Staffordshire-Bullterrier

Diskutiere Staffordshire-Bullterrier im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Danke picco. .natürlich muss man jeden Hund versorgen wenn man krank ist aber beim listenhund kann nicht jeder dieser Hund nehmen. . wer redet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffordshire-Bullterrier Beitrag #21
Danke picco.
.natürlich muss man jeden Hund versorgen wenn man krank ist
aber beim listenhund kann nicht jeder dieser Hund nehmen. .

wer redet dafon das listenhunde böse sind niemand sonst
hätte ich nicht selber einen ich bin aber 32 jahre.ein listenhund
ist normal nur fur fortgeschrittene hunde erfahrene tier Freunde. ..

dann glaub ich nicht das sie mit 18 die zeit und das nötige Kleingeld hat das haben die wenigste. ...

kann sie konsequent genug sein mit Einen listenhund und die Verantwortung übernehmen und die kosten die entstehen und noch die Auflagen??? Mit 18?? Wohl kaum.

ihr könnt alle auf mich einprettern ich und nicht nur ich haben die Meinung das sie zu jung ist für ein listenhund. ...wenn dieser hund nicht erzogen wird zb oder richtig sozialiert wird und es später Problem gibt heißt es wieder der böse kampfhund nur weil diese hund in falsche Hände kam..
nochmal ein Soka ist kein Anfänger hund. ....wenn sie Eltern hat die sie unterstützen und da ein auge drauf haben und auch mit erziehen ok aber alleine find ich nicht gut und glaube kaum das sie den hund vom Tierschutzverein bekommt. ...
und das hat seine Gründe das sind viele Tatsachen und viel Verantwortung normalerweise holt man sich ein Anfänger hund vielleicht aber kein soka kut 18 ....

meine Meinung basta da steh ich dazu. ...wenn sie klein sind sind sie alle süß
aber warte bis der soka rüde mal 40 kilo hat ....so eine Entscheidung muss gut bedacht werden und finde es nicht gut mit 18 da gehört auch eine gewisse reife der hund muß dich ernst nehmen

Also bevor ihr alle auf mich einbrettert uberlegt mal alle ob eine 18 jährige soo ein hund halten kann.ich komm zu Der meinung Nein
zu jung
und das hat nix damit zu tun das die böse sind. ...denn das sind sie nicht aber Willensstark.dominant.dickkopfig.robuste große Hunde wenn man bei ihne verpasst sie zu erzielen oder zu sozialisierem das diese Hund
Ihr an der nase tanzen

sie brauchen erfahrene besitzern und rine starke hand zeit geduld Training hunde Schule kosten und nochmal diese Hunde sind keine Anfänger hunde mehr sag ich nicht dazu

ich werde es wohl wissen wie es ist hab srlber eine ganz liebe die ich nie wieder hergeben würde aber ich habe sie trainiert täglich
hab alle auflagen erfüllt versicherung,sachkunde Nachweis,
Führung Zeugnis,wesenstest 2x kosten Sozialisierung hartes traning und wer sagt " was hat Geld mit ein Soka zu tun" hat gar keine ahnung denn Geld braucht man um so ein hund halten zu dürfen

find nicht der richtige hund fur ein Teenager denn eine Frau ist sie ja nicht sie ist gerade x volljährig und dann ein listenhund nein

wir werden sehen wie ds tierheim darüber denkt und ob sie ihn bekommt ciao

Akzeptiert einfach meine Meinung listenhund für Teenager Nein geht gar nicht

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #22
Das darf auch gerne deine Meinung bleiben, Sie ist aber 18 und somit vor dem Gesetz kein Kind mehr, sondern Erwachsen.
Ab 18 darfst du einen SoKa halten.

Verstehe auch nicht, warum das gar nicht gehen sollte?
Ich bin das beste Bsp, das es ging. :eusa_shhh:

zudem sollte man hier ganz hoch anrechnen, das sie einen SoKa aus dem Tierheim möchte.:clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke picco.
.natürlich muss man jeden Hund versorgen wenn man krank ist
aber beim listenhund kann nicht jeder dieser Hund nehmen. .

wer redet dafon das listenhunde böse sind niemand sonst
hätte ich nicht selber einen ich bin aber 32 jahre.ein listenhund
ist normal nur fur fortgeschrittene hunde erfahrene tier Freunde. ..

dann glaub ich nicht das sie mit 18 die zeit und das nötige Kleingeld hat das haben die wenigste. ...

kann sie konsequent genug sein mit Einen listenhund und die Verantwortung übernehmen und die kosten die entstehen und noch die Auflagen??? Mit 18?? Wohl kaum.

ihr könnt alle auf mich einprettern ich und nicht nur ich haben die Meinung das sie zu jung ist für ein listenhund. ...wenn dieser hund nicht erzogen wird zb oder richtig sozialiert wird und es später Problem gibt heißt es wieder der böse kampfhund nur weil diese hund in falsche Hände kam..
nochmal ein Soka ist kein Anfänger hund. ....wenn sie Eltern hat die sie unterstützen und da ein auge drauf haben und auch mit erziehen ok aber alleine find ich nicht gut und glaube kaum das sie den hund vom Tierschutzverein bekommt. ...
und das hat seine Gründe das sind viele Tatsachen und viel Verantwortung normalerweise holt man sich ein Anfänger hund vielleicht aber kein soka kut 18 ....

meine Meinung basta da steh ich dazu. ...wenn sie klein sind sind sie alle süß
aber warte bis der soka rüde mal 40 kilo hat ....so eine Entscheidung muss gut bedacht werden und finde es nicht gut mit 18 da gehört auch eine gewisse reife der hund muß dich ernst nehmen

Also bevor ihr alle auf mich einbrettert uberlegt mal alle ob eine 18 jährige soo ein hund halten kann.ich komm zu Der meinung Nein
zu jung
und das hat nix damit zu tun das die böse sind. ...denn das sind sie nicht aber Willensstark.dominant.dickkopfig.robuste große Hunde wenn man bei ihne verpasst sie zu erzielen oder zu sozialisierem das diese Hund
Ihr an der nase tanzen

sie brauchen erfahrene besitzern und rine starke hand zeit geduld Training hunde Schule kosten und nochmal diese Hunde sind keine Anfänger hunde mehr sag ich nicht dazu

ich werde es wohl wissen wie es ist hab srlber eine ganz liebe die ich nie wieder hergeben würde aber ich habe sie trainiert täglich
hab alle auflagen erfüllt versicherung,sachkunde Nachweis,
Führung Zeugnis,wesenstest 2x kosten Sozialisierung hartes traning und wer sagt " was hat Geld mit ein Soka zu tun" hat gar keine ahnung denn Geld braucht man um so ein hund halten zu dürfen

find nicht der richtige hund fur ein Teenager denn eine Frau ist sie ja nicht sie ist gerade x volljährig und dann ein listenhund nein

wir werden sehen wie ds tierheim darüber denkt und ob sie ihn bekommt ciao

Sage mal, WOHER nimmst du dir all diese Antworten?
Die ausgangsfrage War wegen einer Katze.
und du Interpretierst hier dinge rein, die hier nie gefallen sind.
Was soll das?

nur weil jemand 18 ist und an einem solchen Hund, der deiner Meinung nach ja so schwer zu Halten ist und kein Anfänger Hund ist?
*Guck dir bitte mal manche Jackrussel Halter an. :roll: Die sind zum teil noch schlimmer und wenn man danach geht, absolut keine Anfänger Hunde*
Du hast gelesen, das sie im Tierheim arbeitet? Und das sie Erfahrung mit Hunden hat?
Wenn nicht, dann weisst du es nun. ;)
Oder muss man für SoKas immer erst 20 Jahre Hunde Erfahrung haben? Nein,muss man nicht.

