Tierheim Problem

Diskutiere Tierheim Problem im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; so da ich langsam zu meinem ziel komme brauch ich das nicht mehr so richtig also wie kann man das thema schließen
  • Tierheim Problem Beitrag #21
so da ich langsam zu meinem ziel komme brauch ich das nicht mehr so richtig also wie kann man das thema schließen

• Tierheim Problem Beitrag #22
In der Regel bleiben die Themen offen, damit andere auch noch die Möglichkeiten haben um sich zu äußern. Schließen kann nur ein Mod. Fände es aber auch schade, könntest hier doch weiter berichten?

• Tierheim Problem Beitrag #23
Heyy ich bin wieder da nach einer langen Zeit also ich berichte mal von meinem Stand:

Also ich habe meiner Mutter hält gesagt das dem Meeri im Winter kalt ist. Am nächsten Tag habe ich das Gehege gepolstert vorgefunden also habe ich es erstmal dabei gelassen und heute habe ich erfahren das da wo ich wohne ein Orkan kommen soll das habe ich auch meiner Mutter gesagt und sie hatte nichts dagegen das ich Sie so lange bis der Wind sich gelegt hat zu Hause halten darf. Später hat Sie mir erzählt das es ja gar nicht im Gehege des Meeris stinkt also habe ich jetzt echt Hoffnung das daraus was wird

Ach ja heute als wir fertig waren bin ich nach unten gegangen um das Gemüse zu schnippeln und normalerweise kommt Sie San runter aber diesmal hat Sie da gestanden und Sie San beobachtet dan meinte Sie wir müssen morgen umbedingt noch heu, Stroh und Einstreu kaufen und am besten noch ein Häuschen und sie kratzt sich eigentlich. Kaum nur halt so wie normale Meeris

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim Problem Beitrag #24
Vielleicht schaffst du es ja das das Meerschweinchen wenigstens den Winter komplett innen verbringen darf.

• Tierheim Problem Beitrag #25
Ja das glaub ich auch

• Tierheim Problem Beitrag #26
Huhu!
Hat jetzt niemand gefragt , aber hast du denn drinnen genung Platz?
Weil ich glaube nicht das 4 Meerises gut finden den ganzen Winter
in einem kleinem Zooladen-Käfig zu leben :eusa_think:
Schön , dass jetzt alles so gut klappt! ich drücke dir weiterhin die
Daumen!

Liebe Grüße!

• Tierheim Problem Beitrag #27
@SuperChin - im Moment ist es nur ein einziges Meerschwein - die Planung für mehrere scheint unter dem Tisch gefallen zu sein.

• Tierheim Problem Beitrag #28
Verstehe ich dass richtig, es ist nur noch ein Schweinchen und dass in Außenhaltung im Winter? Beides geht absolut nicht, bei Außenhaltung sollten es mindestens 4-5 Meerschweinchen sein und selbst bei Innenhaltung müssen es mindestens 2 sein. Bitte rede mit deiner Mutter, dass ein Meerschweinchen allein draußen auf keinen Fall geht, wenn sie an dem Tier hängt, dann muss man entweder ein gutes Zuhause mit Artgenossen suchen oder wenn es bleiben soll, muss es unbedingt wieder Gesellschaft bekommen, das grenzt an Tierquälerei sonst.

• Tierheim Problem Beitrag #29
Leute mein Problem ist endlich gelöst juhuuu :)

Meine Mutter hat nach langem hin und her endlich mit mir das meeri ins Tiierheim zu einer sehr tollen Gruppe gebracht ihr gets jetzt sichtlich besser

• Tierheim Problem Beitrag #30
In dem Fall wirklich die beste Entscheidung für das Tier. Ich finde es toll das ihr das jetzt so gehandhabt habt! ;)

• Tierheim Problem Beitrag #31
Kompliment Cookierose,

du hast eine sehr reife Entscheidung getroffen die so manch Erwachsener aus Egoismus nicht treffen schafft. Du kannst stolz auf dich sein, und deine Eltern können das auch. :038::038:

• Tierheim Problem Beitrag #32
Danke an alle ihr habt mir echt geholfen

Ihr geht's jetzt bestimmt gut

• Tierheim Problem Beitrag #33
Hallo

also ich muss mal was beichten. Ich habe das Meerschweinchen nie einem Tierheim abgegeben. Ich habe das nur geschrieben weil ich in diesem Moment einfach traurig war weil nix passiert ist aber ich wollte nicht das ihr denkt das ich nichts schaffen kann. Deswegen habe ich gelogen.Ich hoffe ihr seit mir nicht böse oder so. Ich sehe es auch ein.

