Staffordshire-Bullterrier

Diskutiere Staffordshire-Bullterrier im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Oh man. heute ist nicht mein Tag...ich muss in richtung osten fahren:uups: Sicherlich gbt es auch solche Halter. Mir persönlich ist allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffordshire-Bullterrier Beitrag #161
[VERSTECK]
Wenn ich von meinem Wohnort aus, mit dem Auto ca. 5 minuten nach Westen fahre, leben dort Menschen, die sich einen Staff, Pitt usw. ganz legal, ohne Tricks oder so als Welpen von einem z.B. Züchter holen dürfen.
Oh man. heute ist nicht mein Tag...ich muss in richtung osten fahren:uups:[/VERSTECK]

Off-Topic
Ich denke es "wirkt" gerne so. Weil sich tatsächlich auch einige schwarze Schafe diese Hunde als Prestigeobjekt halten, das stimmt schon.

Sicherlich gbt es auch solche Halter. Mir persönlich ist allerdings niemand bekannt der wirklich so denkt. der ein oder andere sieht für Aussenstehende vll. so aus, aber da wären wir wieder bei den Vorurteilen;).

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #162
Mir ist allerdings bis heute verborgen geblieben, warum man sich einen Hund wie den Stafford Bullterrier als Welpen irgendwo herholt.

Weil es den StaffBull längst nicht so häufig im Tierschutz gibt, wie nen Staff? Erst recht keine Welpen.
Ganz davon abgesehen: wer redet von Illegalität? In einigen Bundesländern, darunter auch BaWü, ist es LEGAL einen StaffBull vom Züchter zu holen. Warum also nicht?

Ich habe übrigens nie behauptet, dass mein Hund nicht gefährlich sei. Im Gegenteil - ich weiß, was ich da an der Leine habe - nur habe ich meinem Hund sicherlich nicht beigebracht andere Hunde töten zu wollen, das taten die Leute, die sie vorher gehalten haben. Ich bügel die Scheiße bloß aus!

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #163
Weil es den StaffBull längst nicht so häufig im Tierschutz gibt, wie nen Staff? Erst recht keine Welpen.
Ganz davon abgesehen: wer redet von Illegalität? In einigen Bundesländern, darunter auch BaWü, ist es LEGAL einen StaffBull vom Züchter zu holen. Warum also nicht?
Die Zucht ist ja auch verboten und ich finde es hat nichts mit Tierliebe zu tun, wenn man dann so eine Rasse unbedingt auf Gedeih und Vererb haben will. Nicht weil ich glaube, dass solche Gesetze richtig sind und das die Hunde gefährlich sind, sondern weil ich glaube, dass diejenigen die trotz Verboten solche Hunde züchten oder einführen und verkaufen oft gefährlich sind. Wenn ich keinen Staff Bullterrier im Tierschutz finde, dann nehme ich eben keinen. Ich halte mir hier auch keinen Wolfhybriden, in Amerika darf ich das auch.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #164
In Deutschland auch, wenn der Wolf ein paar Generationen weit weg ist. Und soooo viele Generationen sind es dann nicht. ;)

Die Zucht ist nicht überall in Deutschland verboten.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #165
In Deutschland auch, wenn der Wolf ein paar Generationen weit weg ist. Und soooo viele Generationen sind es dann nicht. ;)

Die Zucht ist nicht überall in Deutschland verboten.

Wolfshybride sind aber erst einmal nur Hund und Wolf verkreuzt.

Ich weiß es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Aber mir ist trotz allem noch nicht klar geworden: Warum muss es ein Stafford Bullterrier sein? ( wie gesagt aus dem Tierschutz kann ich nachvollziehen. Der arme ist schwer vermittelbar und ein erfahrener Hundehalter nimmt aus Tierliebe die Einschränkungen auf sich) Aber einen Welpen? In NRW aus einer zweifelhaften Zucht, oder illegal eingeführt? Mit den hohen Kosten und den vielen Auflagen? Um dann weder in Holland, England und eingeschränkt in Dänemark Urlaub machen zu können?

