Border Collie Welpen

Diskutiere Border Collie Welpen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Gemeinde Bin heute beim TA gewesen alles ok, der TA ist echt Top und sage mir die kleine wird sicher kein Riese :-) Entwurt, Impfungen...
  • Border Collie Welpen Beitrag #41
Hallo Gemeinde

Bin heute beim TA gewesen alles ok, der TA ist echt Top und sage mir die kleine wird sicher kein Riese :) Entwurt, Impfungen, Ohren, Augen alles ok,
Sie wiegt jetzt ganz genau 3,2kg Hab denn Durchfall wegbekommen und auch das ist jetzt völlig normal. Vom Futter gebe ich Ihr jetzt Wolfsblut Range Lamb Puppy.
Was ich beobachtet habe ist einfach das sie sehr zögerlich frisst, heute mal ein Kügelchen und morgen mal eines. Kann sein das Ihr das Futter nicht schmeckt????? Wenn sie Joghurt bekommt dreht sie fast durch und sie stürzt sich richtig auf denn Fressnapf.
Was meint Ihr dazu???

D A N K E

• Border Collie Welpen Beitrag #42
Hey,

das Gewicht erscheint mir trotzdem viel zu wenig für das Alter:eusa_think:
Weißt du ganz genau wann sie geboren wurde?

Aber schön, dass der Durchfall weg ist.

Du kannst das Trockenfutter auch einweichen und schauen ob sie es dann frisst.

• Border Collie Welpen Beitrag #43
Hi

Laut Züchter genau am 28.07.2013 hab nochmal angerufen, wie lange soll ich einweichen???

• Border Collie Welpen Beitrag #44
Mh, okay. Kurios:eusa_think:

Nuja:)
Ich würde das einfach erstmal in lauwarmes Wasser packen und dann einfach schauen, dass das so richtig matschig ist.
Sollte sie das fressen würde ich immer weniger einweichen bis das wirklich nur noch so leicht feucht ist und sie es dann irgendwann komplett trocken frisst.
Trocken würde ich ihr das aber auch immer mal wieder als Leckerchen füttern:)

Vielleicht braucht sie einfach länger.

• Border Collie Welpen Beitrag #45
danke, ich glaube auch das sie länger braucht:mrgreen:, ich muss Ihr das Trockenfutter immer hinlegen oder mit dem Futter spielen das sie es frisst, werde morgen versuchen das ich ihr nur 2x am Tag Futter gebe und wenn sie nicht frisst die Schüssel wegräumen.

• Border Collie Welpen Beitrag #46
danke, ich glaube auch das sie länger braucht:mrgreen:, ich muss Ihr das Trockenfutter immer hinlegen oder mit dem Futter spielen das sie es frisst, werde morgen versuchen das ich ihr nur 2x am Tag Futter gebe und wenn sie nicht frisst die Schüssel wegräumen.

Ein Hund im Wachstum sollte nicht hungern und auch mehr, als 2 Mahlzeiten bekommen.
Wenn sie das Futter nicht frisst, musst Du ihr etwas anderes anbieten.

• Border Collie Welpen Beitrag #47
Hat er denn was zum Alter des Hundes gesagt?
Wieso musstest du den Züchter wegen des Alters anrufen, steht das nicht im Impfpass?
Tut mir leid, aber mir erscheint der Hund immer noch sehr jung, was mit ein Grund sein kann, dass er schlecht frisst, aber Joghurt so gut annimmt – dann würde er dem Alter nach nämlich erst jetzt entwöhnt werden. Wie viele Zähne sind denn schon durchgebrochen und sehen die gut aus?

Bitte räum auch die Schüssel nicht weg, wenn sie nicht frisst. Das ist ein Baby, die ist vom Säugen her eine Nahrungsaufnahme alle 2-3 Stunden gewöhnt und dafür kleine Mengen. So klein und – entschuldige – unterentwickelt, wie der Hund aussieht, kann es sein, dass sie größere Mengen einfach nicht verträgt und darum weniger frisst. Wenn sie über den Tag die benötigte Menge aufnimmt ist das doch gut, egal ob sie auf einmal oder alle paar Stunden frisst.
Mal abgesehen davon wäre möglich, dass sie aufgrund des Durchfalls Magenschmerzen hat und deswegen nur kleine Mengen frisst. Außerdem sind manche Hunde einfach keine Schüsselfresser. Versuch doch lieber, ihr das Futter spannend zu machen: Lass sie das Futter suchen oder benutz es als Leckerlis, den Rest lässt du einfach in der Schüssel.

Ich bin kein Freund davon, dem Hund das Futter wegzunehmen und ihn damit zu zwingen, etwas zu fressen, das er nicht fressen will, oder eine Futteraggression zu schüren, die ins Gegenteil umschlagen kann. Bei manchen mag das Wegnehmen geholfen haben, bei anderen hilft es nicht. Mein Hund ist auch ein schlechter Esser, nichts desto trotz steht seine Schüssel dann eben den ganzen Tag voll rum und früher oder später frisst er.
Wenn sie das Futter gar nicht annimmt und nur sehr ungern frisst, solltest du überlegen umzusteigen, vielleicht sogar ganz vom Trockenfutter weg auf Nassfutter, es gibt einfach Hunde, die das bevorzugen und bei denen sich alle Fressprobleme mit so etwas einfachem lösen lassen.

• Border Collie Welpen Beitrag #48
Ich würde auch nicht dazu übergehen das Futter wegzustellen.
Gerade Welpen MÜSSEN eben wirklich fressen.

Bei einem erwachsenen Hund würde ich sagen, gut, vorm vollen Napf ist bisher noch kein Hund verhungert, aber bei einem Welpen sieht das ganz anders aus.
Selbst einen erwachsenen Hund zwinge ich nicht dazu etwas zu fressen was er nicht mag;)

Ansonsten finde ich Mischlings Überlegungen auch wichtig.

Es ist durchaus möglich, dass sie einfach noch kein Trockenfutter fressen kann.
An deiner Stelle würde ich einfach versuchen, ob das eingeweichte Futter gefressen wird und wenn nicht würde ich Nassfutter o.ä. besorgen damit sie auf jeden Fall genug zu sich nimmt.

Wurde untersucht, ob sie eventuell eine Zahnfehlstellung hat?
Die Hündin meiner Quasi-SchwieMu hatte einen massiven Kreuzbiss und konnte kaum bis gar nicht fressen- und das auch schon von Geburt an.

Thema:

Border Collie Welpen

Border Collie Welpen - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben