Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte

Diskutiere Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Das tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid.
  • Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte Beitrag #21
Das tut mir sehr leid.
Mein herzliches Beileid.

• Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte Beitrag #22
Am schlimmsten ist, dass natürlich jeder im Umfeld versucht zu trösten, aber oft bauen die Leute auch so einen Druck auf...nach dem Motto, so, jetzt hast du aber lang genug rumgeheult wegen deinem Hund... oder sie kommen mit wer weiß, was ihm das alles erspart hat...auf der einen seite soll ich mir keine vorwürfe machen, und Gedanken darüber, was hätte sein können, wenn wir NICHT den Termin gemacht hätten, aber dann soll es ok sein, sich auszumalen, was ihm später hätte alles passieren können und warum es dann jetzt eigentlich gut ist, dass er gestorben ist...oder was? Das ist doch ein Widerspruch...:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gestern haben wir seine Urne abgeholt. Nachdem die von der Klinik ihn aus irgendeinem Grund in eine Gemeinschaftseinäscherung gegeben hatten...(wie kann man nur? Da hätten sie ihn ja auch gleich in einen Plastiksack vor die Tür stellen können) Gottseidank hatte ich am nächsten Tag gleich so ein ungutes Gefühl und habe dort angerufen und wir konnten es in eine Einzeleinäscherung ändern....ich wäre ausgeflippt, wenn ich ihn nicht wieder bekommen hätte.
Aber gestern Abend war es fast mystisch. Ein richtig schöner Herbstabend, sonnig, fast noch warm und das Licht war so schön. Als ich die Urne auf dem Arm hatte, hab ich mich wirklich so gefühlt, als wäre er wieder bei mir... und zuhause ahben wir ihn mit Bild an einen schönen Platz gestellt und einen kleinen Leuchthund daneben. Einen Teil seiner Asche trage ich jetzt in einem Pfötchenamulett bei mir...es ist so traurig. Als ich gestern so da sass und darüber nachdachte, war es ganz komisch. Einerseits war es irgendwie beruhigend zu wissen, jetzt ist er wieder bei uns. Gleichzeitig war es aber auch so endgültig, jetzt ist absolut klar, es war kein Versehen, es war keine Verschwörung, wie mein Mann erst noch dachte, dass man uns unseren Hund geklaut hätte um ihn meistbietend zu verkaufen oder so was....nein, er ist tatsächlich fort. Mein Mann hat so eine schöne Vorstellung, wie es war, als er starb...er meinte, es wäre erst ein dunkler Raum und dann ginge eine Tür auf und er wurde abgeholt..Bei Aziz kann ich mir das soo gut vorstellen. Der alte Dickkopf ist ja immer sofort überall hingerannt nach dem Motto was ist denn hier los? Da muss ich mal gucken gehen. Wahrscheinlich konnten sie ihn deswegen nicht mehr wiederholen....er war anderweitig beschäftigt....nie hat er beim ersten Mal gehört...der kleine Lauser. Ich bin heute mal einen der üblichen Spazierwege abgelaufen...ich hatte davor totale Angst, aber anders als ich dachte, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl er sei dabei...es war gar nicht wie ich angenommen habe ein Gefühl der Leere, weil er nicht dabei ist...Und gestern Abend ging es mir auch so...ich sass da und mir gingen wieder die letzten Minuten vor der Narkose durch den Kopf und auf einmal hatte ich so das Gefühl...das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber irgendwie hatte ich seinen Platz eingenommen und hatte plötzlich so ein warmes entspanntes Gefühl...so beschützt und behaglich...von den Gedanken her...die Mama hat mich im Arm und es ist alles gut...ich schlaf jetzt ein bißchen. Vielleicht hat er es ja so gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte Beitrag #23
Ich bin soooo unglücklich..man kann das gar nicht aushalten. Alles ist grau in grau und am liebsten würde ich einfach im Bett liegen bleiben und nicht mehr aufstehen. Ich muss in Gedanken immer wieder das Gespräch durchgehen, als ich beim Tierarzt angerufen habe...es ist so ungerecht.

• Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte Beitrag #24
es war keine Verschwörung, wie mein Mann erst noch dachte, dass man uns unseren Hund geklaut hätte um ihn meistbietend zu verkaufen oder so was...
wie kommt dein Mann auf so etwas?
Habt ihr ihn tot gesehen?

• Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte Beitrag #25
Nein, wir konnten ihn nicht mehr sehen. Ich muss gestehen, mir sind im ersten Moment ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen...von das ist ein Versehen, die meinen gar nicht unseren Hund bis zu vielleicht hat ihn jemand vertauscht...

• Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte Beitrag #26
Hallo Gargoygle,

mein Beileid. Wir mussten gestern unseren Kater Felix auch auf die letzte Reise Schicken.
Der war sehr krank und wir konnten ihm nicht mehr helfen. Jetzt ruht er bei meinen Eltern im Garten.
So schwer hätte ich mir den letzten Tierarztbesuch auch nicht vorgestellt.
Das schlimmste ist das mein verstand sagt es war das Richtig, mein Gefühl aber etwas völlig anderes.
Lass dir nicht sagen wie lange und wie viel du zu trauern hast. Für jeden ist es anders.
Außerdem kann kein anderer beurteilen wie du dich fühlst. Schließlich hast du ein Familienmitglied und Freund verloren.
Dein Hund und unser Felix spielen jetzt gemeinsam jetzt gemeinsam im Himmel auf einer Großen Wiese mit vielen, vielen anderen Tieren und Menschen. Denen fehlt es an nichts mehr.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung

Dosenöffner10 mit Conny

• Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte Beitrag #27
Schade um deinen Drachen!
Hübsch sah er aus!
Wir haben unseren Hund damals zu einer NotOP gegeben. Aber niemand hat dran gedacht, das er das nicht überlebt.
Ich fand es für mich ganz schlimm, das ich ihn in seinen letzten Minuten nicht noch im Arm halten konnte.
Uns ging es lange Zeit so, das wir dachten, das Hundi noch bei uns ist.
Jeder trauert anders....
Ich habe es ohne Hund nicht ausgehalten.....so haben wir uns dann recht schnell einen anderen Hund auf´s Sofa geholt.
Vergessen tut man den Hund und den Schmerz deswegen trotzdem nicht.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst....

• Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte Beitrag #28
Hallo tobendes Element, was für eine Not OP war es bei Euch? Mein liebsterSchatz ist jetzt seit einer Woche, 8 Std u d 35 Minute n
Fort und ich breche immer noch völlig unvermittelt i Tränen aus. Er war ein so liebenswerter
Charakter und ich würde jede a deren immer mit ihm vergleichen....ich glaube das ware dem neuen
Hund irgendwie unfair gegenüber...das alles hat mein ganzes Leben auf den Kopf ges tellt. Und es
Fühlt sich so schlimm an, wenn man an ihn denkt oder sich an schöne Zeiten erinnert, und s uf einmal
Fällt einem wieder ein...Nein du kannst ihn jetzt nicht knuddeln gehen..er wird auch nicht schon
Am Tor auf dich warte ...er ist ffür immer weg. das ist so furchtbar. ..:'(

• Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte Beitrag #29
@Gargoyle,

Ich möchte Dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

Es ist ganz schrecklich, was passiert ist.

Aber mache Du Dir bitte keine Vorwürfe!!
Du hast das Beste für den süßen Schatz gewollt.
Dass es so ein furchtbares Ende nimmt, konnte Niemand ahnen.
Bitte nimm' Dir alle Zeit der Welt, um den Tod Deines geliebten Hundes zu betrauern.
Lasse Dir von NIEMANDEM reinreden, wie lange Du trauerst, oder dass es jetzt genug ist, usw.
Wir haben unseren Schatz vor über 2 Jahren verloren und weinen noch nach so langer Zeit um ihn.
Ich schicke Dir eine liebe Umarmung und wünsche Dir ganz viel Kraft, um mit dem schmerzlichen Verlust fertig zu werden.
In Deinem Herzen und in Deinen Gedanken wird der süße Schatz immer gegenwärtig sein....

Komm' gut über die Regenbogenbrücke, hübscher Schatz....

• Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte Beitrag #30
Mein herzliches Beileid. Ich fühle richtig mit dir, kann das so nachvollziehen man geht mit dem gewissen man sieht ihn gleich wieder und es ist doch nicht so. Ich drücke dich ganz doll

Thema:

Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte

Routine OP und dann ist mein Hund tot...ich kann gar nicht so viel weinen wie ich möchte - Ähnliche Themen

Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Sally die ihr Herz ewig auf der Erde behalten würd! <3: Hallo! :) Gestern abend ist meine 3 Jährige Sally gestorben, und das leider viel zu früh! Ich habe sie am 29.3.09 bekommen und seitdem sehr ins...
Mia, meine Kämpfermaus: Meine Liebe Mia, eigentlich fing damals alles mit einem Zoo besuch an, den meine Arbeitskollegen unbedingt machen wollten. Damals wusste ich...

Neueste Beiträge

Oben