Wer sagt, das sie kein Geld und keine Zeit hat? Woher wisst ihr das? :roll:
Jeder Hund kostet Geld, jedes Lebewesen will Finanziert werden.
Ich habe zwei Hunde, trage selber die Kosten für HuSchule und alles andere.
Ich habe mit 18 auch schon 6 Jahre Hundeerfahrung gehabt. Woher weisst du, wie viel Erfahrung sie hat?
Man kann sich beim SoKa Informieren, ob die Steuern vom Tierheimhund günstiger sind.

So und nun bitte, es ging um die Frage wegen der Katze und nicht darum, wieso, weshalb, warum sie keinen SoKa halten sollte.
Himmel Arsch und Zwirn.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #23
Mal ganz ehrlich ich kenne mehrere Listenhund Halter die alle noch nicht alt sind alle so zwischen 19-28 Jahre.
Sie werden alle von ihren Sokas ernst genommen.
Und sie kommen alle mit ihren Hunden besser klar als manche Gestanden Frau mit ihrem Yorkshire Terrrier.

Ich selber durfte mit 15 im Tierheim eine Staff Hündin betreuen - toller Hund super Lieb und sie hat mich ernst genommen.
Soll ich dir mal sagen wo die Hündin am Ende hin gekommen ist und jetzt lebt ? Sie kam zu einer Frau 22 Jahre , 3 Jähriges Kind & lebt da bis heute ohne irgendwas.

Ganz ehrlich es kommt auf die Geistig Reife an , was bring es wenn der Hund zu einem 40 Jährigen geht der die Geistigereife eines 12 Jährigen hat ?
Nichts

Und zur Reizschwelle die Sokas die ich kenne haben eine Verdammte Hohe , dagegen hat mein Yorkie mix wirklich eine sehr geringe.
Und da sind auch Rüden dabei..

Gerade klingt es so ja es dürfen nur Ausgewählte Leute die Mindesten Ü 30 sind und natürlich mindesten 20 Jahre Hundeerfahrungen Sokas halten.
Ich kenne aber wie gesagt genau solche Leute , denn würde ich noch nicht mal einen Chi in die Hand geben...

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #24
Also ich lebe mit meiner mutter zusammen die den hundeführerschein ebenfalls absolvieren wird :)
Ich kenne mich mit der Rasse soweit aus .. ja was heisst auskennen jeder hund hat ein anderes wesen und möchte anders gefordert und gefördert werden :D
Mein kater kennt nachbarshunde etc die interessieren ihn herzlichst wenig :D
Der Hund den ich im auge habe ist halt ein stafford. Zu anfang hab ich mich auch gefragt ob ich mir diese rasse zutraue.. habe also auch direkt nach guten hundetrainern etc gesucht.. habe auch hier jemanden gefunden.. finanziell klappt alles auch problemlos und zeit hat meine mutter wenn ich z.b. auf der arbeit bin. Und weil der hund ein stafford ist ist er halt schwer vermittelbar dabei ist er noch so jung und lernfähig :) und ich habe mich mit meiner mutter dazu entschlossen ihm ein zuhause zu geben :) ahja führungszeugnis ist auch sauber also sollte es doch keine probleme geben ? Einziger punkt der mich stutzig macht ist ob er sich mit meinem kater anfreunden kann :eusa_think:

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #25
Nochmal ich sage nicht das sokas böse sind nur das man eine sehr große Verantwortung braucht und
wir hatten im tierheim soviel Fälle die sich ein soka geholt haben und danach ins tierheim kam

weil sie die Auflagen nicht erfüllen oder weil sie
überfordert waren.
ich habe eine staffordshire bullterrier Buch....Menschen gegenüber
ist dieser hund freundlich liebenswürdig und anhanglich als
dominanter hund braucht er eine konsequente früherziehung
und frühe Gewöhnung an andere Hunde. Gesundheit;hauterkrankung
sowie Nierensteinen,Augen Problemen. Haltung;diese hunde sind nicht als Anfänger hunde geignet nur für mindestens fortgeschrittene bis Spezialisten dieser Rasse. Man braucht eine konsequente aber Gewaltfreie Hand,diese Hunde brauchen viel Auslauf,für die Stadt eher ungeeignet. Familie und sehr kinderfreundlich. SINNVOLLE AUFGABE Beschäftigung und Erziehung und Sozialisierung im frühsten alter.diese Rasse sowie andere sokas sollten nur erfahrene hunde halter besitzen.....Kontakt nit Kinder von klein an gewöhnen....bei einem Hund dieser Rasse ohne Regeln ohne Erziehung und ohne Sozialisierung und er kommt in falsche und verbotene Hände kann dieser hund sehr gefährlich werden...meinst sind sie in der Familie gut integriert sind treu und sehr anhanglich aber auch bewachen und beschützen gern Familie und haus. Der staff wurde von den Briten als tier kämpfe missbraucht wo es damals un sehr viel Geld ging.die Menschen machten wetten wo die hunde bis zum tode kämpften. Danach wetten sie welcher hund sm meinste ratten töten würde. Später ließen sie die hunde auch gegen
einander kämpfen. Zu diesem Zweck entstand der staff. Pitt war damals
eine kampf Arena deshalb der Name Pitt bull . diese hinde kämpfen mit allem
was wie ein hund aussah bis zum Tode. ..diese Rasse ist in manche
Bundesländer verboten sowie zucht ...das ist die Geschichte vom staff und da wollt ihr mir erzähle das eine 18 jährige die Verantwortung fur so einen hund tragen kann Nein erst informieren dann schimpfen

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #26
das ist die Geschichte vom staff und da wollt ihr mir erzähle das eine 18 jährige die Verantwortung fur so einen hund tragen kann Nein erst informieren dann schimpfen

Klar kann sie.
Ist ja erwachsen.
Ich versteh jetzt das Problem nicht, Hund ist Hund- ob der Hund eine gute Erziehung erfährt, sozialisiert wird etc. hängt nicht von der Rasse ab, sondern vom Besitzer.

Das ist nicht am Alter fest zu machen, sondern an der geistigen Reife- und die scheint mir in diesem Falle durchaus vorhanden.
Also warum nicht?
Du übertreibst, Roxy. Ein Stafford ist auch nur ein Hund und fertig.
Off-Topic

Edit: Und nochmal: Achte bitte auf deine Rechtschreibung und vorallem auf die Interpunktion. Es ist äußerst mühselig einen Text zu lesen, wenn man nicht weiß, wo der eine Satz anfängt und der nächste aufhört.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #27
Also sorry Roxy,

all das was du hier schreibst:

Menschen gegenüber
ist dieser hund freundlich liebenswürdig und anhanglich als
dominanter hund braucht er eine konsequente früherziehung
und frühe Gewöhnung an andere Hunde. Gesundheit;hauterkrankung
sowie Nierensteinen,Augen Problemen.Man braucht eine konsequente aber Gewaltfreie Hand,diese Hunde brauchen viel Auslauf,für die Stadt eher ungeeignet. Familie und sehr kinderfreundlich. SINNVOLLE AUFGABE Beschäftigung und Erziehung und Sozialisierung im frühsten alter.diese Rasse sowie andere sokas sollten nur erfahrene hunde halter besitzen.....Kontakt nit Kinder von klein an gewöhnen....bei einem Hund dieser Rasse ohne Regeln ohne Erziehung und ohne Sozialisierung und er kommt in falsche und verbotene Hände kann dieser hund sehr gefährlich werden...meinst sind sie in der Familie gut integriert sind treu und sehr anhanglich aber auch bewachen und beschützen gern Familie und haus.