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #166
Wenn ich davon ausgehe, dass der Belgische Schäferhund - jetzt für mich gesprochen - auf die Rasseliste kommt (in der Schweiz ist es ja soweit), dann wäre das traurig; aber ich finde die Hunde doch TROTZDEM noch genauso toll und will deshalb keine andere Hunderasse?

Es gibt Hunderassen, die faszinieren. Wenn es der Staffbull ist und alle Auflagen erfüllt werden könne, warum nicht?

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #167
Warum muss es gerade von dieser Rasse nur "Zweifelhafte" bzw "Iligale" Züchter geben ?
Ich meine früher war es ne ganz normale Rasse und es gibt halt Liebhaber dieser Rasse die aus warum auch immer Gründen lieber nen Welpen möchte.
Und genauso wird es noch Züchter dieser Rasse geben die genau aus diesen Grund züchten und mit diesen Auflagen zurecht kommen.

Klar wird es Schwarze Scharfe geben , aber die gibt es bei jeder Rasse..

Da kann man genauso fragen " Warum einen Mops?" ,mit dieser total platten Nasen mit der er kaum Luft kriegt & nach 3 Min Rennen kaputt ist.
Warum möchten das manche Leute und da hat man dann bestimmt auch Einschränkungen ( kann nur von den Mops sprechen der hier herum läuft das Gassi sieht dann so aus Laufen - Pause- Laufen-Pause , man könne meinen der Hund ist uralt ne der ist etwas über 2 Jahre und von einer Namenhaften Zucht ]

Und zum Urlaub , man muss ja nicht gerade in die Länder fahren wo es verboten ist Sokas mit zu bringen ich meine selbst ich mit 2 "normalen" Rassen fahre nicht so weit.
Wir bleiben in Deutschland und wenn ich weiter weg will andere Länder sehen will dann fahre ich alleine.
Klar kann man jetzt sagen "Das kann man mit einen Soka nicht" aber sicher findet man da auch eine Möglichkeit , man muss nur wollen.
Ich meine die Leute die ich kenne die Sokas und deren Mixe haben fahren auch mit und ohne Hund weg.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #168
Aber mir ist trotz allem noch nicht klar geworden: Warum muss es ein Stafford Bullterrier sein? ( wie gesagt aus dem Tierschutz kann ich nachvollziehen. Der arme ist schwer vermittelbar und ein erfahrener Hundehalter nimmt aus Tierliebe die Einschränkungen auf sich) Aber einen Welpen? In NRW aus einer zweifelhaften Zucht, oder illegal eingeführt? Mit den hohen Kosten und den vielen Auflagen? Um dann weder in Holland, England und eingeschränkt in Dänemark Urlaub machen zu können?

Wer redet denn von NRW?? Der TE kommt aus Baden-Württemberg und da ist die Zucht nicht verboten! Was ist also verwerflich daran?! Ich hätte wahnsinnig gern nen StaffBull, mir wird das leider in meinem Bundesland verwehrt.

Übrigens: ich hab nun seit fast 5 Jahren meine Staffmixhündin - ich hab gern die Auflagen erfüllt, ich hab gern die Unkosten gezahlt, ich muss nicht in Dänemark und in England Urlaub machen (in Holland geht das problemlos, R.A.D. ist seit 2009 abgeschafft!) - und weißt du warum? Weil ich meinen Hund liebe und wir auch mit den ganzen Blödsinn glücklich sind!
Und nicht jeder Listi aus dem Tierschutz ist ein Problemhund, der arm dran ist.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #169
Hallo Zufallsprodukt, ich glaube überhaupt nicht, dass jeder Listi ein Problemhund ist, ich glaube und ich weiß aber das die Vermittlung solcher Hunde schwieriger ist und dass deshalb viele Hunde länger im Tierheim sitzen. Ich kann jeden verstehen, der mit seinem Hund glücklich ist und ich finde die Rasse übrigens toll. Ich glaube aber auch Du hättest mit vielen anderen Hunden glücklich werden können bei denen es weniger Schwierigkeiten gibt. Ich glaube auch daran, dass Du eine verantwortungsvolle und erfahrene Hundehalterin bist, aber leider gibt es gerade bei den Listenhunden immer noch viele die immer wieder mit dem Hintern umwerfen, was andere mühsam an Vorurteilen abzubauen versuchen.

