Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :((

Diskutiere Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Juppiii mein Hund machte zwei mal groß und einmal klein hehe. Aber er machte dan Zuhause wieder zwei lackerl :( EDIT (automatische...
  • Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #21
Juppiii mein Hund machte zwei mal groß und einmal klein hehe.

Aber er machte dan Zuhause wieder zwei lackerl :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Murinjo heißt er

Hoffentlich ist das so ich bin auch kurz mit den Nerven oft.
Vielleicht hilft er mir (uns) das wäre toll:D

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #22
Ich weiss nicht ob es schon erwähnt worde, aber meiner hat es anfangs auch gemacht. Immer dann wenn er Angst hatte. Hunde machen soweit ich weiss um aus einer Situation zu fliehen. Ein Hund würde sich im normalfall mit dem gerade gelassenen Urin beschäftigen, in der Zeit ergreift der andere Hund die Flucht.
Acht auf deine Körpersprache. Beuge dich nicht über ihn beim streicheln, gehe nicht frontal auf zu, bedränge ihn nicht, alles das kann so ein verhalten auslösen. Er muss erst vertrauen zu dir fassen.
Wenn er noch nicht Stubenrein ist würde ich alle zwei Std mit ihm Gassi gehen. Bis er es checkt das er draussen auch machen kann. Wenn er ziemlich genau nach vier Stunden in die Wohnung macht, warum gehst du dann nicht entsprechend früher? Macht er draussen Pipi dann loben bis der Arzt kommt :).

Viel geduld und Erfolg wünsche ich euch noch, gib ihm einfach etwas zeit, er ist noch nicht mal im Rudel angekommen. Das kann bis zu einem halben Jahr dauern.

Lg Yvi

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #23
Ja ok aber er macht so bald er von draußen rein kommt und nicht weil er es nicht aushält.
Aber es bessert sich schon. Ich lobte in heute ziemlich lange und leckerei gab es auch. Aber er ändert die Haltung sobald er bei der Wohnung rein kommt da ist das Problem glaube ich.

Zeit gebe ich im so lange er es braucht muss man ja der eine früher der andere später bei meinem tauert es bißchen länger. Das andere glaube ich ist es er hat innerhalb von zwei Monaten das dritte Haus erreicht und da bleibt er :D

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #24
Off-Topic
Ist das der CC in deinem Profilbild? Der ist ja vollkupiert :(

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #25
Ja der ist es ja leider war alles schon ich nam in weil er im Zwinger war und tat mir so leid. :(
Habe bedenken ob ich in in Österreich anmelden kann?

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #26
Naja, in Schweiz weiß ich, dass kupierte Hunde verboten sind. In Österreich soweit ich weiß aber nicht.

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #27
Muss am Montag mal anrufen beim Bürgerservice und nachfragen das ich nicht noch Strafe zahlen muss. Hoffe sie schauen mir durch ich will nich das er wieder nach Bosnien oder Serbien zurück muss:(

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #28
Hallo,
:clap:freue mich mit dir draußen Pippi und Stinker.....ja es scheint als wäre Murinjo extra zu euch gekommen um euch geduld und Ruhe mit zu bringen. Sehr gut gegen "kurze Nerven" und damit verbundenen Krankheiten. das kleine Malheur anschließend kannst du vernachlässigen - gehört zum lern Programm für euch alle drei:mrgreen:.

Du hast ein eigenes Thema dafür trotzdem an dieser Stelle, extra für Österreich:

"In Zukunft ist der Erwerb von kupierten Hunden verboten, nicht aber das Halten. Wenn Einzelpersonen oder Tierheime Halter von kupierten Hunden sind, werden die Vierbeiner nicht abgenommen. Das wäre nicht im Sinne des Tierschutzes und der betroffenen Hunde", so der Minister. Dies wurde auch in der parlamentarischen Diskussion am 5.12.2012 klargestellt. "Den Import und Erwerb zu bestrafen, um weiter gegen die Tierquälerei durch Kupieren vorzugehen, ist mir ein wichtiges Anliegen. Das ist uns mit dieser Neuregelung gut gelungen", erklärt Stöger. (07.12.2012)

Zitat/Quelle:

LG Suno

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #29
Hallo und willkommen
ein hund mit 6 monate sollte längst stubenrein sein.
ich hatte auch mal eine zwergpinscher Hündin
bei der es auch so war. Ich muss
aber zugeben das ich meine Hündin total
verwöhnt habe. ....oft ist es so gerade bei
so einem wetter das die hunde drausen nicht
ihr geschafft machen wollen weil es
kalt ist,es gibt hunde die mögen es nicht
raus zu gehen wenn es regnet.
Gehe mal jede 3 bis 4 std raus. Wenn
du
merkst das sie schon die position nimmt
um ihr Geschäft zu tätigen gleich nehmen und
raus bringen und auf die Wiese setzen.so weis sie
das sie draußen auf der wiese ihr Geschäft machen darf.
danach belohnen mit leckerli oder
streicheleinheiten und sagen gutes Mädel
oder guter junge.Abends gebe den hund nicht soviel zum
trinken. Nach dem sie/er gegessen hat immer gleich raus mit ihr/
ihm.
Du kannst aber auch Zeitungen auslegen,
Da wo er/sie schläft zb Wohnzimmer. Leg
da Zeitungen hin das wenn doch was schief geht
sie auf die zeitungen macht ist einfacher
zu entsorgen. Ub
und ich würde nachts schon einmal
oder zwei mal kurz raus zum entleeren,
So habe ich es gemacht. Wenn du mit ihr
spielst danach auch gleich raus mit ihr.
es wird schon. Nach jedem essen warte 5 Minuten
dann raus,nach jedem spielen raus gehen. Abend
Stell der Wasser napf hoch und wenn möglich
gehe nachts 2x raus kurz. Morgens gleich wenn aufsteht
jogging Hose an pulli drüber raus dann kann nicht schief gehen
und immer loben.und nachts Zeitungen auslegen da
wo der hund schläft..berichte uns wie es
geworden ist Gruß Roxy

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #30
Wenn du
merkst das sie schon die position nimmt
um ihr Geschäft zu tätigen gleich nehmen und
raus bringen und auf die Wiese setzen.

Der Hund ist 6 Monate alt und ein Cane Corso. Den kann man leider nicht mal eben hochheben und auf die Wiese setzen ;)

Abend
Stell der Wasser napf hoch

Bitte nicht dem Hund das Wasser verwehren. Ein Hund sollte jederzeit Zugriff zum Wassernapf haben.

• Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( Beitrag #31
Hallo,

Off-Topic
Hallo,
So leid es mir tut, Roxy - ich weiß du fühlst dich sowieso schon unverstanden etc. hier im Forum....
Aber wenn du in deinen Beiträgen (siehe unten) zum Teil verwirrende Standpunkte vertrittst und Vorschläge machst die wirklich gegen alles sprechen, was man tun sollte - gehört es sich (wenn man dich ernst nimmt - und das willst du ja - ) diese auf zu klären.
Klar jedem seine Meinung - aber da man diese hier öffentlich preisgibt, muss man damit leben wenn man Widerlegt werden.Das ist der Sinn eines Forums

-jedes Tier in jedem Alter kann es durch schlechte Haltung passieren eben noch nicht stubenrein zu sein. Da braucht es keine Maßregelung.

- Murinjo (der Hund des Themengebers) ist ein Cane Corso ist ein bis zu 68cm, 50 kg schwerer molosseartiger Hund.
(urspr. Herdenschutzhund)
So ein pracht-kraftvolles Arbeitstier ist absolut für Wind und Wettergänge geschaffen.

- jedem gesunden Hund sollte IMMER genügend frisches Trinkwasser zur Verfügung stehen. Alles andere grenzt an Tierquälerei

- Zeitungen als Indoor Klo-Alternative, lehrt den Hund in die Wohnung machen zu dürfen....das ist Kontraproduktiv.

Ich weiß, Kleinsthund Besitzer erzählen schon mal was von Katzenklos.
Aber man stelle sich bitte die Lache und den Haufen eines ausgewachsenen Cane Corso vor - soviel Zeitungen kannst du gar nicht besorgen und es ist eine stinkende Riesen - Sauerei.

- gleich nach dem Fressen rausgehen ist bei so großen Hunden nicht ratsam (Gefahr:Magendrehung). Lieber 1/2 Stunde Anverdauen, bzw. nach dem großen Spaziergang Fressen ...dann :
Das Verdauungsverhalten des jeweiligen Tieres genau beobachten...am Besten aufschreiben. Bei manchen geht es schneller, manche brauchen 2 Stunden.

LG Suno

Thema:

Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :((

Zuhause Pinkelt er und draußen nicht :(( - Ähnliche Themen

Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...

Neueste Beiträge

Oben