Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :((

Diskutiere Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute Bin neu im forum habe einen Cane Corso Welpen mit 6 Monaten. Er macht mir in die Wohnung konstant nach 4 Stunden gassi...
  • Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #1
Cane Corso

Cane Corso

Hallo liebe Leute

Bin neu im forum habe einen Cane Corso Welpen mit 6 Monaten.

Er macht mir in die Wohnung konstant nach 4 Stunden gassi gehen.
Drausn lässt er keinen Tropfen und groß gehn tut er seit gestern auch nicht.
Bin langsam am ende mit den Nerven.

Sobald man in streichelt haut er sich am Rücken und man muss gut aufpassen das er dich nicht an pinkelt...
Ob man in streichelt oder schimpft er pinkelt..

Bitte hilft mir:(

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #2
Ein 6 Monate alter Hund ist kein Welpe mehr.
Bitte geh mit so einem jungen Hund keine 4 Std am Stück, das ist Gift für die Gelenke. Wie habt ihr das stubenrein werden aufgebaut? Mir scheint, der Hund hat immer noch nicht begriffen, dass er draussen machen soll. Seit wann hast du ihn denn? Woher kommt er?
Schimpf nicht mit ihm, wenn er dich anpinkelt, er weiß es nicht besser.
Versuch mal kleinere Runden mit ihm zu gehen, zum Anfang hin immer die gleiche Strecke. Dein Hund ist aufgeregt von den Eindrücken und vergisst schlichtweg zu pinkeln.
Er muss es lernen.
Wie oft gehst du mit ihm raus?

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #3
Und zwar den Hund habe ich aus Wien seit vorgestern und vor dem war er bei meinem Vater 4 Wochen der hat ein Haus und da ging er im Garten. am Stück nicht. Er ist extrem schüchtern zum Vater gekommen.

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #4
Wenn er sich einpinkelt wenn du ihn lobst oder schimpfst hat das auch nichts mit stubenreinheit zu tun.
Das kann Angst sein, große Freude oder einfach Beschwichtigung (er merkt du bist böse und will dich beruhigen). Da musst du ein bisschen an dir arbeiten. Unterbreche, wenn du merkst dass die Freude zu groß wird und arbeite an deiner Schimpfmethode - bei so schüchternen Hunden braucht man meist gar nicht viel. Da reicht manchmal schon ein ruhiges "nein", um zu erreichen was man will. Wenn man dazu dann noch lauter wird und sich im blödesten Fall noch nach vorne legt kann das für einen schüchternen/sensiblen Hund schonmal zu viel sein.

Ansonsten würde ich die Stubenreinheit einfach nochmal wie bei einem Welpen aufbauen (-> Forumssuche).

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #5
Hallo,
willkommen im Forum....
oh jeh du hast den Hund seit vorgestern...und bist bereits mit den Nerven am Ende? :eusa_think:

Also erst mal ganz ruhig werden. Was immer du ausstrahlst (Ärger, Nervensausen, Ungeduld, Nervosität....) überträgst du auf deinen Hund - vor allem wenn er sensibel ist.

An deiner Stelle würde ich es mit dem gängigen "Welpen - Erziehen" machen. Alle 2 Stunden...Nachts reichen auch alle 3 Stunden gehst du mit deinem Hund raus - zum lösen. Und du bleibst auch so lange bis er zumindest Pippi macht. Dann loben und wieder rein.
Es wird trotzdem aab und zu noch was "daneben" gehen....willkommen im Club der sensiblen Junghund Besitzer:uups:

Der Hund ist unsicher, scheinbar drin UND draußen...wenn er draußen ist , ist alles aufregend und ganz neu - da vergißt man mit 6 Monaten schon mal das Lösen :)

Gib deinem Hund und dir Zeit. Nimm dich selbst mal wahr, versuche leise und klar zu kommunizieren, keine überraschenden großen "einschüchternden" Bewegungen. Keine lauten Töne.

Versuch mal dem Hund nicht Frontal und "Groß" zu begegnen....leise langsame Bewegungen...setzt dich auch mal auf den Boden und lass ihn kommen....und wenn halt mal ein paar Tropfen / oder eine ganze Pfütze auf die eigene Hose / Ärmel gehen...es gibt ja Waschmaschinen.

Die Zauberworte sind Geduld, Verständnis, Konsequenz und Liebe

LG Suno

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #6
Ja weiß schon nimm mich schon ganz am Riemen.
Jetzt bin ich mit ihm draußen gewesen und über 1std kam kein tropfen kaum kammen wir in die Wohnung kamm wieder die Lieferung. Ich streichelte in es kam wieder noch eine Ladung. Ich war liebevoll zu im trotz was war.

Lg

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #7
Nicht nach dem Pinkeln streicheln. Damit lobst du ihn nur. Wenn er reinmacht, sofort wieder mit ihm raus.
Und geh immer an die gleiche Stelle (lauf nicht ne Stunde mit ihm rum), bleib einfach dort stehen, irgendwann wird er schon pinkeln. Gar nicht groß auf ihn einreden - erst dann, wenn er draussen gemacht hat, dann kannst du ihn doll loben. Wenn er bei deinem Vater nur in den Garten gemacht hast, ist es schwer für ihn die ganzen Eindrücke zu verarbeiten - deswegen: geh an eine bestimmte Stelle und bleib dort, damit er sich runterfährt, schnüffelt und pinkelt.

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #8
Ok ich mach so und gib nicht aufff..

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #9
WIE streichelst du ihn denn?
Klingt total doof, aber wenn du einen Hund hast der schon ziemlich viel Mist erlebt hat ist Streicheln derzeit vielleicht einfach noch nichts Tolles für ihn?
Und auch da wieder: Gehst du frontal auf ihn zu? Besser wäre es, einen Bogen zu laufen oder sich rückwärts zu nähern. Auch gerne mit dem Rücken/der Seite zu ihm hinsetzen.
Nicht über ihn beugen und auch erstmal nicht oben auf dem Kopf streicheln. Besser am Hals unten oder an der Seite.

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #10
Hallo, die Frage ist: wie pinkelt er eigentlich , hebt er schon das Bein und macht in Wohnungsecken oder setzt er sich noch nach Welpenmanie auf den Boden und macht einen See?
Es kann auch sein, dass er erst einmal die Wohnung markiert. Es ist für so einen jungen Hund auch schlimm, dass er schon wieder einen Bezugspersonenwechsel hat. Viele Hunde brauchen erst einmal 1 Woche oder 14 Tage bis sie sich eingelebt haben, in der Zeit sind sie oft draußen so unsicher, dass sie ihr Geschäft nichtverledigen. Da er bisher nur Garten kennt um sein Geschäft zu erledigen, gehe in einen eingezäunten Bereich. Vielleicht kennt er es auch nicht an der Leine sein Geschäft zu erledigen? Stell Dich darauf ein, dass Reinheitserziehung und Erziehung lange dauern kann.

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #11
Er sitzt noch wie ein Welpe. Ok Danke für die Info war gestern abend auf einer umzäunten Hunde Wiese er spielte und tobte mit anderen Hunden. Aber auf Klo ging er nicht.

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #12
Weil das Spielen mit anderen Hunden erstmal sehr aufregend ist. Du musst etwas langweiliges mit ihm machen. Setz dich auf eine Bank oder Wiese und lass ihn erstmal machen. Dann merkt er schon irgendwann dass er muss.

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #13
Ok mach ich und bleibe drausen sitzem bis er nicht aufs klo geht. Dan lobe ich ihn und Leckerli gibts auch

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #14
Ok mach ich und bleibe drausen sitzem bis er nicht aufs klo geht. Dan lobe ich ihn und Leckerli gibts auch

Genau anders. Du wartest, bis er auf´s Klo geht. Für´s nicht-Klo-gehen brauchst du ihn nicht loben :p
(Sorry, konnt´s mir nicht verkneifen :mrgreen: )

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #15
Hahaha du bringst mich zum lachen kein Problem ab und zu muss man auch spass haben.:eusa_doh:

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #16
Spass ist wichtig :p...

Infano hat da was ganz wichtiges gesagt: draußen etwas langweiliges machen (Parkbank)....nimm dir doch einen Fotoapparat mit. Dann kannst du dir die Zeit beim "warten" sinnvoll vertreiben, beobachtest gleichzeitig deinen Hund UND wir bekommen Bilder jiphiiiii.

LG Suno

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #17
Ok kann man machen Fotos kommen heute noch :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Hund war heute mit meiner Frau drausn 1:45 min sie saß auf der Bank er war von der Leine befreit und trotzdem kam vorne und hinten nichts raus. Aber dan Zuhause auf dem Balkon ein See. Und er lag am Rücken be pinkeln:(

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #18
Hallo,
BILDER JAAAAAA!
oh jeh ihr armen nicht böse sein aber: pinkelt im liegen auf dem Rücken....das Bild habe ich direkt vor Augen bekommen und musste soooo lachen.

Hm, wenn ein Hund freiwillig auf dem Rücken liegt - zeugt das normaler weise von vollkommener Entspannung. Kann es sein, daß der Hund tatsächlich nur im Entspannungsmodus löst...ja ich denke so ist es.

Also vielleicht hilft das: Rausgehen und dem Alter entsprechend erstmal auslasten. (Herumtollen...spielen ...müde machen) und DANN erst auf die Bank...eventuell nehmt ihr sogar mal seine Decke mit...er soll entspannen. Das könnte vielleicht klappen.

Hast du dir schon mal überlegt in eine nette Hundeschule / Verein zu gehen...einfach um sich mit anderen Junghund Besitzern aus zu tauschen und Spaß mit dem Hund zu haben. 1x die Woche - oft werden Kurse am WE angeboten - da die Menschheit ja arbeiten muss.

das hilft jetzt nicht sofort gegen das "Lösen Problem" ....aber man lernt so viele nette Menschen kennen, kann nach der Stunde noch was erzählen und der Hund wird ganz nebenbei sozialisiert und hat mit euch Spaß.
Das ist auch wichtig zum Aufbau von Vertrauen - und das verringert Ängste.
Wenn man in solche Gruppen geht muss man keine Prüfungen ablegen...davor scheuen sich viele ...es geht um Spaß!

Ich halte schon so lange Hunde und finde es immer wieder toll mal mit anderen / Trainer zu arbeiten.
Man lernt nie aus.

Lg Suno

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #19
Du hast den gleichen Gedanken habe vor 10min bei mir inder Firma gibt's so eine nette schule und da gehen wir am Samstag hin mal den Kurs für junghunde machen wir. Bin nicht böse kein grund mir selbst ist es ab und zu auch lustig aber dan wieder raus frau putzt alles mit Essig oder danklor sauber und immer so in den Kreis hehe.

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #20
Huhu,
das finde ich toll - ihr werdet sehen das macht richtig Spaß. Du und deine Frau hören sich sehr nett an...euer Hund hat Glück. Wie heißt er denn?

Ich habe ebenfalls eine hoch sensible Hündin (alt deutscher Schäferhund) - sie hat mir "beigebracht" einwenig beherrschter zu sein. Wenn mein Freund und ich herumalbern...oder über etwas ernsthaft aber bissel zu laut diskutieren - kommt sie angerannt und geht freundlich aber eindeutig dazwischen.
Wenn ich einen Schluckauf habe oder - wie eben so über etwas lachen muss - kommt sie angerannt und schaut nach dem rechten....nach einem "alles gut" trottelt sie wieder von dannen.

Sensible Hunde sind toll und meist sehr gelehrig...Manche sagen das Schicksal gibt einem den Hund den man am dringendsten braucht. Vielleicht habt ihr euren - weil ihr ein bisschen mehr Ruhe und Geduld in eurem Leben braucht:mrgreen:.
Zumindest war das so bei mir.Ohne mein Mädchen hätte ich entweder bereits einen Herzinfarkt oder ein Burn Out.

LG Suno

Thema:

Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :((

Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( - Ähnliche Themen

Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...

Neueste Beiträge

Oben