thread rausgesucht, vielleicht hilft dir das:

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #57
Danke euuuuuuch :)

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #58
Ehm..ich wollte hier nochmal klarstellen das ich nicht dagegen bin, dass ein Teenager auch einen SoKa halten darf.
Mein Beitrag diente eigentlich nur dazu, ein paar Fragen an den baldigen Besitzer zu stellen weil man einfach so wenig Informationen bekommen hat. Ich wollte klarstellen, das ein SoKa viel mehr Auflagen hat als ein "normaler" Hund - worüber sich manche Hundehalter nicht im klaren sind, sich einfach welche anschaffen und diese dann beschlagnahmt werden, weil sie nicht die entsprechenden Auflagen besitzen. Das alles konnte man aus dem Beitrag nicht heraus lesen, deshalb habe ich diese Fragen nochmal aufgeführt, um mehr über sie zu erfahren.

Ich liebe Soka's:
sie sind liebe und treue Hunde und ich unterscheide nicht zwischen SoKa undanderen Hunden. Für mich gibt es keine Kampfhunde, der Mensch ist es was er aus den Tieren macht. Sie spiegeln uns in allem wieder, Erziehung, Haltung, Auslastung,...
Aber ganz gleich, SoKas sind etwas ganz besonderes. Unausgelastet können sie wirklich Probleme machen - das können aber auch ANDERE Hunde genauso gut !
Ihre Kraft sollte man nicht unterschätzen, wenn man ihnen mit Härte entgegen kommt, geraten sie in einen Zustand, indem sie keine Schmerzen mehr fühlen. Deswegen ist es so wichtig, von Anfang an sich zu informieren und später nicht dieses "Ups-Gefühl" zu haben, ups, das wusste ich garnicht... das heißt nicht, das es bei anderen Hunden nicht auch so ist.

SoKa's hatten nunmal das Pech als Statussymbol missbraucht zu werden. Sie wurden scharf gemacht und nun müssen alle Tierer dieser Rasse dafür büßen. Es liegt am Besitzer, er muss auf den Hund eingehen, auf seinen Charakter achten und die Aufgaben des Hundes pflegen, wie bei jeder anderen rasse auch.

Ich finde, man sollte für jede Rasse, egal ob SoKa oder nicht, einen Hundehaltertest machen und diese lächerliche Listenhunde- Liste streichen. Schließlich ist der Hundehalter dran Schuld und nicht die Rasse.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #59

Du hast recht, daran habe ich gar nicht gedacht :roll: die meisten SoKas kenne ich in NRW, ich hoffe, es ist ein Hund, der mir am Herzen liegt :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ihre Kraft sollte man nicht unterschätzen, wenn man ihnen mit Härte entgegen kommt, geraten sie in einen Zustand, indem sie keine Schmerzen mehr fühlen.

Ein hartnäckiges Gerücht, dass sich leider hält.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #60
Miniatur bullterrier sind sehr liebe hunde sowie staffs wie kann es dann sein das minis bullterrier nicht gelistet sindes gab noch nie Vorfälle mit miniatur bullterrier und oben bei Zufall produckt steht dran das tierheim an sooo jungeMenschen keine sokas hergeben. ...meine Worte. ....ich wohn in bawü und hier kostet der wesenstesr 180 weil ich ihn bereits bezahlt hab okay zweitens hundesteuer bei kategorie 1 ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich aber oft viel teurer als normalo hunde hier kostet rs 430 ca...schaut keine ahnung haben aber ihr labert rum ich habe nicht von nw geredetschauen wir in ein paar jahren wie das Mädchen mit den soka klar kommt und nochmal es wurde erwiesen das rüden viel anders sind als weichen weibchen sind oft einfacher. Die wo hier sooo geredet haben von wegen sie wäre nicht jung genug für ein soka was habt ihr für Hunde bestimmt kein soka wie wollt ihr es also wissen jur bla bla von euch und keine andere Meinung akzeptiere da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit due Füße wackeln Kinder oder Teenager haben keine sokas zu halten und sie bekommt selber keinen evt die mutter wenn sie all die Auflagen erfüllt außerdem muß ein soka Haftpflichtversichercht werden das wisst ihr nicht gell aber Hauptsache alle mitreden und nicht mal selber ein soka haben aber reden geht gar nicht erst informieren Ahnung haben dann reden nicht sowie ihr alle hier lächerlich

Roxy,

du unterstellst hier Usern, dass sie keine Ahnung haben und bezeichnest andere meinungen als lächerlich...woher willst du denn wissen, welcher User hier schon mit welchen Hunden zusammengelebt hat? Ich finde das ehrlich gesagt recht frech.

Ich kann dir sagen das der Wesenstest mit MK und Leinenbefreiung hier bei uns nicht so viel kostet wie du schreibst.Genauso sind die Steuern von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, hier zahlen wir z.B. nur 48€ und es ist egal ob du nun nen Staff oder nen CHi hälst, aber sowas kann ich mir ja im Vorfeld, beim zuständigen OA erfragen. In NRW besteht z.B. eine generelle Haftpflicht Plicht für sogenannte 20/40 HUnde und auch für die, muss man einen Sachkundenachweis haben.

Die Userin wohnt übrigens in NRW, von daher ist es auch völlig irrelevant, was du über die Haltung von SoKas in BaWü schreibst, denn die Bundesländer haben nunmal nicht die gleiche Landeshundeverordnung.

Off-Topic
Ausserdem wäre es wirklich nett ein paar Absätze zu machen, denn so lässt sich dein Text echt schwer lesen

lg Amicara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffordshire-Bullterrier

Staffordshire-Bullterrier - Ähnliche Themen

Erfahrungsaustausch - Staffordshire Bullterrier: Hallo.. Ich bin neu hier und suche Besitzer bzw. Halter, die auch einen Staffordshire Bullterrier*in haben. Meine kleine ist jetzt ein halbes...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Diebstahl eines Hundes: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe folgendes Problem und bitte euch mir eventuelle Erfahrungen mitzuteilen: Ich habe vorletzte Woche Donnerstag...
Oben