Kann doch auf so ziemlich jede andere Hunderasse auch zutreffen. Ist doch net nur beim Staff so. Siehe z.B. DSH in den falschen Händen oder auch nen Herdi, oder nen Husky oder, oder oder.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #28
Der staff wurde von den Briten als tier kämpfe missbraucht wo es damals un sehr viel Geld ging.die Menschen machten wetten wo die hunde bis zum tode kämpften. Danach wetten sie welcher hund sm meinste ratten töten würde. Später ließen sie die hunde auch gegen
einander kämpfen. Zu diesem Zweck entstand der staff. Pitt war damals
eine kampf Arena deshalb der Name Pitt bull

Ok Roxy und du bist jetzt die Einzige, die das weiss und auch die Einzige, die die dieser Rasse gerecht werden kann.
Sowas hat doch nichts mit dem Alter zutun? Was macht denn ein 30jaehriger anders als ein 18jaehriger? Entweder ich habe meinen Hund im Griff oder nicht;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Staffordshire-Bullterrier Beitrag #29
Jetzt mal so ne ganze Doofe Frage :

Und wie wird man zum Experten oder Fortgeschritten ? Ich meine diese Leute wurden ja bestimmt nicht Geboren mit den Worten " Soka Experte " auf der Stirn.
Ich denke auch diese Menschen haben klein Angefangen.

Und Amicara hat recht jeder Hund kann in die Falschen Hände geraten , genauso gut kann ein Kangal in den Falschen Händen zur Reisenden Besti werden ( Jetzt mal überspitz ausgedrückt) selber nen Chi oder ein Spitz kann in den Falschen Hände böse bzw nicht erzogen sein ..

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #30
Huhu,

also ich muss auch sagen, dass die Hundehaltung oder Haltung spezieller Rassen für mich keine Frage des Alter ist. Mir fallen hier spontan allein 5 junge User ein, deren Einstellung zur Hundehalter ich wesentlich besser und erwachsener finde als die mancher Leute mit 50 Jahren Hundeerfahrung. Das Problem ist nämlich, dass Menschen mit "viel Hundeerfahrung" meist auch sehr eingeschränkt in ihrer Sichtweise sind. Da wird noch der Alphawurf verwendet oder der Schnauzengriff oder der Hund wird mit Wucht auf den Boden geworfen und das schimpft sich dann "freiwillige" Unterwerfung. Solche Schauderpraktiken sehe ich fast ausschließlich bei "erfahrenen" Haltern jenseits der 20 Jahre Hundeerfahrung. Während ich das bei jungen Usern (durchaus U18) so gut wie nie lese.

Solche Praktiken halte ich gerade bei sensiblen Tieren oder Tieren mit tiefer Reizschwelle für sehr gefährlich. Man darf nicht vergessen, die meisten schwierigen Wesenszüge der Sokas sind letztlich Erbgut von bestimmten Terriern. Darf die nun auch kein Teenager mehr halten? Wenn der Teenager nicht reif dafür ist, dann sage ich auch "Lass das besser". Ich halte auch nicht jeden Terrier für kindertauglich, eben weil man ganz kleinen Kindern nur begrenzt richtiges Verhalten gegenüber dem Hund zeigen kann (wenn es noch tapselig ist, kann das Kind da nichts für - aber der Hund auch nicht). Aber wenn der Teenager reif genug dafür ist? Ich sage durchaus, dass ich manche 16jährige für Sokas geeigneter finde, als manche Halter, die meinen, ein Hund lerne nur durch Schmerz vernünftig (und diese sind auch heute nicht selten).

Es ist eine Frage der "Neigungen und Temperamente". Ich habe so gesehen 24 Jahre Hundeerfahrung. Und trotzdem gibt es immer noch eine Kategorie an Hunden, die ich freiwillig nicht halten würde. Warum? Ich bin nicht der Typ dafür. Ich könnte keine Hütis und Herdenschutzhunde halten. Das ist nicht meine Welt und ich bin nicht deren Welt. Ich halte Jagd- und Schutzhunde. Damit komme ich klar, sie kommen mit mir klar. Ich mag diskutierende und skeptische Hunde, aber keine Hunde, die extrem zur Kontrolle neigen. Das ist keine Frage des Alters. Auch erfahrene Menschen haben ihre Steckenpferde bei der Hundehaltung. Selbst Hundetrainer haben diese. Diese Steckenpferde sollte man herausfinden.