@ Jean es gibt deshalb hier relativ viele zweifelhafte Züchter, weil das züchten in manchen Bundesländern verboten ist und wenn ich mich hier nicht an die Auflagen halte, warum sollte ich mich an die Zuchtauflagen halten? Geschützt sind die Käufer zumindest in NRW sowieso nicht, weil sie was illegales gekauft haben.
Ich würde grundsätzlich keine Rasse aus einer nicht zertifizierten kontrollierten Zucht kaufen. Weil ich nicht im mindesten auch nur aus Versehen Hundevermehrer, Hundefabriken oder die Hundemafia unterstützen möchte.

Und ich weiß immer noch nicht, was hat der Stafford Bullterrier an sich, was andere Hunde nicht haben?

Leider habe ich inzwischen schon zwei Besitzer in der Hundeschule erlebt, die sich einen Stafford Bullterrier Welpen gekauft haben. Und die mit diesem laut Züchterin einfachen kinderlieben Familienhund nicht zurecht kamen. Das habe ich zwar auch schon beim Labrador erlebt. Bei dem einen Stafford Bullterrier bedeutete es aber das Todesurteil und der andere sitzt seit 2 Jahren im Tierheim so geht es beim Labrador in der Regel nicht aus, weil gar nicht so genau hingesehen wird.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #170
Meinzwerg, ich versteh schon ein bisschen was du meinst. Aber es gibt eben Leute, die haben eine Passion fuer eine bestimmte Rasse und dann erfuell ich die Auflagen auch gern. Ob jemand einen Welpen moechte oder nicht, kann jeder fuer sich bestimmen. So wie es scheint ist die Zucht des Staffs doch nicht ueberall verboten.
Und die Laender, die ich nicht bereisen darf... ja da muss ich eben Abstriche machen. Es gibt wie bei jeder Rasse verantwortungsvolle Besitzer, die alles daran setzen, ihrem Hund ein gerechtes Leben zu bieten.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #171
Ich glaube aber auch Du hättest mit vielen anderen Hunden glücklich werden können bei denen es weniger Schwierigkeiten gibt.

Definitiv Nein. Linda ist nun mein 6. Hund und die Hunde davor waren alles verschiedene Rassen, vom altdeutschen Schäferhund über West Highland Terrier zu Leonberger, American Bulldog und Rottweiler; darüber hinaus habe ich mich über unzählige Rassen informiert und viele davon real kennengelernt - ich sage ganz bewusst: Linda ist der Seelenhund, den jeder im Leben hat. Und das ist definitiv DIE Rasse, die am besten zu mir in mein Leben passt, dessen Wesen ich liebe und mit der ich super klar komme. Wie Candy schon schrieb, jeder hat eine Rasse als Passion und genauso wird es den StaffBull-Haltern gehen. Was ist so verwerflich dran?
Im Übrigen sehe ich die Hürden nicht als Schwierigkeit, sondern als Herausforderung an.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #172
Da die Threaderstellerin auf eigenen Wunsch nicht mehr am Forum teilnimmt - ist hier das Licht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffordshire-Bullterrier

Staffordshire-Bullterrier - Ähnliche Themen

Erfahrungsaustausch - Staffordshire Bullterrier: Hallo.. Ich bin neu hier und suche Besitzer bzw. Halter, die auch einen Staffordshire Bullterrier*in haben. Meine kleine ist jetzt ein halbes...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Diebstahl eines Hundes: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe folgendes Problem und bitte euch mir eventuelle Erfahrungen mitzuteilen: Ich habe vorletzte Woche Donnerstag...
Oben