Hallo,
Off-Topic
Hallo,
So leid es mir tut, Roxy - ich weiß du fühlst dich sowieso schon unverstanden etc. hier im Forum....
Aber wenn du in deinen Beiträgen (siehe unten) zum Teil verwirrende Standpunkte vertrittst und Vorschläge machst die wirklich gegen alles sprechen, was man tun sollte - gehört es sich (wenn man dich ernst nimmt - und das willst du ja - ) diese auf zu klären.
Klar jedem seine Meinung - aber da man diese hier öffentlich preisgibt, muss man damit leben wenn man Widerlegt werden.Das ist der Sinn eines Forums
-jedes Tier in jedem Alter kann es durch schlechte Haltung passieren eben noch nicht stubenrein zu sein. Da braucht es keine Maßregelung.
- Murinjo (der Hund des Themengebers) ist ein Cane Corso ist ein bis zu 68cm, 50 kg schwerer molosseartiger Hund.
(urspr. Herdenschutzhund)
So ein pracht-kraftvolles Arbeitstier ist absolut für Wind und Wettergänge geschaffen.
- jedem gesunden Hund sollte IMMER genügend frisches Trinkwasser zur Verfügung stehen. Alles andere grenzt an Tierquälerei
- Zeitungen als Indoor Klo-Alternative, lehrt den Hund in die Wohnung machen zu dürfen....das ist Kontraproduktiv.
Ich weiß, Kleinsthund Besitzer erzählen schon mal was von Katzenklos.
Aber man stelle sich bitte die Lache und den Haufen eines ausgewachsenen Cane Corso vor - soviel Zeitungen kannst du gar nicht besorgen und es ist eine stinkende Riesen - Sauerei.
- gleich nach dem Fressen rausgehen ist bei so großen Hunden nicht ratsam (Gefahr:Magendrehung). Lieber 1/2 Stunde Anverdauen, bzw. nach dem großen Spaziergang Fressen ...dann :
Das Verdauungsverhalten des jeweiligen Tieres genau beobachten...am Besten aufschreiben. Bei manchen geht es schneller, manche brauchen 2 Stunden.
LG Suno