Wo ich aber wirklich zustimmen würde, wäre die Tatsache, dass man sich als Sokalhalter viele Sprüche anhören muss oder teils isoliert wird: Das muss man abkönnen und da Teenager zumeist noch in einer Findungsphase sind, kann das durchaus schwieriger sein als bei einer gestandenen 40jährigen Person. Aber auch hier: Das Alter ist da nicht zwangsweise entscheidend. Es kann auch super selbstbewusste Teenager geben, die das abkönnen, während sich manch 40jähriger tränenüberströmt im Bett vergräbt.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #31
Also hat keiner erfahrungen damit gemacht ? Oder vielleicht ein paar tipps dazu ? Meint ihr wenns beim ersten mal nicht klappt sollte ich es weiter versuchen oder es lassen ? Ahja und es ist nicht mein wunsch einen listenhund zu halten sondern einem hund ein zuhause zu schenken und ihm eine zweite chance zu geben :)

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #32
Hallo :)
Ich bin ebenfalls neu .. hat hier vllt noch jemand erfahrung mit nem ausgewachsenen listenhund aus dem tierheim ? Mir wurde nur gesagt das ich einen hundeführerschein machen und dann wiederkommen soll. Ich würde ihn am liebsten direkt mit nach hause nehmen brauche aber vorerst noch die genehmigung von meinem vermieter .. hmm :(

Du brauchst vor allen Dingen vorab die Haltergenehmigung des Ordnungsamtes, sonst wird das nichts. Und dazu gehört auch der Sachkundenachweis, den du beim Veterinärsamt machen kannst.
Du bist erst 18, ohne das bös zu meinen, aber die meisten Tierheime geben keine Listis an einen so jungen Menschen.

Hallo Gökcekilic
ich muss sagen das ich dich zu jung finde für ein sogenannter
listenhund.ich kann aus Erfahrung sagen das es
nicht leicht wird.du musst viel Geld bezahlen. Wesenstest
steuer im Jahr die beträgt von mindestens 400 eu im jahr

wesenstest musst 2 x machen und wenn es auch noch
ein rude ist wirst du wenn er groß ist Probleme haben. ...

listenhunde sind wesenstark,sind mutig aber nicht unbedingt
gefährlich.aber auch dominant.stark.aber auch sehr treu
und Kinder lieb. Die meinste Menschen holen sich ein sogenannter

Kampfhund ohne vorher sich informiert zu haben was
für Ausgaben sie haben und Aufgaben. ..und dann muss

mann den Hund anmelden beim ordnungsamt und der meldet euch
auf den veneteramt an zu wesenstest das dauert solang hat
dein Hund mit maulkorb zu laufen und Leinen Pflicht logisch. .

wenn dein hund dem test besteht kein maulkorb achso du musst ein sogenannter Kampfhund versichern bevor du zum anmelden gehst

da einigt sich gut die ulzner da die keine Rassen unterschiede machen

und kostete ca 6 eu in Monat aber mit 16 monate musst den test wiederholen.ich denk nicht das du diesen hund vom tierheim bekommst mman muss konsequent sein und würde dir rate ein Welpe zu holen und zwar ein Miniatur bullterrier die sind nicht gelistet sind die kleinformat hom standart bullterrier

uberleg es dir gut es ist nicht einfach ich hab eine aber nicht sie idt dad problem sondern die Ämter
roxy

Bitte keine falschen Infos. Du wohnst in BaWü, nicht NRW! In NRW gelten andere Regeln! Nicht jede Stadt hat eine erhöhte Hundesteuer und der Wesenstest ist auch nicht so teuer wie du schreibst. Und ein erwachsener Listi aus dem Tierheim muss den Wesenstest mit dem Besitzer auch nur einmal machen (sofern er ihn besteht). Außerdem ist es Quatsch zu behaupten, man bekommt Probleme, wenn man nen Rüden hat.
Einen Miniatur Bullterrier einfach so zu empfehlen finde ich fatal. Gerade die MiniBullis darf man nicht unterschätzen!

Und zu deiner Frage: ich zahle für meinen Listi 156€ wie jeder andere Hundehalter auch. Köln hat keine erhöhte Steuer.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #33
Och mennooo :(
Hab doch bereits geschrieben : ich habe hundeerfahrung. Mit den genehmigungen klär ich das ab. Und meine mama unterstützt mich ebenfalls sie arbeitet nicht und passt auf ihn auf wenn ich arbeite :) also mein einziges problem ist der kater :D der ist aber nebenbei extrem ruhig also ihn bringt nichts aus der ruhe :)

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #34
das rüden oft eine harte Hand brauchen dickköpfig sind und auch viel mehr Power haben als eine Hündin. ..

Dann kennst du aber meine Hündin nicht :roll: da kuscht jeder Rüde ...
Und nochmal: ein MiniBulli ist ne ganz schöne Nummer und nicht zu unterschätzen. Den würde ich niemals einfach so blind jemanden empfehlen.

Ein Listenhund ist nicht ganz ohne, sie haben einfach eine bestimmte Reizschwelle die man nicht übersteigen sollte. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen, wenn man nicht die entsprechende Zeit für den Hund hat und der sich wohlmöglich langweilt.

Ja, ne sehr hohe Reizschwelle. Und nichts anderes. Es gibt Situationen, da würde so manch Schäferhund, Collie, Dackel etc pp schon das Ende der Reizschwelle erreicht haben, da gähnt mein Hund nur.
Wenn du das im Bezug auf Artgenossen meinst, dann ja. Aber ansonsten: nö.

Ist aber für die Kombi NRW und listenhund 1 schon ein Problem, besonders wenn man allein lebt. Jeder der den Hund führen möchte muss nen Sachkundenachweis und MK befreiung für den einen Hund haben.

Nein. Es muss zwar derjenige, der den Hund ausführt, nen Sachkundenachweis haben, aber doch keine Maulkorbbefreiung. Dann bekommt der Hund eben in dem Falle nen Maulkorb auf und gut ist.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #35
Dann bekommt der Hund eben in dem Falle nen Maulkorb auf und gut ist.

jop stimmt wohl...nicht drüber nachgedacht:eusa_doh:

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #36
Abend. ...das wir st echt der Hammer was hier abgeht....
ich habe nie behauptet das ein staff gefährlich ist oder gar böse
Sonst hätte ich selber keinen. und ich habe auch ein kind

meine meinung ist nur das sie fur ein soka zu jung ist fertig wenn ihre
Mutter den hund holt und die mutter den hund hauptsächlich versorgt
und erzieht ist es ok aber ganz alleine zb zu wohnen ohne jegliche unnterstüzung der eltern würde ich es nicht gut finden. ..

jeder kann aber machen was er will
und hunde für fortgeschrittene bedeutet hinde erfahrene Menschen
die jahre lange Erfahrung haben mit Hunden Also kein Anfänger hund. .

auch wenn ich mit meine Meinung alleine hier stehe och steh dazu Punkt m..sokas sind tolle hunde meine ist eine super liebe hundin super karakter kinderlieb null Probleme aber sie müssen in gute und in konsequent Hände kommen ich kenne genug leute die nicht wussten was so ein hund alles mit sich bringt erst später wird gesehene aha det hund ist teuer aha der hund viele Auflagen aha tietarzt Futter steuer wesenstest zuviel kosten und was passiert diese tolle hunde kommen ons heim deshalb bin ich dafür diese hunde nur an verantwortungsvolle Tier halter zu geben und nicht an kindern soka sind zwar kinderlieb aber drr Besitzer sollt jemand sein der Ahnung hat von diese Rasse
aber ich vertrage noch mehr kann noch meht einstecken kommt nur die meinste von euch wisse es nicht besser aber hauptsache labern

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #37
Warum du gleich so gereizt regierst.
Nur weil wir nicht Schreine " OMG nein du bist zu Jung !! Hol dir Lieber einen Mops!".
Sry aber jeder Hund kann Teuer werden , jeder Hund braucht Erziehung , jeder Hund braucht Konseqente Leute.

Ja aber noch mal wie haben diese Leute die Jahre Lange Hundeerfahrung haben und sich mit der Rasse auskennen angefangen ?!
Richtig ganz klein ganz am Anfang als - ja Als Anfänger.

Den kein Mensch wird als Hunde Profi geboren ..:roll:

Und wie gesagt ich kenne einige Hunde halte die Staffs oder Mixe davon haben.
Teilweise auch noch sehr Jung,bei manchen ist es der erst Hund.

und was ist ? Die Hunde hören, sind Ausgelastet und sind wirklich toll.

Dafür kann ich dir hier direkt 2 Leute nennen die 2 Labbis haben angeblich total Anfänger Hund , und die 2 haben auch Jahrelang Hunderfahrung und was soll ich sagen ??
Diese Hunde sind auf Deutsch gesagt Assi , sie mobben sie beißen und es geht ihn am Hintern vorbei was die Besis sagen.

Es kann auch umgedreht sein nicht jeder Hunde Mensch mit Erfahrung ist ein Super Hundehalter..
Klar kann es auch umgedreht sein aber jaa.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #38
Roxy, ein aller letztes mal, achte auf deine Rechtschreibung!
Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen, bitte gib dir doch mehr mühe.
Du sollst nicht 100%ig richtig schreiben, aber so, das man es Lesen kann und es auch versteht.
Ich habe wieder drei mal abbrechen müssen und das bringt keinen Spass.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #39
Miniatur bullterrier sind sehr liebe hunde sowie staffs wie kann es dann sein das minis bullterrier nicht gelistet sindes gab noch nie Vorfälle mit miniatur bullterrier und oben bei Zufall produckt steht dran das tierheim an sooo jungeMenschen keine sokas hergeben. ...meine Worte. ....ich wohn in bawü und hier kostet der wesenstesr 180 weil ich ihn bereits bezahlt hab okay zweitens hundesteuer bei kategorie 1 ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich aber oft viel teurer als normalo hunde hier kostet rs 430 ca...schaut keine ahnung haben aber ihr labert rum ich habe nicht von nw geredetschauen wir in ein paar jahren wie das Mädchen mit den soka klar kommt und nochmal es wurde erwiesen das rüden viel anders sind als weichen weibchen sind oft einfacher. Die wo hier sooo geredet haben von wegen sie wäre nicht jung genug für ein soka was habt ihr für Hunde bestimmt kein soka wie wollt ihr es also wissen jur bla bla von euch und keine andere Meinung akzeptiere da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit due Füße wackeln Kinder oder Teenager haben keine sokas zu halten und sie bekommt selber keinen evt die mutter wenn sie all die Auflagen erfüllt außerdem muß ein soka Haftpflichtversichercht werden das wisst ihr nicht gell aber Hauptsache alle mitreden und nicht mal selber ein soka haben aber reden geht gar nicht erst informieren Ahnung haben dann reden nicht sowie ihr alle hier lächerlich

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #40
Nicht gelesen. Zuwenig Punkte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffordshire-Bullterrier

Staffordshire-Bullterrier - Ähnliche Themen

Erfahrungsaustausch - Staffordshire Bullterrier: Hallo.. Ich bin neu hier und suche Besitzer bzw. Halter, die auch einen Staffordshire Bullterrier*in haben. Meine kleine ist jetzt ein halbes...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Diebstahl eines Hundes: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe folgendes Problem und bitte euch mir eventuelle Erfahrungen mitzuteilen: Ich habe vorletzte Woche Donnerstag...
Oben