Hund und Papier/Pappe

Diskutiere Hund und Papier/Pappe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich frag einfach mal in die Runde, in der Hoffnung jemand hat einen guten Tipp. Unser Labrador macht gerne mal was aus Papier kaputt...
  • Hund und Papier/Pappe Beitrag #1
A

A.P.A.

Gesperrt
Hallo,

ich frag einfach mal in die Runde, in der Hoffnung jemand hat einen guten Tipp.
Unser Labrador macht gerne mal was aus Papier kaputt...
Ich weiss jetzt kommt wieder IST DER HUND RICHTIG AUSGELASTET?... Ja, ich bin mir ziehmlich sicher, dass er das ist!
Er macht auch nur etwas kaputt wenn es auf dem Boden (oder in direkter Sichthöhe) liegt und er alleine ist.
Er lässt alles in der Wohnung heil. Bloß wenn ich einen Brief bspw. auf dem Sofatisch liegen lasse und er ist alleine zu Hause, dann ist der Brief zu 90% Wahrscheinlichkeit kaputt...
Er bekommt auch reichlich Kauartikel... Rinderrippen etc.
Meine Frage: Hat jemand einen Tipp, wie ich ihm noch klar machen könnte, dass ich das nicht möchte oder er es nicht darf? Weil wenn ich 2-3Std. später nach Hause komme kann ich ja schlecht schimpfen...
Vielen Dank schon einmal im Vorraus. :)

• Hund und Papier/Pappe Beitrag #2
Hunde lieben Papier :D Meiner klaut immer Taschentücher :D

Aber nein, beibringen kannst du es ihm nicht. Wenn du weg bist ist nunmal Narrenfreiheit, da müssen die Kommandos sitzen oder Briefe entsprechend höher liegen :p

Du könntest versuchen, es ab und an mal herauszufordern, wenn du daheim bist. Also Brief offensichtlich dort deponieren, vielleicht etwas näher am Rand, so dass er quasi schon ins Maul fällt und dann den Raum mal länger verlassen. Wenn er dann rangeht merkst du es rechtzeitig und kannst die Grenze neu ziehen.
Da das aber auch ein ganz fieser Trick ist den Hund natürlich, sobald er dann ablässt, schnell belohnen :D

• Hund und Papier/Pappe Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort :D... aber das ist ja genau das Problem... Wenn ich gemütlich bade oder mal länger aus dem Raum bin dann passiert GARNICHTS. Erst wenn ich die Wohnung verlasse und ich hab irgendetwas in der Eile vergessen wegzulegen... Dann komm ich nach Hause und Juhuuuu Konfettiiii ... haha

• Hund und Papier/Pappe Beitrag #4
:D DA hilft wohl nur konsequentes Aufräumen... ;) Ich weiß noch, dass der Hund meiner Schwiegereltern mit Vorliebe die Hausschuhe vom Schwiegervater zerkaut hat, wenn die weg waren. (Wenn einer da war, waren die auch uninteressant) Nach dem 3. Paar innerhalb weniger Wochen hatte er dann auch gelernt, die Schuhe zuverlässig in den Schrank zu stellen, wenn er ging. So kann man die Männer auch zur Ordnung erziehen.:cool:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder was mir noch einfällt: Wenn er so auf Papier steht: Sammel doch nen großen Karton voll Altpapier, dort Leckerchen rein und der Hund ist erstens beschäftigt und zweitens hat er dort Papier, das er zerstören darf. :)

• Hund und Papier/Pappe Beitrag #5
Hahahaha Das ist mal eine gute Idee! Danke :D

• Hund und Papier/Pappe Beitrag #6
Meiner klaut immer die Briefumschläge wenn die mir "zufällig" runterfallen. Dann renne ich 1,2 Runden hinter ihm her und dann zerpflückt er sie ganz stolz. Ein riesen Spaß für ihn ;)

• Hund und Papier/Pappe Beitrag #7
haha freut mich zu hören, dass ich nicht die einzige bin die einen papierverrückten Hund hat:p

• Hund und Papier/Pappe Beitrag #8
Nein, tröste dich :D
Man kann mit Papier ganz toll kreativ werden :)

Thema:

Hund und Papier/Pappe

Hund und Papier/Pappe - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...

Neueste Beiträge

Oben