So und nun mal zum eigentlichen Thema. Es ist ja mittlerweile schon ziemlich viel passiert. Ich erzähl es euch einmal. Alsooo: Das Meeri hat bis vor 2 Wochen noch ziemlich schlecht gelebt aber dann habe ich 2 Kaninchen bekommen. Ich weiß ich habe ein leidendes Tier und bekomme nochmehr? Das ist eigentlich nicht gut aber die Kaninchen leben in einem Artgerechten zu Hause. So die alten Besitzer haben mir das alte Gehege mitgegeben. Es ist jetzt erstmal groß genug für ein Meeri. So jetzt die 2 gute Nachricht. Meine Oma meinte das mein Meeri nicht so gut aussieht deswegen solle ich mal zum Tierazt außerdem muss ich die Nins noch impfen lassen. Ich habe alles meiner Mutter erzählt und sie wollte drüber nachdenken. Jeyy.

So eine Sache noch. Ich hatte eine Idee aber das sind alles bis jetzt nur Gedanken und so. Ich könnte mein Zimmer mit dem meiner Eltern wechseln dort hätte ich genug Platz um ein paar Meeris ein schönes Leben zu ermöglichen. Wie gesagt das sind alles nur Spekulationen.

LG

• Tierheim Problem Beitrag #34
  • Tierheim Problem Beitrag #35
Ich habe den Beitrag jetzt verändert ;).

• Tierheim Problem Beitrag #36
So und nun mal zum eigentlichen Thema. Es ist ja mittlerweile schon ziemlich viel passiert. Ich erzähl es euch einmal. Alsooo: Das Meeri hat bis vor 2 Wochen noch ziemlich schlecht gelebt aber dann habe ich 2 Kaninchen bekommen. Ich weiß ich habe ein leidendes Tier und bekomme nochmehr? Das ist eigentlich nicht gut aber die Kaninchen leben in einem Artgerechten zu Hause. So die alten Besitzer haben mir das alte Gehege mitgegeben. Es ist jetzt erstmal groß genug für ein Meeri. So jetzt die 2 gute Nachricht. Meine Oma meinte das mein Meeri nicht so gut aussieht deswegen solle ich mal zum Tierazt außerdem muss ich die Nins noch impfen lassen. Ich habe alles meiner Mutter erzählt und sie wollte drüber nachdenken. Jeyy.

Na, da hast du deinem Meerie aber keinen grossen Gefallen getan, das du da zwei Kaninchen zu dem setzt.:?

Was für ein Käfig haben die Kaninchen? Einen Standart Käfig? dann ist der viel zu klein.
Die Kaninchen brauchen Pro Nase 2 Qm.

Ich denke, dir solle selber klar sein, durch die Antworten hier, das Meeries einen artgleichen Partner brauchen. ;)
und wie stellst du dir das nun vor?
Dein Meeri brauch nen Partner und keine Kaninchen.

• Tierheim Problem Beitrag #37
Oh da hast du mich aber falsch verstanden. Die Kaninchen leben nicht mit dem Meeri zusammen. Das Meeri hat ein Eb. So beide Tierarten haben jeden Tag Auslauf im Garten.

• Tierheim Problem Beitrag #38
Warum wurde dann kein Meerie geholt sondern Kaninchen? :eusa_think:

Dein Tier braucht einen Partner.

• Tierheim Problem Beitrag #39
Ich bin 13 Jahre alt und ich kann mir nicht einfach mal so noch ein Meeri kaufen. Da müssen meine Eltern erstmal einverstanden sein. Es ist nicht einfach gegen seine Eltern zu reden. Besonders weil meine Eltern damit aufgewachsen sind Kleintiere in Buchten, Hunde an der Kette und Katzen die Essensreste bekommen. Das Bracht viel Geduld und man muss viel Reden. Ich finde es wenigstens gut das das Meeri ein größeres Gehege hat. Jeder kleine Schritt ist besser als vorher

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte lies dir mal die vorigen Beiträge durch da bemerkst du das ich das Meeri schon lange habe und meine Eltern sehen es einfach nicht ein das Amy ein Partner braucht.

• Tierheim Problem Beitrag #40
Warum plötzlich zwei Kaninchen, wenn schon ein Schweinchen stinkt und zuviele Kosten verursacht?
Ich habe den Thread nur überflogen, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Thema:

Tierheim Problem

Tierheim Problem - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben